Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich hätte vielleicht auch noch eine Idee für einen IV...

    Matti Steinmann
    https://www.transfermarkt.de/matti-steinman…/spieler/148209

    Er ist seit dem 01.01.2023 Vertragslos und hat aufgrund das er nicht mehr eingesetzt wurde den Vertrag mit Brisbane Roar aufgelöst.

    Er hat schon mal einen Abstiegskampf mitgemacht, bei Hamburg in der Abstiegssaison... Er wurde dort die letzten Spiele eingesetzt und hat da einen Guten Job gemacht.
    Ja ich weiß er wird wahrscheinlich viel Gehalt verlangen aber er hätte bei uns nochmal die Chance sich zu beweisen und auf sich aufmerksam zu machen, um ggf. nochmal in die 2. Bundesliga zu kommen.

    Ein weiteres Manko ist das er seid April letzten Jahres kein Pflichtspiel mehr bestritten hat.

  • Leipold von Darmstadt soll in der 3.Liga Erfahrung sammeln. Wäre auch eine Möglichkeit?!?

    Der Stürmer wird bis Saisonende an die Würzburger Kickers verliehen.

    Leihen aus der 2. Liga, das wäre was für Meppen. Andere, wie hier Würzburg, kriegen das hin. Naja.....

    Tja, wenn Kohle da ist, kann man halt anders ins Regal greifen:

    Transfer-Coup fix! Raphael Holzhauser wird ein Löwe – liga3-online.de

  • Leipold von Darmstadt soll in der 3.Liga Erfahrung sammeln. Wäre auch eine Möglichkeit?!?

    Der Stürmer wird bis Saisonende an die Würzburger Kickers verliehen.

    Leihen aus der 2. Liga, das wäre was für Meppen. Andere, wie hier Würzburg, kriegen das hin. Naja.....

    Tja, wenn Kohle da ist, kann man halt anders ins Regal greifen:

    Transfer-Coup fix! Raphael Holzhauser wird ein Löwe – liga3-online.de

    Ich sprach aber von dem Absteiger Würzburg aus der RL, nicht von Vereinen wie ´60 & Co wie du. Aber ja, du zielst wieder auf das arme, kleine Meppen ab. Das Argument zieht im Zweifel dann ja immer. Ist auch egal wen man hier als Beispiel anführt. Die anderen haben immer mehr Möglichkeiten, mehr "Kohle" und überall ist es auch sonst schöner - wird hier immer und immer wieder genannt. Vielleicht gehen die die Dinge aber auch einfach anders, mit mehr Weitblick und strategischer an. Man muss in Meppen auch immer daran denken, wo man herkommt....Ohne erkennbare Strategie (strategische Ausrichtung) muss dann jedenfalls in Meppen immer der Zufall oder Prinzip Hoffnung herhalten und so geht das Eierlaufen in die nächste Runde.

  • Ich sprach aber von dem Absteiger Würzburg aus der RL, nicht von Vereinen wie ´60 & Co wie du. Aber ja, du zielst wieder auf das arme, kleine Meppen ab. Das Argument zieht im Zweifel dann ja immer. Ist auch egal wen man hier als Beispiel anführt. Die anderen haben immer mehr Möglichkeiten, mehr "Kohle" und überall ist es auch sonst schöner - wird hier immer und immer wieder genannt. Vielleicht gehen die die Dinge aber auch einfach anders, mit mehr Weitblick und strategischer an. Man muss in Meppen auch immer daran denken, wo man herkommt....Ohne erkennbare Strategie (strategische Ausrichtung) muss dann jedenfalls in Meppen immer der Zufall oder Prinzip Hoffnung herhalten und so geht das Eierlaufen in die nächste Runde.

    Wenn man kein Geld zur Verfügung hat, ist man erstmal das "arme", kleine Meppen, oder sehe ich das jetzt falsch? Auch wenn einem das nicht gefällt, ändert das ja erstmal nichts. Aber nun, vielleicht verlässt uns ja doch noch kurzfristig jemand oder ein Sponsor bietet seine Unterstützung für weitere Transfers an.

    Ja, Leipold stammt aus der 2. Liga aus Darmstadt. Wo er in 1,5 Jahren ganze 39 Minuten gespielt hat. Und hat aber bisher auch nur für Burghausen in der RL Bayern getroffen, ist gerade mal 21 und bislang immer im Süden der Republik unterwegs gewesen. Ob der uns tatsächlich sofort weitergeholfen hätte? Man weiß es nicht und wird es auch wohl nicht erfahren. Nach der Verpflichtung von Janssen rechne ich eigentlich eh nicht mit einem weiteren Stürmer, es sei denn, Johannes Manske verlässt uns noch.

    Mit dem Holzhauser-Transfer von 1860 wollte ich darauf hinweisen, dass andere halt ganz andere Möglichkeiten haben. Was bei einem Marktwert von 1,4 Mio. € und etlichen Erstliga-Spielen ja auch deutlich demonstriert wird. 1860 kann so einen Transfer scheinbar stemmen und spielt mit uns in einer Liga, von daher kann man ja auch mal auf so einen Transfer hinweisen.

  • Leipold war nur ein Beispiel für das Vorgehen anderer Vereine was Leihen aus der 2. Liga angeht, die ich persönlich für eine super Möglichkeit ansehe, um auch für Vereine wie z.B. Meppen und deren aktuelle Situation sowie aber auf der anderen Seite auch den ausgeliehenen Spieler und dessen Stammverein möglicherweise eine Win-win-win-Situation zu schaffen. Die von Leipold gespielte Position - in diesem Fall Stürmer - ist auch nicht zwingend auf den SVM als zwangsläufig erste Priorität bezogen, sondern soll nur auf die Möglichkeiten als solche hinweisen. Kann von mir aus auch ein vielversprechender IV oder 6er sein. Und klar ist auch, dass Leipold in Darmstadt kaum gespielt hat. Aber um genau solche Spieler geht es ja! Und die werden dann sehr wahrscheinlich unter dem Strich auch nicht die Welt "kosten". Wenn die bei ihren Stammvereinen (relativ) regelmäßig ihre Einsätze bekämen oder sogar mehr, dann würden und bräuchten wir hier selbstverständlich über genau diese Spieler nicht diskutieren, weil da a) kein Handlungsbedarf besteht und b) eine Leihe utopisch wäre!

    Ob solche Leihen zünden oder nicht, weiß vorher keiner. Hat dann natürlich u.a. auch wiederum etwas mit einem wünschenswerten guten Scouting zu tun. Wenn man aber nicht alle Varianten prüft und auch mal umsetzt, bleibt ohnehin alles beim Alten. Wollen wir das wirklich, so wie es derzeit läuft - ein einfach immer so weiter?

  • Leipold war nur ein Beispiel für das Vorgehen anderer Vereine was Leihen aus der 2. Liga angeht, die ich persönlich für eine super Möglichkeit ansehe, um auch für Vereine wie z.B. Meppen und deren aktuelle Situation sowie aber auf der anderen Seite auch den ausgeliehenen Spieler und dessen Stammverein möglicherweise eine Win-win-win-Situation zu schaffen. Die von Leipold gespielte Position - in diesem Fall Stürmer - ist auch nicht zwingend auf den SVM als zwangsläufig erste Priorität bezogen, sondern soll nur auf die Möglichkeiten als solche hinweisen. Kann von mir aus auch ein vielversprechender IV oder 6er sein. Und klar ist auch, dass Leipold in Darmstadt kaum gespielt hat. Aber um genau solche Spieler geht es ja! Und die werden dann sehr wahrscheinlich unter dem Strich auch nicht die Welt "kosten". Wenn die bei ihren Stammvereinen (relativ) regelmäßig ihre Einsätze bekämen oder sogar mehr, dann würden und bräuchten wir hier selbstverständlich über genau diese Spieler nicht diskutieren, weil da a) kein Handlungsbedarf besteht und b) eine Leihe utopisch wäre!

    Ob solche Leihen zünden oder nicht, weiß vorher keiner. Hat dann natürlich u.a. auch wiederum etwas mit einem wünschenswerten guten Scouting zu tun. Wenn man aber nicht alle Varianten prüft und auch mal umsetzt, bleibt ohnehin alles beim Alten. Wollen wir das wirklich, so wie es derzeit läuft - ein einfach immer so weiter?

    Was wäre denn dein Lösungsansatz in Bezug auf unsere aktuelle sportliche und finanzielle Situation?

  • Leipold war nur ein Beispiel für das Vorgehen anderer Vereine was Leihen aus der 2. Liga angeht, die ich persönlich für eine super Möglichkeit ansehe, um auch für Vereine wie z.B. Meppen und deren aktuelle Situation sowie aber auf der anderen Seite auch den ausgeliehenen Spieler und dessen Stammverein möglicherweise eine Win-win-win-Situation zu schaffen. Die von Leipold gespielte Position - in diesem Fall Stürmer - ist auch nicht zwingend auf den SVM als zwangsläufig erste Priorität bezogen, sondern soll nur auf die Möglichkeiten als solche hinweisen. Kann von mir aus auch ein vielversprechender IV oder 6er sein. Und klar ist auch, dass Leipold in Darmstadt kaum gespielt hat. Aber um genau solche Spieler geht es ja! Und die werden dann sehr wahrscheinlich unter dem Strich auch nicht die Welt "kosten". Wenn die bei ihren Stammvereinen (relativ) regelmäßig ihre Einsätze bekämen oder sogar mehr, dann würden und bräuchten wir hier selbstverständlich über genau diese Spieler nicht diskutieren, weil da a) kein Handlungsbedarf besteht und b) eine Leihe utopisch wäre!

    Ob solche Leihen zünden oder nicht, weiß vorher keiner. Hat dann natürlich u.a. auch wiederum etwas mit einem wünschenswerten guten Scouting zu tun. Wenn man aber nicht alle Varianten prüft und auch mal umsetzt, bleibt ohnehin alles beim Alten. Wollen wir das wirklich, so wie es derzeit läuft - ein einfach immer so weiter?

    Was wäre denn dein Lösungsansatz in Bezug auf unsere aktuelle sportliche und finanzielle Situation?

    Steht doch alles in meinen obigen und auch älteren Beiträgen drin oder? Des Weiteren habe ich bereits früher mehrfach darauf hingewiesen, dass ich der Meinung bin, dass es z.B. auch in den Niederlanden viele sehr gute Spieler gibt, die dem SV helfen könnten und würden. Wie viele Holländer sind denn aktuell im Kader? Genau. Ich für meinen Teil sehe es als grob fahrlässig an, diese weitere sehr gute Chance als absolut grenznaher Verein wie Meppen zu den NL nicht zu nutzen - und das nicht erst seit gestern nicht. Aber auch dafür braucht es natürlich u.a. ein gutes und funktionierendes Scouting. Abgesehen davon, dass ganz sicher als positiver Nebeneffekt Spieler aus den NL nicht uninteressant wären für viele der holländischen Zuschauer, die sich bekanntermaßen ja auch in nicht geringer Anzahl regelmäßig zu den Spielen im Stadion in Meppen aufhalten und treue Fans sind.

    Chefkoch: Im Übrigen vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen: Holzhauser kommt aus der 1. belgischen Liga. Mein Post vor deinem geht aber um Leihgeschäfte aus der 2. dt. Liga - und zwar um Spieler, die sich dort - warum auch immer - noch nicht durchsetzen konnten bzw. bisher wenig Spielpraxis bekamen.

  • Leipold war nur ein Beispiel für das Vorgehen anderer Vereine was Leihen aus der 2. Liga angeht, die ich persönlich für eine super Möglichkeit ansehe, um auch für Vereine wie z.B. Meppen und deren aktuelle Situation sowie aber auf der anderen Seite auch den ausgeliehenen Spieler und dessen Stammverein möglicherweise eine Win-win-win-Situation zu schaffen. Die von Leipold gespielte Position - in diesem Fall Stürmer - ist auch nicht zwingend auf den SVM als zwangsläufig erste Priorität bezogen, sondern soll nur auf die Möglichkeiten als solche hinweisen. Kann von mir aus auch ein vielversprechender IV oder 6er sein. Und klar ist auch, dass Leipold in Darmstadt kaum gespielt hat. Aber um genau solche Spieler geht es ja! Und die werden dann sehr wahrscheinlich unter dem Strich auch nicht die Welt "kosten". Wenn die bei ihren Stammvereinen (relativ) regelmäßig ihre Einsätze bekämen oder sogar mehr, dann würden und bräuchten wir hier selbstverständlich über genau diese Spieler nicht diskutieren, weil da a) kein Handlungsbedarf besteht und b) eine Leihe utopisch wäre!

    Ob solche Leihen zünden oder nicht, weiß vorher keiner. Hat dann natürlich u.a. auch wiederum etwas mit einem wünschenswerten guten Scouting zu tun. Wenn man aber nicht alle Varianten prüft und auch mal umsetzt, bleibt ohnehin alles beim Alten. Wollen wir das wirklich, so wie es derzeit läuft - ein einfach immer so weiter?

    Was wäre denn dein Lösungsansatz in Bezug auf unsere aktuelle sportliche und finanzielle Situation?

    Steht doch alles in meinen obigen und auch älteren Beiträgen drin oder? Des Weiteren habe ich bereits früher mehrfach darauf hingewiesen, dass ich der Meinung bin, dass es z.B. auch in den Niederlanden viele sehr gute Spieler gibt, die dem SV helfen könnten und würden. Wie viele Holländer sind denn aktuell im Kader? Genau. Ich für meinen Teil sehe es als grob fahrlässig an, diese weitere sehr gute Chance als absolut grenznaher Verein wie Meppen zu den NL nicht zu nutzen - und das nicht erst seit gestern nicht. Aber auch dafür braucht es natürlich u.a. ein gutes und funktionierendes Scouting. Abgesehen davon, dass ganz sicher als positiver Nebeneffekt Spieler aus den NL nicht uninteressant wären für viele der holländischen Zuschauer, die sich bekanntermaßen ja auch in nicht geringer Anzahl regelmäßig zu den Spielen im Stadion in Meppen aufhalten und treue Fans sind.

    Chefkoch: Im Übrigen vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen: Holzhauser kommt aus der 1. belgischen Liga. Mein Post vor deinem geht aber um Leihgeschäfte aus der 2. dt. Liga - und zwar um Spieler, die sich dort - warum auch immer - noch nicht durchsetzen konnten bzw. bisher wenig Spielpraxis bekamen.

    Ja gut, ich denke, dafür braucht es anderes Personal in der sportlichen Leitung. Ob ehren- oder hauptamtlich is ja zweitrangig. Ich glaube auch, dass im Sommer einiges umgekrempelt wird. Egal ob in Liga 3 oder 4. Evtl is das dann die Chance, den Verein neu aufzustellen. Was natürlich auch IMMER mit Risiko behaftet ist. Aber recht haste schon. Ein "weiter so" darf es nicht geben.. Hoffe ja, dass wir die Klasse halten und auch durch Kontinuität auf dem Trainerposten und der Erfahrung von SK in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung in ruhigere Gewässer kommen.

    ....und Gutemine : diese Arroganz kann man sich sparen! 😘🤦‍♂️

  • @Benny1213: Nichts für ungut! Nick hat zutreffend darauf hingewiesen, dass er bereits mehrere Posts zu deiner Fragestellung verfasst hat. Darüber, wie mit der aktuellen bzw. seit Wochen stagnierenden Situation umzugehen ist, bestehen hier offensichtlich sehr auseinandergehende und nicht jedem gefallende Ansichten, die auch durch Wiederholungen nicht zusagender werden. Kleinster und wohl einzig gemeinsamer Nenner ist das Prinzip Hoffnung. Einig sind wir uns alle, dass wir nächste Saison nicht nach Rehden etc. zum Punktspiel wollen.

  • Wollen wir das wirklich, so wie es derzeit läuft - ein einfach immer so weiter?

    Das wir immer weiter auf Platz 19 stehen wird definitiv keiner wollen...

    Man hat ja einen festgelegten Etat, innerhalb von diesem kann man sich bewegen. Auf dem Papier sahen die Neuverpflichtungen und auch der Trainer erstmal nicht so schlecht aus, auch die bereits vorhandenen Spieler haben ja eine gewisse Qualität und Erfahrung. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir uns tatsächlich so schwer tun. Aber wenn halt kein finanzieller Spielraum da ist, muss es halt dass vorhandene Personal richten. Wenn man da halt sein Pulver bereits verschossen hat, sollte man hier auch keine finanziellen Harakiri-Aktionen eingehen.

    Spieler aus NL fand ich prinzipiell immer super, nur auch da musst du die guten finden. Die letzten Niederländer bei uns waren Tom Boere und Menno Heerkes, die haben halt beide nicht wirklich funktioniert.

  • Wollen wir das wirklich, so wie es derzeit läuft - ein einfach immer so weiter?


    Spieler aus NL fand ich prinzipiell immer super, nur auch da musst du die guten finden. Die letzten Niederländer bei uns waren Tom Boere und Menno Heerkes, die haben halt beide nicht wirklich funktioniert.

    Das kann kein Argument sein, aktuell haben wir 30+ Spieler aus Deutschland, wo die meisten nicht funktionieren.

    Aber das Scouting in Richtig Holland scheint es tatsächlich nicht ( mehr ) zu geben.

  • Das kann kein Argument sein, aktuell haben wir 30+ Spieler aus Deutschland, wo die meisten nicht funktionieren.

    Aber das Scouting in Richtig Holland scheint es tatsächlich nicht ( mehr ) zu geben.

    Nationalität ist natürlich am Ende völlig egal, die Leistung muss selbstverständlich passen. Ich wollte halt nur anmerken, dass die letzten beiden Kandidaten aus NL bei uns halt nicht eingeschlagen haben.

    33 Spieler zählen zum Kader ... übrigens der Größte in Liga 3 (mit dem BVB II).

    Zumindest da sind wir Spitze!

    Lt. transfermarkt.de sogar 34. Wobei mit Pünt, Reinert, Kugland, Prasse, Eixler, Ideler auch 6 Jugendspieler bzw. aus der Zweiten dabei sind und wir mit Tankulic und Evseev noch zwei Langzeitverletzte hatten/haben.

  • Wir brauchen wieder mehr Volltreffer bei unseren Verpflichtungen, nur so konnten wir aufsteigen und in den ersten Jahren recht souverän die Klasse halten. Für das hierfür nötige Scouting scheint unseren Verantwortlichen die Zeit und der richtige Blick zu fehlen.

  • Bei Kickers Emden trainiert wohl einer vom SV Meppen mit.

    Leider kann ich den Artikel nicht ganz lesen.

    Edit: Es ist Leon Kugland

    Habe jemanden gefunden der bei der OZ ein Abo hat.

    Verstärkung für Emden?: Testspieler vom SV Meppen im Training bei Kickers
    Beim Fußball-Regionalligisten Kickers Emden wird es wohl noch Veränderungen im Kader geben. Seit Mittwoch sind wieder zwei neue Testspieler dabei, einer kommt…
    www.oz-online.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!