Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn Du genau liest, stellst Du fest, dass meine persönliche Einschätzung eine andere ist. Dennoch ist es das dargestellte, sonst zumeist der holden Weiblichkeit angedichtete Szenario, vor dem man doch bei jedem abwabderungswilligen Spieler Angst hat. Ansonsten bräuchte man sich die Frage, ob man ihn gehen lässt, doch gar nicht stellen.

  • Zudem rechne ich mittlerweile auch ganz fest mit einem Proschwitzabgang.

    Gibts denn da irgendetwas Neues?

    Ne, aber man hört mittlerweile aus mehreren Ecken, dass er unbedingt im Sommer weg will. DIE NOZ spekulierte letzte Woche mal über Ingolstadt.

    Danke. Das klingt alles recht übel.

    Er will unbedingt weg, das sagt er auch selbst. Natürlich wirds auch an Interessenten für ihn nicht mangeln. Dennoch glaube ich nicht, dass die Interessenten bereit sind, für ihn eine größere Ablösesumme zu bezahlen. Er wird dieses Jahr 33 und hat max. noch zwei Saisons auf gutem Niveau, da wird kein Verein ansatzweise Summen zahlen, die es für Girth vermutlich gegeben hat oder die ein Komenda möglicherweise einbringen würde.
    Da Proschwitz nunmal die Lebensversicherung ist und wir ohne diesen Glücksfall vermutlich sang- und klanglos abgestiegen wären, würde ich auf seinen Vertrag bestehen. Er hat ihn hier bekommen und willentlich unterzeichnet, als ihn kein anderer mehr haben wollte.
    Darüberhinaus war auch der Girth-Abgang sportlich anfangs ohne Proschwitz nicht zu kompensieren und hat uns fast die dritte Liga gekostet. Die Verantwortlichen werden sich also gut überlegen müssen, ob sie zum zweiten Mal die Lebensversicherung TROTZ LAUFENDEN VERTRAGES UND OHNE (FINANZIELLE) NOT ziehen lassen, das wird nämlich zum Bumerang, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
    Auch würde ich das Risiko eingehen, dass der Spieler dann rumzickt und die Leistung verweigert (ich glaubs allerdings nicht, das wäre sein Karriereende und sein Einsatz bislang ist absolut vorbildlich). Dann eben Tribüne und fertig, das Gehalt bräuchte man bei Dauerverletzung oder Arbeitsverweigerung ggf. auch nicht fortzahlen. Das wäre ein Statement, dass man sich beim SVM von Spielern nicht auf der Nase herumtanzen lässt und gleichzeitig stärkt man nicht auch noch einen Konkurrenten mit einem Topstürmer.

    Da musst du aber schon einen guten Grund finden um Gehälter nicht mehr zahlen zu müssen..

    Also bei diesem Thema wollte ich nicht der Entscheidungsträger sein.. Einerseits gehört Jemanden mit so einem Verhalten ganz klar die Grenzen gezeigt, dennoch verbaust du dir auch die Planung für die kommende Saison.
    Nebenbei kann so ein Spieler auch ganz schnell die Stimmung innerhalb der Truppe zerstören..

    Am Ende muss man einfach schauen das beide Parteien einigermaßen vernünftig aus dieser Nummer rauskommen. Und eins steht fest, ohne Ablöse sollte er nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln dürfen!

  • Ich frage mich, warum hat er dann so einen langfristigen Vertrag unterschrieben? Für den Fall, dass es nicht läuft und er für die nächsten Jahre gut abgesichert ist? Oder wenn er eine gute Saison spielt, davon auszugehen, dass man ihn gehen lässt? Klar er wird schon 33 und kann vielleicht noch 2-3 spielen, aber wie schon andere geschrieben haben, welcher Verein will da noch große Summen ausgeben? Verkaufen werden sie ihn dann nicht nochmal können.

  • Ich würde einen Proschwitz Abgang auch sehr sehr schade finden, ich mag den, wenigstens nochmal n Typ

    Aber:

    1.) Wer sagt denn, dass es nicht bei Vertragsunterschrift Absprachen gegeben hat so nach dem Motto: "Wenn es läuft und ich bekomme höherklassige Angebote im Sommer könnt ihr mich ja gegen ne Ablösesumme
    verkaufen." Hab schonmal was in der Richtung gehört. Ist natürlich alles Hörensagen, aber ob er einfach für 2,5 Jahre ohne Bedingungen unterschrieben hat weiß auch keiner. Von daher sind beide Möglichkeiten erstmal
    gleich wahrscheinlich.

    2.) Was mir an unserem Spiel MIT Proschi absolut missfällt ist die völlig einseitige Auslegung auf eben dieses Spiel. Macht uns völlig ausrechenbar und man gibt sich gefühlt überhaupt keine Mühe mal was zu probieren, weil
    Ball lang nach vorne und irgendwann wird Proschwitz schon treffen...das wird sich nicht ändern wenn er bleibt. Mal abgesehen auch noch von dem was einer meiner Vorredner geschrieben hat: Proschi wirkt ganz schön
    maulig wenn er den Ball nicht bekommt, selbst wenn ein besser postierter Spieler das Tor macht (schaut euch die Szene beim 2:0 in Havelse nochmal an)

    3.) Aus meiner Sicht wäre ein unzufriedener Nick pures Gift für die Mannschaft, die durchaus berechtigten "Man kann nicht alles mit sich machen lassen, der hat Vertrag!"-Kommentare mal außen vor.

    Kommt ein Verein und zahlt uns sagen wir mal 150000€ sollte man sagen: War schön mit dir, danke für alles und viel Erfolg bei deinem neuen Verein.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Wenn er wirklich weg will, dann soll er halt gehen. Reisende soll man nicht aufhalten, bringt eh nichts. Er hat großen Anteil am Klassenerhalt, aber wenn er unbedingt woanders hingehen möchte, dann bitte...

    Trifft auch auf alle anderen Spieler zu... wer wechseln will, der soll wechseln. Der Verein braucht den Spielern auch nicht hinterher rennen, finde ich. Die Jungs wissen selbst, was sie in Meppen haben und wenn ihnen das nicht reicht oder sie andere Vorstellungen haben, dann ist das eben so ;)

    Ist auch kein Hate gegen Proschi, im Gegenteil. Aber wenn er woanders spielen möchte, dann nur zu.

    Verträge haben doch kaum noch eine Aussagekraft. Aussagen wie "ihn behalten, weil er einen Vertrag hat" kann man sich schenken... im schlimmsten Fall hat man einen Spieler, der kein Bock hat und seine Leistung verweigert... und einen Proschi schätze ich ehrlicherweise schon so ein, dass er (s)einen Sturrkopf raushängen lässt, wenn er bleiben muss, obwohl er gehen will.

    Behalten würde ich ihn trotzdem gerne!

  • Neidhard spielt bei emmen aktuell auch nicht. Heute nichtmal im kader. Ist er verletzt?
    Straight und neidhard sind schon zwei gute. Trainersohn hin oder her....

    Der Junge heißt wie sein Vater Neidhart.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir noch von ihm hören und sehen werden- aber nicht im SVM-Dress.

    ... und schon meldet Liga3-online, dass Hansa Rostock Interesse an ihm hat.

  • Ich bin wirklich gespannt, was zu neuen Saison noch so kommt. Und auch mit welcher Taktik man aufwarten wird, also ob man weiter das 5-4-1 praktiziert oder vielleicht auf ein 4-4-2 wechselt. Die Dreierkette ist bei uns hingegen ja schon öfter kläglich gescheitert, ich weiß auch nicht ob dass eine probate Taktik im Abstiegskampf sein kann.

    Im Tor haben wir mit Domaschke schon einen richtig guten Keeper, da sehe ich jetzt keinen unbedingten Handlungsbedarf.

    Als LV empfinde ich Amin als relativ unkonstant. Er bringt teils gute Flanken und Standards, andererseits ist er mir hinten in der Defensive oft zu anfällig. Hier würde ich gerne mal eine ernsthafte Alternative sehen. Vrzogic ist für mich da eher kein Kandidat.

    Auf der RV-Position sieht es mit Ballmert und ggf. Jesgarzewski als Back-up doch schon ganz gut aus.

    In der Innenverteidigung ist Kommenda natürlich top. Puttkammer hat ein gutes Stellungsspiel, ist aber nicht der schnellste. Gerade wenn er sich mal umdrehen muss und Bälle hinter die Abwehrreihen gespielt werden, wird es im Laufduell meistens eher eng. Hier bleibt abzuwarten, wie stark Osee wirklich ist. Ansonsten würde ich mir auch hier noch jemanden wünschen.

    Im DM ist Leugers für mich gesetzt. Wenn mit 2 DMs gespielt wird, wäre hier noch ein Platz frei. Da würde ich mir einen spielstarken 6er wünschen.

    Im OM haben wir mit Evseev schon zugeschlagen, wenn der fit ist und zu alter Stärke findet, sicherlich ein Top-Spieler auf der Position. Zudem haben wir mit Piossek noch eine Alternative. Auch Undav kann das spielen.

    Auf der Außenbahn sehe ich dringenden Bedarf, einerseits wegen dem Weggang von Granatowski, andererseits wegen der Verletzungsanfälligkeit von Kleinsorge. Guder hat stark begonnen, dann aber auch nicht mehr wirklich was gezeigt. Undav fände ich auf dem Flügel eher verschenkt. Daher sehe ich hier dringenden Bedarf. Gehe davon aus, dass man hier wieder einen schnellen Spieler holen wird, da wir sicherlich auch im kommenden Jahr oft auf Konter angewiesen sind.

    Im Sturm wäre Proschwitz natürlich gesetzt, der Zweifel bleibt aber, ob er seinen Vertrag denn erfüllt. Ansonsten wäre das natürlich eine Schlüsselposition. Undav ist zwar auch noch da, aber als alleiniger Stürmer wäre mir das viel zu dünn.

    Wird also ein langer Einkaufszettel mit vielen Baustellen...

  • Transfermarkt.de meldet Granatowski zu Osnabrück.
    Dann ist das Theater auch endlich vorbei.

    Waaaas? Nach Osna??? Gibt's ja gar nicht!!! Ehrlich???
    Das kommt jetzt aber wirklich sehr überraschend.

  • Sehe es genau wie ihr. Eigtl. müssen Viodivc und Vrzogic weg. Wenn man einen Schritt nach Vorne machen möchte muss man sich hier neu aufstellen, auch wenn Beide verdiente und durchaus sympathische Spieler sind.

    Mir fehlt zu allererst ein Abwehrchef. Quasi das, war Gebers in der letzten Saison war. Putti hat es in dieser Saison größtenteils wirklich gut gemacht, in meinen Augen ist er aber vom Potential her durchaus eingeschränkt. Schweers (Münster), Schoppenhauer/Rehfeldt (Aalen) oder Uaferro (Köln) sind ablösefrei verfügbar

    Für Vrzogic muss eine ernsthafte Alternative her. Hier könnte man Jacobsen von Werder 2 z.B. leihen. Ansonsten gibt es mit Holthaus/Schlüter (Cottbus), Cros (Hansa) oder Poggenborg (Großaspach) durchaus auch ablösefreie Alternativen auf dem Markt.

    Im Zentrum fehlt mir auch ein defensivstarker Mann neben Leugers. Wenn der mal fehlt haben wir da eigtl. nur noch Ballmert zukünftig zur Verfügung. Eveseev, Piossek oder Tankulic können da spielen, sind aber allesamt Offensiver veranlagt. Pelivan (Großaspach) wäre ablösefrei und würde unter die U23 Regel fallen ansonsten könnte und sollte man versuchen Dej aus Regensburg zu holen. Der spielt da keine Rolle. Wagner und Brandenburger sind leider schon bei Münster gelandet. Die wären beide ideal gewesen.

    Dann fehlt der Grananachfolger. Conteh (St.Pauli) sollte nicht nur aufgrund der U23 Regel ein Kandidat sein. Zudem wären Kefkir (Uerdingen) und Osterhelweg (Lotte) auch sinnvolle Leute für Vorne.

    zu guter Letzt wird man Proschwitz ersetzen müssen. Hier habe ich aber außer Sliskovic (Aalen) gar keine Idee.

  • Transfermarkt.de meldet Granatowski zu Osnabrück.
    Dann ist das Theater auch endlich vorbei.

    Für mich sportlich kein Verlust, daher mir völlig egal wohin es ihn zieht.

    Wünsche Grana daher viel Erfolg, einen Dank für die letzten beiden Jahre und Glückwunsch zum besten abgeschlossenen Vertrag seiner Karriere

  • Transfermarkt.de meldet Granatowski zu Osnabrück.
    Dann ist das Theater auch endlich vorbei.

    Für mich sportlich kein Verlust, daher mir völlig egal wohin es ihn zieht.

    Wünsche Grana daher viel Erfolg, einen Dank für die letzten beiden Jahre und Glückwunsch zum besten abgeschlossenen Vertrag seiner Karriere

    Dem schließe ich mich an und möchte ergänzen: Auf ein Wiedersehen in der übernächsten Saison!

  • Transfermarkt.de meldet Granatowski zu Osnabrück.
    Dann ist das Theater auch endlich vorbei.

    Für mich sportlich kein Verlust, daher mir völlig egal wohin es ihn zieht.

    Wünsche Grana daher viel Erfolg, einen Dank für die letzten beiden Jahre und Glückwunsch zum besten abgeschlossenen Vertrag seiner Karriere

    Sehe ich genauso. Glaube nicht, dass er es dort packt, er wäre aber auch dumm wenn es es nicht versucht und die dicke Kohle ausschlägt. Sportlich definitiv ersetzbar.

  • Der perfekte Grana Ersatz wäre für mich Amin. Jeder redet hier nur von defensiven Schwächen bei ihm, offensiv ist er super. Dann setze ich ihn doch einfach in die Offensive.
    Sehr gute Flanken, gut im eins gegen eins und schnell. Hatte das Anfang der Saison schon geschrieben und verstehe nicht, das diese Alternative nicht einmal ausprobiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!