Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Soll der Verein laufend Wasserstandsmeldungen zu nicht finalen Wechseln abgeben?

    Was ein Blödsinn.

    Eine echte Verstärkung durch Drinkuth sehe ich auch nicht. Ein solcher Transfer dürfte allerdings für uns höchst realistisch sein und im Falle der Umsetzung für uns die Richtung vorgeben...

    Innerlich hoffe ich auf wen anders... aber wenn er einer wird, hat er meine volle Unterstützung.

  • Ein Sponsoring wie sunmaker bei einigen 3. Ligavereinen fehlt mir hier in Meppen. Da kommen schnell 250k Euro zusammen, wie Liga3 online vor ein paar Tagen berichtete. Bei Osnabrück sogar noch mehr. Ich vermute das wir wieder bis kurz vor Transferschluss warten müssen, weil da die bis dahin nicht vermittelten Spieler günstiger werden. 3 neue haben wir verpflichtet. Davon einer nur mit 3. Liga Erfahrung. Guder und auch Tankulic bleiben aus meiner Sicht eine Wundertüte. Da kann nur gehofft werden das sie zünden.

  • Mit Guder und Tankulic gebe ich dir Recht! Haben das Potenzial, ein Spiel alleine zu entscheiden, teilweise zeigen sie dann wiederum max. 4.Liga-Niveau. Da bin ich sehr gespannt, die braucheb Selbstvertrauen! Ansonsten brauchen wir noch mind. 3-4 Neue plus Max Kremer!

  • warum sind Tankulic und Guder Wundertüten ? Tankulic spielte eine extrem starke Rückrunde 17/18 mit 9 Scorerpunkten. In dieser Saison kam er nicht richtig in die Spur, wohl auch da er zwischendrin immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Ich denke mit einer richtigen Vorbereitung im Sommer wird er in der kommenden Spielzeit wieder anders auftreten.
    Guder starete extrem stark, hatte zum Saisonende aber auch nicht mehr die Puste und Form. Da er überhaupt keine Vorbereitung mit der Truppe hatte wird auch ihm die Sommervorbereitung besonders gut tun.

    Mir fehlen auch noch einige qualitativ gute Neuzugänge. AV-Alternative mit Stammelfanspruch (quasi Senningernachfolger). Vrzogic ist mir da mittlerweile einfach zu schwach. Dazu würde ich gerne noch Vido abgeben und einen richtigen Abwehrchef holen. Putti ist mir zu begrenzt, auch wenn er es über weite Strecken in der abgelaufenen Saison stark gemacht hat.Komenda sollte gesetzt sein, mit Osee kommt ein Talent. Hier fehlt mir der Abwehrchef, den in der Vergangenheit Gebers gegeben hatte.
    Für vorne Links fehlt auch mindestens ein Neuzugang. Da Granatowski und Born uns verlassen stehen wir dort bisher sehr sparsam da, auch wenn Letzterer gar keine Rolle spielte.
    Zu guter Letzt bleibt der Sturm übrig. Hier verlassen uns, stand jetzt, Kremer und Proschwitz. Wir brauchen also einen neuen Stammstürmer so wie einen weiteren Stürmer oder Offensivallrounder.

    Macht in der Summe noch 5 Neuzugänge, die wir brauchen. IV, AV, LA, ST, Offensivallrounder/Kremer. Dann hätte man auch 22 Feldspieler + 3 Keeper zusammen.

    Edit: Ein spielstarker ZM (von Haackenachfolger) würde auch nicht schaden, es sei denn man plant Evseev dafür ein, Egerer ist wohl eher die Alternative zu Leugers und damit der Posipalnachfolger.

  • warum sind Tankulic und Guder Wundertüten ? Tankulic spielte eine extrem starke Rückrunde 17/18 mit 9 Scorerpunkten. In dieser Saison kam er nicht richtig in die Spur, wohl auch da er zwischendrin immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Ich denke mit einer richtigen Vorbereitung im Sommer wird er in der kommenden Spielzeit wieder anders auftreten.
    Guder starete extrem stark, hatte zum Saisonende aber auch nicht mehr die Puste und Form. Da er überhaupt keine Vorbereitung mit der Truppe hatte wird auch ihm die Sommervorbereitung besonders gut tun.

    Mir fehlen auch noch einige qualitativ gute Neuzugänge. AV-Alternative mit Stammelfanspruch (quasi Senningernachfolger). Vrzogic ist mir da mittlerweile einfach zu schwach. Dazu würde ich gerne noch Vido abgeben und einen richtigen Abwehrchef holen. Putti ist mir zu begrenzt, auch wenn er es über weite Strecken in der abgelaufenen Saison stark gemacht hat.Komenda sollte gesetzt sein, mit Osee kommt ein Talent. Hier fehlt mir der Abwehrchef, den in der Vergangenheit Gebers gegeben hatte.
    Für vorne Links fehlt auch mindestens ein Neuzugang. Da Granatowski und Born uns verlassen stehen wir dort bisher sehr sparsam da, auch wenn Letzterer gar keine Rolle spielte.
    Zu guter Letzt bleibt der Sturm übrig. Hier verlassen uns, stand jetzt, Kremer und Proschwitz. Wir brauchen also einen neuen Stammstürmer so wie einen weiteren Stürmer oder Offensivallrounder.

    Macht in der Summe noch 5 Neuzugänge, die wir brauchen. IV, AV, LA, ST, Offensivallrounder/Kremer. Dann hätte man auch 22 Feldspieler + 3 Keeper zusammen.

    Edit: Ein spielstarker ZM (von Haackenachfolger) würde auch nicht schaden, es sei denn man plant Evseev dafür ein, Egerer ist wohl eher die Alternative zu Leugers und damit der Posipalnachfolger.

    Bei Tankulic darf man nicht vergessen, dieser hat eine Ausbildung nebenbei gemacht, dass man in diesem Fall nicht besser wird, sollte jedem klar sein, ähnlich Vrzogic und Co.

    Guder wird glaube ich wieder stärker wenn es sich ein wenig angepasst.

    Nur einmal am Tag zu trainieren und sich die Fitness ein wenig selber zu holen ist eine kleine Umstellung wenn man aus Wiesbaden kommt, da sind die Zügel nicht so locker wie in Meppen.

  • warum sind Tankulic und Guder Wundertüten ? Tankulic spielte eine extrem starke Rückrunde 17/18 mit 9 Scorerpunkten. In dieser Saison kam er nicht richtig in die Spur, wohl auch da er zwischendrin immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Ich denke mit einer richtigen Vorbereitung im Sommer wird er in der kommenden Spielzeit wieder anders auftreten.
    Guder starete extrem stark, hatte zum Saisonende aber auch nicht mehr die Puste und Form. Da er überhaupt keine Vorbereitung mit der Truppe hatte wird auch ihm die Sommervorbereitung besonders gut tun.

    Mir fehlen auch noch einige qualitativ gute Neuzugänge. AV-Alternative mit Stammelfanspruch (quasi Senningernachfolger). Vrzogic ist mir da mittlerweile einfach zu schwach. Dazu würde ich gerne noch Vido abgeben und einen richtigen Abwehrchef holen. Putti ist mir zu begrenzt, auch wenn er es über weite Strecken in der abgelaufenen Saison stark gemacht hat.Komenda sollte gesetzt sein, mit Osee kommt ein Talent. Hier fehlt mir der Abwehrchef, den in der Vergangenheit Gebers gegeben hatte.
    Für vorne Links fehlt auch mindestens ein Neuzugang. Da Granatowski und Born uns verlassen stehen wir dort bisher sehr sparsam da, auch wenn Letzterer gar keine Rolle spielte.
    Zu guter Letzt bleibt der Sturm übrig. Hier verlassen uns, stand jetzt, Kremer und Proschwitz. Wir brauchen also einen neuen Stammstürmer so wie einen weiteren Stürmer oder Offensivallrounder.

    Macht in der Summe noch 5 Neuzugänge, die wir brauchen. IV, AV, LA, ST, Offensivallrounder/Kremer. Dann hätte man auch 22 Feldspieler + 3 Keeper zusammen.

    Edit: Ein spielstarker ZM (von Haackenachfolger) würde auch nicht schaden, es sei denn man plant Evseev dafür ein, Egerer ist wohl eher die Alternative zu Leugers und damit der Posipalnachfolger.

    Der spielstarke ZM wird denke ich Evseev sein und wenn nicht er, dann Piossek oder Tankulic (mit Außenseiterchancen). Denke nicht, dass man alle drei als 10er einplant und für die Außen sind sie zu langsam. Demnach wird einer zurückgezogen werden.

    In der Innenverteidigung sollte nichts mehr passieren, die dürfte personell so stehen.

    Kremer wird schon noch verlängern, sonst hätte man ihn sicherlich verabschiedet, kann mir nicht vorstellen, dass das scheitert.

    Bleibt noch als Verpflichtung ein LA und ein Stürmer, die auf jeden Fall her müssen. Zudem wäre ein weiterer Außenbahnspieler (eher offensiv) nicht schlecht.


  • Macht in der Summe noch 5 Neuzugänge, die wir brauchen.

    Und wer soll die zahlen?

    Nunja, wir haben bislang 17 Feldspieler im Kader für die kommende Saison. Da der Verein mit 25 Spielern - darunter die drei Torhüter - plant, fehlen nunmal noch 5. Einer davon könnte natürlich Max Kremer heißen.

    Okay, aber meine Frage ist damit leider noch nicht beantwortet.

    Ich glaube nicht, dass wir noch 5 Spieler holen.
    Und ich glaube auch nicht, dass wir bis zum letzten Drücker mit der Verpflichtung weiterer Spieler warten.

  • Mann kann auch nicht mit 4 oder 5 Neuverpflichtungen bis zum Schluss warten. Zum einen weiß man nicht, ob zu dem Zeitpunkt noch passende Spieler verfügbar sind, die einem weiterhelfen, es wurde ja auch gesagt, man will die Qualität des Kaders steigern und da kann ich nicht bis kurz vor Ende warten und zum anderen sollte die neuen Spieler auch mit der Mannschaft sich vorbereiten, damit man eingespielt ist.


  • Macht in der Summe noch 5 Neuzugänge, die wir brauchen.

    Und wer soll die zahlen?

    Uns verlassen mit Proschwitz, Gebers, Granatowski, Wagner, Senninger, Posipal und von Haacke 7 Spieler, die mit Sicherheit gute Verträge hatten und als feste Kaderspieler geplant waren. Hinzu kommen mit Nuxoll, Hoormann und evtl. Demaj nochmals 2-3 Spieler mit Verträgen.

    Dem stehen bisher mit Evseev, Egerer und Osse 3 Neuzugänge gegenüber, wobei lediglich Evseev einen einigermaßen guten Vertrag haben sollte, die anderen 2 kommen aus Liga 4. 3 feste Neuzugänge mit Stammelfpotential und 1-2 Leihen sitzen mit Sicherheit noch drin und sind auch zwingend notwendig.

    Tor: Domaschke, Gies, Harsmann
    RV: Ballmert, Jesgarzewski
    IV: Komenda, Puttkammer, Vidovic, Osée
    LV: Amin, Vrzogic
    DM: Leugers, Egerer
    ZM: Evseev, ???
    OM: Piossek, Tankulic
    RA: Guder, Kleinsorge
    LA: ???,???
    ST: ???. Undav

    + Bredol
    + weiterer Feldspieler um auf 25 Leute zu kommen. (in meinen Augen am liebsten ein flexibler AV)

  • Bin da voll bei #ndsvm#. Das Zentrum - sei es in der Innenverteidigung oder im Mittelfeld - ist dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas passiert.

    Wird wohl stimmen, da Ballmert ja z.B. auch noch im Zentrum spielen kann. Dann sollte man aber gerade daher noch einen AV dazuholen.

  • Wir sollten aber auch den bestehenden kader dahingehend durchleuchten und spieler haben die uns weiterbringen.

    Gerade hinten habe ich da riesige bauchschmerzen.

    Vido: unsicherheitsfaktur und klarer bankkandidat (springt ein wenn einer fehlt)
    Janik: ein paar lichte momente aber auch bei ihm merkt man, dass es wohl nicht fuer liga drei reicht.
    David: fuers team wichtig aber auch nicht fuer die erste 11
    Putti: leider auch nicht der schnellste...

  • Wir sollten aber auch den bestehenden kader dahingehend durchleuchten und spieler haben die uns weiterbringen.

    Gerade hinten habe ich da riesige bauchschmerzen.

    Vido: unsicherheitsfaktur und klarer bankkandidat (springt ein wenn einer fehlt)
    Janik: ein paar lichte momente aber auch bei ihm merkt man, dass es wohl nicht fuer liga drei reicht.
    David: fuers team wichtig aber auch nicht fuer die erste 11
    Putti: leider auch nicht der schnellste...

    Alles klar, wo warst du in der vergangenen Saison? Janik auch nur irgendwie die Klasse für Liga 3 absprechen zu wollen (nach bereits zwei Spielzeiten in der Liga...), spricht für große Ahnungslosigkeit.

  • Wir sollten aber auch den bestehenden kader dahingehend durchleuchten und spieler haben die uns weiterbringen.

    Gerade hinten habe ich da riesige bauchschmerzen.

    Vido: unsicherheitsfaktur und klarer bankkandidat (springt ein wenn einer fehlt)
    Janik: ein paar lichte momente aber auch bei ihm merkt man, dass es wohl nicht fuer liga drei reicht.
    David: fuers team wichtig aber auch nicht fuer die erste 11
    Putti: leider auch nicht der schnellste...

    Da muss ich dir leider z.T. recht geben. Allerdings kannst du nicht alle Positionen so besetzen wie es CN gerne hätte. Das ist für den Verein mit dem vermutlich geringsten Etat nicht bezahlbar. Da müsste mehr Geld generiert werden, was anscheinend ein Problem darstellt.
    Erst einmal abwarten was die nächsten Wochen noch passiert. Ballmert sollte hinten rechts bleiben oder es muss auf der Position nachgebessert werden. Im MF werden noch 1-2 dazu stossen. Davon bin ich überzeugt.

  • Wir sollten aber auch den bestehenden kader dahingehend durchleuchten und spieler haben die uns weiterbringen.

    Gerade hinten habe ich da riesige bauchschmerzen.

    Vido: unsicherheitsfaktur und klarer bankkandidat (springt ein wenn einer fehlt)
    Janik: ein paar lichte momente aber auch bei ihm merkt man, dass es wohl nicht fuer liga drei reicht.
    David: fuers team wichtig aber auch nicht fuer die erste 11
    Putti: leider auch nicht der schnellste...

    Alles klar, wo warst du in der vergangenen Saison? Janik auch nur irgendwie die Klasse für Liga 3 absprechen zu wollen (nach bereits zwei Spielzeiten in der Liga...), spricht für große Ahnungslosigkeit.

    Ich lasse mich gern überzeugen aber ich habe alke spiele gesehen. Ich stelle emotionslos fest...

  • Wir sollten aber auch den bestehenden kader dahingehend durchleuchten und spieler haben die uns weiterbringen.

    Gerade hinten habe ich da riesige bauchschmerzen.

    Vido: unsicherheitsfaktur und klarer bankkandidat (springt ein wenn einer fehlt)
    Janik: ein paar lichte momente aber auch bei ihm merkt man, dass es wohl nicht fuer liga drei reicht.
    David: fuers team wichtig aber auch nicht fuer die erste 11
    Putti: leider auch nicht der schnellste...

    Alles klar, wo warst du in der vergangenen Saison? Janik auch nur irgendwie die Klasse für Liga 3 absprechen zu wollen (nach bereits zwei Spielzeiten in der Liga...), spricht für große Ahnungslosigkeit.

    Ich lasse mich gern überzeugen aber ich habe alke spiele gesehen. Ich stelle emotionslos fest...

    Dann ist dir sicherlich auch nicht entgangen, dass Jesgarzewski in der abgelaufenen Saison mehr Torvorlagen gegeben hat als sein Pendant Ballmert.

    Jesgarzewski spielt jetzt seit zwei Jahren mehr oder weniger Stamm in der 3. Liga und das in der Regel grundsolide. Wenn man da dann plötzlich meint, es ist keine Drittligatauglichkeit vorhanden, kann man ehrlich gesagt wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Mit Jesgarzewski und Ballmert sind wir auf der Rechtsverteidigerposition ligatauglich besetzt.

  • Wir sollten aber auch den bestehenden kader dahingehend durchleuchten und spieler haben die uns weiterbringen.

    Gerade hinten habe ich da riesige bauchschmerzen.

    Vido: unsicherheitsfaktur und klarer bankkandidat (springt ein wenn einer fehlt)
    Janik: ein paar lichte momente aber auch bei ihm merkt man, dass es wohl nicht fuer liga drei reicht.
    David: fuers team wichtig aber auch nicht fuer die erste 11
    Putti: leider auch nicht der schnellste...

    Alles klar, wo warst du in der vergangenen Saison? Janik auch nur irgendwie die Klasse für Liga 3 absprechen zu wollen (nach bereits zwei Spielzeiten in der Liga...), spricht für große Ahnungslosigkeit.

    Ich lasse mich gern überzeugen aber ich habe alke spiele gesehen. Ich stelle emotionslos fest...

    JJ hatte ein paar lichte Momente und in dem letzten Spielen wurde er besser, aber er hat in fast jedem Spiel, bei dem er auf dem Platz war, bei mind. einem Gegentor seine Finger mit im Spiel weil er seine Gegenspielern in entscheidende Momenten nicht im Griff hat. Und der Spielaufbau ist...sagen wir durchwachsen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!