Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich werde nie vergessen wie ein Sitznachbar im Herbst behauptete, man müsse den Feigenspan bringen, denn mit dem käme immer frischer Wind und Qualität. Selten war ich so fassungslos.

    Ich bin gespannt wo seine große Karriere nun weitergehen wird.

    Pio und Feige, das dynamische Duo, aber gut: Sie können nichts dafür, dass man ihnen diese Verträge angeboten hat. Ihre Leistungen haben das nicht gerechtfertigt.

  • Egal wann und ob SK entlassen wird... der nächste SVM-Coach muss ein harter Hund sein a'la Trares oder Magath.. 3x Kuscheltyp war jetzt, na sagen wir mal, suboptimal 🙈! Wobei ich immer noch glaube, dass Krämer bis Saisonende bleiben wird

    Die Kriterien für SK lauteten ja: Menschenfänger, drittligaerfahren. War vielleicht etwas kurz gedacht. Wenn sich das abnutzt, ist die Gefahr groß, dass man bei der Mannschaft nichts mehr bewirkt. In Zukunft brauchen wir wieder einen Trainer, der Spieler entwickeln kann, der sich mit der Region identifizieren kann und auch in Transfers von Anfang an mit eingebunden wird, um strategisch ein Team aufzubauen und weiterzuentwickeln. Es muss kein großer Name sein.

    Ja, und wir brauchen ein Gremium was Heiner und den Vorstand bei der Auswahl berät. Sie haben jedenfalls die letzten 3 Jahre ins Klo gegriffen und ich glaube auch Versuch 4 wird ohne Hilfe net besser!

    Einen klugen Neuaufbau und eine langfristige Entwicklung würde ich Jan Zimmermann (ex-Havelse, Ex-96) zu trauen. Er wäre neben Jens Härtel aktuell mein Wunschtrainer. Dazu würde ich immer noch gern mal Daniel Stendel eine Chance geben und ich sehe ehrlicherweise auch einen Theo Dedes als potentiellen Trainer für uns (den hat sich CN nicht umsonst nach Mannheim mitgenommen). Auch spannend fände ich mal einen Niederländer aus der Grenzregion, einen wie den René Hake der jetzt Deventer trainiert (kommt aus der Region, nahe Emmen).

    Nun möchte ich einfach Mal in eure Diskussion dazwischen ggrätsc HH en. Eure Situation ist ziemlich schlecht. Die Wahrscheinlichkeit dass ihr den Klassenerhalt am Ende doch noch schafft ist nicht besonders hoch. Trotzdem aber habt ihr mmn. die Chance den Wiederaufstieg auch relativ zeitnah wieder zu schaffen. Nicht alles was bei euch ist TT, muß man kritisieren. Ihr habt ja a schonmal eine für dann Regionalligaverhältnisse sehr ordentliche oder gar hervorragende Fanbase mit Potential. Wenn man sieht wie viele Fans auswärts bei euch mitfahren ist das schonmal ganz ordentlich. Dann habt ihr eine Sponsorenfamilie die sich nicht von heute auf morgen auflöst. Was wichtig ist, ist nun einen Schulterschluss und ein zusammengehörigkeitsgefühl untereinander zu erzeugen um vielleicht das fast unmögliche doch noch möglich zu machen oder in der Regionalliga die Basis zu halten bzw. Euphorie zu erzeugen. Gleichzeitig sollte man sich dann so aufstellen, dass ein direkter Wiederaufstieg unter dann drittligatauglichen Bedingungen steht. Soll auch heißen dass dann ein hauptamtlicher Sportdirektor samt Scouting stehen muß um a auf dem Spielermarkt Präsenz zu haben und Gegner zu beobachten. Wenn das einer alleine soll muß dieser sich aufteilen und der Tag benötigt 48 besser 72 Stunden. Dazu muß man ebenfalls auch an den Trainingsbedingungen arbeiten und den Vertrieb und das Marketing auf Vordermann bringen. Natürlich weiß ich nicht wie ihr bei letztgenanntem aufgestellt seit, ich befürchte allerdings dass auch da bei euch Potential besteht. Es kann auch eine dann nervige aber entwicklungsperspektivische Chance sein. Ein dauerhaft ehrenamtlicher Sportdirektor würde euch nicht weiter- sondern zurückentwickeln. Alles kann auch was gutes haben. Ein Schritt zurück um dann 3 schnelle Schritte vorwärts zu gehen. Der SV Meppen wäre nicht der erste Verein, der diesen Weg geht. Bsp. Jahn Regensburg.

  • Auch wenn Feigenspan nichts gerissen hat, war er nicht schlechter als viele andere auch. Er kam zum denkbar blödsten Zeitpunkt in eine kaputte Mannschaft. Das sollte man der Fairness halber anmerken. Glaube nicht, dass er ein schlechter Kerl ist und in einem vernünftigen Umfeld kann er vermutlich auch besser spielen. Auf ihn wird immer draufgehauen, das müsste man auf 20 andere aber genauso.

  • Auch wenn Feigenspan nichts gerissen hat, war er nicht schlechter als viele andere auch. Er kam zum denkbar blödsten Zeitpunkt in eine kaputte Mannschaft. Das sollte man der Fairness halber anmerken. Glaube nicht, dass er ein schlechter Kerl ist und in einem vernünftigen Umfeld kann er vermutlich auch besser spielen. Auf ihn wird immer draufgehauen, das müsste man auf 20 andere aber genauso.

    Ich glaube die aller wenigsten hier im Forum würden Mike die Menschlichkeit und Empathie absprechen. Allerdings reden wir hier nicht über persönliche Charakteristika, die einen Menschen kennzeichnen, sondern über Leistung, die einen Profi-Fussballer kennzeichnet. Diese beiden Sachen nicht vermengen!

    Nur weil jemand ein netter Mensch ist muss es nicht heißen, dass er auch ein überragend toller Fussballer ist. Und nur weil es bei einigen Stationen im Fussball nicht optimal läuft heißt es nicht, dass der Fussballspieler nicht auch gut kicken kann.

    Aber bei uns hat es einfach nicht geklappt. Auch die Statistiken sprechen da ein klares Wort. Der Vertrag hätte einfach nicht verlängert werden dürfen. Ganz einfach. Unabhängig davon wie toll der Mensch Mike Feigenspan ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!