Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Geduld ist nicht das Problem! Ich brauche aber Ablenkung von der Arbeit und wenn hier nichts passiert...;-).

    Jo, bin eh optimistisch dass wir im SSV noch ein oder zweimal zuschlagen werden. Bin gespannt wer es sein wird;-).

  • Können wir nicht einfach das Theater abkürzen und Hemlein und Soares unter Vertrag nehmen? Dann haben unsere Entscheidungsträger auch mehr Zeit, nach 1-2 Leuten für die anderen Vakanzen zu suchen. Ich sammel auch für nen Geschenkkörbchen für Power-Ernst, als Dank, dass er über seinen Schatten gesprungen ist.

    Hemlein wird wohl aufhören und sich um sein berufliches Standbein kümmern...

    Er baut auch gerade ein Haus im Umkreis.

  • Wenigstens fliegt uns die Kaderplanung direkt zu Beginn der Saison um die Ohren - kann zwar eigentlich niemand annehmen, dass sich von den Verantwortlichen jemand diesbezüglich irgendwelchen Illusionen hingibt, aber wer will das nach den letzten Jahren schon mit absoluter Sicherheit behaupten ...

    Bei aller Kritik wurde doch mehrfach betont, dass der finale Kader erst gegen Ende der Transferperiode zusammen sein wird.

    Nur daran darf man auch jemanden messen und ich persönlich finde es auch relativ witzlos nun jeden Tag darüber zu philosophieren, dass jetzt aber mal was passieren muss...

    Ich bin im Übrigen der gleichen Meinung und sehe eine Gefahr darin, dass wir uns durch den Sieg täuschen lassen. Jedoch seit Wochen das gleiche Rad zu drehen, bringt irgendwann wenig neue Erkenntnisse

    Erkenntnisse vielleicht nicht, aber sieh es mir nach, wenn ich (... auch mangels waschechter Gerüchte) solange skeptisch bleibe, bis sich besagte Neuzugänge dann hier vorstellen. Die jüngsten Aussagen von EM klingen für mich schon ein wenig danach, als ob man am Ende im Zweifelsfall vielleicht doch "nehmen wir" sagt (Salamitaktik hatten wir ja schon), was im Hinblick auf eine lange Saison ein womöglich fataler Trugschluss wäre; die Lotterie mit den vereinslosen Spielern lasse ich an der Stelle mal ganz bewusst außen vor.

  • Jedes Mal aufs Neue schlägt mein Herz kurz schneller, wenn ich meinen Feed neu lade und jemanden in den sozialen Medien ein Meppen Trikot präsentieren sehe…in letzter Zeit sind es allerdings immer die Sponsoren gewesen, die ihr Engagement (zum Glück!) verlängern. Nicht, dass ich mich darüber nicht freue, aber so ein kleines Lebenszeichen vom Transfermarkt wäre doch mal wieder ganz nett :laugh2:

  • NOZ:

    Der US-Amerikaner Grant Mateer ist im Probetraining. Soares bleibt vielleicht doch! Es hängt unter anderem von der Aufenthaltserlaubnis ab.

    Finde den nicht bei Transfermarkt ?

    Ich auch net. Dafür aber auf Twitter äh X oder so;-): https://twitter.com/MateerGrant/photo

    Da hat er auch paar Videos seiner Tore verlinkt.

    Mit Bruno fände ich super, hoffe die Ämter sind bei ihm wohlwollend!

  • NOZ:

    Der US-Amerikaner Grant Mateer ist im Probetraining. Soares bleibt vielleicht doch! Es hängt unter anderem von der Aufenthaltserlaubnis ab.

    Wie und wo gräbt man solche Spieler aus??? Und der würde fuer die Regionalliga nach D wechseln?? Bin immer wieder erstaunt.

    Wahrscheinlich über Netzwerke oder Berater. Aber ist ja auch in Ordnung so, muss sich ja auch noch im Training beweisen.

    Und wieso sollte er net in die RL kommen? Könnte ein Sprungbrett für ihn sein und man weiß ja nicht ob er nicht nebenbei nich nocht im Umland studiert (gibt ja genug Unis/Hochschulen um Meppen herum).

  • Der gute Mann geht eine geregelte Arbeit nach, daher sollte sich da doch was machen lassen. Auf was beruht denn zur Zeit seine Aufenthaltsberechtigung?

  • Keine Ahnung worauf sie beruht. Hab jetzt auf die Schnelle nur diese Blog bzgl. Arbeitsrecht ausländischer Sportler gefunden: https://sportrechtblog.de/arbeitserlaubn…er-und-trainer/

    Darin heißt es:

    "Für einen Berufssportler kann eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt werden, wenn

    1. der Sportler oder Trainer das 16. Lebensjahr vollendet hat und in einem deutschen Sportverein oder einer vergleichbaren Sporteinrichtung, soweit sie am Wettkampfsport teilnimmt, zum Einsatz kommen soll,
    2. der Verein oder die Einrichtung dem Sportler oder Trainer ein für den Lebensunterhalt ausreichendes Gehalt zahlt,
    3. und der für die Sportart zuständige Spitzenverband im Einvernehmen mit dem Deutschen Sportbund die sportliche Qualifikation als Berufssportler oder die fachliche Eignung als Trainer bestätigt."

    Ansonsten weiß ich von Freunden aus dem Nicht-EU-Ausland, dass es sau schwierig sein kann mit den Arbeitserlaubnissen und man da wirklich der Willkür der Behörden ausgeliefert ist. Haben gerade einem Freund aus Kolumbien eine Arbeitsrechtlerin vermittelt, weil die beteiligten Ämter sich die Verantwortung Hin und Her schieben, obwohl alles da ist, unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem für die Branche üblichen Gehaltl. Aber dann will wieder das eine Amt eine Bescheinigung mehr haben, dann will das andere Amt wieder Unterlagen des anderen haben usw....

  • Mit größter Wahrscheinlichkeit hat Bruno einen Antrag auf Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung gestellt. Solange über den Antrag nicht beschieden ist, dürfte er dann hier bleiben. Allerdings ginge das meiner Kenntnis nach auch damit einher, dass er dann bis zur Bescheidung arbeiten dürfte.

    Vrsl. will man aber nicht das Risiko eingehen, ihm einen Vertrag zu geben, wenn nicht sicher ist, dass er den auch erfüllen darf.

  • Aber wir haben doch Fachkräftemangel😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!