Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich denke, dass alle erst froh sind, dass das Loch von beinahe 500.000€ gestopft ist. Damit sind für den etwaigen Notfall sicherlich einige Spielerverpflichtungen geplatzt.

    Geplatzt oder geplant...?!?!?

    Sorry, falls ich missverstanden wurde. Ich denke, dass dieser Sponsor im Falle notwendiger Nachverpflichtungen jetzt sein Budget bereits evtl. überstrapaziert hat und im Notfall hierfür nicht mehr zur Verfügung steht. 500.000€ ist für den SVM schon eine gewaltige Nummer denke ich.

  • Ich denke, dass alle erst froh sind, dass das Loch von beinahe 500.000€ gestopft ist. Damit sind für den etwaigen Notfall sicherlich einige Spielerverpflichtungen geplatzt.

    Geplatzt oder geplant...?!?!?

    Sorry, falls ich missverstanden wurde. Ich denke, dass dieser Sponsor im Falle notwendiger Nachverpflichtungen jetzt sein Budget bereits evtl. überstrapaziert hat und im Notfall hierfür nicht mehr zur Verfügung steht. 500.000€ ist für den SVM schon eine gewaltige Nummer denke ich.

    Naja gut, andererseits muss man diese Lücke aber nicht selber stopfen, sondern kann eventuelle Notreserven nun für den Kader nutzen.. wissen können das nur Stefan Gette und die anderen Verantwortlichen 🤷‍♂️

  • Noch mal die Frage (und sorry wenn ich die Antwort irgendwann überlesen haben sollte), aber wir haben in letzter Zeit einige Verlängerungen beim Sponsoring vermeldet. Dazu bei einigen in gleicher Höhe wie in Liga 3. Waren diese Verlängerungen nun schon eingeplant bei den 1. Mio Budget oder hat sich dadurch unser Budget jetzt auf 1.1 Mio (hab ich auch mal hier irgendwo gelesen) erhöht? Sprich wenn das Geld noch nicht eingeplant war, haben wir doch jetzt wieder etwas Kohle für 1-2 weitere Spieler (also wenn Budget um 100.000 gestiegen sein sollte).

    Und zum anderen Thema, denke der Spender der 400.000€ ist jetzt deshalb nicht Pleite und steht weiterhin als Sponsor oder auch als Geldgeber wenn Not am Verein ist zur Verfügung. Würde glatt behaupten, die emsländischen Unternehmen (und auch Unternehmer) sind nicht arm (einige ganz und gar nicht!), sondern sind beim Geld geben etwas zurückhaltend (das Emsland liegt ja so weit ich weiß auch beim Gehaltsniveau unter dem Durchschnitt).

  • Dominic Volkmer hat seinen Vertrag in Delmenhorst per Klausel aufgelöst.

    Das wäre doch einer nach dem Geschmack von EM. Innenverteidiger, Linksfuß, höherklassige Erfahrung und jetzt vereinslos. Wenn er fit bleibt, definitiv eine interessante Option.

    Volkmer geht zum TuS Koblenz in die RL Südwest.

  • Noch mal die Frage (und sorry wenn ich die Antwort irgendwann überlesen haben sollte), aber wir haben in letzter Zeit einige Verlängerungen beim Sponsoring vermeldet. Dazu bei einigen in gleicher Höhe wie in Liga 3. Waren diese Verlängerungen nun schon eingeplant bei den 1. Mio Budget oder hat sich dadurch unser Budget jetzt auf 1.1 Mio (hab ich auch mal hier irgendwo gelesen) erhöht? Sprich wenn das Geld noch nicht eingeplant war, haben wir doch jetzt wieder etwas Kohle für 1-2 weitere Spieler (also wenn Budget um 100.000 gestiegen sein sollte).

    Ich denke ja - Alles andere wäre auch sehr unseriös.

    Beim Budget handelt es sich um die Planung für das kommende Jahr, d.h. auch nicht realisierte Sponsoren, die aber für wahrscheinlich gehalten werden finden Einfluss. Andersherum auch Sponsoren, bei denen man glaubt, dass Sie wegfallen.

    Üblicherweise lege ich die Vorjahreswerte als Basis und passen diese dann entsprechend meiner neueren Erkenntnisse an. Sprich: Wenn ein Sponsor letztes Jahr dabei war, dann ist er im Ausgangsszenario auch für die neue Saison eingeplant außer ich bin überzeugt, dass er abspringt.

    Viel interessanter fände ich die Fragen, wie das Verhältnis variabel zu fix ist. Folgen wir mal dem Weltuntergangsszenario dieses Forums und wir gewinnen in der Hinrunde nur sehr wenig Spiele, dann würde die Sieg/Punktprämie ja im 1 HJ stark reduziert. Ursprünglich sind wir ja von "oben mitspielen" ausgegangen!

    Haben wir dann noch mehr finanziellen Spielraum in der Rückrunde!?

    In der Theorie würde das ja bedeuten, dass wir bei schlechter Hinrunde in jedem Fall ein finanzielles Polster für Rückrundentransfers haben...

  • Naja, man spart vielleicht an Punktprämien aber man verliert wohl deutlich mehr an Zuschauereinnahmen. Angenommen man kalkuliert mit 3.500 Leuten. Bei Erfolg kommen vielleicht sogar 4.000. Wenn man aber alles verliert bleibt man schnell bei 2.700 stehen.

  • Da wir ja augenscheinlich nicht wirklich Geld für Zugänge in der Kasse haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir uns bei Drittligisten bedienen (insbesondere nicht bei Spielern mit Bundesliga und 2. Liga-Erfahrung).

  • So sehr ich mir Soares immer gewünscht habe, aber noch einen IV brauchen wir meiner Meinung nicht. Es sei denn, man plant einen der IV woanders. Mißner evtl als LV wenn man 4 er Kette spielt oder evtl einen der IV als 6er bzw als RV wo wir ansonsten definitiv noch aktiv werden müssen. Ansonsten wie schon gessgt, ein 10 er hat für mich Priorität. Evseev hat es gestern super gemacht, aber die Position muss definitiv doppelt besetzt sein

    Es geht hier nicht um einen

  • Ist es eigentlich nur mir gerade etwas zu ruhig an der Transferfront? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?

    Wir haben nun quasi wieder zwei Wochen gewonnen, um etwaige Zugänge vor einem Pflichtspiel in die Truppe einzubauen…

  • So sehr ich mir Soares immer gewünscht habe, aber noch einen IV brauchen wir meiner Meinung nicht. Es sei denn, man plant einen der IV woanders. Mißner evtl als LV wenn man 4 er Kette spielt oder evtl einen der IV als 6er bzw als RV wo wir ansonsten definitiv noch aktiv werden müssen. Ansonsten wie schon gessgt, ein 10 er hat für mich Priorität. Evseev hat es gestern super gemacht, aber die Position muss definitiv doppelt besetzt sein

    Es geht hier nicht um einen

    Da hast Du natürlich Recht. Aber bevor noch ein 5. IV kommt, möchte ich lieber noch einen RV, DM, OM hier sehen. Und auch ich glaube, das maximal noch 2 bis 3 Spieler kommen. Und im Mittelfeld sehe ich noch sehr viel Bedarf in der Breite um auch mal im Spiel nachzulegen. Man wird nicht immer ein frühes Tor schießen, um dann in der 2. Halbzeit fast ausschließlich nur noch verteidigen zu können. Bei Rückstand sehe ich im Moment mit diesem schmalem Kader leider schwierige Spiele auf uns zukommen

  • Können wir nicht einfach das Theater abkürzen und Hemlein und Soares unter Vertrag nehmen? Dann haben unsere Entscheidungsträger auch mehr Zeit, nach 1-2 Leuten für die anderen Vakanzen zu suchen. Ich sammel auch für nen Geschenkkörbchen für Power-Ernst, als Dank, dass er über seinen Schatten gesprungen ist.

  • Und wenn es mit Soares arbeitstechnisch wirklich nichts mehr werden sollte, muss Putti halt doch wieder mit ins Training einsteigen. Wenigstens fliegt uns die Kaderplanung direkt zu Beginn der Saison um die Ohren - kann zwar eigentlich niemand annehmen, dass sich von den Verantwortlichen jemand diesbezüglich irgendwelchen Illusionen hingibt, aber wer will das nach den letzten Jahren schon mit absoluter Sicherheit behaupten ...

  • Wenigstens fliegt uns die Kaderplanung direkt zu Beginn der Saison um die Ohren - kann zwar eigentlich niemand annehmen, dass sich von den Verantwortlichen jemand diesbezüglich irgendwelchen Illusionen hingibt, aber wer will das nach den letzten Jahren schon mit absoluter Sicherheit behaupten ...

    Bei aller Kritik wurde doch mehrfach betont, dass der finale Kader erst gegen Ende der Transferperiode zusammen sein wird.

    Nur daran darf man auch jemanden messen und ich persönlich finde es auch relativ witzlos nun jeden Tag darüber zu philosophieren, dass jetzt aber mal was passieren muss...

    Ich bin im Übrigen der gleichen Meinung und sehe eine Gefahr darin, dass wir uns durch den Sieg täuschen lassen. Jedoch seit Wochen das gleiche Rad zu drehen, bringt irgendwann wenig neue Erkenntnisse

  • Wenigstens fliegt uns die Kaderplanung direkt zu Beginn der Saison um die Ohren - kann zwar eigentlich niemand annehmen, dass sich von den Verantwortlichen jemand diesbezüglich irgendwelchen Illusionen hingibt, aber wer will das nach den letzten Jahren schon mit absoluter Sicherheit behaupten ...

    Bei aller Kritik wurde doch mehrfach betont, dass der finale Kader erst gegen Ende der Transferperiode zusammen sein wird.

    Nur daran darf man auch jemanden messen und ich persönlich finde es auch relativ witzlos nun jeden Tag darüber zu philosophieren, dass jetzt aber mal was passieren muss...

    Ich bin im Übrigen der gleichen Meinung und sehe eine Gefahr darin, dass wir uns durch den Sieg täuschen lassen. Jedoch seit Wochen das gleiche Rad zu drehen, bringt irgendwann wenig neue Erkenntnisse

    Jepp, Erkenntnis würde uns bringen wenn jeman weiß welche Spieler gehandelt werden oder ob welche mittrainieren.

    Scheint aber nicht der Fall zu sein, daher sind die Diskussionen hier aktuell sehr mühsam.

  • Naja, ich vermute stark, dass die 2-3 möglichen Neuverpflichtungen ja auch keine vertragslosen Spieler sein werden (Soares wäre die einzige Ausnahme), sondern Spieler, die aktuell noch bei deren Vereine mittrainieren und dort nach deren Vorbereitung hinten rüber fallen. Daher auch keine Probespieler mehr.

    Man sollte nun wirklich noch die Geduld bis Ende August mitbringen.

  • Spieler die uns wirklich verstärken, erscheinen nicht zu einem Probetraining. Die werden verpflichtet oder eben nicht. Alles andere wären Neuzugänge, wie wir sie bisher hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!