Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zunächst finde ich es gut, dass bei Soares zumindest scheinbar noch eine theoretische Chance besteht. Aber die Antwort von EM auf die Frage nach BS klang schon ein wenig resignierend...denn wenn man wirklich schon seit 8 Wochen da dran ist, zieht sich das ja wie Kaugummi. Und neben der Arbeitserlaubnis muss die Kohle ja dann auch passen. Fand ihn für die 3. Liga, trotz fehlender Schnelligkeit, richtig gut. Zudem ein echt klasse Typ auf dem Platz. Und wenn man sich in Islands 2. Liga und im Rockpalast wieder findet: Warum dann nicht auch in Meppen in der Regionalliga? :meeting:

    Wo man den Mateer nun ausgegraben hat, muss man sich manchmal schon fragen. Spannend, dass EM erkannt hat, dass uns Dynamik und Schnelligkeit im Umschaltspiel fehlt. Das kommt ja nach den Abgängen von Faßbender, Kleinsorge und Abifade ziemlich überraschend... Wobei Mateer mit 19 Jahren schon wieder richtig jung ist und wohl ja eher einer für das Zentrum. Davon haben wir doch theoretisch reichlich.

    Mit Amerikanern haben wir ja eher so durchwachsene Erfahrungen, aus dem Sportwerk Ochtrup scheint man da ja auch für die Zweite ein paar geholt zu haben. Ansonsten waren bei uns die letzten Amis eher nicht wirklich berauschend. Zuletzt Devann Yao, davor Zachary Hamm, davor Daniel Wasson oder davor mein persönlicher Namensfavorit Max Cream. Aber nun, ob ein Spieler einschlägt hängt ja nicht an der Nationalität. Von daher wäre zur Abwechslung ein erfolgreicher Ami im Team ja mal ganz nett. :victory:

  • Zunächst finde ich es gut, dass bei Soares zumindest scheinbar noch eine theoretische Chance besteht. Aber die Antwort von EM auf die Frage nach BS klang schon ein wenig resignierend...denn wenn man wirklich schon seit 8 Wochen da dran ist, zieht sich das ja wie Kaugummi. Und neben der Arbeitserlaubnis muss die Kohle ja dann auch passen. Fand ihn für die 3. Liga, trotz fehlender Schnelligkeit, richtig gut. Zudem ein echt klasse Typ auf dem Platz. Und wenn man sich in Islands 2. Liga und im Rockpalast wieder findet: Warum dann nicht auch in Meppen in der Regionalliga? :meeting:

    Wo man den Mateer nun ausgegraben hat, muss man sich manchmal schon fragen. Spannend, dass EM erkannt hat, dass uns Dynamik und Schnelligkeit im Umschaltspiel fehlt. Das kommt ja nach den Abgängen von Faßbender, Kleinsorge und Abifade ziemlich überraschend... Wobei Mateer mit 19 Jahren schon wieder richtig jung ist und wohl ja eher einer für das Zentrum. Davon haben wir doch theoretisch reichlich.

    Mit Amerikanern haben wir ja eher so durchwachsene Erfahrungen, aus dem Sportwerk Ochtrup scheint man da ja auch für die Zweite ein paar geholt zu haben. Ansonsten waren bei uns die letzten Amis eher nicht wirklich berauschend. Zuletzt Devann Yao, davor Zachary Hamm, davor Daniel Wasson oder davor mein persönlicher Namensfavorit Max Cream. Aber nun, ob ein Spieler einschlägt hängt ja nicht an der Nationalität. Von daher wäre zur Abwechslung ein erfolgreicher Ami im Team ja mal ganz nett. :victory:

    Und Paul Caligiuru, oder wie hieß er nochmal?🤔

    Ich war ja noch Kind zu der Zeit. 😅

  • Zunächst finde ich es gut, dass bei Soares zumindest scheinbar noch eine theoretische Chance besteht. Aber die Antwort von EM auf die Frage nach BS klang schon ein wenig resignierend...denn wenn man wirklich schon seit 8 Wochen da dran ist, zieht sich das ja wie Kaugummi. Und neben der Arbeitserlaubnis muss die Kohle ja dann auch passen. Fand ihn für die 3. Liga, trotz fehlender Schnelligkeit, richtig gut. Zudem ein echt klasse Typ auf dem Platz. Und wenn man sich in Islands 2. Liga und im Rockpalast wieder findet: Warum dann nicht auch in Meppen in der Regionalliga? :meeting:

    Wo man den Mateer nun ausgegraben hat, muss man sich manchmal schon fragen. Spannend, dass EM erkannt hat, dass uns Dynamik und Schnelligkeit im Umschaltspiel fehlt. Das kommt ja nach den Abgängen von Faßbender, Kleinsorge und Abifade ziemlich überraschend... Wobei Mateer mit 19 Jahren schon wieder richtig jung ist und wohl ja eher einer für das Zentrum. Davon haben wir doch theoretisch reichlich.

    Mit Amerikanern haben wir ja eher so durchwachsene Erfahrungen, aus dem Sportwerk Ochtrup scheint man da ja auch für die Zweite ein paar geholt zu haben. Ansonsten waren bei uns die letzten Amis eher nicht wirklich berauschend. Zuletzt Devann Yao, davor Zachary Hamm, davor Daniel Wasson oder davor mein persönlicher Namensfavorit Max Cream. Aber nun, ob ein Spieler einschlägt hängt ja nicht an der Nationalität. Von daher wäre zur Abwechslung ein erfolgreicher Ami im Team ja mal ganz nett. :victory:

    Und Paul Caligiuru, oder wie hieß er nochmal?🤔

    Ich war ja noch Kind zu der Zeit. 😅

    Paul Caligiuri. Spielte von 1987 - 1989 beim SV. Später bei Rostock, Freiburg und Pauli.

  • Ich bin bei Soares hin- und hergerissen.

    Ja, er hatte einige gute Spiele bei uns am Ende der vergangenen Saison, er hat scheinbar Bock auf SV und dürfte mit seinem Auftreten schon ein Anker für die junge Mannschaft sein.

    Aber auf der anderen Seite verstehe ich die Personalie auf dem Papier nicht so ganz. Ausgerechnet auf seiner Position sind wir ganz ordentlich besetzt mit vier gestandenen Spielern. So eine Tiefe haben wir auf keiner anderen Position. Teilweise haben wir da nicht mal einen einzigen gestandenen Spieler. Dazu kommt die Frage: Wie fit ist und bleibt er mit 35?

    Ist es - losgelöst von aller Sympathie - sinnvoll, jetzt einen weiteren IV zu holen? Wenn Geld da ist, sehe ich auf anderen Positionen viel, viel größeren Bedarf.

  • Ich bin bei Soares hin- und hergerissen.

    Ja, er hatte einige gute Spiele bei uns am Ende der vergangenen Saison, er hat scheinbar Bock auf SV und dürfte mit seinem Auftreten schon ein Anker für die junge Mannschaft sein.

    Aber auf der anderen Seite verstehe ich die Personalie auf dem Papier nicht so ganz. Ausgerechnet auf seiner Position sind wir ganz ordentlich besetzt mit vier gestandenen Spielern. So eine Tiefe haben wir auf keiner anderen Position. Teilweise haben wir da nicht mal einen einzigen gestandenen Spieler. Dazu kommt die Frage: Wie fit ist und bleibt er mit 35?

    Ist es - losgelöst von aller Sympathie - sinnvoll, jetzt einen weiteren IV zu holen? Wenn Geld da ist, sehe ich auf anderen Positionen viel, viel größeren Bedarf.

    Ich sehe bei uns 3 echte IV: Sander, Fedl, Sprekelmeyer.

    Wenn einer der 3 verletzt ist war es das doch mit der Dreierkette und wir stellen hinten auf Viererkette um mit Mißner als LV.

    Bruno macht schon Sinn. Fedl kann auch weiter vorne, wenn tatsächlich mal alle fit sind.

  • Wenn du Mißner als LV rechnest, dann haben wir da das nächste eklatante Problem: Wir haben zwei gestandene Linksverteidiger, aber keinen einzigen für die rechte Seite. Wenn Wessels schon Seidel vorgezogen wurde vor zwei Wochen, spricht das Bände.

    Wie gesagt, mit Soares erhöhen wir die Unwucht im Kader.

  • Dass die Dreierkette auch im letzten Spiel vorbei war, als wir zu Beginn noch drei fitte Innenverteidiger hatten, ist dir sicherlich nicht entgangen?

    Wo spielt Haritonov, wenn Mißner LV spielt?

    Eine Verpflichtung von Soares würde aber wohl wahrscheinlich wieder Richtung Dreierkette gehen, mit Bruno dann als zentralen Mann. Kann mich nicht dran erinnern, dass wir bei einem Spiel mit ihm in der vergangenen Saison mal Viererkette spielten. Natürlich sind wir auf dem Papier erstmal in der IV am qualitativ und quantitativ besten besetzt, aber Soares hat einfach so stark gespielt, dass man ihn natürlich behalten sollte, wenn es möglich ist. Ich mache mir da gegenwärtig auch keine großen Sorgen, dass sein Körper der Belastung nicht mehr für eine Saison stand hält.

    Was RV betrifft: Brauchen wir zwingend. Aber es hatte nicht zwingend was zu bedeuten, dass Seidel gegen D/A nicht spielte - er war ja in der Woche zuvor angeschlagen.

  • Ich denke Ernst sieht auf der rechten Seite die jungen 10er wie Wessels, Eixler, Prasse, die sich da austoben können und Spielpraxis bekommen.

    Kleiner Kader, musste als Spieler halt flexibler sein ;)

    Ohne Eixler und Prasse haben wir niemanden für die Offensive mehr. Wir drehen uns hier im Kreis.

  • Wenn Louis Gravemann wieder fit ist, haben wir ne weitere Option für den RV. Er hat das im JLZ jahrelang gespielt, teilweise sogar links.

    Sehe auch eher Bedarf in der Offensive, gerade über die Außen, wenn Eixler und Prasse mal fehlen sollten.

  • van Looy hat doch nun wirklich erst kurz vorher überhaupt eine Spielberechtigung bekommen ....

    Wir kriegen doch schon Samstag wieder keine Dreierkette mit 3 gelernten IV zusammen.

  • Wäre eine Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung denn eigentlich an den wahrscheinlich schon vom SV vorliegenden Vertrag gebunden?

    Bitte nicht als Unterstellung deuten.. Aber was ist, wenn der SV alles in die Wege leitet, nächste Woche steigt überm Kreishaus weißer Rauch auf und Bruno bedankt sich und unterschreibt bei Münster, Ulm, Wuppertal oder weiß der Geier wo ?

  • Wäre eine Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung denn eigentlich an den wahrscheinlich schon vom SV vorliegenden Vertrag gebunden?

    Bitte nicht als Unterstellung deuten.. Aber was ist, wenn der SV alles in die Wege leitet, nächste Woche steigt überm Kreishaus weißer Rauch auf und Bruno bedankt sich und unterschreibt bei Münster, Ulm, Wuppertal oder weiß der Geier wo ?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber mein logischer Verstand sagt mir, dass es nicht sein kann. Meppen kann ja keinen Arbeitsvertrag mit jemandem schließen, der noch keine Arbeitsgenehmigung oder wie auch immer hat. Da würde die Katze sich in den Schwanz beißen.

    Oder meinst du, dass die Genehmigung die Bedingung einer Beschäftigung beim SV hat? Wär natürlich schön, aber so eine Aktion traue ich keiner deutschen Behörde zu.

  • Wäre eine Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung denn eigentlich an den wahrscheinlich schon vom SV vorliegenden Vertrag gebunden?

    Bitte nicht als Unterstellung deuten.. Aber was ist, wenn der SV alles in die Wege leitet, nächste Woche steigt überm Kreishaus weißer Rauch auf und Bruno bedankt sich und unterschreibt bei Münster, Ulm, Wuppertal oder weiß der Geier wo ?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber mein logischer Verstand sagt mir, dass es nicht sein kann. Meppen kann ja keinen Arbeitsvertrag mit jemandem schließen, der noch keine Arbeitsgenehmigung oder wie auch immer hat. Da würde die Katze sich in den Schwanz beißen.

    Oder meinst du, dass die Genehmigung die Bedingung einer Beschäftigung beim SV hat? Wär natürlich schön, aber so eine Aktion traue ich keiner deutschen Behörde zu.

    Als er letztes Jahr unterschrieben hat, lag auch keine Genehmigung vor, deshalb musste er doch noch warten bis er eingesetzt werden konnte.

  • Was ist eigentlich mit Markus Ballmert? Von dem hört man gerüchtetechnisch auch so gar nichts, dass er irgendwo im Gespräch ist. :dntknw:

    Wir suchen auf der Position ja eigentlich noch. Wobei er für die RL Nord wohl tendenziell in die Rubrik "unbezahlbar" fallen dürfte.

  • Was ist eigentlich mit Markus Ballmert? Von dem hört man gerüchtetechnisch auch so gar nichts, dass er irgendwo im Gespräch ist. :dntknw:

    Wir suchen auf der Position ja eigentlich noch. Wobei er für die RL Nord wohl tendenziell in die Rubrik "unbezahlbar" fallen dürfte.

    Das wäre absolut klasse, wenn man ihn noch zurückholen könnte.

  • Also ich sach ma so: nehmen wir unsere letzten 4 Mohikaner wieder unter Vertrag, die noch nirgends untergekommen sind, haben wir all unsere Baustellen erledigt. Nu braucht es anscheinend nur noch das nötige Kleingeld. Also lasst uns die Hütte wieder voll machen und den Rest (Sponsoren) muss der Verein erledigen. Da isser ja bereits voll dabei! Hoffe es klappt so! Auch wenn einige das wohl anders sehen. Ach ja, über den Fitness-Zustand von Bruno brauchen wir glaub ich nicht diskutieren, nach der letzten Rückrunde. Klar is der fit! Deutlich fitter als unser Capitano!

  • Balle wollte ja immer wieder schon mal weg und ist dann doch geblieben, da wäre es nicht völlig überraschend, wenn es auch diesmal so käme - offizielle Verabschiedung hin oder her. Man muss natürlich nicht jedem hinterherrennen, aber für die Regionalliga wäre Markus schon eine Ansage!

  • Nur einmal ein Beispiel für die positionstreue einzelner Spieler:

    Gegen D/A hat Lukas Eixler in der ersten Halbzeit auf dem rechten Flügel gespielt und in der zweiten Halbzeit auf dem linken Flügel.

    Ist durchaus möglich das einige Spieler relativ universal einsetzbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!