Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Und das, wo Eixler doch eigentlich gelernt sogar eher im Zentrum unterwegs ist...

    Ja, es gibt Spieler die auf mehreren Positionen spielen können. Trotzdem können Spieler i.d.R. halt das eine am besten. Und da bin ich halt eher ein Freund von, dass jeder da spielen soll, wo er das am besten kann. So kommt man zum größtmöglichen Output. :meeting:

    Allerdings helfen uns aktuell relativ flexibel einsetzbare Spieler natürlich, Ausfälle in unserem doch arg kleinen Kader besser kompensieren zu können.

  • Wenn du Mißner als LV rechnest, dann haben wir da das nächste eklatante Problem: Wir haben zwei gestandene Linksverteidiger, aber keinen einzigen für die rechte Seite. Wenn Wessels schon Seidel vorgezogen wurde vor zwei Wochen, spricht das Bände.

    Wie gesagt, mit Soares erhöhen wir die Unwucht im Kader.

    Das mag richtig sein. Aber zusätzlich zu seiner Erfahrung und seiner sicher benötigten Rolle als Leitfigur, vielleicht auch sogar als neuer Identifikationsfigur, vergrößern wir mit ihm auch unsere Wucht und Torgefahr bei Standards. Und in dieser Saison werden Standards sehr wichtig werden, denn diese Mannschaft ist bei allem Bemühen noch zu jung und zu wenig eingespielt, um auf spielerischen Weg echte Torgefahr zu auf den Platz zu bringen.

    Und wenn es tatsächlich ein Überangebot an zuverlässigen IV gäbe, könnte ich ihn mir mit seiner Laufbereitschaft und Zweikampfstärke sehr gut auch auf der 6 vorstellen. Denn auch da fehlt uns noch jemand, und von einem 18- jährigen Golkowski dürfen wir keine 30-40 überragende Spiele verlangen.

  • Wegen einer Spielgenehmigung für Soares: Der wäre ja nun nicht der einzige Brasilianer in Liga 4 und abwärts in Deutschland. Von daher scheint es da doch definitiv Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben.

    Geht es eigentlich um die Arbeitserlaubnis oder um die Spielgenehmigung? Oder beides?

    Wenn der NfV da eine Entscheidung treffen muss, sollte man sich als Referenz vielleicht mal den Kandidaten anschauen:

    Tigrinho - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Der Spielt in der Oberliga bei Egestorf/Langreder, bei denen ja doch eine gewisse NFV-Nähe vorhanden ist... :blush2:

  • Wegen einer Spielgenehmigung für Soares: Der wäre ja nun nicht der einzige Brasilianer in Liga 4 und abwärts in Deutschland. Von daher scheint es da doch definitiv Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben.

    Geht es eigentlich um die Arbeitserlaubnis oder um die Spielgenehmigung? Oder beides?

    Wenn der NfV da eine Entscheidung treffen muss, sollte man sich als Referenz vielleicht mal den Kandidaten anschauen:

    Tigrinho - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Der Spielt in der Oberliga bei Egestorf/Langreder, bei denen ja doch eine gewisse NFV-Nähe vorhanden ist... :blush2:

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei unterklassigen Vereinen ein anderer Grund vorliegt.

    Glaube nicht, dass die Spieler wegen des Fußballs nach Deutschland kommen, zumal in den Ligen kaum was verdient wird. Könnte sein, dass sie sowieso in Deutschland (wegen Familie, Auslandssemester, Job, ... ) und nebenbei zufällig auch gute Fußballer sind. Das würde zumindest das Thema Arbeitserlaubnis erleichtern. Weiß aber auch nicht, ob es darum oder konkret die Spielgenehmigung geht.

    So oder so: Bruno in der RL wäre eine überragende Verstärkung. Hoffentlich klappt es irgendwie.

  • Auf jeden Fall ein interessanter Spieler, der ja auch bereits mit Janssen in einem Team war.

    In Bielefeld hat er ja nun mal so gar nichts zeigen können. Dabei waren neben Arminia im Winter auch noch Braunschweig, Fürth und Osnabrück als Interessenten genannt worden. Wenn er nun zu uns kommt, wäre das schon ein starker Transfer.

    Hatte in Lohne letztes Jahr eine richtig starke Halbserie und ist erst 23. Da er in Bielefeld aber Vertrag bis 2025 hat, käme evtl. ja auch eine Leihe in Betracht.

  • Auf jeden Fall ein interessanter Spieler, der ja auch bereits mit Janssen in einem Team war.

    In Bielefeld hat er ja nun mal so gar nichts zeigen können. Dabei waren neben Arminia im Winter auch noch Braunschweig, Fürth und Osnabrück als Interessenten genannt worden. Wenn er nun zu uns kommt, wäre das schon ein starker Transfer.

    Hatte in Lohne letztes Jahr eine richtig starke Halbserie und ist erst 23. Da er in Bielefeld aber Vertrag bis 2025 hat, käme evtl. ja auch eine Leihe in Betracht.

    Ich glaube eher das er dort eine Abfindung bekommt und somit zumindest temporär in unser Gehaltsgefüge passt.

  • Das wäre in der Tat mal ein absoluter Kracher für die 4.Liga.

    Hat ja zusammen mit Janssen ein starkes Sturm Duo in Lohne gebildet. Wäre wohl sowas wie unser Königstransfer. Hätte nicht gedacht das wir bei dem eine Chance haben.


    Leon Damer hat übrigens auch noch keinen neuen Verein. Der wäre weiter mein Wunsch für die rechte Seite.

  • Das wäre in der Tat mal ein absoluter Kracher für die 4.Liga.

    Hat ja zusammen mit Janssen ein starkes Sturm Duo in Lohne gebildet. Wäre wohl sowas wie unser Königstransfer. Hätte nicht gedacht das wir bei dem eine Chance haben.


    Leon Damer hat übrigens auch noch keinen neuen Verein. Der wäre weiter mein Wunsch für die rechte Seite.

    Hat doch noch Vertrag bis 24 beim HFC...

  • Ich würde natürlich aktuelle jede Verpflichtung direkt nehmen, allerdings erschließt sich mir ein vierter Stürmer im Kader nicht. Sollte er kommen, hätten wir zumindest vorne schon ordentlich Qualität.

    Dennoch hätte ich, gerade im Bezug auf unseren kleinen Etat, eher einen RV, Sechser oder schnellen offensiven Außenspieler geholt.

    Schauen wir mal ob Schepp tatsächlich kommt, ich bin gespannt.

  • Ich würde natürlich aktuelle jede Verpflichtung direkt nehmen, allerdings erschließt sich mir ein vierter Stürmer im Kader nicht. Sollte er kommen, hätten wir zumindest vorne schon ordentlich Qualität.

    Dennoch hätte ich, gerade im Bezug auf unseren kleinen Etat, eher einen RV, Sechser oder schnellen offensiven Außenspieler geholt.

    Schauen wir mal ob Schepp tatsächlich kommt, ich bin gespannt.

    Wenn man mit 2 Stürmern spielen will oder MJ etwas nach hinten zieht, macht ein weiterer Stürmer, der seine Treffsicherheit in der RL schon mal gezeigt hat, schon Sinn. Gerade weil ein Spit und ein Wensing diese Qualifikation ja bisher nicht mitbringen (konnten).

    Das kann aber am Ende nur ein Puzzle-Teil der hoffentlich bis zum Transferschluss anstehenden Transfers sein. Denn die von dir o.g. Spieler benötigen wir ebenfalls noch, wobei ich in erster Linie den RV sehen würde.

  • Ich würde natürlich aktuelle jede Verpflichtung direkt nehmen, allerdings erschließt sich mir ein vierter Stürmer im Kader nicht. Sollte er kommen, hätten wir zumindest vorne schon ordentlich Qualität.

    Dennoch hätte ich, gerade im Bezug auf unseren kleinen Etat, eher einen RV, Sechser oder schnellen offensiven Außenspieler geholt.

    Schauen wir mal ob Schepp tatsächlich kommt, ich bin gespannt.

    Wenn man mit 2 Stürmern spielen will oder MJ etwas nach hinten zieht, macht ein weiterer Stürmer, der seine Treffsicherheit in der RL schon mal gezeigt hat, schon Sinn. Gerade weil ein Spit und ein Wensing diese Qualifikation ja bisher nicht mitbringen (konnten).

    Das kann aber am Ende nur ein Puzzle-Teil der hoffentlich bis zum Transferschluss anstehenden Transfers sein. Denn die von dir o.g. Spieler benötigen wir ebenfalls noch, wobei ich in erster Linie den RV sehen würde.

    Also wenn ich einen vierten Stürmer den beiden Jungs vorsetze, hätte ich mir zumindest eine der beiden sparen können. Wie sollen die sich denn sonst in der RL beweisen? Ich bleibe dabei, wir haben aktuell ganz andere Baustellen als im Sturm, gerade beim so engen Budget. Und wie man den bezahlen will, ist ebenfalls für mich ein großes Rätsel.

  • Einen Stürmer zu verpflichten macht in meinen Augen schon Sinn.

    Je nachdem mit welchem System wir spielen.

    4-2-3-1 mit Marek und Schepp hätte man zwei 9er, Spit wäre dann wohl eher Offensiv Außen anzutreffen, was er mit seiner Schnelligkeit auch könnte und gegen D/A ja auch schon getan hat. Wensing dann als Backup auf der 10 für Evseev.

    3-5-2 dann dürfte Spit wohl mit Marek und Schepp unser Sturm Trio bilden. Offensive Außen bräuchte man dann nicht mehr und mit Wensing, Eixler und Prasse hätte man dann wohl für die 10 auch genug Personal. Also insgesamt mit 6 Spielern auf 3 Positionrn wäre man dort definitiv nicht dünn besetzt.

    Evseev könnte dann wieder auf die 6 rücken. Dort haben wir aktuell nämlich nur 2 Spieler.

    Offensiv würde die Verpflichtung die Lücken für beide Systeme stopfen, sodass man sich auf die Defensive je nach System konzentrieren könnte bei den neuverpfichtungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!