Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Falls wir den Aufstieg irgendwann schaffen, so ist es zwingend notwendig einen Kader mit Entwicklungspotenzial zu besitzen, ansonsten geht es sicherlich direkt wieder runter. Gute Regionalligaspieler wie Demaj zu holen die voraussichtlich nicht das Niveau für die dritte Liga besitzen helfen aus meiner Sicht nicht weiter.

    Die Philosophie die Oldenburg fährt mit dem alten Kader den Wiederaufstieg auszurufen hat bekanntlich nicht geklappt und hätte wenn es dieses Jahr gereicht hat, auch zum nächsten vermutlichen Abstieg geführt, da das Niveau bekanntermaßen nicht reicht.


    Perspektivspieler aus der RL gerne, aber keine bei den vermutlich das Niveau für die 3. Liga nicht vorhanden ist.

    Da würde ich mir gar nicht so den Kopf zerbrechen. In einer Mannschaft, die am Ende der Saison aufsteigt, hast du ja schon einige Spieler mit guter Qualität. Und wer genau das ist, weißt du vorher halt auch nicht. Im Rückblick auf den letzten Aufstieg schätzen wir da einige Sachen auch falsch ein. Ein Kleinsorge war vorher bei Wiesbaden (3. Liga) gescheitert, ein Girth schwächelte in der RL bei Kassel, ein Leugers hat auch in der 3. spanischen Liga kein Feuerwerk abgebrannt, Gebers hat sich mit Zwickau (3. Liga) eine Klatsche nach der anderen abgeholt. Das war auch keine Truppe, die auf den ersten Blick unfassbares Potential hatte. Das hat sich dann im erst im Laufe der Zeit bei einigen entwickelt, bei anderen nicht.

    Ich denke, wir müssen einfach die Spieler holen, die uns in der nächsten Saison nach vorne bringen. Jetzt nicht unbedingt nur 35 jährige, aber einen guten Mix vielleicht mit mehr Spielern im mittleren Alterssegment. Über die Drittligatauglichkeit kann man dann sprechen, wenn es soweit sein sollte ;)

  • […]


    Könnte mir eh einen Umbau auf 4er-Kette im Sommer vorstellen.

    Da bin ich auch sehr gespannt. Als AA hier anheuerte, wurde ja immer wieder gesagt, dass 4er-Kette sein bevorzugtes System ist. Jetzt hat es mit der 3er-/5er-Kette ja ganz passabel funktioniert.

    Mal schauen, ob er diese dann beibehält, oder seine Mannschaft/seinen Kader so umbaut, dass er zu seinem Lieblingssystem über geht.

  • Könnte David Schiller jemand sein für uns?

    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber die Daten sehen interessant aus. Vielleicht hat ihn ja jemand mal aus Papenburger Zeiten verfolgt? Wobei Oberliga und Regionalliga nochmal ein großer Schritt ist, wie bei Lars Spit zu sehen, dem ich aber in der nächsten Saison den nächsten Schritt durchaus zutraue,falls Janssen oder/und Schepp uns verlassen sollten

  • Könnte David Schiller jemand sein für uns?

    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber die Daten sehen interessant aus. Vielleicht hat ihn ja jemand mal aus Papenburger Zeiten verfolgt? Wobei Oberliga und Regionalliga nochmal ein großer Schritt ist, wie bei Lars Spit zu sehen, dem ich aber in der nächsten Saison den nächsten Schritt durchaus zutraue,falls Janssen oder/und Schepp uns verlassen sollten

    Hmm, also ich sehe Spits Stärken eher auf den Außen und nicht als Ersatz für Schepp oder Janssen in der Mitte! Da sollte man, meiner Meinung nach, nach anderen Alternativen suchen!

  • Könnte David Schiller jemand sein für uns?

    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber die Daten sehen interessant aus. Vielleicht hat ihn ja jemand mal aus Papenburger Zeiten verfolgt? Wobei Oberliga und Regionalliga nochmal ein großer Schritt ist, wie bei Lars Spit zu sehen, dem ich aber in der nächsten Saison den nächsten Schritt durchaus zutraue,falls Janssen oder/und Schepp uns verlassen sollten

    Hmm, also ich sehe Spits Stärken eher auf den Außen und nicht als Ersatz für Schepp oder Janssen in der Mitte! Da sollte man, meiner Meinung nach, nach anderen Alternativen suchen!

    Da stimme ich dir zu, allerdings ist in dem aktuellen System mit 3 er Kette kein Platz für offensive Außen. Als Schienenspieler sehe ich ihn definitiv nicht und in Bersenbrück hat er eigentlich immer vorne als Spitze gespielt.

  • Könnte David Schiller jemand sein für uns?

    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber die Daten sehen interessant aus. Vielleicht hat ihn ja jemand mal aus Papenburger Zeiten verfolgt? Wobei Oberliga und Regionalliga nochmal ein großer Schritt ist, wie bei Lars Spit zu sehen, dem ich aber in der nächsten Saison den nächsten Schritt durchaus zutraue,falls Janssen oder/und Schepp uns verlassen sollten

    Hmm, also ich sehe Spits Stärken eher auf den Außen und nicht als Ersatz für Schepp oder Janssen in der Mitte! Da sollte man, meiner Meinung nach, nach anderen Alternativen suchen!

    Da stimme ich dir zu, allerdings ist in dem aktuellen System mit 3 er Kette kein Platz für offensive Außen. Als Schienenspieler sehe ich ihn definitiv nicht und in Bersenbrück hat er eigentlich immer vorne als Spitze gespielt.

    Ich weiß leider nicht, was Bersenbrück früher mit ihm für ein System gespielt hat, aber der "Trend" geht ja eher zu einer 3 Kette mit einem kräftigen Stoßstürmer im Zentrum, siehe N11 mit Füllkrug, Bayern mit Kane oder Marek bei uns! Von daher wird Spit, sollten wir nächstes Jahr noch im selben System weiterspielen, vermutlich nicht ganz vorne eingeplant werden!

  • Je nach Spielperspektive, könnte ich mir das von Spits Seite schon vorstellen! Die Frage nach den Gehaltsvorstellungen dürfte da schon für uns die Entscheidende sein! Aber grundsätzlich bin ich da bei dir! ZWINGEND verlängern muss man mit ihm nicht, wäre aber definitiv nicht schlecht ihn weiter in der Hinterhand zu haben!

  • Spit müsste erst einmal einen neuen Vertrag kriegen. Und den sehe ich nicht zwingend.

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Spit ist schnell, kann Sturm spielen oder auch über die außen kommen. Manchmal noch bißchen unglücklich in seinen Aktionen, auch vorm gegnerischen Tor. Er brennt aber immer, wenn er auf dem Spielfeld ist.

    Ich würde den Vertrag auf jeden Fall verlängern.

  • Bin da eher bei Vega, eine zwingende Verlängerung sehe ich nicht. Spit ist wirklich schnell und vor allem brennt er auch wirklich total auf dem Platz. Wirkt aber oft auch etwas überhastet und unkontrolliert in seinen Aktionen.

    Finde ihn vom Typ her super und hätte letztlich nichts gegen eine Verlängerung. Muss aber auch nicht als Prio 1, vielleicht wäre auch ein frischer Impuls von außen nicht verkehrt.

  • Spit müsste erst einmal einen neuen Vertrag kriegen. Und den sehe ich nicht zwingend.

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Spit ist schnell, kann Sturm spielen oder auch über die außen kommen. Manchmal noch bißchen unglücklich in seinen Aktionen, auch vorm gegnerischen Tor. Er brennt aber immer, wenn er auf dem Spielfeld ist.

    Ich würde den Vertrag auf jeden Fall verlängern.

    Puh, weiß ich jetzt wirklich nicht. Nicht falsch verstehen: Ich bin froh, dass Spit Teil unseres Kaders ist. Fehlender Einsatz ist ihm unzweifelhaft niemals vorzuwerfen (eher zu hohe Impulsivität, siehe Pauli). Aber er kommt meines Erachtens in der Regionalliga auch unzweifelhaft an seine Grenzen, also zumindest bei einem Spitzenteam. Sein Tempo kann gute Szenen kreieren, technisch hat er aber mit dem Niveau regelmäßig große Probleme und auch sein Abschluss ist meines Erachtens wirklich nicht gut genug - ich erinnere mich da meistens wirklich an ziemlich dürftige Schussversuche. Und ja, klar kann man mit ihm verlängern, tut wahrscheinlich niemandem weh. Aber ich glaube einfach, dass es genügend andere Spieler mit seinem Skillset gibt, die zudem weitere Qualitäten mitbringen, die Spit abgehen.

    edit: Im Prinzip, was Chefkoch sagt.

  • Spit ist nahezu immer unsere erste Offensivkraft die reinkommt. Rechne ehrlichgesagt fest mit einer Verlängerung, insbesondere da unsere anderen beiden Stürmer sicher auch andere Möglichkeiten haben ...

  • Könnte David Schiller jemand sein für uns?

    Glaube ehrlicherweise auch nicht,wenn es so bleibt, das er das überhaupt machen würde er kommt aus Ostfriesland spielt in seiner Heimat und wenn es so bleibt spielen ja beide nächste Saison regionalliga...

    Soviel ich weiß kommt er aus Werlte hat da die Jungendmannschaften durchlaufen und ist dann nach Papenburg gegangen. Von da aus dann nach Emden.
    Er wohnt in Oldenburg.

  • Spit ist nahezu immer unsere erste Offensivkraft die reinkommt. Rechne ehrlichgesagt fest mit einer Verlängerung, insbesondere da unsere anderen beiden Stürmer sicher auch andere Möglichkeiten haben ...

    Wenn Nr 1+2 weg sind, muss man ja trotzdem nicht mit 3 automatisch verlängern.:dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!