Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich darf aber auch nicht das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft kaputt machen. Sonst kann ganz schnell die Stimmung in der Mannschaft kippen. Und ob wir soviele Steinchen zur Verfügung haben, mag ich dann doch bezweifeln.

    Mit Steine meine ich Umbauten am Stadion. ;)

    Wie willst du denn deine Mannschaft langfristig entwickeln und nach oben bringen, wenn du keine gestandenen Spieler holst um das Niveau anzuheben. Immer nur darauf hoffen, dass billige Talente einschlagen wird keine Entwicklung bringen. Und wir wollen ja irgendwann auch mal nicht im den Klassenerhalt spielen sondern um Platz 4. Ich schätze CN als jemanden ein, der weiß wie das Team tickt und dem Geldneid aktiv in der Entstehung entgegen gehen würde.

    .

    Die nächsten Jahr kann es nur das Ziel sein, die Klasse zu halten. Und junge, hungrige Talente bleiben das Hauptaugenmerk. Diese ergänzt durch den einen oder anderen erfahrenen Spieler muss einfach reichen. Mehr ist aktuell nicht drin.

    Das geht ja auch in die richtige Richtung. Stell den Nauber hinten neben Komenda und alle profitieren in der Abwehr davon. Aber dazu muss ich eben auch den Mut haben und tief in die Tasche greifen und diesen Spieler holen. Wie MuffPotter schrieb könnte es ja Möglichkeiten geben, wo alle mit zufrieden sind.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn ich hier lese: in beine investieren wird mir schlecht.
    Meppen wird IMMER mit einem der kleinsten etats auskommen muessen. Woher soll das geld denn kommen aus unserer region?? Leute: wir sind darauf angewiesen dass hier spieler zünden die es anderswo nicht hinbekommen haben. Andres gehts nicht. Unsere champions league ist der klassenerhalt dritte liga. Alles andere gehoert ins land der spinner....

  • Unsere champions league ist der klassenerhalt dritte liga.
    Den Mist kann ich nicht mehr hören.

    Verstehe aber nicht was hier schon wieder für Panik herrscht.

    Entweder holen wir früh Spieler Ablösefrei oder warten relativ spät bis klar wird das Spieler woanders nicht mehr zum Zug kommen, egal ob u23 Spieler die bei den Profis mit trainiert haben, aller bähre und Senninger oder sich auch zum Teil verzockt haben.

  • Oberste Bürgerpflicht: Ruhe bewahren!

    Am Ende werden 11 Spieler auf dem Rasen stehen...

    Weiß nicht, ob wir es uns finanziell überhaupt leisten könnten, einen Proschwitz nicht gehen zu lassen, wenn ein Klub mit einer Summe im Bereich einer Viertelmillion plus X um die Ecke kommt.

    Hängt eben immer auch von unserer Etatplanung und davon ab, ob wir nicht doch evtl. zuletzt schon DFB-Pokal Einnahmen einkalkuliert hatten.
    Selbst wenn nicht müssen wir m.E. mit einem geringeren Zuschauerschnitt kalkulieren. Das potentiell ausverkaufte Spiel gegen Osna fällt weg. Auch gegen Lotte konnte man mit mind. 7000-8000 Zuschauern kalkulieren.
    Die Aufsteiger werden außer evtl. Waldhof auch nicht sonderlich ziehen...

    Es ist also schwer für uns, den Kader qualitativ zu verstärken, weil wir nicht die finanziellen Mittel haben. Die Eintrittspreise weiter nach oben anzupassen sollte auch gut abgewogen werden. Dem eher bescheidenen Emsländer wars letzte Saison oft schon zu teuer. Hab das leider vielmals als Argument gehört, nicht zum SVM zu gehen.

    Wir haben also begrenzte Möglichkeiten, die dazu führen, dass wir genau abwägen, genau hinschauen und bestenfalls keine Fehlgriffe machen dürfen.

    Wenn’s nur so geht, dass wir Spieler vom Abstellgleis oder aus unteren Ligen verpflichten, dann ist’s eben so. Wichtig ist, dass wir genauer hinschauen, als andere und dass die Mannschaft charakterlich passt. Jeder muss sich für den anderen zerreißen wollen. Dann klappts bestenfalls wieder mit dem Klassenerhalt und alle sind zufrieden!

  • Ich bin mir sicher das Christian längst entsprechende Optionen durchgespielt hat und Spieler kennt, die gerne zu uns wollen. Wenn Nick jetzt innerhalb der dritten Liga wechseln will dann wäre seine Argumentation, immer so hoch wie möglich zu spielen, völlig unbrauchbar. Mit Geld bekommst du auch keine Garantie das du oben spielst, eher mit einer innovativen Kaderplanung. Ein fitter Justin Eilers wäre einer, aber ich befürchte, der wird, wenn überhaupt, nicht so schnell gesund.

  • Ey, Spinnerei dürfen mir nur meine Frau und der Stadionbesucher vorwerfen! :blum3:

    Leute, ich weiß doch das wir den kleinsten Etat haben. Und der Verein leistet im Rahmen seiner Möglichkeiten Großartiges.
    Aber wir werden so stagnieren und immer am Rande des Abstieges wandeln. Es muss nicht der Aufstieg anvisiert und dementsprechend das Personal eingekauft werden. Aber wir müssen den Kader punktuell qualitativ verstärken. Das wird auf Dauer mit Evseevs nicht gut gehen. (und ich sage jetzt nicht, der Spieler ist schlecht) Die Hoffnung, dass die "Gescheiterten" zünden ist halt totales Risiko.
    Wenn also so ein Innenverteidiger wie der Nauber tatsächlich zu haben ist (ja, es ist nur ein weit hergeholtes Gerücht), dann muss man sehen was geht. Selbstverständlich immer im Rahmen der Möglichkeiten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…lrfz7zdxOA2neqA

    Der Marktwert bei Proschwitz liegt bei "mageren" 250.000 Euro. Das steht in keiner Relation zur Wertigkeit von ihm. Ich würde nicht einmal drüber nachdenken ihn zu verkaufen. Braunschweig ist mit Reichtum ebenfalls nicht gesegnet. Sie haben die 2. Mannschaft aufgelöst, Mitarbeiter entlassen, usw usw.
    Wir würden ihn an einen Konkurrenten abgeben.
    Das wäre das 2. mal in kurzer Zeit das uns ein absoluter Leistungsträger, zumal schon in den 30er, trotz bestehenden Vertrages verlässt.
    Ich würde die Ablösesumme bei 1 mio taxieren. Entweder es kommt ein Verein und zahlt das oder er bleibt.

  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…lrfz7zdxOA2neqA

    Der Marktwert bei Proschwitz liegt bei "mageren" 250.000 Euro. Das steht in keiner Relation zur Wertigkeit von ihm. Ich würde nicht einmal drüber nachdenken ihn zu verkaufen. Braunschweig ist mit Reichtum ebenfalls nicht gesegnet. Sie haben die 2. Mannschaft aufgelöst, Mitarbeiter entlassen, usw usw.
    Wir würden ihn an einen Konkurrenten abgeben.
    Das wäre das 2. mal in kurzer Zeit das uns ein absoluter Leistungsträger, zumal schon in den 30er, trotz bestehenden Vertrages verlässt.
    Ich würde die Ablösesumme bei 1 mio taxieren. Entweder es kommt ein Verein und zahlt das oder er bleibt.

    Vielleicht mal weniger Fußballmanager spielen.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei Braunschweig so viel mehr gezahlt wird wie bei uns.
    Für uns ist es auf jedenfall besser er bringt seine Leistung hier. Es ist keine Schande um seine Karriere in Meppen zu beenden.
    Warum hat er überhaupt einen 2,5 Jahres Vertrag unterschrieben. Für seine eigene Sicherheit?

  • Ihn zu einem Ligakonkurrenten ziehen zu lassen wäre schon scheisse. Allerdings kenne ich weder Vertrag, noch Gehalt. Passen würde es auf jeden Fall zu Proschwitz und seinem Wandervogel-Image.

  • Proschwitz will weg weil woanders mehr zu holen ist. Der Vertrag hier ist ihm im Weg um mehr Kohle zu verdienen. Spekuliere ich jetzt einfach mal.
    Wenn Meppen ihn nicht abgeben will, weil kein passendes Angebot kommt würde ich der drohenden Lustlosigkeit von Proschwitz entgegenwirken indem ich mir einen Sponsor für eine leistungsbezogene Prämie schnappe.
    Beckmann fragt bei Barlage an ob der Proschwitz in der nächsten Saison 500€ Euro pro Tor bezahlt, ab 10 Tore erhöht sich die Prämie auf 800€ und ab 15 Tore auf 1500€ Pro Tor.
    Jetzt nur mal so als Spinnerei. :D :blum3: :black_eye:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Laut liga3-online (siehe https://www.liga3-online.de/bericht-brauns…ick-proschwitz/) soll CN Folgendes dazu gesagt haben: "Auch wenn Nick jetzt 32 ist, kannst du so einen Torjäger nicht einfach ziehen lassen." Das kann man jetzt als Absage oder bewusstes Pokern interpretieren.

    Bin auch der Meinung, dass man die Ablöseforderung angesichts der wirklich langen Vertragslaufzeit bewusst hoch etwa beim Doppelten des derzeit genannten Marktwertes ansetzen sollte. Verhandeln kann man dann immer noch. Das hat nichts mit Fussballmanager spielen zu tun, sondern ist einfach nur der Tatsache geschuldet, dass Meppen einen der Schlüsselspieler im Kader ersetzen müsste, der dann bei einem direkten Ligakonkurrenten spielt. In dem Sinne sorgt bei den Fans des VfR Aalen vermutlich auch immer noch der Verkauf von Marcel Bär in der Winterpause für "nur" 300.000 EUR für Kopfschütteln ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!