Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn Proschwitz mit alle Gewalt weg will, dann wird er auch gehen. So ist leider das Fussballgeschäft. Auch wenn er in dieser Saison extrem wichtig für uns war, ich habe keinen Bock auf Spieler im Kader, die eigentlich gar nicht hier sein wollen.
    Ich habe mittlerweile aus diversen unterschiedlichen Quellen gehört, dass er definitiv weg will und rechne daher definitiv nicht mehr mit ihm. Man hört immer wieder er will Richtung Süddeutschland, aber wenn Braunschweig dickes Geld raushaut, dann ist es sicherlich auch eine Option und der Wechsel wird zu seiner Vita passen. Er ist und bleibt halt ein Wandervogel.

    Um nochmal auf die vagen Gerüchte um Iljutcenko und Nauber einzugehen: Die 2 klingen auf dem ersten Blick unrealistisch, aber Neidhart hat schon vor Wochen angekündigt man wolle den Kader verkleinern und auf Qualität statt Quantität setzen. Kann mir daher durchaus vorstellen, dass man den Kader nur um 4-5 wirkliche Qualitätsspieler und evtl. 1-2 Talente verstärkt, was ich selbst auch für Sinnvoll erachten würde.

  • Naja... ohne Ablöse gehts nix. Das wird auch Nick wissen.

    Womöglich kann er woanders mehr verdienen. Er hat hier aber in einer Phase unterschrieben, als er keinen Penny Einkommen hatte, weil vertragslos. Der SVM war bereit, ihm da viel Sicherheit zu ermöglichen. Das sollte er zumindest nicht vergessen, wenn der SVM ihn nicht abgeben sollte.
    Ich traue ihm auch so viel Charakter zu, dass er sich nicht hängen lässt, lässt der SVM ihn nicht gehen.

    Ein Risiko bzgl. Stimmung im Kader etc. verbliebe allerdings definitiv.

    Für realistischer halte deshalb auch ich den Fall, dass der Verein ihn dann gehen lässt,
    1) wenn die Ablöse mind. 200.000-250.000€ beträgt (mehr für einen Spieler wäre Utopie) und
    2) ein gestandener Stürmer als Ersatz gefunden wird (vorher nicht)

  • Dann pass mal auf wie es läuft.

    Und dann holt er sich ne langwierige „Zerrung“ oder kommt aus sonstigen Gründen nicht zum Training etc. ... Wenn solche Spieler weg wollen, wissen die sich heutzutage zu helfen. Son Vertrag ist doch nichts mehr wert :(

    Traurig, aber leider inzwischen ja häufiger zi beobachten...

  • Dann pass mal auf wie es läuft.

    Und dann holt er sich ne langwierige „Zerrung“ oder kommt aus sonstigen Gründen nicht zum Training etc. ... Wenn solche Spieler weg wollen, wissen die sich heutzutage zu helfen. Son Vertrag ist doch nichts mehr wert :(

    Traurig, aber leider inzwischen ja häufiger zi beobachten...


    ❗️

  • Die lieben Spielerberater nicht zu vergessen ... trotzdem muss man natürlich nicht jedes Angebot annehmen. Jena hat letztes Jahr z.B. auch ganz schön lange mit Lautern um Thiele gepokert.

  • Wenn er weg will, wird er weggehen. Fertig. Gut verhandeln und so viel wie möglich einsacken, aber wenn er kein Bock hat, dann braucht man an ihn auch nicht festhalten. Das bringt am wenigsten!

    Undav hat sich gut entwickelt, ist für mich aber kein Girth oder Proschwitz, eher ein 10er statt Mittelstürmer. Wird man dann sehen, was da so möglich ist und wer ihn ersetzen kann.

    Ich fand Proschi gut, aber Girth (bis zum Wechsel) nochmal stärker aufgrund anderer Qualitäten. Spielerisch waren beide auf einem guten Niveau, nicht die extrem schnellen, dafür aber eiskalt vor dem Tor. Bei Proschi mag ich dieses "sturre" nicht so gerne, keine Ahnung wie man das nennen mag. Aber Girth hat sich, finde ich, mehr wie ein Teamspieler gezeigt.

  • Das ist der Punkt. Er hat bei uns trainiert und keine Einkünfte. Das es bei ihm dann nochmal so gut läuft, hat er sich auch nicht gedacht. Ansonsten hätte er keine. Vertrag bis 2021 unterschrieben. Also zahlen die Interessenten den geforderten Preis oder er bleibt halt. Wenn man einen guten Ersatz findet, kann man mal schauen. Aber erst verkaufen die dann suchen ist auch schlecht, da die anderen Vereine dann bei Spielern wissen die noch Vertrag haben, dass man bei uns Geld holen kann. Wird also für uns dann nur unnötig teuer.

  • Die lieben Spielerberater nicht zu vergessen ...

    Wenn Spieler zum Saisonabschluss anstatt mit den Mannschaftskameraden lieber mit ihrem Berater nach Mallorca fliegen, ist der Einfluss von letzterem wohl in der Tat nicht zu unterschätzen.

  • Kann man eben nicht. Denn es gibt auch Spieler mit anderen Verpflichtungen. Kaum zu glauben, aber wahr! ;)

    Bitte beim Thema bleiben!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was mit ein gerücht anfängt kann über unterschiedlichen Medien so aus sehen als ob alle schon bescheid wissen. So können Spieler/Spielermakler ganz leicht ein Stein ins rollen bringen.
    Ich meine jetzt nicht nur diesen fall sondern im algemeinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!