Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich erinnere immer wieder gerne an die Casting-Truppe, die Rico anno 2013 in Offenbach nach dem Lizenzentzug in der Regionalliga zusammengestellt hat. Junge Spieler und Aussortierte wurden zu Probetrainings eingeladen, die Spieler haben sich mit Kreppband ihre Namen aufs Shirt gebabbt und auf ging's. 2 Jahre später war diese Mannschaft Meister (und, aaaartghhjhhcdr, scheiterte in der Relegation an Magdeburg).

    Die Saisonausfälle in der A-Jugend sowie den Ober- und Regionalligen sind für das Beuteschema in Meppen ein ziemliches Problem. Trotzdem dürfte der Verein weiterhin ein attraktiver Landeplatz sein.

  • Bezüglich Trainer stellt sich für mich die Frage warum nicht einfach Mario Neumann. Der war ja eh die favorisierte Lösung für viele hier und nun ist die fehlende Trainerlizenz ja kein Problem mehr.

  • Wenn der sofortige oder baldige Wiederaufstieg das Ziel ist, dann stellt sich ja in einem, zwei Jahren die Frage nach einem neuen Trainer erneut, da Mario leider nicht über die nötige Lizenz für Liga 3 verfügt. Da würde ich präferieren, der Verein baut bereits jetzt mit einem neuen Chefcoach und Mario als Co neu auf.

  • Bezüglich Trainer stellt sich für mich die Frage warum nicht einfach Mario Neumann. Der war ja eh die favorisierte Lösung für viele hier und nun ist die fehlende Trainerlizenz ja kein Problem mehr.


    Weil Mario, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auf den Job als Cheftrainer gar nicht so scharf ist. Auch wenn man in Liga 4 nicht mehr großartig im Rampenlicht steht (wenn man nicht gerade im DFB-Pokal aufräumt) - nicht jeder möchte so viel Verantwortung übernehmen und zwischen Co- und hauptamtlichem Trainer liegen dahingehend Welten ...

    Für mich wäre Rico Schmitt ebenfalls genau der richtige Mann für die nächsten Jahre, auch, um direkt ein Signal zu senden, dass es in Meppen halbwegs professionell weitergeht und ein Anspruch auf mehr besteht. Auch wenn der Gürtel enger geschnallt werden muss - am Trainer sollte man nun wirklich nicht sparen; wie diese Saison eindrucksvoll belegt :black_eye:

  • Bezüglich Trainer stellt sich für mich die Frage warum nicht einfach Mario Neumann. Der war ja eh die favorisierte Lösung für viele hier und nun ist die fehlende Trainerlizenz ja kein Problem mehr.


    Weil Mario, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auf den Job als Cheftrainer gar nicht so scharf ist. Auch wenn man in Liga 4 nicht mehr großartig im Rampenlicht steht (wenn man nicht gerade im DFB-Pokal aufräumt) - nicht jeder möchte so viel Verantwortung übernehmen und zwischen Co- und hauptamtlichem Trainer liegen dahingehend Welten ...

    Für mich wäre Rico Schmitt ebenfalls genau der richtige Mann für die nächsten Jahre, auch, um direkt ein Signal zu senden, dass es in Meppen halbwegs professionell weitergeht und ein Anspruch auf mehr besteht. Auch wenn der Gürtel enger geschnallt werden muss - am Trainer sollte man nun wirklich nicht sparen; wie diese Saison eindrucksvoll belegt :black_eye:

    Schmitt ist garantiert nicht der richtige. Trust me

  • Also klar ist das der Leistungsabfall zwischen Regionalliga und 3.Liga hoch ist. Ich denke das dort Spieler wie zum Beispiel Jibbi,krüger schon mit ganz vorne in Sachen Qualität sind.
    Auch JJ muss unbedingt gehalten werden. "Alte" Hasen wie Putti und Leugers ebenfalls.
    Auch in Sachen Trainer würde ich nicht Mario Neumann nehmen. Einfach aus reinem Bauchgefühl.
    Rico Schmitt würde ich gerne weiterhin hier sehen.

  • Hab mal kommentiert :D

  • Zu 1.) Gilt die U23 Regel auch in der Regionalliga oder zählt sie nur für 2 Mannschaften von Erst- bzw. Zweitligisten?

  • Gebe ich Dir recht. Bei denen glaube ich auch nicht, dass sie bleiben werden. Aber wäre natürlich gut, wenn man doch jemanden davon halten kann.

  • Ich hoffe,wir finden schnelle Spieler für die Außenbahn. Diese Baustelle hat uns meiner Meinung nach den Klassenerhalt gekostet!

    Osee wird man nicht halten können,ich hoffe das Putti,Bünning,Balmert,JJ und Jibby bleiben,dazu noch zwei junge Talente und die Abwehr steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!