Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich habe die letzten Tage das Szenario welches sich bei euch abspielt beobachten können. Natürlich ist es schön wenn ein Verein aus der Regionalliga zu großen Teilen mit Spielern aus der hiesigen Region gespickt ist. Allerdings ist es auch die Frage, welches Ziel bei euch verfolgt wird und welchen Anspruch man tatsächlich verfolgt. Auch in der Regionalliga wird mittlerweile guter Fußball gespielt. Die Qualität die man benötigt um in der Regionalliga im oberen Tabellendrittel mitzuspielen ist durchaus hoch. Ob das dann reicht, wage ich zu bezweifeln. Natürlich ist es günstiger Spieler zu haben die die Füße Zuhause bei Mama und Papa noch unter den Tisch stecken. Natürlich ist es günstiger wenn ein Spieler aus der Region vielleicht schon mit Kumpels auf der Tribüne gestanden hat und es immer der Traum war für diesen Verein aufzulaufen. Manchmal ist es aber auch die Kultur die verändert wird durch Spieler aus anderen Regionen auch um lockerheit und eine gewisse Dynamik in die Trupp zu bekommen. Auch für die persönliche und sportliche Entwicklung des Spielers ist eine Luftveränderung bzw. Mal etwas anderes sehen schon ein sportlicher Entwicklungsprozess der gegangen werden muß um erfolgreich zu werden. Dazu behaupte ich einfach Mal, dass man es schwer haben wird die qualitativ besten Spieler aus der eigenen Region zu gewinnen die für diese Position gerade auch zu bekommen sind. Mit einer solchen Mannschaft wird man dann maximal die Klasse in der Regionalliga halten wenn man Glück hat. Mehr nicht. Die Spieler müssen a. Bock auf den Verein, b. vertragsfrei sein c. Die Qualität für die jeweilige Position mitbringen und d. keine zu hohen Gehaltsansprüche haben. Man wird nicht darum herumkommen überregional zu scouten wenn man die Ansprüche, die bei euch nunmal hoch sein sollten verfolgen möchte.

    sind in Oskardrück alle so wichtigtuer?

  • Ist mir auch ein absolutes Rätsel, wie dermaßen angegriffen man sich fühlen kann. Absolut vernünftig und aussagekräftiger Beitrag vom Osnabrücker - was man von den folgenden Beiträgen nun wirklich nicht behaupten kann.

  • Die beiden Strategen ham se wirklich nicht mehr alle.

    Vernünftiger Beitrag @ Niedersachsen.

    Ich glaube aber tatsächlich, es war nie so gemeint von EM, dass ausschließlich Emsländer kommen sollen, nur halt n gewisser Grundstock.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich bin verwundert, auf welcher Phantom-Ebene die Diskussion überhaupt stattfindet.

    Von einer Emslandauswahl 2.0 war doch - außer hier in Beiträgen im Forum - gar keine Rede.

    Auf dem Mitgliederabend und auch in anderen Kontexten hat Ernst Middendorp lediglich davon gesprochen, dass überlegt wird, einzelne Spieler, die aus dem Emsland stammen, in Meppen gespielt oder im JLZ/NLZ ausgebildet wurden, anzusprechen, um auszuloten, ob es eine Chance gibt, sie zurückzuholen. Und intern eigene Spieler zu fördern und in den Kader des 1. Teams aufzunehmen.

    Das rührt einerseits vielleicht an manch romantisches Gefühl, ist aber angesichts des genannten Etats von ca. 1 Million ohnehin unausweichlich.

    In den gleichen Kontexten hat er betont, dass er in Gesprächen mit anderen Clubs bezüglich Leihen und abzugebender Spieler ist - genannt wurden Werder II, Leverkusen, Essen, Oberhausen, Wiesbaden und Augsburg. Es dürfte niemanden überraschen, wenn der Kader, der irgendwann in der ersten Saisonphase komplett sein wird, eine Mischung aus bekannten Namen und Gesichtern sowie externen Neuzugängen, einige sicherlich gut ausgebildet in NLZ von Bundesligisten, bestehen wird.

  • Es gibt in den Regionalligen einige junge, hungrige und gut ausgebildete Spieler. Zum Beispiel Nils Lihsek. Ist von der U 9 bis zur U 23 von Mainz 05 ausgebildet worden, hat dann noch 2 Jahre dort in der U23 gespielt, u. a. mit Fedl zusammen. Insgesamt mit 23 Jahren schon über 100 Einsätze in der Regionalliga. Ist flexibel in der Offensive einsetzbar und hat zuletzt auch linker Verteidiger gespielt. Oder Christian Starck. Vom HSV ausgebildet. Im Sturm flexibel einsetzbar. Das sind sehr gut ausgebildet Spieler, die in den Regionalligen schon Erfahrung gesammelt haben und ihr bestes Fussballalter noch vor sich haben.

  • Wenn am Montag auch noch keine Vollzugsmeldungen kommen, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass im Rahmen des Trainingsauftakts ein paar Spieler aus der alten Mannschaft dabei sind, die dann als "Verlängerung" verkündet werden sowie vielleicht auch 1-2 externe Neuzugänge bzw. ein paar Probespieler. Da ist aber auch viel Mutmaßung dabei. Sehr sicher bin ich mir aber, dass wir den Trainingsauftakt nicht nur mit fünf Spielern aus dem jetzigen Kader sowie ein paar Auffüllern aus der U23 bestreiten.

  • Wenn am Montag auch noch keine Vollzugsmeldungen kommen, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass im Rahmen des Trainingsauftakts ein paar Spieler aus der alten Mannschaft dabei sind, die dann als "Verlängerung" verkündet werden sowie vielleicht auch 1-2 externe Neuzugänge bzw. ein paar Probespieler. Da ist aber auch viel Mutmaßung dabei. Sehr sicher bin ich mir aber, dass wir den Trainingsauftakt nicht nur mit fünf Spielern aus dem jetzigen Kader sowie ein paar Auffüllern aus der U23 bestreiten.

    genau genommen, haben alle Spieler aus der alten Mannschaft ja auch noch Vertrag bis zum 30.06.

  • Wenn am Montag auch noch keine Vollzugsmeldungen kommen, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass im Rahmen des Trainingsauftakts ein paar Spieler aus der alten Mannschaft dabei sind, die dann als "Verlängerung" verkündet werden sowie vielleicht auch 1-2 externe Neuzugänge bzw. ein paar Probespieler. Da ist aber auch viel Mutmaßung dabei. Sehr sicher bin ich mir aber, dass wir den Trainingsauftakt nicht nur mit fünf Spielern aus dem jetzigen Kader sowie ein paar Auffüllern aus der U23 bestreiten.

    genau genommen, haben alle Spieler aus der alten Mannschaft ja auch noch Vertrag bis zum 30.06.

    Ja gut, so läuft der Hase aber nicht. David Blacha wird nicht plötzlich auf dem Trainingsplatz stehen, keine Sorge.

  • Wenn am Montag auch noch keine Vollzugsmeldungen kommen, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass im Rahmen des Trainingsauftakts ein paar Spieler aus der alten Mannschaft dabei sind, die dann als "Verlängerung" verkündet werden sowie vielleicht auch 1-2 externe Neuzugänge bzw. ein paar Probespieler. Da ist aber auch viel Mutmaßung dabei. Sehr sicher bin ich mir aber, dass wir den Trainingsauftakt nicht nur mit fünf Spielern aus dem jetzigen Kader sowie ein paar Auffüllern aus der U23 bestreiten.

    genau genommen, haben alle Spieler aus der alten Mannschaft ja auch noch Vertrag bis zum 30.06.

    Ja gut, so läuft der Hase aber nicht. David Blacha wird nicht plötzlich auf dem Trainingsplatz stehen, keine Sorge.

    man wird sehen, wer alles auftauchen wird.

  • Demaj ist kein schlechter für die RL.

    Bin mir nicht sicher, ob es ihm gerecht wird, wenn man es nun so darstellt, als hätten wir ihm abgesagt.

    Bin tatsächlich gerade zumindest ein wenig verwundert, wer NICHT zu uns wechselt oder bleibt.

    Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder, wir zahlen wirklich noch schlechter, oder es kommen Leute, die wir uns nicht hätten vorstellen können.

    Meine persönliche Meinung: wir werden erstmal mit wenig Mitteln Stabilität schaffen müssen. Hauptsache, es geht nicht wieder runter in die Oberliga…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!