Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Im Forum der Milka Kühe steht dass Janssen neben Osnabrück bei Verl, Waldhof, Emmen & Groningen in der Verlosung sein soll und dass man seinen Berater wohl darüber am Rande eines hiesigen Oberligaspiels plaudern hörte und es umstehende Zuschauer mitbekommen konnten.

  • Das er sich mit seinen Toren auf diverse Zettel geschossen hat, sollte klar sein. Ob sein Berater tatsächlich Namen rumposaunt oder einfach nur die Werbetrommel rührt, dass ja jeder seinen Schützling haben möchte, sei mal dahingestellt. Ebenso, ob er sich bei den genannten Vereinen denn durchsetzen kann bzw. glücklich wird.

    Ich gehe schon davon aus, dass man ihn im Rahmen der Möglichkeiten ein ordentliches Angebot gemacht hat. Und das man natürlich auch noch Plan B hat. :meeting:

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sein Frust, den er vor dieser Saison hatte, verflogen ist. Es läuft doch bestens für ihn bei uns, und er ist erst nicht mal zwei Jahre bei uns. OK, die Geldfrage und sein mittleres Alter sind wichtige Aspekte. Aber abgesehen davon, ob er sich in einer höheren Liga durchsetzen könnte und mehr als Ergänzungsspieler sein würde: er würde mit seinem Abgang auch eine Menge aufgeben bzw aufs Spiel setzen: sehr gute sportliche Aussichten, ein Trainer, der auf ihn setzt, er wäre absoluter Führungsspieler, und ganz besonders ein geiles junges und funktionierendes Team. Also ich würde da gut abwägen. Bin gespannt...

  • Drei Leihspieler müssen im Sommer zurück: So stehen die Chancen des SV Meppen | NOZ
    Drei Leihspieler kicken in dieser Saison für den SV Meppen in der Regionalliga. Im Sommer geht es zurück zu den Stammvereinen. Wie geht es weiter?
    www.noz.de

    Es wird wohl sehr spannend werden um unser geliehendes Trio. Auf jeden Fall wird noch einmal betont dass man gerne alle drei behalten möchte, im besten Fall sogar fest verpflichten will.

    Bin mal gespannt, hoffe jedenfalls dass dieses Jahr der Kader etwas früher fertig ist für die kommende Saison allerdings wird man wohl noch etwas abwarten müssen in welcher Liga wir am Ende spielen:dntknw:

  • Also mich sollte wundern, wenn die Verbindung zu Schulte ein Argument pro SVM ist. Aber vielleicht ist da inzwischen auch ausreichend Gras über alte Fehden gewachsen. Das, was damals abging, wäre vermutlich abendfüllend…

  • Ich packe es mal hier rein. In dem Bericht vom Kicker steht über den Verbleib von Janssen im letzten Satz "Beim Angebot habe sich der Verein "wertschätzend" bis zum Äußersten gestreckt". Es ist abzuwarten, ob diese "Streckung" auch erfolgreich war ;)

    Meppen in der Rolle des Jägers: "Abgerechnet wird am Ende"
    Wird es doch nochmal spannend im Titelrennen? Mit 14 Punkten aus den letzten sechs Spielen konnte der SV Meppen den Abstand zu Spitzenreiter Hannover II von 13…
    www.kicker.de
  • Wie heiß ist denn das Gerücht rund um David Schiller? Man hört den Namen nun doch durchaus öfter im Umfeld des Vereins...🤷‍♂️

    Ich höre davon nun zum ersten mal.

    ..als Berater von Marek, ist Rießelmann natürlich in einer (für ihn) perfekten Verhandlungsposition... kann mir durchaus vorstellen, dass ein "Tausch" infrage kommt..

  • Wie heiß ist denn das Gerücht rund um David Schiller? Man hört den Namen nun doch durchaus öfter im Umfeld des Vereins...🤷‍♂️

    Ich höre davon nun zum ersten mal.

    ..als Berater von Marek, ist Rießelmann natürlich in einer (für ihn) perfekten Verhandlungsposition... kann mir durchaus vorstellen, dass ein "Tausch" infrage kommt..

    Ja. Rießelmann hat maßgeblichen Einfluss auf die Zukunft von Marek. Alles andere ist aber doch noch nicht einmal die Spekulation wert. Auf irgendwelche wilden Tauschgeschäfte müsste sich Kickers doch in keiner Weise einlassen. Ich glaube, wir dürfen unsere Attraktivität im Vergleich zu Emden auch nicht überschätzen und umgekehrt die finanziellen Möglichkeiten in Emden nicht unterschätzen.

  • Wie heiß ist denn das Gerücht rund um David Schiller? Man hört den Namen nun doch durchaus öfter im Umfeld des Vereins...🤷‍♂️

    Ich höre davon nun zum ersten mal.

    ..als Berater von Marek, ist Rießelmann natürlich in einer (für ihn) perfekten Verhandlungsposition... kann mir durchaus vorstellen, dass ein "Tausch" infrage kommt..

    Ja. Rießelmann hat maßgeblichen Einfluss auf die Zukunft von Marek. Alles andere ist aber doch noch nicht einmal die Spekulation wert. Auf irgendwelche wilden Tauschgeschäfte müsste sich Kickers doch in keiner Weise einlassen. Ich glaube, wir dürfen unsere Attraktivität im Vergleich zu Emden auch nicht überschätzen und umgekehrt die finanziellen Möglichkeiten in Emden nicht unterschätzen.

    Stichwort Spekulation:


    "Ihr werdet Marek eh nicht behalten. Ihr bekommt Schiller, ich nehme Marek und wir bleiben Freunde. Alternativ kann ich euch anbieten, dass ich Marek trotzdem selbst nehme/woanders hin vermittel und wünsche euch dann viel Erfolg auf Eurer Suche nach Ersatz"


    Kenne den Rießelmann nur aus seinen Interviews und kann ihn charakterlich nicht einschätzen. Ob solche "Transfergeschäfte" realistisch sind weiß ich nicht, diese Variante kam mir allerdings direkt in den Sinn, als ich soeben von diesem Gerücht gelesen habe.

  • Wenn das Angebot auf dem Tisch liegt und man sich "wertschätzend bis zum Äußersten gestreckt" hat, liegt der Ball nun bei Marek. Am Ende sollte natürlich er die Entscheidung seines Clubs für sich selbst treffen, nicht für Henning Rießelmann. Wenn er sich für ein weiteres Engagement beim SVM entscheidet, würde ich mich freuen. Falls nicht und er geht woanders hin (meinetwegen auch nach Emden) dann wäre das halt so. Emden ist halt regional für ihn sicherlich attraktiv bzw. ggf. noch etwas attraktiver als Meppen. Wenn die Emder sich als Regionalligist finanziell strecken, kann man sich dort vermutlich einen Janssen auch leisten. Ob man das dann aber überhaupt will und sein Gefüge nicht auseinanderbricht, steht auf einem anderen Blatt. Und ob Emden im nächsten Jahr tatsächlich oben mitmischt, bleibt abzuwarten (bei uns allerdings natürlich ebenso). Aber DFB-Pokal könnte er in Emden nächste Saison schon mal nicht spielen. Und aus unserer Drittligazeit sollten wir aktuell schon noch etwas bessere Rahmenbedingungen in Summe haben als in Emden. Wir müssen schließlich sehen, wo wir herkommen. ;)

    David Schiller hat bislang maximal in der Oberliga gekickt, ob er uns wirklich weiterhelfen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Stammt allerdings aus der weiteren Region, was natürlich auch immer eine Rolle spielen kann. Seine Statistiken in der OL sind ähnlich derer von Lars Spit im letzten Jahr. Aber Spit kommt halt aktuell auch nicht an Janssen und Schepp vorbei.

    Das ist schon eine Mammutaufgabe für Vrzogic, für die neue Saison eine komplette Offensivreihe besorgen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!