Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ist das nicht eigentlich anstrengend, jedes Mal die entgegengesetzte Position zu vertreten?

    Aber wie so oft führe ich auch diesmal alles weiter auf, damit auch du es verstehst. Der Coach musste aufgrund einiger Ausfälle bereits in einigen Spielen den Kader so gestalten, dass Leute wie Nuxoll oder Demaj mitkommen, dann aber nicht eingesetzt wurden (vielleicht weil die Qualität doch nicht ganz reicht?), während andere, ältere und vor allem gestandene Spieler zuhause bleiben mussten (Geiger/Robben). Warum? Weil die 3. Liga nunmal eine U23-Regel hat. Wenn sich also Leute wie Deters oder Senninger verletzen, können zurzeit nur U23-Spieler nachrücken. Und von denen wird ja auch keiner mehr jünger. Wäre es deshalb vielleicht sinnvoll bei den nächsten Spielern vermehrt aufs Alter zu achten, damit der Kader nicht irgendwann mit A-Junioren aufgefüllt werden muss, während Bessere aufgrund dieser Regel zuhause bleiben müssen? Ich denke schon.

    Bezüglich Hoormann: In welcher Welt lebst du eigentlich, in der ein Jugendspieler auf den Verein zugeht für den er seit der C-Jugend Fußball spielt? Der Junge überragt seit seinem zehnten Lebensjahr fußballerisch das gesamte Emsland, war im Stützpunkt wohl mit Abstand der beste Spieler. Und beim SV wartet man solange, bis er sich meines Wissens für eine gesicherte Ausbildung und seinen Heimatverein entscheidet. So wie es aussieht, macht der Junge jetzt gar keine Karriere mehr (zumindest nicht im Fußball). Aber das ist ja nichts Neues. Vielleicht hat man ja Glück und kann Florian Went mal günstig von Hannover ausleihen.

  • Interessehalber: Wer sagt eigentlich... dass der Verein NICHT mit Jannik Hoormann gesprochen hat?

    Erster Beitrag von mir: "An U19-Kapitän Jannik Hoormann wurde wohl zu spät herangetreten". Das ist genauer. Sorry, falls es irgendwo anders steht.

    EDIT: Was übrigens auch zeigt, dass der Verein durchaus am Spieler interessiert ist, sich dessen nur zu spät bewusst wurde. Wie gesagt, der spielt ja erst seit der C-Jugend hier.

  • Und du solltest dich mal mehr mit dem SVM beschäftigen, dann hättest du nämlich gewusst das Jens Robben seit Wochen verletzt fehlt und das rein gar nichts mit der U23 Regel zu tun hat.

    Man kann junge Spieler nur verpflichten, wenn diese auch kostengünstig zu bekommen sind. Unsere Mittel sind neunmal beschränkt und andere Vereine schlafen nicht auf Bäumen. Unsere jungen verpflichteten Spieler aus Sommer 2017 haben sich alle noch nicht durchgesetzt, also sollte man dieses Risiko im Etat auch noch berücksichtigen. Also was zum Teufel soll der Verein machen? Jetzt nur noch U23 Spieler verpflichten und auf ein Wunder hoffen? Für mich ist die Strategie aktuell genau richtig und wenn man den Klassenerhalt in den kommenden Jahren wiederholen könnte, dann muss man selbstverständlich den Kader verjüngen. Aber nicht auf Teufel komm raus mit allen Mitteln sofort.

    Zum Thema „Hoormann“.. ich bin mir unsicher ob dir überhaupt auffällt welche Botschaft deine Nachricht diesbezüglich in der Öffentlichkeit erweckt. Ist dir eigentlich klar, dass dein „zu spät herangetreten“ nicht anderes bedeutet als der Verein ist unfähig und hat gepennt? Du solltest mit deinen Aussagen mal etwas vorsichtiger umgehen! Wenn ein Hoormann lieber einen Beruf nachgeht, kann der Junge kein nötigen Ergeiz besitzen bzw. ausreichend Talent für die 3.-Liga, sonst hätten schon noch ganz andere Vereine an die Tür geklopft. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ohne sein Talent einschätzen zu können. Und ein junger Spieler kann sehr wohl an einen Verein von sich aus herantreten, warum denn auch nicht. Frag mal wie ein Thilo Leugers oder Jens Robben zum SVM gekommen sind? Also vllt. fehlt dir bei sowas einfach der Sachverstand...

  • Bin da ganz bei meinem Vorredner: warum sollten junge Spieler nicht auch mal selbst die Initiative und das Engagement besitzen, sich an den Verein zu wenden? Das bezieht sich jetzt nicht auf den genannten Spieler, sondern eher allgemein. Und im Grunde auch an alle Altersstufen. Ob jung oder alt ist da im Prinzip egal.

    PS: Ebenfalls denke ich auch, dass man den Kader nicht völlig verkrampft verjüngern sollte. Klar sind da aktuell Spieler dabei, die schon ein gutes Alter erreicht haben.. aber ohne die wären wir erst garnicht da wo wir jetzt sind. Langsam und gut überlegt kann man sich an Veränderungen heranmachen und sollte dabei auch die Finanzen immer im Blick haben.

    Manchmal hat man so das Gefühl, dass einige Anhänger völlig unnötig für Unruhe sorgen. Vielleicht sehe ich das auch nur so, aber scheinbar kann man es einem nie zu 100% Recht machen.. wobei das, Stand jetzt, doch viel mehr als 100% ist, was wir da die letzten Wochen gesehen haben. Das Stadion wird verschönert, die Mannschaft spielt guten Fussball, die Stimmung im Team und auch im Stadion hat sich enorm gesteigert - was will man, als Aufsteiger, eigentlich mehr?

    Das einzige, was mich persönlich stört, sind so einige Pkt., die man blöd hergegeben hat. Nicht, weil ich sage "die Mannschaft spielt scheiße", sondern einfach weil jeder Pkt., den man so früh es geht bekommt, wichtig ist und hinten raus alles entspannter macht. Aber gut, ich bin im Endeffekt guter Dinge, dass wir am Ende das Ding über die Bühne bringen und drin bleiben!

  • Bin da ganz bei meinem Vorredner: warum sollten junge Spieler nicht auch mal selbst die Initiative und das Engagement besitzen, sich an den Verein zu wenden? Das bezieht sich jetzt nicht auf den genannten Spieler, sondern eher allgemein. Und im Grunde auch an alle Altersstufen. Ob jung oder alt ist da im Prinzip egal.

    PS: Ebenfalls denke ich auch, dass man den Kader nicht völlig verkrampft verjüngern sollte. Klar sind da aktuell Spieler dabei, die schon ein gutes Alter erreicht haben.. aber ohne die wären wir erst garnicht da wo wir jetzt sind. Langsam und gut überlegt kann man sich an Veränderungen heranmachen und sollte dabei auch die Finanzen immer im Blick haben.

    Manchmal hat man so das Gefühl, dass einige Anhänger völlig unnötig für Unruhe sorgen. Vielleicht sehe ich das auch nur so, aber scheinbar kann man es einem nie zu 100% Recht machen.. wobei das, Stand jetzt, doch viel mehr als 100% ist, was wir da die letzten Wochen gesehen haben. Das Stadion wird verschönert, die Mannschaft spielt guten Fussball, die Stimmung im Team und auch im Stadion hat sich enorm gesteigert - was will man, als Aufsteiger, eigentlich mehr?

    Das einzige, was mich persönlich stört, sind so einige Pkt., die man blöd hergegeben hat. Nicht, weil ich sage "die Mannschaft spielt scheiße", sondern einfach weil jeder Pkt., den man so früh es geht bekommt, wichtig ist und hinten raus alles entspannter macht. Aber gut, ich bin im Endeffekt guter Dinge, dass wir am Ende das Ding über die Bühne bringen und drin bleiben!

    Is doch eigentlich ganz positiv... ich habe als Fan lieber diese "Probleme" als wie z.B. in Erfurt, Chemnitz usw., die sich über ganz andere Dinge momentan Sorgen machen....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Bin da ganz bei meinem Vorredner: warum sollten junge Spieler nicht auch mal selbst die Initiative und das Engagement besitzen, sich an den Verein zu wenden? Das bezieht sich jetzt nicht auf den genannten Spieler, sondern eher allgemein. Und im Grunde auch an alle Altersstufen. Ob jung oder alt ist da im Prinzip egal.

    PS: Ebenfalls denke ich auch, dass man den Kader nicht völlig verkrampft verjüngern sollte. Klar sind da aktuell Spieler dabei, die schon ein gutes Alter erreicht haben.. aber ohne die wären wir erst garnicht da wo wir jetzt sind. Langsam und gut überlegt kann man sich an Veränderungen heranmachen und sollte dabei auch die Finanzen immer im Blick haben.

    Manchmal hat man so das Gefühl, dass einige Anhänger völlig unnötig für Unruhe sorgen. Vielleicht sehe ich das auch nur so, aber scheinbar kann man es einem nie zu 100% Recht machen.. wobei das, Stand jetzt, doch viel mehr als 100% ist, was wir da die letzten Wochen gesehen haben. Das Stadion wird verschönert, die Mannschaft spielt guten Fussball, die Stimmung im Team und auch im Stadion hat sich enorm gesteigert - was will man, als Aufsteiger, eigentlich mehr?

    Das einzige, was mich persönlich stört, sind so einige Pkt., die man blöd hergegeben hat. Nicht, weil ich sage "die Mannschaft spielt scheiße", sondern einfach weil jeder Pkt., den man so früh es geht bekommt, wichtig ist und hinten raus alles entspannter macht. Aber gut, ich bin im Endeffekt guter Dinge, dass wir am Ende das Ding über die Bühne bringen und drin bleiben!

    100% richtig erkannt.. guter Beitrag

  • Konstruktiv zum Thema also, na dann fangen wir mal an.


    Zitat

    Und du solltest dich mal mehr mit dem SVM beschäftigen, dann hättest du nämlich gewusst das Jens Robben seit Wochen verletzt fehlt und das rein gar nichts mit der U23 Regel zu tun hat


    Nur weil Robben verletzt fehlte, ändert sich also die Grundproblematik? Ich glaube nicht. Ganz und gar nicht.

    Zitat

    Man kann junge Spieler nur verpflichten, wenn diese auch kostengünstig zu bekommen sind


    Gebe ich dir recht. Besonders günstig sind übrigens Spieler aus der eigenen Jugend. Die deiner Ansicht nach aber ja selbst auf den Verein zugehen sollen (merkst du gerade selbst, oder?).

    Zitat

    Ist dir eigentlich klar, dass dein „zu spät herangetreten“ nicht anderes bedeutet als der Verein ist unfähig und hat gepennt?


    Stimmt, genau das bedeutet es. Nach meinen Informationen ist genau das geschehen. Aber nur, weil man zur Sprache bringt, ist man nicht gleich der Schuldige.

    Zitat

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ohne sein Talent einschätzen zu können


    Wenn du das sowieso nicht kannst, warum schreibst du dann sowas?

    Zitat

    Frag mal wie ein Thilo Leugers oder Jens Robben zum SVM gekommen sind? Also vllt. fehlt dir bei sowas einfach der Sachverstand…


    Völlig andere Situation. Völlig anderer Zusammenhang. Fraglich, wem der Sachverstand da fehlt.

    Zitat

    Hast du denn die offizielle politische Ausrichtung des Vereins in Erfahrung bringen können?


    Ja stimmt, die unbedachte Äußerung hat mich sehr aufgeregt. Warum und weshalb, dazu habe ich dir ja bereits eine Leseempfehlung gegeben. Mach was draus.

    Zitat

    Wer den Verein absichtlich ins falsche Licht rücken will, helfe ich gerne.


    Ja sicher, das ist mein (einziger) Beweggrund. Wie auch schon in diesen Texten klar ersichtlich:

    https://menkyyry.de/hier-regirth-der-s-v-m/

    https://menkyyry.de/zeichen-gesetzt/

    https://menkyyry.de/love-like-a-bomb/


    -----

    Um damit vielleicht auch auf den Beitrag von "Tim12345" einzugehen: Es geht nicht darum, für Unruhe zu sorgen oder dass man nicht zufrieden ist. Aber man muss mal Dinge kritisch hinterfragen können, ohne gleich den schwarzen Peter zugespielt bekommen. Gerne vorgehalten wird dann ja immer: Wo warst du, als es dem Verein schlecht ging? (Antwort: Meistens am B-Platz) - Als echter Fan würdest du sowas gar nicht machen. - Wie steht denn der Verein in der Öffentlichkeit dar? (Als sei es die Schuld des Schreibers, wenn jemand anderes etwas verbockt hat).

    Wie "svmmegafan" schon erkennt, konstruktive Diskussionen zu führen, das ist hier kaum noch möglich.

  • Konstruktive Kritik ist hier immer erwünscht,von daher wünsche ich mir einen gelasseneren Umgang miteinander.

    Frohes Neues

    Sehe ich auch so. Es kann nicht immer nur eine Meinung richtig sein; auch eine zweite oder dritte muss erlaubt sein, wenn sie konstruktiv ist, ohne hier gleich so angepfiffen zu werden.

  • IHr habt Probleme :D

    Die Jugendarbeit ist sehr wichtig für so einen kleinen Verein. Daher würde ich mir auch mehr Einsätze für junge Leute wünschen. und wenn es nur die letzten 10 Minuten sind ,Goldschmidt zum Beispiel. Zumindest schonmal heranführen .

    ABER . ich denke wenn man die nötigen Punkte geholt hat , wird dieses auch passieren das junge hoffnungsvolle Leute öfters spielen werden . Das wäre im Sinne der Zukunft :smilie1:

  • Fällt in die U23er-Regelung, kann offensiv alles spielen, aber am besten wohl gar auf der 10. Dürfte bspw. für einen Deters jetzt deutlich schwerer sein, in den Kader zu kommen. Und ich bin auch gespannt, ob sich Wagner dann mal auf der Bank wiederfindet

  • Ja - denke auch dass es fuer unseren torben schwerer wird. Ihn halte ich aber fuer einen der besten - er muss nur mal spielen.
    Der junge hat so viel potezial. Nur leider keine lobby eines „zugekauften“ :(
    Seeeehr schade.
    Als coach wuerd ich ihn einfach malin mdg bringen. Was kann er verlieren?? Nichts!!

  • Ich hoffe inständig, dass dieser Transfer realisiert wurde, da ein Abgang von Yao bald bevorsteht. Es hieß ja immer, dass man nur jemanden holen könne, wenn ein anderer Spieler dafür den Verein verlässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!