Alles anzeigenAchja: Was ist eigentlich mit dem Goldschmidt(?) aus der Jugend?
Naja, der schießt auch dieses Jahr seine Tore, aber da sollte man schon noch abwarten. Regionalliga U19 (letztes Jahr Niedersachsenliga!) ist mal eine komplett andere Nummer als 3. Liga Herren. Und an seiner Einstellung darf er auch gerne noch ne Runde arbeiten.
Der SVM benötigt dringend eine Auffrischungskur, gerade mit Blick auf die U23-Regel. Goldschmidt ist da ein Anfang, den halte ich für einen guten Perspektivspieler. Was mich aber viel mehr ärgert: An U19-Kapitän Jannik Hoormann wurde wohl zu spät herangetreten. Für mich der beste Jugendspieler, der in den letzten Jahren beim JLZ gespielt hat. Dass da niemand wacher ist, will in meinen Kopf einfach nicht rein.
Eigentlich schade. Der war schon in der C-Jugend herausragend, den hatte man damals schon eine Menge zugetraut. Generell ist es für die JLZ Spieler jetzt eh schwieriger geworden, den Sprung in die Erste zu schaffen.
3 Liga ist halt was anderes. Dennoch stimme ich Dir voll und ganz zu, das man endlich jüngere Spieler in den Kader einbauen sollte (inkl. Spielpraxis).Es bekommen nur wenig Spieler die Chance überhaupt mal, selbst letztes Jahr in der Regionalliga als schon alles klar war. Das ist so das einzige was man bei CN wirklich auf die Kontraseite schreiben kann. Jetzt kommt es drauf an wie schnell wir die magischen 45 Punkte erreichen und dann sollte CN wirklich mal die perspektiven Testen im Spiel! Die Jungs müssen halt auch sehen das die wirklich mal die Möglichkeit bekommen, sonst wird das nix! Die einfach proforma auf den Mannschaftsfoto mit drauf lassen bringt es nicht.
Über was genau wird hier aktuell diskutiert? CN soll also jüngere Spieler einsetzen um den Altersdurchschnitt zu senken? Wer von den jungen Spielern hat denn bereits 3.Liga Niveau?
Wieder unnötige Diskussionen, ähnlich wie dieser Quatsch von einer dringenden Umsetzung einer Verjüngungskur des Kaders. Sowas kannst du ja mal Uli Hoeneß erzählen, der lacht dich ausBei all der Kritik bezüglich Hoormann bin ich dann aber mal gespannt welch steile Karriere dieser Junge macht. Nebenbei kann man als Jugendspieler auch gern an den Verein herantreten, falls er das nicht gemacht sollte.
Wohin wechselt der Kollege Hoormann denn?
Ist das nicht eigentlich anstrengend, jedes Mal die entgegengesetzte Position zu vertreten?
Aber wie so oft führe ich auch diesmal alles weiter auf, damit auch du es verstehst. Der Coach musste aufgrund einiger Ausfälle bereits in einigen Spielen den Kader so gestalten, dass Leute wie Nuxoll oder Demaj mitkommen, dann aber nicht eingesetzt wurden (vielleicht weil die Qualität doch nicht ganz reicht?), während andere, ältere und vor allem gestandene Spieler zuhause bleiben mussten (Geiger/Robben). Warum? Weil die 3. Liga nunmal eine U23-Regel hat. Wenn sich also Leute wie Deters oder Senninger verletzen, können zurzeit nur U23-Spieler nachrücken. Und von denen wird ja auch keiner mehr jünger. Wäre es deshalb vielleicht sinnvoll bei den nächsten Spielern vermehrt aufs Alter zu achten, damit der Kader nicht irgendwann mit A-Junioren aufgefüllt werden muss, während Bessere aufgrund dieser Regel zuhause bleiben müssen? Ich denke schon.
Bezüglich Hoormann: In welcher Welt lebst du eigentlich, in der ein Jugendspieler auf den Verein zugeht für den er seit der C-Jugend Fußball spielt? Der Junge überragt seit seinem zehnten Lebensjahr fußballerisch das gesamte Emsland, war im Stützpunkt wohl mit Abstand der beste Spieler. Und beim SV wartet man solange, bis er sich meines Wissens für eine gesicherte Ausbildung und seinen Heimatverein entscheidet. So wie es aussieht, macht der Junge jetzt gar keine Karriere mehr (zumindest nicht im Fußball). Aber das ist ja nichts Neues. Vielleicht hat man ja Glück und kann Florian Went mal günstig von Hannover ausleihen.