Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Moin, ich/ wir wünschen euch ganz viel Erfolg heute. Bei euch fallen ja viele Stammspieler aus. Alva kann führen, ein Spiel lenken und zieht Druck auf sich. Er kann damit umgehen. Holt euch Standards an der Strafraumgrenze sowie 3 bis 4 Meter davor. Am besten rechtsseitiger vor dem Tor. Dann macht Alva das schon. Ich drücke euch die Daumen. Und unseren VfL natürlich heute im Heimspiel gegen Aue noch viel mehr Zeit.

  • Laut einem sehr sehr verlässlichen user aus dem Treffpunkt. (MisterM, hat bei seinen Infos bislang ausnahmslos richtig gelegen), hat Tankulic einen Vertrag vom VfL vorliegen.

  • Laut einem sehr sehr verlässlichen user aus dem Treffpunkt. (MisterM, hat bei seinen Infos bislang ausnahmslos richtig gelegen), hat Tankulic einen Vertrag vom VfL vorliegen.

    Handelt es sich dabei um denselben User, der vor Saisonbeginn behauptet hat, er wisse sicher, dass Tanku den Vertrag schon unterschrieben habe?

  • Es gibt um den Kollegen Tankulic viele Gerüchte. Bspw. gab es Gerüchte die aussagen sollten, dass er aus privaten Gründen kürzer treten wolle und aufgrund dessen einen Vertrag bei RW Ahlen unterschreiben sollte.

    Andere Gerüchte sagten aus, dass er in Meppen verlängern sollte und andere haben ihn bei uns auf dem Radar.

    Mitlerweile ist Tankulic ja auch ü30 und seit fast einem halben Jahr verletzt. Bis er zu seiner top Form, wenn er diese denn wieder erlangt, zurückkehrt, ist es Spätherbst. Oft kommen auch noch Folgeverletzungen zu einem späteren Zeitpunkt die ihn weiter ausbremsen würden.

    Dann sind wir exakt ein Jahr weiter. In der Sommerwechselperiode hätte ich ihn auch genommen. Heute wäre ich vorsichtiger, da man dazu auch nicht ausschließen kann, dass es vielleicht doch eine Klasse höher geht für den VfL. Für ihn die beste Lösung wäre wohl ein weiteres Jahr in Meppen auch in der Regionalliga dran zu hängen um selber fit zu werden, Spielpraxis zu erhalten und dem SV Meppen die Rückkehr in die 3. Liga zu helfen.

  • Um den Thread "Trainerdiskussion" nicht weiter zu entfremden:

    Was ist denn nun mit der Spielberechtigung für Soares? Ist es tatsächlich möglich, dass er keine Berechtigung bekommt? War da nicht was, dass er nun auch einen spanischen Pass haben soll? Hatte ich zumindest mal irgendwo aufgeschnappt. Steht ja auch bei transfermarkt.de so drin. Aber auch da steht noch "keine Spielberechtigung - wettbewerbsübergreifend".

    Also wenn das nicht funktioniert, wäre das, ich sag mal schon recht "peinlich". :blush2:

  • Um den Thread "Trainerdiskussion" nicht weiter zu entfremden:

    Was ist denn nun mit der Spielberechtigung für Soares? Ist es tatsächlich möglich, dass er keine Berechtigung bekommt? War da nicht was, dass er nun auch einen spanischen Pass haben soll? Hatte ich zumindest mal irgendwo aufgeschnappt. Steht ja auch bei transfermarkt.de so drin. Aber auch da steht noch "keine Spielberechtigung - wettbewerbsübergreifend".

    Also wenn das nicht funktioniert, wäre das, ich sag mal schon recht "peinlich". :blush2:

    Es ist die Rede von einem spanischen Pass. Klar ist diesbezüglich aber offenbar dann doch nichts. Denn Soares war bereits in der vergangenen Woche NACH der Verpflichtung beim spanischen Konsulat vorstellig und wird es in dieser Woche erneut.

  • Um den Thread "Trainerdiskussion" nicht weiter zu entfremden:

    Was ist denn nun mit der Spielberechtigung für Soares? Ist es tatsächlich möglich, dass er keine Berechtigung bekommt? War da nicht was, dass er nun auch einen spanischen Pass haben soll? Hatte ich zumindest mal irgendwo aufgeschnappt. Steht ja auch bei transfermarkt.de so drin. Aber auch da steht noch "keine Spielberechtigung - wettbewerbsübergreifend".

    Also wenn das nicht funktioniert, wäre das, ich sag mal schon recht "peinlich". :blush2:

    Den Pass hatte er damals schon in Saarbrücken.

    Nö, Genehmigung liegt noch nicht vor. Hoffentlich wird es nun nicht noch peinlicher für alle Beteiligten.

  • Ich verstehe tatsächlich nicht, dass ihr nach den letzten Jahren überhaupt noch irgendetwas von der NOZ erwartet! Das ist doch eine sterbende Marke, die SELBSTVERSCHULDET immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. 🤷

  • Es ist die Rede von einem spanischen Pass. Klar ist diesbezüglich aber offenbar dann doch nichts. Denn Soares war bereits in der vergangenen Woche NACH der Verpflichtung beim spanischen Konsulat vorstellig und wird es in dieser Woche erneut.

    Wenn er den spanischen Pass auch schon bei der Saarbrücken-Geschichte hatte, verstehe ich nicht, warum er es jetzt wieder versucht? Weil es damals doch nicht geklappt hat? Also entweder dann ist er nicht so clever, sein Berater, unser Verein oder vielleicht alle drei zusammen? :dntknw:

  • Es ist die Rede von einem spanischen Pass. Klar ist diesbezüglich aber offenbar dann doch nichts. Denn Soares war bereits in der vergangenen Woche NACH der Verpflichtung beim spanischen Konsulat vorstellig und wird es in dieser Woche erneut.

    Wenn er den spanischen Pass auch schon bei der Saarbrücken-Geschichte hatte, verstehe ich nicht, warum er es jetzt wieder versucht? Weil es damals doch nicht geklappt hat? Also entweder dann ist er nicht so clever, sein Berater, unser Verein oder vielleicht alle drei zusammen? :dntknw:

    Oder man hat einen Berater der dir alles andreht, weil er nur unter dieser Bedingung einen unter Vertrag stehenden Spieler nach Offenbach schickt? Fragen über Fragen.

  • 6 Tage nach der Verpflichtung von Bruno Soares und noch keine Spielgenehmigung. Ich verstehe ja, dass nach dem Bekanntwerden der Schwere der Verletzung von Fedl Handlungsbedarf herrschte und wenig Zeit war, aber das ist leider einfach grotesk.

  • Zu der Soares-Sache halte ich mich mal zurück bis Fakten da sind. Sollte er (zeitnah) keine Spielberechtigung erhalten können, werden sich die Verantwortlichen dazu erklären müssen. Noch ist mir das aber n bisschen viel Konjunktiv

    Zu den Winterneuverpflichtungen allgemein: Hier im Forum herrschte - mit steigender Anspannung zum Transferschluss - die seltsame Mischung aus Hoffnung auf den Messias (am besten gleich 2-5) bei gleichzeitiger fatalistischer Geringschätzung der für die Verpflichtungen verantwortlichen. Mal ganz blöd gefragt: Was wurde denn erwartet? Wir bekommen ja im regulären Markt schon keine etablierten Drittliga-Leistungsträger, weil die fast ausnahmslos woanders hingehen. Warum sollte das in der Winterpause anders sein? Es wurde klar kommuniziert von allen Beteiligten, dass man Leute abgeben müsse, um Spielraum für Neuverpflichtungen zu haben. Das hat in nur einer Person auch erst auf den allerletzten Drücker geklappt (Kugland wird nicht viel Geld freigesetzt haben durch die Leihe, Modalitäten zudem unklar, mir zumindest). Es gab also keinen Spielraum - und das ist dabei herumgekommen.

    Das Problem ist doch nicht diese Transferphase, sondern der langfristige Aufbau, die Zusammenstellung der Mannschaft: Hier gab es einfach zu wenige Treffer in den letzten Jahren, um die stetig abwandernden Leistungsträger zu ersetzen. Wir haben viele erfahrene Drittligakicker im Herbst ihrer Karriere (Verletzungsanfälligkeit & Name > Leistung) und viele Mitläufer aus den Regionalligen, die den Schritt zum Leistungsträger nicht geschafft haben. Dazu der fehlende Wille (oder das Problembewusstsein), nach den Warnschüssen den Kader grundlegender zu verändern (die unsinnigen und mutmaßlich teuren Vertragsverlängerungen mit Bankdrückern und Dauerverletzten ohne Entwicklungsperspektive sind bekannt).

    Jetzt in einer Wintertransferphase zu hoffen, dass diese Entwicklung korrigiert, die Schwachstellen durch erfahrene und bezahlbare Leistungsträger behoben werden, ist doch einigermaßen realitätsfern. Die Aussagen von SK würde ich vor diesem Hintergrund übrigens anders deuten, als als feste Handlungsabsicht (Er wird am besten gewusst haben, dass die nötigen Abgänge nicht realisierbar sind). Vielmehr liefert sie ihm eine Begründung für das mögliche Scheitern: Mit der Mannschaft ging es nicht, ich hätte meine 2-3 etablierten Drittliga-Kicker gebraucht, die der Verein mir aber nicht geliefert hat. Seine Aussagen zu den Basics, die er erstmal trainieren lassen musste (siehe Podcast-Interview), sind ja auch nichts anderes, als ein Weitergeben des Schwarzen Peters an die Mannschaft... Ob die angesichts dieses schon recht deutlichen Bashings unbedingt so hinter ihrem Trainer steht, kann ich nicht sagen, darauf wetten würde ich aber nicht unbedingt. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Zu der Soares-Sache halte ich mich mal zurück bis Fakten da sind. Sollte er (zeitnah) keine Spielberechtigung erhalten können, werden sich die Verantwortlichen dazu erklären müssen. Noch ist mir das aber n bisschen viel Konjunktiv

    Zu den Winterneuverpflichtungen allgemein: Hier im Forum herrschte - mit steigender Anspannung zum Transferschluss - die seltsame Mischung aus Hoffnung auf den Messias (am besten gleich 2-5) bei gleichzeitiger fatalistischer Geringschätzung der für die Verpflichtungen verantwortlichen. Mal ganz blöd gefragt: Was wurde denn erwartet? Wir bekommen ja im regulären Markt schon keine etablierten Drittliga-Leistungsträger, weil die fast ausnahmslos woanders hingehen. Warum sollte das in der Winterpause anders sein? Es wurde klar kommuniziert von allen Beteiligten, dass man Leute abgeben müsse, um Spielraum für Neuverpflichtungen zu haben. Das hat in nur einer Person auch erst auf den allerletzten Drücker geklappt (Kugland wird nicht viel Geld freigesetzt haben durch die Leihe, Modalitäten zudem unklar, mir zumindest). Es gab also keinen Spielraum - und das ist dabei herumgekommen.

    Das Problem ist doch nicht diese Transferphase, sondern der langfristige Aufbau, die Zusammenstellung der Mannschaft: Hier gab es einfach zu wenige Treffer in den letzten Jahren, um die stetig abwandernden Leistungsträger zu ersetzen. Wir haben viele erfahrene Drittligakicker im Herbst ihrer Karriere (Verletzungsanfälligkeit & Name > Leistung) und viele Mitläufer aus den Regionalligen, die den Schritt zum Leistungsträger nicht geschafft haben. Dazu der fehlende Wille (oder das Problembewusstsein), nach den Warnschüssen den Kader grundlegender zu verändern (die unsinnigen und mutmaßlich teuren Vertragsverlängerungen mit Bankdrückern und Dauerverletzten ohne Entwicklungsperspektive sind bekannt).

    Jetzt in einer Wintertransferphase zu hoffen, dass diese Entwicklung korrigiert, die Schwachstellen durch erfahrene und bezahlbare Leistungsträger behoben werden, ist doch einigermaßen realitätsfern. Die Aussagen von SK würde ich vor diesem Hintergrund übrigens anders deuten, als als feste Handlungsabsicht (Er wird am besten gewusst haben, dass die nötigen Abgänge nicht realisierbar sind). Vielmehr liefert sie ihm eine Begründung für das mögliche Scheitern: Mit der Mannschaft ging es nicht, ich hätte meine 2-3 etablierten Drittliga-Kicker gebraucht, die der Verein mir aber nicht geliefert hat. Seine Aussagen zu den Basics, die er erstmal trainieren lassen musste (siehe Podcast-Interview), sind ja auch nichts anderes, als ein Weitergeben des Schwarzen Peters an die Mannschaft... Ob die angesichts dieses schon recht deutlichen Bashings unbedingt so hinter ihrem Trainer steht, kann ich nicht sagen, darauf wetten würde ich aber nicht unbedingt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Schön, hier endlich mal wieder sachliche und ohne Polemik vorgetragene Beiträge lesen zu dürfen🙏. Und mit den vorgetragenen Punkten gehe ich mit Dir konform.

  • Also im Managementbereich stehen wir heute bereits als Absteiger fest. Was den Bereich der Kommunikation und Aussendarstellung betrifft, ist hier gefühlt bereits die kommende Regionalligasaison gespielt und auch hier stehen wir als verdienter Absteiger fest. Das hat ingesamt nicht mal mehr Oberliganiveau… Das schlimmste ist einfach das Aussitzen bzw. die totale Ignoranz des Vorstandes.

  • Zu der Soares-Sache halte ich mich mal zurück bis Fakten da sind. Sollte er (zeitnah) keine Spielberechtigung erhalten können, werden sich die Verantwortlichen dazu erklären müssen. Noch ist mir das aber n bisschen viel Konjunktiv

    Zu den Winterneuverpflichtungen allgemein: Hier im Forum herrschte - mit steigender Anspannung zum Transferschluss - die seltsame Mischung aus Hoffnung auf den Messias (am besten gleich 2-5) bei gleichzeitiger fatalistischer Geringschätzung der für die Verpflichtungen verantwortlichen. Mal ganz blöd gefragt: Was wurde denn erwartet? Wir bekommen ja im regulären Markt schon keine etablierten Drittliga-Leistungsträger, weil die fast ausnahmslos woanders hingehen. Warum sollte das in der Winterpause anders sein? Es wurde klar kommuniziert von allen Beteiligten, dass man Leute abgeben müsse, um Spielraum für Neuverpflichtungen zu haben. Das hat in nur einer Person auch erst auf den allerletzten Drücker geklappt (Kugland wird nicht viel Geld freigesetzt haben durch die Leihe, Modalitäten zudem unklar, mir zumindest). Es gab also keinen Spielraum - und das ist dabei herumgekommen.

    Das Problem ist doch nicht diese Transferphase, sondern der langfristige Aufbau, die Zusammenstellung der Mannschaft: Hier gab es einfach zu wenige Treffer in den letzten Jahren, um die stetig abwandernden Leistungsträger zu ersetzen. Wir haben viele erfahrene Drittligakicker im Herbst ihrer Karriere (Verletzungsanfälligkeit & Name > Leistung) und viele Mitläufer aus den Regionalligen, die den Schritt zum Leistungsträger nicht geschafft haben. Dazu der fehlende Wille (oder das Problembewusstsein), nach den Warnschüssen den Kader grundlegender zu verändern (die unsinnigen und mutmaßlich teuren Vertragsverlängerungen mit Bankdrückern und Dauerverletzten ohne Entwicklungsperspektive sind bekannt).

    Jetzt in einer Wintertransferphase zu hoffen, dass diese Entwicklung korrigiert, die Schwachstellen durch erfahrene und bezahlbare Leistungsträger behoben werden, ist doch einigermaßen realitätsfern. Die Aussagen von SK würde ich vor diesem Hintergrund übrigens anders deuten, als als feste Handlungsabsicht (Er wird am besten gewusst haben, dass die nötigen Abgänge nicht realisierbar sind). Vielmehr liefert sie ihm eine Begründung für das mögliche Scheitern: Mit der Mannschaft ging es nicht, ich hätte meine 2-3 etablierten Drittliga-Kicker gebraucht, die der Verein mir aber nicht geliefert hat. Seine Aussagen zu den Basics, die er erstmal trainieren lassen musste (siehe Podcast-Interview), sind ja auch nichts anderes, als ein Weitergeben des Schwarzen Peters an die Mannschaft... Ob die angesichts dieses schon recht deutlichen Bashings unbedingt so hinter ihrem Trainer steht, kann ich nicht sagen, darauf wetten würde ich aber nicht unbedingt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich habe im Winter keine großen Transfers erwartet und finde die Art und Weise das man Spieler abschieben will um neue zu holen auch sehr überdenkenswert. Trotzdem stört mich bei deinem Beitrag der Satz das nicht mehr drin war.

    Mit diesem Kader darfst du NIEMALS in Abstiegsgefahr geraten. Das liegt dann doch nur an SK, oder von mir aus auch das die Spieler nicht mitziehen.

    Wir haben durchaus fähige Regionalspieler und auch Ligaerfahrene Verstärkungen geholt, die aber mit zu wenig Einsatz, im falschen System und mit zu vielen eigenen Fehlern spielen.

    Das ist dann Trainersache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!