Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Hat ja nichts damit zutun, dass ich die Meinungen/Beiträge der anderen nicht akzeptiere ;)

    Wenn jemand die Ablösesumme wissen möchte, dann würde mich halt interessieren, was es ihm bringt. Warum die Ablösesumme für mich irrelevant ist, habe ich ja schon erläutert. Und ein "einfach so will ich das wissen" ist für mich nur 'ne "Alibi-Begründung"..

    Und ganz ehrlich: dieses Gejammere und Geheule von wegen "wir haben keine Spieler", "was machen wir nur ohne den und den",.. ist so extrem nervig geworden. Aber das habe ich ja gestern schon geschrieben.

    Btw: Stadionbesucher kenne ich nicht, aber er ist immerhin kein Miesepeter wie so manch ein anderer User hier, der schon die Insolvenz befürchtet..

    Ich bin mir sicher, dass wir die neue Saison schon wuppen werden. ;)

  • http://www.sportbuzzer.de/artikel/holste…benjamin-girth/

    Sportbuzzer spricht von einer "unteren sechsstelligen Ablösesumme".

    Für eine unter sechstelligen Summe kann ich mir bei unseren Verantwortlichen nicht vorstellen. Das wäre schon fast fahrlässig bzw. klingt schon nach einem Verkauf mit Gewalt. Es waren ja angeblich mehrere 2. Ligisten an ihm dran.
    Es werden noch spannende Tage und es werden noch einige Spieler zu uns stoßen. Kleinsorge seit Monaten Schambeinen Entzündung und Gebers schon länger Achillessehnen Probleme. Das klingt nicht gut. Leugers Knie OP (Meniskus) ist da noch eher harmlos.
    Es geht darum unseren SVM in der 3. Liga zu halten. Die aktuelle Situation macht mir ein wenig Angst. Aber ich lasse mich überraschen. Born wäre natürlich das erste sehr positive Signal.

  • http://www.sportbuzzer.de/artikel/holste…benjamin-girth/

    Sportbuzzer spricht von einer "unteren sechsstelligen Ablösesumme".

    Für eine unter sechstelligen Summe kann ich mir bei unseren Verantwortlichen nicht vorstellen. Das wäre schon fast fahrlässig bzw. klingt schon nach einem Verkauf mit Gewalt. Es waren ja angeblich mehrere 2. Ligisten an ihm dran.

    Was genau ist denn eine „untere sechsstellige Ablösesumme“? 100.000? 150.000? 200.000? Wie soll man das auffassen?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • http://www.sportbuzzer.de/artikel/holste…benjamin-girth/

    Sportbuzzer spricht von einer "unteren sechsstelligen Ablösesumme".

    Für eine unter sechstelligen Summe kann ich mir bei unseren Verantwortlichen nicht vorstellen. Das wäre schon fast fahrlässig bzw. klingt schon nach einem Verkauf mit Gewalt. Es waren ja angeblich mehrere 2. Ligisten an ihm dran.

    Was genau ist denn eine „untere sechsstellige Ablösesumme“? 100.000? 150.000? 200.000? Wie soll man das auffassen?

    300k abwärts.

  • http://www.sportbuzzer.de/artikel/holste…benjamin-girth/

    Sportbuzzer spricht von einer "unteren sechsstelligen Ablösesumme".

    Für eine unter sechstelligen Summe kann ich mir bei unseren Verantwortlichen nicht vorstellen. Das wäre schon fast fahrlässig bzw. klingt schon nach einem Verkauf mit Gewalt. Es waren ja angeblich mehrere 2. Ligisten an ihm dran.

    Was genau ist denn eine „untere sechsstellige Ablösesumme“? 100.000? 150.000? 200.000? Wie soll man das auffassen?

    Mich würde dann auch mal die Quelle vom Sportbuzzer interessieren. Alle schreiben und sagen immer, aber keiner kann wirklich eine Quelle nennen. Die Presse ist einfach nur grauenvoll.
    Kann ich genau so sagen,“ laut meiner Quelle ist es ein hoher siebenstelliger Betrag“. Da ist genauso wenig wahr dran, wie bei deren anderen angeblichen Quellen immer

  • Hat ja nichts damit zutun, dass ich die Meinungen/Beiträge der anderen nicht akzeptiere ;)

    Wenn jemand die Ablösesumme wissen möchte, dann würde mich halt interessieren, was es ihm bringt. Warum die Ablösesumme für mich irrelevant ist, habe ich ja schon erläutert. Und ein "einfach so will ich das wissen" ist für mich nur 'ne "Alibi-Begründung"..

    Und ganz ehrlich: dieses Gejammere und Geheule von wegen "wir haben keine Spieler", "was machen wir nur ohne den und den",.. ist so extrem nervig geworden. Aber das habe ich ja gestern schon geschrieben.

    Btw: Stadionbesucher kenne ich nicht, aber er ist immerhin kein Miesepeter wie so manch ein anderer User hier, der schon die Insolvenz befürchtet..


    Das die Saison hart wird dürfte jedem klar sein. Einige machen sich halt Gedanken,das wir es nicht schaffen könnten,diese Sorge halte ich nicht für unbegründet,da wir wichtige Positionen noch nicht besetzt haben.
    Das es im Moment so ruhig ist,ist für mich auch kein gutes Zeichen. Ich denke das die Wunschspieler unserer Verantwortlichen schon woanders unterschrieben haben und wir schon bei Plan B oder C sind.
    Man wollte den Kader bis zum Trainingsauftakt zusammen haben. Das wäre Montag,ein weiteres Alarmzeichen!

    Ich mache mir auch so meine Sorgen aber bin ich deshalb ein "Miesepeter"!? Euer Optimismus erinnert mich ein wenig an die Saison mit Frank Claaßen,die grauenvoll endete. ;)

  • Der Verein hat sehr früh den Klassenerhalt sicher gestellt und hatte somit mehr Vorlauf um für die neue Saison zu planen als andere 3. Ligisten, die um den Klassenerhalt spielen/spielen werden. Montag ist Trainigsbeginn und die Baustellen sind leider noch offensichtlich. Auf die Sommer Vorbereitung baut sich die ganze Saison auf. Da wird der Grundstock für die körperliche Fitness gelegt. Das der eine oder andere Fan deswegen Ängste äußert ist normal. Das läuft aber hier alles noch sehr moderat ab.
    .

  • http://www.sportbuzzer.de/artikel/holste…benjamin-girth/

    Sportbuzzer spricht von einer "unteren sechsstelligen Ablösesumme".

    Für eine unter sechstelligen Summe kann ich mir bei unseren Verantwortlichen nicht vorstellen. Das wäre schon fast fahrlässig bzw. klingt schon nach einem Verkauf mit Gewalt. Es waren ja angeblich mehrere 2. Ligisten an ihm dran.

    Was genau ist denn eine „untere sechsstellige Ablösesumme“? 100.000? 150.000? 200.000? Wie soll man das auffassen?

    Mich würde dann auch mal die Quelle vom Sportbuzzer interessieren. Alle schreiben und sagen immer, aber keiner kann wirklich eine Quelle nennen. Die Presse ist einfach nur grauenvoll.
    Kann ich genau so sagen,“ laut meiner Quelle ist es ein hoher siebenstelliger Betrag“. Da ist genauso wenig wahr dran, wie bei deren anderen angeblichen Quellen immer

    Wie das System von Presse und Quellen funktioniert, weißt du schon? Der Sportbuzzer hat seine Lokalsportredaktion in Kiel, das wird also sicherlich aus vereinsnahem Umfeld kommen. Im Prinzip das Gleiche, wie wenn die NOZ sowas schreiben würde. Aber schön, dass alle "anderen angeblichen Quellen" immer alle falsch sind, ich steh auf Lügenpresse-Schreier.

    Ich finde auch, dass "unterer sechsstelliger Bereich" schwer zu definieren ist. Würde man mich fragen, würde ich darunter eher alles bis 250000-300000 verstehen. Vll. sogar weniger. Aber wenn es wirklich weniger ist, wäre das meines Erachtens eine eklatant fahrlässige Ablöse, die ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wenn man "untere sechsstellige Summe" wirklich wörtlich nimmt, kann damit auch einfach alles unter 500000 gemeint sein, denn das ist nunmal die Hälfte.

    Natürlich kann der Betrag aus Kieler Seite auch dahingehend lanciert sein, dass man absichtlich nicht die exakte Summe genannt hat, sondern lieber eine niedrigere, um selbst im Umfeld mehr Ruhe zu haben. Ablösezahlungen sind in Kiel nämlich auch noch nicht Gewohnheit.

  • Wenn man "untere sechsstellige Summe" wirklich wörtlich nimmt, kann damit auch einfach alles unter 500000 gemeint sein, denn das ist nunmal die Hälfte.

    Ich habe- in anderem Zusammenhang- schon mal geschrieben, dass ich Christian Neidhart, der in seinem Interview über den Ausfall von Benny Girth sprach, wörtlich nehme.
    Und genau das werde ich, wie du es dargestellt hast, hier auch tun, weil es (für mich) einfach auch am naheliegendsten ist.

  • Eines muss man immer bedenken, was nützt dem Verein einen Spieler gar nicht gehen zu lassen oder wie jetzt weniger als 500.000 Euro zu bekommen.

    Die Antwort ist einfach, berater parken bei uns gerne ambitionierte Spieler!

    Schlechter Ruf bei Beratern und man bekommt ohne die finanzielle Brechstange rauszuholen kaum mehr einen vernünftigen Spieler.

    Jena kann das nur machen, weil ihr Stürmer kein externen Berater hat.

  • Alle die Glauben, die Ablösesumme für Benny wäre zu niedrig: unsere Verantwortlichen leben nicht hinter dem Mond. Sie haben eine marktgerechte Ablösesumme erhalten und haben einen Plan B, um diese große Lücke zu schließen. Dieser Plan B wird in Kürze in Form von Transfers veröffentlicht.

  • Leute, einfach mal den Ball flachhalten..ich glaube nicht, dass der Vetein Benni unter Wert verkauft hat..maul u.beckmann sind zu clever...solange thilo schnell wieder fit wird..sind wir gut aufgestellt, sofern noch ein girth ersatz kommt...passt schon.

    Was ist mit Born? Was ein hick hack...wenn wr annähernd an die Form wue letztes Jahr kommt wird es eng für grana..

  • Da es ja einige Interessenten gab,schätze ich mal das Girth über den angegebenen Transferpreis von 400.000 verkauft wurde.
    Mein Tipp 750.000€,aber mindestens 500.000 werden es sein.
    Vielleicht gibt es auch noch andere Vertragsdetails wie wie Beteiligung beim Weiterverkauf oder etwa ein Freundschaftsspiel gegen Holstein.

  • Du verwirrst mich :D
    Schätzen, tippen und dann doch wissen? Was denn nun? :D

    Ein Weiterverkauf von Kiel zum Verein xy, wovon wir dann profitieren, wäre eine Möglichkeit. Ein Testspiel gegen Kiel brauch ich nicht unbedingt..

  • 750.000. Niemals!!! Man muss auch bedenken, das er nur noch 1 Jahr Vertrag gehabt hätte. Da muss man froh sein, wenn man annährend seinen Marktwert bekommt. Ohne natürlich etwas genaueres zu wissen, gehe ich nicht davon aus, das Kiel mehr als 300.000 bezahlt.

  • Willkommen in Meppen

    Ansonsten noch interessant:

    Zitat

    Mit Max Wegner vom Drittligisten SV Lotte verpflichtet der SVM einen weiteren Angriffsspieler. Der 29-Jährige Stürmer soll mit seiner Spielqualität für zusätzliche Torgefahr sorgen. „Mit seiner Erfahrung wird Max eine echte Verstärkung sein, auf die sich die Fans freuen dürfen“, so Heiner Beckmann. Dabei betont der Sportvorstand, dass die Verpflichtung von Max Wegner nicht als Ersatz zum Weggang von Benjamin Girth zu verstehen sei. „Wir werden uns in dieser Richtung weiter auf dem Markt umschauen“, erklärt der Sportvorstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!