Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Alles Gute Grana!
    Die anderen Clubs in Liga 3 und 2 wissen das der SV Meppen mit den kleinsten Etat in der 3. Liga hat. Logisch das sich andere 3. und 2. Ligisten zuerst bei Vereinen wie Meppen umschauen. Der Verein muss wissen wo er hin will. Wir hatten einen 6er im Lotto mit Proschi, nach dem Girth Abgang. Dieses Glück werden wir vermutlich kein 2. mal haben.
    Es liegt am Verein und an den Sponsoren in wie weit sich unser SVM weiter entwickelt. Immer wieder die besten Spieler abzugeben ist natürlich nicht die beste Lösung. Es gibt genug Beispiele von Teams, die jedes Jahr ihre besten Spieler verloren haben und keine adäquaten Ersatz verpflichten konnten, die schließlich abgestiegen sind.
    Jetzt heisst es erst einmal abwarten und auf Verein und unsere Sponsoren hoffen.

  • Ein Abgang, der mir offenbar mehr weh tut als anderen. Für mich war Grana ein absoluter Schlüsselspieler. Eigentlich schon seitdem Neidhart Trainer ist, zeichnet sich unser Spiel durch Antrittsschnelligkeit und Wucht auf den Außenpositionen aus. So viele Spieler gibt es nicht, die Schnelligkeit, Kampfgeist und die Fähigkeit zu guten Flanken derart vereinen. Bin gespannt, wie wir das kompensieren wollen. Hab weder Guder noch Kleinsorge bisher auf dem Niveau von Grana gesehen. Pio und Tanku haben zudem nicht die nötige Schnelligkeit.

    Unter dem Strich schade, dass er geht. Dennoch sehr gut nachvollziehbar. Später als mit 27 bekommt man wohl nicht die Chance auf die zweite Liga... falls er dort dann tatsächlich landet.

    Zu allem anderen:
    Alles rund um Proschi liest sich nicht so, als sei der Verbleib tatsächlich in trockenen Tüchern. Ich sehe auf dem Markt aber keinen adäquaten Ersatz. Da sollten wir schon bemüht sein, ihn zu halten.

    Ballmert wäre ne positive Überraschung, wenn er bleibt. Kann mir aber vorstellen, dass ihm schlicht die anderen Angebote fehlen. Auf der Sechs gibt es wahnsinnig viele Spieler auf dem Markt. Auf der AV-Position ist er offensiv m.E. noch zu schwach für ne Liga höher. Für mich wäre ein Verbleib daher nicht unlogisch.


  • Ballmert wäre ne positive Überraschung, wenn er bleibt. Kann mir aber vorstellen, dass ihm schlicht die anderen Angebote fehlen. Auf der Sechs gibt es wahnsinnig viele Spieler auf dem Markt. Auf der AV-Position ist er offensiv m.E. noch zu schwach für ne Liga höher. Für mich wäre ein Verbleib daher nicht unlogisch.

    Ich hoffe auch, dass er bleibt. Wenn er wechselt, muss er ja nicht zwangsläufig höherklassig spielen.

  • Oesterhelweg als Ersatz für Granatowski wäre die perfekte Lösung.
    Kefkir ist glaub ich nicht bezahlbar.

    Wichtig ist aufjedenfall wenn Ballmert jetzt noch unterschreibt.

    Und zu Proschwitz :

    - er ist nicht mehr der jüngste
    - er muss schauen das meiste rauszuholen
    - entweder der SVM muss ihm mehr Gehalt zahlen oder eine hohe Ablösesumme kassieren
    - denn ein unglücklicher und wechselwilliger Spieler ist immer nur halb soviel Wert und könnte auch den Teamgeist stören.


    ich hoffe aber auch das andere starke Spieler mit Vertrag hier bleiben wollen und werden
    Ein Komenda, Leugers, Kleinsorge , Amin sind kaum zu ersetzen.

  • Alles Gute Grana!
    Die anderen Clubs in Liga 3 und 2 wissen das der SV Meppen mit den kleinsten Etat in der 3. Liga hat. Logisch das sich andere 3. und 2. Ligisten zuerst bei Vereinen wie Meppen umschauen. Der Verein muss wissen wo er hin will. Wir hatten einen 6er im Lotto mit Proschi, nach dem Girth Abgang. Dieses Glück werden wir vermutlich kein 2. mal haben.
    Es liegt am Verein und an den Sponsoren in wie weit sich unser SVM weiter entwickelt. Immer wieder die besten Spieler abzugeben ist natürlich nicht die beste Lösung.

    Deswegen habe ich schon am Ende der letzten Saison nach feststehenden Klassenerhalt gesagt, dass man junge Leute aus dem NLZ testen muss um zu gucken, ob die überraschenderweise doch taugen oder nicht.

    Denn wozu haben wir es überhaupt, wenn der Trainer nur auf die Tabelle guckt?

  • Liest sich für mich so, als wüsste der Verein schon wo Grana hingehen wird, es derzeit aber kein sicherer Zweitligist ist. Sprich Halle, Karlsruhe oder Wiesbaden (Osna ist schon sicher aufgestiegen) oder eben ein aktueller Abstiegskandidat aus Liga 2, der noch die Klasse hält.

    Hannover, Nürnberg, Stuttgart oder Schalke wird es wohl nicht sein...

  • Alles Gute Grana. :good:

    Wir werden Dich positiv in Erinnerung behalten, hast uns schöne Momente beschert, besonders letzte Saison. Siegtor bei Hansa aus knapp 25m, ein weiteres beim Derbysieg gegen Osnabrück und eine sensationelle Rettungstat vor der Meppener Fanszene im Nachholspiel gegen Paderborn, um den Ball im Spiel zu halten. Ich habe selten einen Meppener Flügelspieler erlebt, der beidfüßig unter hohem Tempo so präzise flanken kann.
    Gerne darfst Du am letzten Heimspiel "Deine Freunde aus Jena" in die vierte Liga schießen. ;)

    Seinen Wechsel kann man verstehen. In der zweiten Liga verdient man , aufgrund der hohen Fernsehgehälter, das vierfache an Gehalt und mit bald 28 Jahren, ist es evtl. seine letzte Chance, höherklassig zu spielen.

  • Alles Gute Grana. :good:

    Wir werden Dich positiv in Erinnerung behalten, hast uns schöne Momente beschert, besonders letzte Saison. Siegtor bei Hansa aus knapp 25m, ein weiteres beim Derbysieg gegen Osnabrück und eine sensationelle Rettungstat vor der Meppener Fanszene im Nachholspiel gegen Paderborn, um den Ball im Spiel zu halten. Ich habe selten einen Meppener Flügelspieler erlebt, der beidfüßig unter hohem Tempo so präzise flanken kann.
    Gerne darfst Du am letzten Heimspiel "Deine Freunde aus Jena" in die vierte Liga schießen. ;)

    Seinen Wechsel kann man verstehen. In der zweiten Liga verdient man , aufgrund der hohen Fernsehgehälter, das vierfache an Gehalt und mit bald 28 Jahren, ist es evtl. seine letzte Chance, höherklassig zu spielen.


    Ich denke auch, dass da der finanzielle Faktor für Grana ne große Rolle spielt, der Junge ist klotzhohl und muss zusehen, dass er in seiner Karriere möglichst viel Kohle machen kann. Naja ich hoffe mal er hat immerhin den Anstand nicht zum VFL zu gehen...

    Also wenn ich jemanden wüsste der svheinbar klotzhohl ist, dann müsste ich gerade nicht so lange überlegen Nach dem Lesen des Textes vor mir.

  • Betreffender User hat in seinen letzten fünf Beiträgen in diesem Forum Granatowski als "klotzhohl", Vrzogic als "Wurst", dessen Platzverweis "keine Schwächung ist" bezeichnet, Girth Knochenbrüche gewünscht und auch Wagner die Qualität abgesprochen. Was muss man eigentlich tun, um hier mal Redeverbot zu kriegen?

  • Irgendwie denke ich bei dem "wohl in die 2. Liga" die ganze Zeit an den KSC. Die steigen halt "wohl sehr wahrscheinlich" auf... ein derzeitiger Bundesligist wird es denke ich definitiv nicht sein und Osnabrück ist halt definitiv 2. Ligist, deswegen schließe ich die schonmal aus.

    Oder eben ein Verein der quasi durch ist in Liga 2, aber eben noch nicht ganz sicher - Bochum, Fürth, Aue oder Dresden...

    Wünsche ihm jedenfalls alles Gute und bin gespannt :)

  • Betreffender User hat in seinen letzten fünf Beiträgen in diesem Forum Granatowski als "klotzhohl", Vrzogic als "Wurst", dessen Platzverweis "keine Schwächung ist" bezeichnet, Girth Knochenbrüche gewünscht und auch Wagner die Qualität abgesprochen. Was muss man eigentlich tun, um hier mal Redeverbot zu kriegen?

    Erledigt.
    Wenn User Lust haben das Forum ein wenig zu moderieren... dann bitte einmal eine PN.

  • Irgendwie denke ich bei dem "wohl in die 2. Liga" die ganze Zeit an den KSC. Die steigen halt "wohl sehr wahrscheinlich" auf... ein derzeitiger Bundesligist wird es denke ich definitiv nicht sein und Osnabrück ist halt definitiv 2. Ligist, deswegen schließe ich die schonmal aus.

    Oder eben ein Verein der quasi durch ist in Liga 2, aber eben noch nicht ganz sicher - Bochum, Fürth, Aue oder Dresden...

    Wünsche ihm jedenfalls alles Gute und bin gespannt :)

    Den KSC halte ich für ne Nummer zu groß. „Wahrscheinlich 2. Liga“ kann ja auch heißen, dass im Grunde alles klar ist, aber eine Unterschrift noch fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!