Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wir meinen vermutlich das gleiche!

    Ich sehe das grundsätzlich ähnlich und bin auch ein großer Kritiker von SK. Ginge es nach mir, hätten wir spätestens nach der Derbyniederlage gegen Osnabrück einen Wechsel vornehmen müssen. Ein neuer Trainer hätte dann zwei Monate Vorbereitungszeit und noch Möglichkeiten, bei Wintertransfers Impulse zu geben.

    So wirkt alles sehr hektisch und unüberlegt, was die Verantwortlichen des Vereins aktuell tun. Ich würde aber nicht alles auf den Trainer schieben. Müsste ich es beziffern, würde ich 60% der Misere den eklatanten Fehlern in der Kaderplanung (also dem Vorstand) zuschreiben und 40% dem Trainer. Dass dieser überhaupt noch da sein darf, fällt natürlich auch in den Verantwortungsbereich des Trainers.

    Mir scheint es so langsam das Ende einer langen Zeit, die geprägt von Fehlern auf der Führungsebene war, zu sein. Seit CN weg ist, wirkt alles sehr planlos. Dass man kein eigenes Scouting betreibt, sondern nur mit Beraterfirmen zusammenarbeitet, ist ein Armutszeugnis. Das dürfte einmalig im deutschen Profifußball sein und oft hat man auch das Gefühl, nur die Resterampe abzubekommen. Selbst wenn man finanziell kein großes Scoutingnetzwerk aufbauen kann, sollte man versuchen, im Rahmen der Möglichkeiten zu optimieren. Ein CN hatte beispielsweise persönlich Kontakte und ein Netzwerk, dass ihm vieles ermöglicht hat. Schade, dass der Verein auf so etwas kaum Wert legt, sondern die sportliche Zukunft zu großen Teil auf das Vertrauen in Unternehmen wie Players Factory aufbaut. Aber Hauptsache, man hat einen festangestellten Pressesprecher.

  • Ein CN hatte beispielsweise persönlich Kontakte und ein Netzwerk, dass ihm vieles ermöglicht hat. Schade, dass der Verein auf so etwas kaum Wert legt, sondern die sportliche Zukunft zu großen Teil auf das Vertrauen in Unternehmen wie Players Factory aufbaut. Aber Hauptsache, man hat einen festangestellten Pressesprecher.

    Naja, ich würde sagen, die meisten der Players Factory-Spieler hat CN selbst geholt. In den letzten 3 Jahren haben wir mit Kleinsorge, Dombrowa und Bähre gerade mal 3 Spieler aus deren Agentur verpflichtet, wovon aber 2 eh schon eine Vergangenheit im SVM-Dress hatten.

    Und aktuell sind mit Domaschke, Ballmert und eben Kleinsorge auch nur 3 Spieler von Players Factory im Kader, die alle aber auch schon mehrere Jahre insgesamt beim SVM unterwegs sind.

    Von daher würde ich das jetzt auch nicht zu hoch hängen und eher die Kirche im Dorf lassen.

  • Zitat

    Zwar besitzt der 34-Jährige mittlerweile auch die spanische Staatsbürgerschaft, doch das muss unter anderem dem DFB zunächst nachgewiesen werden. "Wir sind davon ausgegangen, dass er eine spanische Arbeitserlaubnis hat. Und das wird jetzt nochmal geprüft", erläutert Sportvorstand Heiner Beckmann. Dass eine Prüfung notwendig ist, habe den SVM "einigermaßen überrascht, weil uns mitgeteilt wurde, er kann hier sofort spielen", so Beckmann.

    Es schmerzt einfach nur noch überall am und im Körper. Es ist nur noch zum Fremdschämen.

  • Ein CN hatte beispielsweise persönlich Kontakte und ein Netzwerk, dass ihm vieles ermöglicht hat. Schade, dass der Verein auf so etwas kaum Wert legt, sondern die sportliche Zukunft zu großen Teil auf das Vertrauen in Unternehmen wie Players Factory aufbaut. Aber Hauptsache, man hat einen festangestellten Pressesprecher.

    Naja, ich würde sagen, die meisten der Players Factory-Spieler hat CN selbst geholt. In den letzten 3 Jahren haben wir mit Kleinsorge, Dombrowa und Bähre gerade mal 3 Spieler aus deren Agentur verpflichtet, wovon aber 2 eh schon eine Vergangenheit im SVM-Dress hatten.

    Und aktuell sind mit Domaschke, Ballmert und eben Kleinsorge auch nur 3 Spieler von Players Factory im Kader, die alle aber auch schon mehrere Jahre insgesamt beim SVM unterwegs sind.

    Von daher würde ich das jetzt auch nicht zu hoch hängen und eher die Kirche im Dorf lassen.

    Tobias Dombrowa und Valdet Rama nicht zu vergessen. Es ist halt schon auffällig wie abhängig wir uns von einem Berater machen und das ist nicht von der Hand zu weisen. Außerdem wäre Rico Schmitt ohne unseren Kumpel Toni wohl auch nicht beim SVM gelandet.

  • Ein CN hatte beispielsweise persönlich Kontakte und ein Netzwerk, dass ihm vieles ermöglicht hat. Schade, dass der Verein auf so etwas kaum Wert legt, sondern die sportliche Zukunft zu großen Teil auf das Vertrauen in Unternehmen wie Players Factory aufbaut. Aber Hauptsache, man hat einen festangestellten Pressesprecher.

    Naja, ich würde sagen, die meisten der Players Factory-Spieler hat CN selbst geholt. In den letzten 3 Jahren haben wir mit Kleinsorge, Dombrowa und Bähre gerade mal 3 Spieler aus deren Agentur verpflichtet, wovon aber 2 eh schon eine Vergangenheit im SVM-Dress hatten.

    Und aktuell sind mit Domaschke, Ballmert und eben Kleinsorge auch nur 3 Spieler von Players Factory im Kader, die alle aber auch schon mehrere Jahre insgesamt beim SVM unterwegs sind.

    Von daher würde ich das jetzt auch nicht zu hoch hängen und eher die Kirche im Dorf lassen.

    Falsch, PF wurde erst in der Zeit von CN aufgebaut. Die meisten Spieler sind erst in der Zeit bei Meppen zur PF als Berater gewechselt. Darunter waren übrigens noch wesentlich mehr Spieler von uns, als nur die von dir aufgezählten.

    Nebenbei fehlt in der Auflistung noch Rico Schmitt und Feigenspan, die kommen auch von PF.

    Aber deine Meinung zum Ex kenne ich ja nur zu gut. Leider müsste die gesamte „Ohne CN, den Wundertrainer“-Kombo jetzt ganz schnell den Kopf senken! ;)

    Dieses angehängte Preisschild an den RWE und diese große Fresse „können wir genauso gut“ beschert uns nun innerhalb der letzten drei Jahren den zweiten sportlichen Abstieg.

    Aber ich schweifen ab..

  • Zitat

    Zwar besitzt der 34-Jährige mittlerweile auch die spanische Staatsbürgerschaft, doch das muss unter anderem dem DFB zunächst nachgewiesen werden. "Wir sind davon ausgegangen, dass er eine spanische Arbeitserlaubnis hat. Und das wird jetzt nochmal geprüft", erläutert Sportvorstand Heiner Beckmann. Dass eine Prüfung notwendig ist, habe den SVM "einigermaßen überrascht, weil uns mitgeteilt wurde, er kann hier sofort spielen", so Beckmann.

    Ich war und bin von den von Herrn Beckmann getätigten Neuverpflichtungen auch sehr überrascht. Uns wurde vor mitgeteilt, dass man gestandene 3. Liga Kicker verpflichten wird, die uns sofort weiterhelfen....

  • das ding mit soares is ein deutliches zeichen für eine professionelle sportliche leitung bzw einen überragende anwaltliche betreuung bei vertragsabschlüssen...

    wenn soares tatsächlich die spanische staatsangehörigkeit hat, bräuchte er nur seinen spanischen pass vorlegen. als eu bürger genießt er dann den vorteil, dass er eben keine arbeitserlaubnis braucht

    falls er doch "nur" brasilianer ist, braucht er natürlich einen aufenthaltstitel bzw. ein visum mit dem er auch arbeiten darf.

    für berufssportler gibt es z.b. beim visum sonderregelungen, die neben einer anerkennung als berufssportler vom dfb auch einen arbeitsvertrag mit einem für den Lebensunterhalt ausreichendes Gehalt (mindestens 50 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Rentenversicherung oder seit 01.01.23 3.550 € / Monat) beinhalten und das grds. vor einreise bei der deutschen botschaft im jeweiligen land beantragt werden muss.

    das waren 5 minuten googlen... kann sich jeder selber schlüsse draus ziehen...

    ps.

    nen arbeitsvisum für spanien in dem zitat von beckmann (spanische arbeitserlaubnis ?) bei liga3-online würde ihn auch nur zur arbeit in spanien befähigen und müsste für die anderen eu länder (u.u, unterschiedliche voraussetzungen) seperat beantragt werden

  • Mich würde ja mal interessieren, mit welchen Papieren er in Island aktiv war...

  • Falsch, PF wurde erst in der Zeit von CN aufgebaut. Die meisten Spieler sind erst in der Zeit bei Meppen zur PF als Berater gewechselt. Darunter waren übrigens noch wesentlich mehr Spieler von uns, als nur die von dir aufgezählten.

    Ja, wenn man auf die Seite von PF kommt findet man schon eine Menge Leute mit SV-Vergangenheit.

    Aber nu, aktuell sind 3 Leute von unserem riesigen Kader bei PF. Das finde ich jetzt nicht wirklich viel, so dass man sagen könnte, aktuell läuft alles an Neuverpflichtungen nur über PF.

    Würde mir halt auch sehr ein ordentliches Scouting wünschen. Das dann auch die Spieler entdeckt, bevor sie anderswo den Durchbruch schaffen. Denn fertige Spieler holen ist schließlich keine Kunst.

  • Man hätte vor der Verpflichtung ja auch nur kurz googeln müssen, um zu erfahren, welche Schwierigkeiten es gab, als er nach Saarbrücken wechseln sollte. Hier kamen ja auch sofort Zweifel auf. Wenn man sich darauf beruft, dass uns etwas “mitgeteilt wurde“, und es jetzt wieder Probleme gibt, macht das die Sache doch nur peinlicher.

  • Wozu? Island ist nicht EU-Mitglied.

  • Zitat

    Zwar besitzt der 34-Jährige mittlerweile auch die spanische Staatsbürgerschaft, doch das muss unter anderem dem DFB zunächst nachgewiesen werden. "Wir sind davon ausgegangen, dass er eine spanische Arbeitserlaubnis hat. Und das wird jetzt nochmal geprüft", erläutert Sportvorstand Heiner Beckmann. Dass eine Prüfung notwendig ist, habe den SVM "einigermaßen überrascht, weil uns mitgeteilt wurde, er kann hier sofort spielen", so Beckmann.

    Es schmerzt einfach nur noch überall am und im Körper. Es ist nur noch zum Fremdschämen.

    - "Wir sind davon ausgegangen..."

    - "..., weil uns mitgeteilt wurde..."

    Man hat noch eine letzte Patrone am letzten Transfertag, um die Defensive zu stärken und lässt sie sich selbst in die Brust schießen...

  • Als Brasilianer wird er trotzdem Paiere bzw Genehmigungen gebraucht haben... die spanischen Papiere sind ja offensichtlich Makulatur

  • Ich kann wirklich nur noch heulen wie es bei uns abgeht. Eigentlich heisst es ja. Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Aber irgendwie habe ich das Gefühl wir sind in einem noch nicht fertiggestellten Gotthardtunnel gefahren der hinter uns eingestürzt ist. Kann mich irgendjemand aus diesem Alptraum wecken?

  • Falsch, PF wurde erst in der Zeit von CN aufgebaut. Die meisten Spieler sind erst in der Zeit bei Meppen zur PF als Berater gewechselt. Darunter waren übrigens noch wesentlich mehr Spieler von uns, als nur die von dir aufgezählten.

    Ja, wenn man auf die Seite von PF kommt findet man schon eine Menge Leute mit SV-Vergangenheit.

    Aber nu, aktuell sind 3 Leute von unserem riesigen Kader bei PF. Das finde ich jetzt nicht wirklich viel, so dass man sagen könnte, aktuell läuft alles an Neuverpflichtungen nur über PF.

    Würde mir halt auch sehr ein ordentliches Scouting wünschen. Das dann auch die Spieler entdeckt, bevor sie anderswo den Durchbruch schaffen. Denn fertige Spieler holen ist schließlich keine Kunst.

    Soares und Feigenspan hat auch beides PF abgewickelt. Wurde zumindest auf Instagram von denen gepostet, obwohl sie auf der Homepage nicht aufgeführt werden. Unabhängig von PF, dass man generell nahezu alles (so die Aussage von SK im Podcast) über Beraterfirmen laufen lässt, ist Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!