Der SVM in der Presse

  • Was mich mal brennend interessieren würde ist ob der SVM eine Zuschauerzahl
    bei den entsprechenden Behörden beantragt hat für die kommenden Heimspiele????
    Natürlich unter Beachtung der geltenden Maßnahmen. Überall hört man was wie die
    Vereine versuchen die Zuschauer irgendwie wieder ins Stadion zu bekommen.
    Entweder hab ich das überlesen oder der SVM hat hier kein Statement abgegeben.
    Falls das nichts wird spiel ich mit dem Gedanken ein Abo beim großen T abzuschließen
    damit ich überhaupt was sehen kann.

  • Keine News auf der Homepage...Chuckie hat ja schon geschrieben, dass es da was Neues gibt. Würde mich nicht wundern,
    wenn die HP komplett überarbeitet wird und da hab ich das schon mehr als häufig bei diversen Seiten erlebt, dass die alte Seite
    bis zum Übergang eher mäßig gepflegt wird.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Kritik ist immer gut und auch wünschenswert. Ich werde es gerne weitergeben!

    Wie gestern bereits erwähnt... kommt auf die Homepage derzeit nur noch das nötigste.

    Abgesehen davon, laufen im Hintergrund gerade wirklich einige gute Sachen. Ich glaube schon... dass man sich darauf freuen kann!

    In der nächsten Zeit mehr dazu. Vielleicht schon kommende Woche! ;)

    Die Woche ist ja jetzt vorbei. In 2 Wochen ist Saisonstart und auf der Homepage kann man nur das alte Mannschaftsfoto sehen. Kein neuer Spielplan.
    Das geht doch so nicht!

  • Die Aussendarstellung des Vereins ist wirklich eine mittlere Katastrophe. Es verwundert mich umso mehr, da ich unseren Vorsitzenden schon so einschätze das er die Wichtigkeit der sozialen Medien für unseren Verein als sehr wichtig betrachtet. Man hat die Verpflichtung von unserem neuen Trainer leider nicht nutzen können um unseren Sponsorenpool erweitern zu können, auch wenn das in dieser Zeit sicher auch nicht einfach ist. Andere Vereine sind da aber auch in dieser Zeit deutlich weiter.

    Der Verein hat in der Vergangenheit berechtigterweise die fehlende Bereitschaft der örtlichen Wirtschaft beklagt den nächsten Schritt zu gehen. Ich bin allerdings der Meinung das der Verein hierzu auch die entsprechenden Plattformen bieten muss und insbesondere im Bereich der sozialen Medien deutlich mehr machen muss um unseren Verein im Gespräch und damit interessant zu halten.

    Es ist auch keine Frage des Geldes oder der Personen. Ich bin mir sicher, dass insbesondere z.B. an der Hochschule Lingen geeignete Studenten sitzen die das für kleines Geld ganz anders aufziehen würden.

  • Media Day war diese Woche. Die neuen Fotos liegen uns noch nicht vor. Daher kann es noch nicht geändert werden und die „alten“ dienen als Platzhalter.

    Tabellen aktualisieren sich automatisch. Gehe davon aus, dass das kommende Woche passiert.

    Aber wie erwähnt: Homepage derzeit nur das nötigste. Wahrscheinlich zum ersten Spieltag ändert sich „das“ alles...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Nicht, dass ich wüsste.

    Edit: Ein Beitrag wurde wohl von einem Moderator gelöscht. Der gelöschte Beitrag ging eindeutig unter die Gürtellinie!
    Kritik äußern ist absolut keine Problem, aber bitte achtet auf eure Ausdrucksweise.

    Danke!

  • Nicht, dass ich wüsste.

    Edit: Ein Beitrag wurde wohl von einem Moderator gelöscht. Der gelöschte Beitrag ging eindeutig unter die Gürtellinie!
    Kritik äußern ist absolut keine Problem, aber bitte achtet auf eure Ausdrucksweise.

    Danke!

    Ok, verständlicherweise. Richtig so. Aber schade, wär mal gut dass alle sehen, was der so für verbale Ergüsse hat hier.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Die Aussendarstellung des Vereins ist wirklich eine mittlere Katastrophe. Es verwundert mich umso mehr, da ich unseren Vorsitzenden schon so einschätze das er die Wichtigkeit der sozialen Medien für unseren Verein als sehr wichtig betrachtet. Man hat die Verpflichtung von unserem neuen Trainer leider nicht nutzen können um unseren Sponsorenpool erweitern zu können, auch wenn das in dieser Zeit sicher auch nicht einfach ist. Andere Vereine sind da aber auch in dieser Zeit deutlich weiter.

    Der Verein hat in der Vergangenheit berechtigterweise die fehlende Bereitschaft der örtlichen Wirtschaft beklagt den nächsten Schritt zu gehen. Ich bin allerdings der Meinung das der Verein hierzu auch die entsprechenden Plattformen bieten muss und insbesondere im Bereich der sozialen Medien deutlich mehr machen muss um unseren Verein im Gespräch und damit interessant zu halten.

    Es ist auch keine Frage des Geldes oder der Personen. Ich bin mir sicher, dass insbesondere z.B. an der Hochschule Lingen geeignete Studenten sitzen die das für kleines Geld ganz anders aufziehen würden.


    Ich meine mich zu erinnern, dass vor etwa ein oder zwei Jahren extra eine Firma für's Thema Marketing und Akquisition mit an Bord gegangen ist/genommen wurde. Mir fällt der Name leider nicht ein. Das war doch, nachdem der damals u.a. dafür Zuständige im Geschäftszimmer sich beruflich verändert und den SVM verlassen hat. Dazu erschien sogar ein Artikel mit Bild auf der HP. Ist der Chef dieser Firma nicht sogar in den Vorstand des SVM berufen worden oder so ähnlich und wollte sich persönlich der Sache und den Aufgaben für den SVM annehmen?
    Wie dem auch sei, ich selber sehe und höre davon nichts, was z.B. Aktivitäten oder Erfolge auf dem Gebiet angeht, zumindest kann ich keinen Zusammenhang erkennen. Kann aber auch an mir vorbei gegangen sein.
    Gibt's diese Zusammenarbeit noch? Hat uns das nach vorne gebracht? Was haben die seitdem auf die Beine gestellt?

  • Die Aussendarstellung des Vereins ist wirklich eine mittlere Katastrophe. Es verwundert mich umso mehr, da ich unseren Vorsitzenden schon so einschätze das er die Wichtigkeit der sozialen Medien für unseren Verein als sehr wichtig betrachtet. Man hat die Verpflichtung von unserem neuen Trainer leider nicht nutzen können um unseren Sponsorenpool erweitern zu können, auch wenn das in dieser Zeit sicher auch nicht einfach ist. Andere Vereine sind da aber auch in dieser Zeit deutlich weiter.

    Der Verein hat in der Vergangenheit berechtigterweise die fehlende Bereitschaft der örtlichen Wirtschaft beklagt den nächsten Schritt zu gehen. Ich bin allerdings der Meinung das der Verein hierzu auch die entsprechenden Plattformen bieten muss und insbesondere im Bereich der sozialen Medien deutlich mehr machen muss um unseren Verein im Gespräch und damit interessant zu halten.

    Es ist auch keine Frage des Geldes oder der Personen. Ich bin mir sicher, dass insbesondere z.B. an der Hochschule Lingen geeignete Studenten sitzen die das für kleines Geld ganz anders aufziehen würden.


    Ich meine mich zu erinnern, dass vor etwa ein oder zwei Jahren extra eine Firma für's Thema Marketing und Akquisition mit an Bord gegangen ist/genommen wurde. Mir fällt der Name leider nicht ein. Das war doch, nachdem der damals u.a. dafür Zuständige im Geschäftszimmer sich beruflich verändert und den SVM verlassen hat. Dazu erschien sogar ein Artikel mit Bild auf der HP. Ist der Chef dieser Firma nicht sogar in den Vorstand des SVM berufen worden oder so ähnlich und wollte sich persönlich der Sache und den Aufgaben für den SVM annehmen?
    Wie dem auch sei, ich selber sehe und höre davon nichts, was z.B. Aktivitäten oder Erfolge auf dem Gebiet angeht, zumindest kann ich keinen Zusammenhang erkennen. Kann aber auch an mir vorbei gegangen sein.
    Gibt's diese Zusammenarbeit noch? Hat uns das nach vorne gebracht? Was haben die seitdem auf die Beine gestellt?

    So, da sich hier scheinbar niemand anders daran erinnert, habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Vorgang rauszusuchen. Hier der damalige Link aus 8/2019 mit dem Bericht auf der HP https://www.svmeppen.de/3-SV_Meppen_mi…rticles_ID=1906

    Auszug: "Zum 1. August 2019 stellt sich der SV Meppen im Bereich Marketing noch besser auf. Die Agentur co:listic steigt bei der Sponsoren-Betreuung und der Akquise ein. Mit der Agentur co:listic aus Rheine hat der Verein einen Partner gefunden, um die vertrieblichen Aktivitäten weiter auszubauen. co:listic ist eine Werbeagentur die in Rheine und Berlin sitzt. Über fünfzehn Mitarbeiter betreuen den Mittelstand vor Ort und große Marken in ihrer ganzheitlichen Kommunikation. Die Schwerpunkte liegen auf den Themen Strategie, Online, Klassik und Live.
    „Viele Drittligisten setzen auf Vermarkter, geben dafür jedoch viel Freiheit und Einfluss ab. Unser Vorhaben war es einen eigenen Weg zu gehen, der besser in unsere bodenständige Struktur passt. Mit co:listic haben wir eine Vereinbarung getroffen, die uns einen strategischen Ausbau der Vermarktung ermöglicht, jedoch das Risiko und die Abhängigkeit verringert", so SVM-Geschäftsführer Ronald Maul. Für co:listic wird Julian Banse in Meppen aktiv sein, der auch in der Agentur als Geschäftsführer die vertriebliche Verantwortung trägt. Im Verein wird Banse als Leiter Vertrieb die Aktivitäten steuern. „Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe, da wir mit unseren Historien sehr stark im Fußball verwurzelt sind. Ob in verantwortlichen Positionen in einer weltweit bekannten Sportmarke oder dem eigenen Engagement im Verein. Die Expertise wollen wir nutzen, um die Möglichkeiten des SV Meppen zu erweitern“, erklärt Julian Banse. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Julian Banse von unserem neuen Marketingpartner co:listic einen absoluten Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten, der uns in diesem Bereich maßgeblich unterstützen wird“, sagt SVM-Vorstandssprecher Andreas Kremer."

    Gibt's diese Zusammenarbeit noch? Hat uns das nach vorne gebracht? Was haben die seitdem auf die Beine gestellt?

  • Am Mittwoch, den 14. Oktober werden die SVM-Frauen auf Magenta Sport live gezeigt. Da spielen sie in Bremen.

    Aber gibt es denn nicht Zusammenfassungen/Highlights von den restlichen Spielen?

    Das weiß ich leider nicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!