Der SVM in der Presse

  • Das wiederum finde ich dann etwas zu kurz gegriffen. Man kann, wie so oft, das eine tun ohne das andere zu lassen. Etwas mehr Geld für die Stadionmiete sollte schon vorhanden sein, wenn das bedeutet, das Stadion nicht völlig verrotten zu lassen, bis man vielleicht irgendwann mal wieder an das Tor zur 2. Liga klopft. Das wäre mir dann doch zu sehr "Modell Uerdingen" aka "wir tun hier erst was, wenn das große Geld in Aussicht steht"; mal ganz abgesehen davon, dass es dann auch wieder 1000 andere Baustellen geben würde. Wir sollten uns im Bereich der Infrastruktur auf einen (hoffentlich!) langen Verbleib in Liga 3 einrichten und das Stadion dafür Schritt um Schritt in dieses Jahrhundert holen ... denn da ist es an zu vielen Stellen einfach noch nicht angekommen.

  • Bin großer Fan der Süd und finde, dass man diese unangetastet lassen sollte. Wir sind ein 3. Liga-Verein, alles darüber hinaus ist Träumerei oder Spinnerei. Lasst das Stadion wie es ist, wir werden immer wieder genau dafür gelobt. Bitte keine große Süd-Tribüne, keine Logen, kein Face-Lift.

  • Bin großer Fan der Süd und finde, dass man diese unangetastet lassen sollte. Wir sind ein 3. Liga-Verein, alles darüber hinaus ist Träumerei oder Spinnerei. Lasst das Stadion wie es ist, wir werden immer wieder genau dafür gelobt. Bitte keine große Süd-Tribüne, keine Logen, kein Face-Lift.

    Ich sehe das etwas anders. Ne überdachte Süd hätte schon was. Man könnte die Szene und weitere Fanclubs zusammen schließen und richtig Stimmung machen. Man hat es ja auswärts z.B. in Osnabrück, Lotte oder zuletzt vor knapp 20 Monaten in Duisburg erleben können, wenn mehrere Leute gleichzeitig im überdachten Block stehen, das kommt akkustisch einfach besser und lauter rüber.

  • Bin großer Fan der Süd und finde, dass man diese unangetastet lassen sollte. Wir sind ein 3. Liga-Verein, alles darüber hinaus ist Träumerei oder Spinnerei. Lasst das Stadion wie es ist, wir werden immer wieder genau dafür gelobt. Bitte keine große Süd-Tribüne, keine Logen, kein Face-Lift.

    Ich sehe das etwas anders. Ne überdachte Süd hätte schon was. Man könnte die Szene und weitere Fanclubs zusammen schließen und richtig Stimmung machen. Man hat es ja auswärts z.B. in Osnabrück, Lotte oder zuletzt vor knapp 20 Monaten in Duisburg erleben können, wenn mehrere Leute gleichzeitig im überdachten Block stehen, das kommt akkustisch einfach besser und lauter rüber.

    Sehe ich ebenfalls so. Erst recht wenn die Süd überdacht wäre. Zu 2. Liga Zeiten hat war der Fanblock später auch auf der Süd. Da hatte sich alles konzentriert. Zum Anfang noch im Rothkötter Block.

    Edit: Wer kann sich noch an "Ole, Ole... Ohole, Ohole Oholeeee, Oholeee, Ole, Ole" erinnern. Das haben die wir immer gesungen und die Schals hochgehalten wenn Meppen geführt hat. War vom Sound her mega geil.

  • Ja, der Song hatte was. :smilie1:
    Seitdem die Nord näher am Spielfeld steht, ist selbst der Support von manchmal nur 100 Auswärtsfans lauter als der aus dem für die 3. Liga zu kleingewordenen Heimblock. Daher hoffe ich auch nicht, dass zuerst die Nord überdacht wird.
    Vielleicht sollte die Szene doch noch einmal über eine Rückkehr auf die etwas größere Süd nachdenken. Auch ohne Dach käme da womöglich akustisch, ganz sicher aber optisch mehr rüber.

  • Ja, der Song hatte was. :smilie1:
    Seitdem die Nord näher am Spielfeld steht, ist selbst der Support von manchmal nur 100 Auswärtsfans lauter als der aus dem für die 3. Liga zu kleingewordenen Heimblock. Daher hoffe ich auch nicht, dass zuerst die Nord überdacht wird.
    Vielleicht sollte die Szene doch noch einmal über eine Rückkehr auf die etwas größere Süd nachdenken. Auch ohne Dach käme da womöglich akustisch, ganz sicher aber optisch mehr rüber.


    Das hoffe ich auch. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Szene sich zu mindestens auf die Süd stellen würde. Da wäre die Stimmung sicherlich besser, weil einfach mehr Leute mit einbezogen werden können. Auch in Bezug auf Optik / Wahrnehmung im TV sicherlich ein Pluspunkt. Auf der Nord wäre natürlich auch super. Wenn ich mir so die Videos von Karlsruhe oder Rostock im Gästeblock auf der Nord anschaue, macht das schon echt was her. Aber ich denke, aufgrund der Sicherheit (Fan-Trennung) würde es da wahrscheinlich Probleme geben.
    ... es wird jedoch seinen Grund haben, wieso die Ultras da stehen, wo sie stehen. Von daher wird sich das, solange es keine neue Süd gibt, wahrscheinlich auch nicht ändern.

  • Ja, der Song hatte was. :smilie1:
    Seitdem die Nord näher am Spielfeld steht, ist selbst der Support von manchmal nur 100 Auswärtsfans lauter als der aus dem für die 3. Liga zu kleingewordenen Heimblock. Daher hoffe ich auch nicht, dass zuerst die Nord überdacht wird.
    Vielleicht sollte die Szene doch noch einmal über eine Rückkehr auf die etwas größere Süd nachdenken. Auch ohne Dach käme da womöglich akustisch, ganz sicher aber optisch mehr rüber.

    Die Nord als erstes überdachen? Warum sollen die Gästefans eine Überdachung bekommen? Damit durch das Dach die Akustik noch besser für die wird? Erst muss an der Süd sich etwas ändern.

  • 2/3 der Nord stehen Heimfans. Dort hat man eine super Sicht. Mit Dach würde der eigene Support auch besser rüberkommen. Das hätte noch mehr Hexenkessel-atmosphäre bei engen Spielen und ist wahrscheinlich relativ günstig nachzurüsten. Leider gehen die Stahlpreise aktuell durch die Decke, leider.

  • 2/3 der Nord stehen Heimfans. Dort hat man eine super Sicht. Mit Dach würde der eigene Support auch besser rüberkommen. Das hätte noch mehr Hexenkessel-atmosphäre bei engen Spielen und ist wahrscheinlich relativ günstig nachzurüsten. Leider gehen die Stahlpreise aktuell durch die Decke, leider.


    Die Ultras würden vermutlich gerne auf die Süd gehen, wenn sie trocken stehen. Von daher wäre eine Überdachung der Süd vermutlich sinnvoller...

  • Du müsstest Sponsoren finden die das finanzieren, wenn die Stadt Meppen/LK Emsland das nicht kann/will.
    Die Süd könnten dann den Namen des Sponsors tragen.
    Das Thema hatten wir auch schon vor ein paar Jahren. Passiert war leider nichts.


  • Die Süd könnten dann den Namen des Sponsors tragen.

    Bitte nicht. Ein Sponsorname für das Stadion finde ich schon schlimm genug. Da müssen es nicht auch noch die Tribünen sein. Ich stehe doch lieber auf der Martin van der Pütten-Tribüne als auf der Exxon Mobile-Tribüne.


  • Die Süd könnten dann den Namen des Sponsors tragen.

    Bitte nicht. Ein Sponsorname für das Stadion finde ich schon schlimm genug. Da müssen es nicht auch noch die Tribünen sein. Ich stehe doch lieber auf der Martin van der Pütten-Tribüne als auf der Exxon Mobile-Tribüne.


    Diese denkweise vor war vor 20 Jahren ok,jetzt aber müssen wir nach und nach den Etat erhöhen und wenn es dann Sponsorentribüne gibt,ist das eben so.

    Die Zeiten ändern sich,mit Emslandstadion,Nord/Süd/West/Osttribüne kommt man nicht mehr weit,es sei denn man holt sich einen Investor,dann braucht man kein Stadion.

  • chucki: Kannst du bitte mal an die Entwickler der App weitergeben, dass das Popup beim Start der iOS-App ("Bitte aktivieren sie die Standortabfrage um alle Funktionen der App nutzen zu können.") ziemlich nervt. Wer die Berechtigung nicht vergibt, entscheidet sich i.d.R. vermutlich bewusst dagegen und andere Apps "erinnern" auch nicht ständig daran ... abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, was die App mit den Standortdaten überhaupt macht.

  • chucki: Kannst du bitte mal an die Entwickler der App weitergeben, dass das Popup beim Start der iOS-App ("Bitte aktivieren sie die Standortabfrage um alle Funktionen der App nutzen zu können.") ziemlich nervt. Wer die Berechtigung nicht vergibt, entscheidet sich i.d.R. vermutlich bewusst dagegen und andere Apps "erinnern" auch nicht ständig daran ... abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, was die App mit den Standortdaten überhaupt macht.

    Im neuen Update (den nächsten 14 Tagen) wird es rausgenommen. Es fallen dann die GEO-Push-Nachrichten weg.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • bin mir nicht sicher, ob das als "Presse" zählt, aber David Blacha wird auf der Homepage des glorreichen SV Meppen unter der Rubrik SVM.TV bei mir wie folgt vorgestellt: "David Beach hat heute seinen Vertrag in Meppen unterschrieben".
    Is Urlaubssaison und so, aber vielleicht sollte man das anpassen...? Hier sind ja offenbar Leute unterwegs, die da den kurzen Draht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!