Der SVM in der Presse

  • Mir fällt beim Facebook-Kanal aber kein großer Unterschied auf? Den macht Hardy doch wie gewohnt weiter, oder nicht?

    Genau... Social-Media machen Hardy und ich weiter!

    Das Hardy kein Pressesprecher mehr ist...liegt daran... dass Hardy einen guten Job hat und man in Liga 3 einen HAUPTAMTLICHEN Pressesprecher braucht! Sprich: einfach nicht mehr machbar!

    Der Pressesprecher muss nicht hauptamtlich beschäftigt sein, nur auf Honorarbasis.

  • Das "Presse-Niveau", das Meppen 16/17 hatte, war sehr hoch und für einen Regionalliga-Club ungewöhnlich. Dass der DFB auch in diesem Bereich entsprechende Vorgaben gibt, ist doch klar. Der Pressesprecher muss sogar zu jedem Auswärtsspiel mitfahren. Willkommen im Profifussball.

    Dennoch finde ich, dass man dem "neuen" Team eine Saison einräumen sollte. Das muss sich erstmal einspielen und finden. Eine Rasenheizung gibt's ja auch nicht sofort.

  • Mir fällt beim Facebook-Kanal aber kein großer Unterschied auf? Den macht Hardy doch wie gewohnt weiter, oder nicht?

    Genau... Social-Media machen Hardy und ich weiter!

    Das Hardy kein Pressesprecher mehr ist...liegt daran... dass Hardy einen guten Job hat und man in Liga 3 einen HAUPTAMTLICHEN Pressesprecher braucht! Sprich: einfach nicht mehr machbar!

    Der Pressesprecher muss nicht hauptamtlich beschäftigt sein, nur auf Honorarbasis.

    Hab es nachgelesen.. Diese Honorarbasis ist wohl nur eine Übergangsregelung.
    In Zukunft wird man dauerhaft einen hauptamtlichen Pressesprecher benötigen, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Am schlimmsten ist, dass dieser jedes Auswärtsspiel mitreisen muss :D

  • Abschließend tuen sich zu dem Thema aber einfach noch ein paar Fragen auf:

    Schläft Vega gern und lange?
    Steht bei Meppener21 die "21" für seinen IQ oder sein Alter?
    Hat Hardy ernsthaft einen richtigen Job? :O Verrückte Welt

    Dann verweise ich doch gern noch auf das Stadionheft und dabei rege mich etwas über das Layout auf und über Heiners "Seite1"-Kolumne..

    doppel-grins :laugh2:

  • Für die Statistiker: Seitenaufrufe des Wikipedia-Artikels über die Stadt Meppen seit Ende Juli 15.

    https://tools.wmflabs.org/pageviews/?pro…23&pages=Meppen

    Preisfragen: Wann war das Köln-Spiel, wann das Spiel in Lübeck und wann die Relegationsspiele? :)

    Ist zwar nur Spielerei, verdeutlicht aber ganz schön den Wert des SV für die Stadt und dessen überregionale Strahlkraft. Falls sich mal wieder jemand wegen der Steuergelder fürs Stadion bei euch beschwert.. :blum3:

    Das ist zwar irgendwie logisch, aber es so zu sehen, ist einfach genial. Man sollte das am besten jedem präsentieren, der den Sinn von städtischen Investitionen oder Fördergeldern von Kreis und Land gegenüber dem SVM in Frage stellt. Ich kann auch nur "von außerhalb" bestätigen, dass ich unglaublich viele Fragen zum SVM bekommen habe, seit der Aufstieg klar ist. Und man sieht bereits, dass das Würzburgspiel einen vierten "Peak" erzeugt hat. Und das ist ein "ganz normales" Ligaspiel. Es wird also interessant zu beobachten sein, wie das weitergeht. :smilie1:

  • War bei uns nicht ein "Grosssponsor aus Hamburg im Gespräch, der Interesse hatte beim SVM einzusteigen? Irgendwas hatte ich da im Hinterkopf. Weis da jemand mehr?

  • War bei uns nicht ein "Grosssponsor aus Hamburg im Gespräch, der Interesse hatte beim SVM einzusteigen? Irgendwas hatte ich da im Hinterkopf. Weis da jemand mehr?

    Ich hatte mal angedeutet, dass ein Vermarkter (kein Sponsor) aus Hamburg, in diesem Fall Lagardere Sports bzw. Sportfive (BVB, Leverkusen, Hamburg, lautern, Nürnberg... aber auch Jena, Münster Duisburg usw...) schon seit Anfang der letzten Saison überlegt, mit dem SVM etwas zu machen. Intern war immer die Asnage "lohnt sich erst ab Liga 3".

    Als dann die Relegation feststand, wurden intern wieder Gespräche geführt, die jetzt nach dem Aufstieg wohl auch wieder etwas genauer thematisiert bzw. konkreter wurden. Wie der jetzige Stand der Gespräche mit der (neuen) Vereins- bzw. Geschäftsführung momentan sind, vermag ich nicht genau zu sagen, da ich nicht mehr unmittelbar an der Quelle sitze... werde aber mal wieder rumfragen, wie es momentan denn so aussieht.

    Kurz zum Verständnis: Ein Vermarkter ist eher Vermittler zwischen Verein und Sponsoren. Durch das große Kunden- sowie Vertriebsnetzwerk von Lagardere profitieren grade Vereine, die keinen direkten Sponsorenvertrieb (wie in unserem Fall.... womit auch die Betreuung bestehender Sponsoren mit einhergeht) haben.

    Vermittelt der Vermarkter ein Sponsoring (definiert durch klare Kriterien wie Markenfit, Regionalität, Strategie usw....) bekommt er in der Regel eine Provision, und der Hauptteil geht an den Verein.... ist allerdings natürlich immer Vertragsbedingt und von Verein zu Verein unterschiedlich...

    Was bestehende Sponsoren angeht versucht ein Vermarkter, die Sponsorings besser darzustellen (LED Bande anstatt ALU-Bande, professionelle Werbespots auf der Tafel, Aktionen rund ums Spiel, Werbeaktionen im Vorfeld) und so dem Sponsor einen Grund zu geben, mehr Geld zu investieren.

    Man sollte sich das auch nicht so vorstellen, dass da dann auf einmal Maskottchen rumlaufen, Klatschpappen verteilt werden und jede Ecke von Metzger Müller präsentiert wird.... Sondern das ist alles sehr subtil und auf die Außendarstellung bedacht Das sind alles genauso Fussballbegeisterte (und auch der Fussballtradition verbundene) Jungs, die genauso am Wochenende in der Fankurve stehen und die einfach Bock haben, Vereine besser zu machen.

    Falls da jemand genauere Fragen zu hat, können wir da gerne mal drüber schnacken... :) :drinks:

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Einige Bekannte von mir arbeiten bei Sportfive in HH und der Laden ist schon richtig gut. Die Leute in dem Laden sind größtenteils alle selbst mega fußballbegeistert und das merkt man auch.

  • Ich glaube, ich weiß von wem du da sprichst... War selber auch mal für 2 Jahre in dem Laden (heisst jetzt allerdings nichts mehr Sportfive, sondern Lagardere Sports ;) ) beschäftigt und kann dir da nur zustimmen, da sind wirklich guet Jungs unterwegs (und alle stark am Glas ;))

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zitat

    Und da war da natürlich der SV Meppen. Der stieg 1987 in die Zweite Liga auf und verzückte auswärtige Anhänger und Spieler mit speziellem emsländischen Charme. Zwar wurde in der zweiten Spielklasse nicht wie noch in der Oberliga den Spielern direkt nach dem Schlusspfiff noch auf dem Spielfeld das erste Bier gereicht. Dennoch wurden das Hindenburgstadion, die ländlich-derbe Atmosphäre und das kampfbetonte Spiel der Männer um Torjäger Van der Pütten alsbald zum Synonym für die Zweite Liga, in der eine zünftige Grätsche im Zweifel produktiver war als ein Diagonalpass in die Spitze. So wurde Meppen als bald zum Schreckensbild aller verwöhnten Erstligaprofis wie Keeper Toni Schumacher, der angstbleich feststellte: »Ich spiele doch nicht in Meppen, da gehe ich lieber in die Türkei.«

    http://m.11freunde.de/artikel/loblie…pletter-artikel

    Emslandkult ale

  • Wenn wir dürfen, reichen wir gerne noch einen text von uns zum Spiel in Münster rein...

    3. Liga, 2. Spieltag

    Starker Auftritt des SV Meppen in Münster - auf und neben dem Platz
    Klar, das berühmt-berüchtigte "Lehrgeld" musste der SV Meppen früher als
    erhofft zahlen. Aber das 0:3 in Münster bot am Ende Anlass für Freude,
    auch wenn es seltsam klingt.


    http://www.westline.de/fussball/dritte-liga/starker-auftritt-des-sv-meppen-muenster-auf-und-neben-dem-platz?ref=svm

    Viele Grüße aus Münster, wir freuen uns aufs Rückspiel!

  • Ich packs mal hier mit rein:
    Vom Innenministerium wurde eine Liste veröffentlicht, die einschätzt, wie viele B- und C-Jungs die niedersächsischen Vereine nach Einschätzungen der Polizei haben haben. Die Zahlen könnten einige überraschen.
    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=16362
    120 B und 50 C Leute also, dazu ein Anstieg von 10 auf 50 C-Leute im Vergleich zur letzten Saison? Achso, alles klar... So kann man überzogene Polizeieinsätze in Zukunft natürlich auch begründen.

  • Einen Anstieg gibt es. Weil einige Leute von früher wieder dabei sind.

    Aber in der Größenordnung? Das ist in der Tat ein ziemlicher Witz. Als ob wir 50 C-Leute hätten. Wo sollen die denn auf einmal herkommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!