Der SVM in der Presse

  • Wenn er eh immer mit dem Team zusammen ist kann man doch mal auch ein paar lockere Interviews, Vorstellungen machen. Paradebeispiel z.B das jetzige Borussia Dortmund , BVB Total. Hat sich gegenüber letztem Jahr nochmal gesteigert. Und die Fans zahlen sogar dafür. Norbert Dickel genannt Nobby macht das verdammt gut. https://www.youtube.com/watch?v=WdeHjZ19m90.
    Übrigens Youtube . Wo finde ich den SVM Kanal ?
    Facebook, Youtube, Instagram kommen eindeutig zu kurz!
    Ich verlange ja nicht die Qualität oder Quantität eines BVB Kanals aber abundzu mal ein Interview , Video vor einem Derby, wäre nicht schlecht.

    Der Youtube-Kanal gehörte dem vorherigen SocialMedia-Beauftragten, weshalb du den Kanal nun hier findest: https://www.youtube.com/channel/UCGUVf_TTbvt_t6rcM3e5K2Q

    Da wird es hoffentlich zeitnah eine Lösung geben..

    Aber bevor wir uns mit Video etc. beschäftigen, wären Vorberichte oder Berichte zu Vertragsauflösungen wichtiger!

  • Wenn er eh immer mit dem Team zusammen ist kann man doch mal auch ein paar lockere Interviews, Vorstellungen machen. Paradebeispiel z.B das jetzige Borussia Dortmund , BVB Total. Hat sich gegenüber letztem Jahr nochmal gesteigert. Und die Fans zahlen sogar dafür. Norbert Dickel genannt Nobby macht das verdammt gut. https://www.youtube.com/watch?v=WdeHjZ19m90.
    Übrigens Youtube . Wo finde ich den SVM Kanal ?
    Facebook, Youtube, Instagram kommen eindeutig zu kurz!
    Ich verlange ja nicht die Qualität oder Quantität eines BVB Kanals aber abundzu mal ein Interview , Video vor einem Derby, wäre nicht schlecht.

    Der Youtube-Kanal gehörte dem vorherigen SocialMedia-Beauftragten, weshalb du den Kanal nun hier findest: https://www.youtube.com/channel/UCGUVf_TTbvt_t6rcM3e5K2Q

    Da wird es hoffentlich zeitnah eine Lösung geben..

    Aber bevor wir uns mit Video etc. beschäftigen, wären Vorberichte oder Berichte zu Vertragsauflösungen wichtiger!

    Kann man daraus nehmen, dass der Vertrag mit Yao aufgelöst wurde? :dance4:

  • Wenn er eh immer mit dem Team zusammen ist kann man doch mal auch ein paar lockere Interviews, Vorstellungen machen. Paradebeispiel z.B das jetzige Borussia Dortmund , BVB Total. Hat sich gegenüber letztem Jahr nochmal gesteigert. Und die Fans zahlen sogar dafür. Norbert Dickel genannt Nobby macht das verdammt gut. https://www.youtube.com/watch?v=WdeHjZ19m90.
    Übrigens Youtube . Wo finde ich den SVM Kanal ?
    Facebook, Youtube, Instagram kommen eindeutig zu kurz!
    Ich verlange ja nicht die Qualität oder Quantität eines BVB Kanals aber abundzu mal ein Interview , Video vor einem Derby, wäre nicht schlecht.

    Der Youtube-Kanal gehörte dem vorherigen SocialMedia-Beauftragten, weshalb du den Kanal nun hier findest: https://www.youtube.com/channel/UCGUVf_TTbvt_t6rcM3e5K2Q

    Da wird es hoffentlich zeitnah eine Lösung geben..

    Aber bevor wir uns mit Video etc. beschäftigen, wären Vorberichte oder Berichte zu Vertragsauflösungen wichtiger!

    Kann man daraus nehmen, dass der Vertrag mit Yao aufgelöst wurde? :dance4:

    Steht jetzt auch im Zeitungsartikel.. Vertrag mit Yao ist aufgelöst :thumbup:

    Aber ebenfalls ein Witz sowas aus der Zeitung erfahren zu müssen... Trauerspiel

  • Das passt doch super zu der Diskussion, die wir hier gerade führen. Und ein neues Beispiel für die Pressearbeit.

    Man kann/konnte von H.K.halten was man möchte, aber er war deutlich schneller als und besser in diesen Dingen auch wenn er oft übers Ziel geschossen ist.

    Aber er war mit Herzblut dabei und für den neuen ist es einfach nur ein Job.Das macht auch schon eine Menge aus.

    Aber dies Auflösung kommt gerade richtig, freies Geld für neue Spieler. .


  • Aber dies Auflösung kommt gerade richtig, freies Geld für neue Spieler.  

    Woher willst du wissen ob er günstiger war als Klossek ?
    Mal angenommen sie kommunizieren nur noch durch die Tagespost wäre das ein Armutszeugnis ohne gleichen.
    So schafft man keine Fanbindung ! Das ist ein Profiverein und nicht Union Meppen in Kreis Bezirk istmirdochegalliga!

  • Wo kam Herr K. auf einmal her? Ich hatte nur mitbekommen das Hardy nicht mehr im Team ist. Kurz danach wurde die neue Person vorgestellt. War das ein Vorschlag von Herrn Kremer? Irgendwie ist das ganze Thema an mir vorbei gerauscht.

    Es gab eine völlig normale Stellenausschreibung.

    Aber da muss es doch gewisse Expertisen gegeben haben. Die aktuellen Grafiken sind einfach nur peinlich für einen professionellen Fußballverein. Beliebige und belanglose Bilder, seltsame Zusammenhänge und keine erkennbare CI. Da klöppelt jeder Anfänger mit Canva was besseres zusammen.

  • Die Kritik an der aktuellen Situation der Öffentlichkeitsarbeit teile ich in großen Teilen. Ich denke aber, dass man es sich vielleicht etwas zu einfach machen die Schuld nur auf den neuen Pressesprecher / Leiter Medien zu schieben, auch wenn ich vom reinen Output aktuell auch ziemlich enttäuscht bin. Die Stelle umfasst laut Pressemitteilung ja auch einiges mehr als nur die Social-Media Kanäle zu betreiben.

    Gerade beim aktuellen Design der Social-Media Postings ist für mich aber unverständlich, wie man da qualitativ so einen Rückschritt hinbekommen hat. Der SVM hat doch mit Menke auch eine größere Meppener Werbeagentur als Premiumpartner. Könnten die da nicht vielleicht mal aushelfen?

    Dass der Verein sich aktuell erstmal einen neuen eigenen Youtube-Kanal für Pressekonferenzen o.ä. erstellen musste, der aktuell gerade mal drei Abonnenten hat, hat dann ja nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.

  • Die Kritik an der aktuellen Situation der Öffentlichkeitsarbeit teile ich in großen Teilen. Ich denke aber, dass man es sich vielleicht etwas zu einfach machen die Schuld nur auf den neuen Pressesprecher / Leiter Medien zu schieben, auch wenn ich vom reinen Output aktuell auch ziemlich enttäuscht bin. Die Stelle umfasst laut Pressemitteilung ja auch einiges mehr als nur die Social-Media Kanäle zu betreiben.

    Gerade beim aktuellen Design der Social-Media Postings ist für mich aber unverständlich, wie man da qualitativ so einen Rückschritt hinbekommen hat. Der SVM hat doch mit Menke auch eine größere Meppener Werbeagentur als Premiumpartner. Könnten die da nicht vielleicht mal aushelfen?

    Dass der Verein sich aktuell erstmal einen neuen eigenen Youtube-Kanal für Pressekonferenzen o.ä. erstellen musste, der aktuell gerade mal drei Abonnenten hat, hat dann ja nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.

    Ich glaube die Grafiken kommen sogar von Menke :D

  • Die Kritik an der aktuellen Situation der Öffentlichkeitsarbeit teile ich in großen Teilen. Ich denke aber, dass man es sich vielleicht etwas zu einfach machen die Schuld nur auf den neuen Pressesprecher / Leiter Medien zu schieben, auch wenn ich vom reinen Output aktuell auch ziemlich enttäuscht bin. Die Stelle umfasst laut Pressemitteilung ja auch einiges mehr als nur die Social-Media Kanäle zu betreiben.

    Gerade beim aktuellen Design der Social-Media Postings ist für mich aber unverständlich, wie man da qualitativ so einen Rückschritt hinbekommen hat. Der SVM hat doch mit Menke auch eine größere Meppener Werbeagentur als Premiumpartner. Könnten die da nicht vielleicht mal aushelfen?

    Dass der Verein sich aktuell erstmal einen neuen eigenen Youtube-Kanal für Pressekonferenzen o.ä. erstellen musste, der aktuell gerade mal drei Abonnenten hat, hat dann ja nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.

    Ich glaube die Grafiken kommen sogar von Menke :D

    Oha. Dann sollte vielleicht nachgefragt werden, ob das nächste mal jemand anderes als der Praktikant die Grafiken machen könnte :dntknw:

  • Konstruktiver Vorschlag:

    Dutzende Studenten müssen Pflichtpraktika machen und haben Bock auf freiwillige Praktika.

    Evtl. mal eine 2-6 monatige Praktikumsstelle ausschreiben für z.B. Social-Media Marketing oder Videojournalismus. Es gibt sicherlich Studenten, die sowas richtig gut drauf haben und auch richtig Bock haben sowas für einen Drittligisten zu machen, anstatt für Agenturen oder kleinere Unternehmen.

  • Konstruktiver Vorschlag:

    Dutzende Studenten müssen Pflichtpraktika machen und haben Bock auf freiwillige Praktika.

    Evtl. mal eine 2-6 monatige Praktikumsstelle ausschreiben für z.B. Social-Media Marketing oder Videojournalismus. Es gibt sicherlich Studenten, die sowas richtig gut drauf haben und auch richtig Bock haben sowas für einen Drittligisten zu machen, anstatt für Agenturen oder kleinere Unternehmen.

    :good:

    Allerdings muss dafür die Basis im Verein stimmen. Was bringt dir ein Praktikant, wenn niemand da ist, von dem er was lernen kann.

  • Die Kritik an der aktuellen Situation der Öffentlichkeitsarbeit teile ich in großen Teilen. Ich denke aber, dass man es sich vielleicht etwas zu einfach machen die Schuld nur auf den neuen Pressesprecher / Leiter Medien zu schieben, auch wenn ich vom reinen Output aktuell auch ziemlich enttäuscht bin. Die Stelle umfasst laut Pressemitteilung ja auch einiges mehr als nur die Social-Media Kanäle zu betreiben.

    Gerade beim aktuellen Design der Social-Media Postings ist für mich aber unverständlich, wie man da qualitativ so einen Rückschritt hinbekommen hat. Der SVM hat doch mit Menke auch eine größere Meppener Werbeagentur als Premiumpartner. Könnten die da nicht vielleicht mal aushelfen?

    Dass der Verein sich aktuell erstmal einen neuen eigenen Youtube-Kanal für Pressekonferenzen o.ä. erstellen musste, der aktuell gerade mal drei Abonnenten hat, hat dann ja nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.

    Richtig. Muss leider 100% zustimmen.

  • Konstruktiver Vorschlag:

    Dutzende Studenten müssen Pflichtpraktika machen und haben Bock auf freiwillige Praktika.

    Evtl. mal eine 2-6 monatige Praktikumsstelle ausschreiben für z.B. Social-Media Marketing oder Videojournalismus. Es gibt sicherlich Studenten, die sowas richtig gut drauf haben und auch richtig Bock haben sowas für einen Drittligisten zu machen, anstatt für Agenturen oder kleinere Unternehmen.

    :good:

    Allerdings muss dafür die Basis im Verein stimmen. Was bringt dir ein Praktikant, wenn niemand da ist, von dem er was lernen kann.

    Aktuell könnte der Praktikant dem Hauptamtlichen vielleicht mehr beibringen ;)

    Nein, Spaß beiseite. Ich habe täglich einen Einblick in die Branche und weiß wieviel Aufwand das Betreiben von sozialen Kanälen ist bzw. sein kann. Gute Vorarbeit und Planung ist das A und O und in der Größenordnung eines SV Meppen ist das alleine nicht zu wuppen, gerade wenn man nebenher noch einige andere Aufgaben wahrnehmen muss. Die Idee mit den Studenten finde ich gut, es braucht vielleicht nur eine Person, die zuarbeiten kann um die Präsentation nach außen wieder auf ein besseres Niveau zu heben. Oder vielleicht mal ein offizieller Aufruf vom Verein in Richtung Ehrenamt. Gibt genug (junge) Leute, die was Grafiken und Präsentation keine zwei linken Hände haben und die sich evtl. einbringen würden. Das Feld Fussball/3. Liga ist interessant genug als Anreiz. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!