Dauerkarten 2017/2018

  • Wieviele Schiedsrichter ein Verein stellen muß, hängt von der Anzahl der Mannschaften ab, die der Klub hat.

    Korrekt. Erfüllt der Verein die Quote nicht, muss pro fehlendem Schiedsrichter Strafe gezahlt werden. Der SVM hat die Quote seit Jahren nicht mehr erfüllt - also falls jemand Interesse hat, freuen würden sie sich sicherlich ;)

    Ok, wusste ich wirklich nicht.. Aber warum Schiedsrichter von außerhalb Freikarten bekommen weiß ich hingegen nicht.

  • Wieviele Schiedsrichter ein Verein stellen muß, hängt von der Anzahl der Mannschaften ab, die der Klub hat.

    Korrekt. Erfüllt der Verein die Quote nicht, muss pro fehlendem Schiedsrichter Strafe gezahlt werden. Der SVM hat die Quote seit Jahren nicht mehr erfüllt - also falls jemand Interesse hat, freuen würden sie sich sicherlich ;)

    Ok, wusste ich wirklich nicht.. Aber warum Schiedsrichter von außerhalb Freikarten bekommen weiß ich hingegen nicht.

    Weil ohne Schiedsrichter der Fußball als solcher nicht funktionieren würde und das ein ziemlich wesentlicher Anreiz ist, den Job, bei dem man gerade als Jugendlicher oftmals die ärmste Sau ist, überhaupt auszuüben. Das ist schon gut so, dass man als Schiedsrichter deutschlandweit kostenlos ins Stadion gehen kann. Blöcke fordern muss aber nicht sein, da bin ich bei dir ;)

  • Wieviele Schiedsrichter ein Verein stellen muß, hängt von der Anzahl der Mannschaften ab, die der Klub hat.

    Korrekt. Erfüllt der Verein die Quote nicht, muss pro fehlendem Schiedsrichter Strafe gezahlt werden. Der SVM hat die Quote seit Jahren nicht mehr erfüllt - also falls jemand Interesse hat, freuen würden sie sich sicherlich ;)

    Ok, wusste ich wirklich nicht.. Aber warum Schiedsrichter von außerhalb Freikarten bekommen weiß ich hingegen nicht.

    Weil ohne Schiedsrichter der Fußball als solcher nicht funktionieren würde und das ein ziemlich wesentlicher Anreiz ist, den Job, bei dem man gerade als Jugendlicher oftmals die ärmste Sau ist, überhaupt auszuüben. Das ist schon gut so, dass man als Schiedsrichter deutschlandweit kostenlos ins Stadion gehen kann. Blöcke fordern muss aber nicht sein, da bin ich bei dir ;)

    Genauso ist es! Für mich ist der Schiedsrichterausweis und die damit einhergehenden Priviliegien (insb. der freie Eintritt zu Spielen) der Grund wieso ich weiter pfeife.

    Übrigens seit über 10 Jahren für den SV. :)

  • Wieviele Schiedsrichter ein Verein stellen muß, hängt von der Anzahl der Mannschaften ab, die der Klub hat.

    Korrekt. Erfüllt der Verein die Quote nicht, muss pro fehlendem Schiedsrichter Strafe gezahlt werden. Der SVM hat die Quote seit Jahren nicht mehr erfüllt - also falls jemand Interesse hat, freuen würden sie sich sicherlich ;)

    Ok, wusste ich wirklich nicht.. Aber warum Schiedsrichter von außerhalb Freikarten bekommen weiß ich hingegen nicht.

    Weil ohne Schiedsrichter der Fußball als solcher nicht funktionieren würde und das ein ziemlich wesentlicher Anreiz ist, den Job, bei dem man gerade als Jugendlicher oftmals die ärmste Sau ist, überhaupt auszuüben. Das ist schon gut so, dass man als Schiedsrichter deutschlandweit kostenlos ins Stadion gehen kann. Blöcke fordern muss aber nicht sein, da bin ich bei dir ;)

    Dazu sollte man eventuell auch anmerken, das die Anzahl der Freikarten für Schiedsrichter auch begrenzt ist. Hier gilt dann "first come first served". Ausserdem dürfen diese Freikarten in der billigsten Kategorie sein. In der Bundesliga sind es mein ich 200 pro Spiel. Wie es in Liga 3 ist weiß ich allerdings nicht. Ob ein Verein mehr Freikarten rausgibt oder die Kategorie ändert ist natürlich auch seine Sache.

  • Ich würde sagen hier warten 60-70 Leute vor der Geschäftsstelle

    Das hört sich doch schon mal gut an.. Wartezeit dementsprechend lang oder?

    Ich habe ca.ne Stunde angestanden, obwohl ich auch erst um 16.30 Uhr da war.
    Es standen durchgehend draußen über 50 Leute, auch um 17.30 Uhr noch.
    Viele haben natürlich für andere Personen eine Karte mitgeholt, einer brauchte allein 13 Sitzplatzkarten nebeneinander :)

    Ich finde es aber super, wie groß das Interesse geworden ist. Die Leute sind heiß auf die 3.Liga! :dance3: :smilie1:

  • Ich würde sagen hier warten 60-70 Leute vor der Geschäftsstelle

    Das hört sich doch schon mal gut an.. Wartezeit dementsprechend lang oder?

    Ich habe ca.ne Stunde angestanden, obwohl ich auch erst um 16.30 Uhr da war.
    Es standen durchgehend draußen über 50 Leute, auch um 17.30 Uhr noch.
    Viele haben natürlich für andere Personen eine Karte mitgeholt, einer brauchte allein 13 Sitzplatzkarten nebeneinander :)

    Ich finde es aber super, wie groß das Interesse geworden ist. Die Leute sind heiß auf die 3.Liga! :dance3: :smilie1:

    Also ich war überrascht als ich an der Geschäftsstelle vorbeigekommen bin über den Andrang, schade nur das ich Beruf und 3 Liga so schlecht unter einen Hut bekommen werde, aber die Spiele die gehen werden geguckt mit Tageskarte!!!

  • Moin Zusammen. Konnte man heute auch schon Sitzpkatzkarten für die alte Tribüne ordern, wenn man noch keine Dauerkarte hatte?

    Man kann alle Plätze kaufen, die nicht als Dauerkarte aus der letzten Saison besetzt waren, hier haben die letztjährigen Nutzer ein Vorkaufsrecht.

  • Danke. Hab ich auch so gelesen. Stand auf Facebook etwas irreführend und mein Kumpel hat nur die lange Schlange vor der Geschäftsstelle fotografiert und keine drei Karten geholt. Dumm gelaufen, also Mittwoch noch einmal hin.

  • Großes Kompliment an die zwei Damen in der Geschäftsstelle. Stets freundlich und hilfsbereit. Gute Arbeit bei dem Andrang heute!

  • Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Ermäßigung der Dauerkarten.
    Ist man auch für eine Ermäßigung berechtigt, wenn man während der Saison 18 Jahre alt wird und somit aus dem Kriterium herausfallen würde, gibt es da vielleicht so eine Art Stichtag, habe dazu leider keine Info finden können.
    Danke

  • Ob aktiver Schiedsrichter oder nicht, als SVM-Anhänger sollte man trotzdem freiwillig Eintritt zahlen und nicht auch noch Forderungen zu Blöcken stellen! Dieser Freikarten- Blödsinn gehört abgeschafft!

    Als nächstes bittest du dann darum dass Senioren, Studenten etc. "von außerhalb" (die Anrecht auf Ermäßigung haben) den vollen Preis zahlen sollen, weil się sonst keine "wahren" SVM- Anhänger sind? Oder bekommen die dann nur labbrige Pommes oder müssen am Bratwurst-Stand Nummern ziehen, damit die "wahren" SVM-Fans zuerst drankommen? :laugh2:

    Manchmal kann man sich hier nur an den Kopf packen :D

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!