1. Spieltag [21.07.2017 - 23.07.2017]

• Würzburg ist nicht der ganz große Name. Da werden so rund 4.000 Zuschauer kommen, denke ich.

Hoffe auch, dass wir am 2. Spieltag direkt mal mit 800-1000 Leuten nach Münster fahren. Das muss doch irgendwie drin sitzen, oder nicht?

4000 Zuschauer im ersten Profispiel seit 19 Jahren wären ein ziemlich schlechter Treppenwitz. Wir hatten nach dem Regionalliga-Aufstieg sogar mehr Zuschauer, also bitte.

Na dann hoffe ich, dass die Euphorie wirklich größer ist, als ich das einschätze. Mich beunruhigt aber, dass ich in der Vergangenheit mit meinen Schätzungen fast immer richtig lag.

Es wird eine Herausforderung, (wahrscheinlich) direkt an einem Samstagmittag starten zu müssen :-/

In der Vergangenheit haben wir auch nur in der RL gekickt ;)
    Sollten am 1. Spieltag gegen einen Zweitligaabsteiger wirklich nur 4.000 Leute kommen, wäre ich wirklich sauer.
    Natürlich ist Würzburg hier eher unbekannt und bringt eher wenig Gästefans mit, dennoch sollten 6.000 schon mindestens kommen!

• Vermutlich wird es auch davon abhängen, wie wir uns im NFV-Pokal gegen unsere Freunde aus Oldenburg schlagen...

Klar wünsch ich mir aber auch, dass es gleich mal ein Statement gibt. Sowohl im Heim- aus auch im ersten Auswärtsspiel.

By the way: Hab mir gerade mal den aktuellen Kader der Würzburger angeschaut... mein lieber Scholli. Mehr Underdog gleich am ersten Spieltag geht echt nicht. Gut, dass wir direkt gegen die spielen. So können wir Hoffnung haben, besser eingespielt zu sein. Die sind ja wirklich komplett neu zusammengewürfelt.

Tipico hat übrigens schon die Wettquoten für den 1. Spieltag rausgehauen. 2.85/3.2/2.55 für unser Spiel. Gar nicht so klar.

• Das sind doch Träumereien, es ist kein Relegationsspiel, die Eventfans bleiben zu Hause. Einige Neugierige werden zu den ersten Spielen pilgern plus die 2000 die immer da sind, - also müssen wir uns mit maximal 4000 Zuschauern zufrieden geben. :meeting:

Gegen den VfL O oder Münster würde es anders aussehen ......

• Gehört zwar in den 2. Spieltag.. Aber könnten einige User im Preußen-Forum bitte aufhören was von "Blau-Weißer Invasion" oder "5.000 Meppener" zu schreiben? ! Danke...

Oh nein. Gibt's die schon wieder? Wir sind mit gerade mal gut 2.000 Leuten zum wichtigsten Spiel der letzten 20 Jahre gefahren :-/

Sind bestimmt dieselben Leute, die vorm Spiel erstmal ne Buddel Korn saufen..

Edit: habs gerade selbst gelesen. Wie unfassbar peinlich. Aber eine geile Idee haben die Münsteraner. Mit dem Schiff über den Kanal. Wie lang bräuchte man wohl mit der Amisia von Meppen bis Münster? ;)

• Ich hoffe auch 6000 Zuschauer zuhause im ersten Spiel und dann etwa 1000 Emsländer (natürlich auch Ostfriesen, Holländer und weitere) in Münster. Das wäre schon ein ganz ordentlicher Auftakt.

Wer glaubt, dass auch nur annähernd 5000 Zuschauer auswärts möglich seien, der denkt auch, dass wir für Heimspiele ohne Probleme 40000 Tickets absetzen könnten.

• Gibt es schon Informationen, ob bzw. welche Umbaumaßnahmen bis zum ersten Heimspiel erledigt sind ?

Ich denke bei zwei Siegen gegen OL und Würzburg könnten bis 2500 Fans nach Münster kommen, das wäre schon der Wahnsinn!! :smilie1:

• Ich persönlich und einige Bekannte können schon nicht zum ersten Heimspiel. Es liegt direkt in der Urlaubszeit.
    5000 Zuschauer mitten in den Ferien wäre doch schon mal in Ordnung.
    Durch meinen 2-wöchigen Urlaub verpasse ich tatsächlich die Spiele in Oldenburg, gegen Würzburg und in Münster. Ein toller Saisonstart.

• Ich persönlich und einige Bekannte können schon nicht zum ersten Heimspiel. Es liegt direkt in der Urlaubszeit.
    Durch meinen 2-wöchigen Urlaub verpasse ich tatsächlich die Spiele in Oldenburg, gegen Würzburg und in Münster. Ein toller Saisonstart.

Augen auf bei der Urlaubsplanung;)

Welcher Amateur plant denn so seinen Urlaub? :D

• Ich habe versucht meinen Urlaub extra auf die Länderspielpause zu legen, ihr Anfänger :D Hat zwar nicht ganz geklappt, werde jetzt aber vermutlich "nur" das Spiel gegen Aalen verpassen (sofern das nicht doch noch auf den Sonntag gelegt wird).

• Alles unter 6000 Zuschauer würde mich schon extrem enttäuschen. Zudem gibt es sicherlich unattraktivere Gegner als Würzburg zum Saisonstart.

*Der passende Spieltagsthread zum Spiel gegen Würzburg wird erstellt, sobald die genaue Terminierung feststeht.

• Ich habe versucht meinen Urlaub extra auf die Länderspielpause zu legen, ihr Anfänger :D Hat zwar nicht ganz geklappt, werde jetzt aber vermutlich "nur" das Spiel gegen Aalen verpassen (sofern das nicht doch noch auf den Sonntag gelegt wird).

Mit solchen Leuten kann man arbeiten :D

Ich mache meinen Jahresurlaub in der KW 38 in München, dass ist zur Oktoberfestzeit teuer genug :D

• Gehört zwar in den 2. Spieltag.. Aber könnten einige User im Preußen-Forum bitte aufhören was von "Blau-Weißer Invasion" oder "5.000 Meppener" zu schreiben? ! Danke...

Oh nein. Gibt's die schon wieder? Wir sind mit gerade mal gut 2.000 Leuten zum wichtigsten Spiel der letzten 20 Jahre gefahren :-/

Edit: habs gerade selbst gelesen. Wie unfassbar peinlich. Aber eine geile Idee haben die Münsteraner. Mit dem Schiff über den Kanal. Wie lang bräuchte man wohl mit der Amisia von Meppen bis Münster? ;)

Mit dem Schiff ca 10 bis 12 Stunden mein ich in Erinnerung zu haben!

Mit dem Schiff ca 10 bis 12 Stunden mein ich in Erinnerung zu haben!

lustig wäre es schon, nur wer rettet die Kornleichen die über die Reling fallen... ich denke die WFB ist das effektivste und nach Oldenburg hin und zurück waren die auch entsprechend vorbereitet...

Mit solchen Leuten kann man arbeiten :D

Ich mache meinen Jahresurlaub in der KW 38 in München, dass ist zur Oktoberfestzeit teuer genug :D

da bin ich auch dabei ! und sommerurlaube werden doch dann sowieso immer zwischen der Saison i Juni / Anfang July geplant :dance3: :smilie1:

Ich habe erst gar keinen Urlaub genommen, um auch die Testspiele mitnehmen zu können. :dirol:

In der Vergangenheit haben wir auch nur in der RL gekickt ;)
    Sollten am 1. Spieltag gegen einen Zweitligaabsteiger wirklich nur 4.000 Leute kommen, wäre ich wirklich sauer.

Ich auch. 4.000 Zuschauer wären völlig inakzeptabel.
    2.000 Meppener in Münster wären toll, aber mir fehlt ehrlich gesagt der Glaube...

• 4000-5000 wären in ordnung ! als wir meister wurden waren es ja auch sagenhafte ! 2200 zs !! ???   ???

• Was ist denn die Prognose wie viele aus Würzbürg wohl kommen könnten? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen - die Sommerferien fangen in Bayern ja erst eine Woche später an. Davon hängt ja zumindest auch ein bisschen die Zuschauerzahl ab. Bei den 2.000 bis 2.500 aus im Schnitt im letzten Jahr meistens sind ja so gut wie immer exakt 0 - maximal vereinzelte 25 Auswärtsfans zu sehen gewesen. Das wird sich ja zum Glück ändern und wenn da ein paar kommen, dann kann das alleine schon die Zahl bemerkbar positiv beeinflussen.

• In der 3.Liga Saison 2015/2016 hatte Würzburg laut 3.Liga online den höchsten Auswärtszuspruch in Ahlen mit 450 Leuten und den niedrigsten in Bremen mit.50 Leuten..also soviel wird da nicht mitkommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!