SVM - Würzburger Kickers [22.07.2017, 14:00 Uhr]

  • Die Aufregung war völlig umsonst! :) Ich habe nachgefragt und es wird KEINE freie Platzwahl mehr geben! :)

    Quelle: Daniel Eiken (Geschäftsstellenleiter)

    Jetzt zurück zum eigentlichen Thema! :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Also wenn das so sein sollte, dann wäre das super ärgerlich. Immerhin wurde ja angekündigt, das Problem zu lösen. Und es wäre defnitiv lösbar (gewesen). Eine nichtvorhandene Internetleitung kann ja nicht ernsthaft im Jahr 2017 ein Grund sein. Dass man ein vollelektronisches Ticketssystem nicht einfach so etabliert, ist klar. Aber wo ist denn das Problem, einfach genügend Karten"rohlinge" zu produzieren, wo alle Logos, Sponsoren und Co. drauf sind? Egal ob man nun im Vorfeld oder im Kassenhäuschen am Spieltag ein Ticket kauft, wird dann auf diesen Rohling der Gegner, das Datum, etc. - also alle Spielrelevanten und sich veränderten Daten bedruckt. Das kann auch jede VVK-Stelle hinbekommen. Der Platz wird dann aus dem System genommen. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk - wie kann das "technisch nicht gehen"? Und wenn man die für den VVK schon vordruckt, weil die das selbst nicht können, ist das auch OK, die müssten dann nur (dazu komme ich gleich) wenn sie nicht verkauft werden zurück an die Tageskassen gehen.

    Sollte das Ganze nun nicht mehr auf die Schnelle zu lösen sein, dann muss wenigstens genug Ordnungspersonal da sein, die ggf. die dann zwangsläufig aufkommenden Diskussionen entschärfen können und den "Vertriebenen" am besten Plätze nennen können, die definitiv noch frei sind und dies auch bleiben. Wenn man also die Karten aus dem VVK die nummeriert sind zurückholt (siehe erster Absatz), dann kann man die doch am Spieltag als Erstes verkaufen? Dann gäbe es wenigstens erstmal ein Kontingent an Tickets, die fix nummeriert sind. Und wenn dann noch mehr benötigt werden, bedruckt man eben die Rohlinge. Das sollte durchaus möglich sein. Und wenn dann logistisch und platztechnisch "nur" in der Geschäftsstelle diese Bedruckung möglich ist, dann kommt aus den Kassenhäuschen eben rechtzeitig die kurze Rückmeldung an die Geschäftsstelle, dass noch nummerierte Karten benötigt werden und es wird dann nicht willkürlich, sondern eine absehbar passende Anzahl nachgedruckt. So vermeidet man, völlig unnötig zu viele Karten für ein Spiel zu erzeugen, die dann nach Spielende in den Müll wandern. Rohlinge kann man hingegen immer für 3-4 Spiele parat haben und hat keine Engpässe. So in etwa wäre das lösbar und müsste dann nur noch einmal und korrekt über alle Kanäle eindeutig kommuniziert werden.

    Zu Zweitliga Zeiten gab es doch auch vorgedruckte Karten plus den Resten aus den Vorverkauf.
    Beim Vorverkauf gab es immer nur ein Paar Karten aus jeden Block.

  • Könt ihr hier das Platzkarten Thema mal ausklammern? Gehört hier nicht hin. Hier gehts um unser ersten Spiel gg die Kickers.
    Ich hoffe inständig auf eine Schonung von Benny bis dahin. Ivh weiss wie die jungs alle brennen und um Stammplaetze kaempfen. Da gilt es oftmals ueber den Schmerz hinauslaufen. Waere aber langfristig nicht gut.
    Ich gehe dennoch gg Wuerzburg von einem hart erkaepften Sieg aus. Der haufen ist voellig neu zusammengewuerfelt. Und unsere Euphorie treibt uns zum Sieg.
    Um grunde muesste das Spiel ausverkauft sein. Denn alle die gg Waldhof da waren muessten wieder hin.
    Gehe aber von "nur" 8000 zuschauern aus.

  • Könt ihr hier das Platzkarten Thema mal ausklammern? Gehört hier nicht hin. Hier gehts um unser ersten Spiel gg die Kickers.

    Das Thema geht quasi jedes Heimspiel an, und es ist doch auch schon beendet, falls du das überlesen hast.

    Zitat

    Gehe aber von "nur" 8000 zuschauern aus.


    8000?
    Wenn gegen Oldenburg ein klarer Sieg eingefahren wird kommen vielleicht 5500. Falls dort verloren wird kommen etliche Zuschauer nicht mehr, weil denen der Glaube an einen Sieg gegen einen 2.Liga Absteiger fehlen wird. Dann kommen noch 3500, wenn es regnen sollte kommen noch einmal 500 Leute weniger.
    Falls wider Erwarten wirklich 6000 Leute das Rund füllen wäre ich äußerst positiv überrascht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Könt ihr hier das Platzkarten Thema mal ausklammern? Gehört hier nicht hin. Hier gehts um unser ersten Spiel gg die Kickers.

    Das Thema geht quasi jedes Heimspiel an, und es ist doch auch schon beendet, falls du das überlesen hast.

    Zitat

    Gehe aber von "nur" 8000 zuschauern aus.


    8000?
    Wenn gegen Oldenburg ein klarer Sieg eingefahren wird kommen vielleicht 5500. Falls dort verloren wird kommen etliche Zuschauer nicht mehr, weil denen der Glaube an einen Sieg gegen einen 2.Liga Absteiger fehlen wird. Dann kommen noch 3500, wenn es regnen sollte kommen noch einmal 500 Leute weniger.

    Und wenn dann noch der Samstag irgendwo Schützenfest ist, kommen nochmals 500 weniger. Wenn dann noch gleichzeitig Freilichtbühne ist, nochmal 500 weniger..

    Hoffentlich kommt überhaupt Jemand..

    Was ein Blödsinn schon wieder, oh man.. Bei 3.000 Zuschauer (ob Regen oder nicht) sollten wir uns direkt wieder abmelden vom Spielbetrieb!

    8.000 halte ich allerdings auch für zu optimistisch. Irgendwo zwischen 5.000 - 7.000 wären schon recht gut.

  • Habe gestern das 11 Freunde-Stadionbild in 1,20m bekommen, und sehe dort 12000 fröhliche,schöne Menschen.
    Wenn davon nicht mindestens die Hälfte wiederkommt, weiß ich es auch nicht...

  • Bei 3.000 Zuschauer (ob Regen oder nicht) sollten wir uns direkt wieder abmelden vom Spielbetrieb!


    Wie schön, dass du bei dem Blödsinn direkt mit machst.
    Wir werden ja sehen, was am Spieltag im Stadion los ist. Hoffentlich werden es deine >5000.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Habe gestern das 11 Freunde-Stadionbild in 1,20m bekommen, und sehe dort 12000 fröhliche,schöne Menschen.
    Wenn davon nicht mindestens die Hälfte wiederkommt, weiß ich es auch nicht...

    ....sicher sind die rund 1200 zs ,die in den letzten jahren immer da waren ....4000 müssten pflicht gegenüber unserer mannschaft sein , schöner wären 6000 + x !

  • Davon abgesehen wieviele kommen werden...kann man fast nicht glauben das in 10 Tagen überhaupt Fussball im Stadion gespielt werden kann. .Baustelle ohne Ende und noch keine einzIgel Sitzschale verbaut....das wird aber noch ne sportliche Aufgabe! !

  • Noch nichts passiert im stadion??


    Nein; war Montag noch vor Ort zu gucken... was man so sehen konnte waren nur die markierungen auf dem Beton die nachgestrichen wurden, arbeiten an den beiden Auswechelbänke und der gästeblock... ich weiß ja nicht ob die sitzschalen noch Zeit haben.. aber wenn nicht, wirds noch stressig

  • Noch nichts passiert im stadion??


    Nein; war Montag noch vor Ort zu gucken... was man so sehen konnte waren nur die markierungen auf dem Beton die nachgestrichen wurden, arbeiten an den beiden Auswechelbänke und der gästeblock... ich weiß ja nicht ob die sitzschalen noch Zeit haben.. aber wenn nicht, wirds noch stressig

    Wie soll denn der Umbau des Gästebereichs nun aussehen? Mit Angleichung oder ohne?

  • Noch nichts passiert im stadion??


    Nein; war Montag noch vor Ort zu gucken... was man so sehen konnte waren nur die markierungen auf dem Beton die nachgestrichen wurden, arbeiten an den beiden Auswechelbänke und der gästeblock... ich weiß ja nicht ob die sitzschalen noch Zeit haben.. aber wenn nicht, wirds noch stressig

    Wie soll denn der Umbau des Gästebereichs nun aussehen? Mit Angleichung oder ohne?

    Es wird auf jedenfall begradigt. Pb jedich neu gebaut wird konnte man mir auf der GS nicht sagen.

  • Noch nichts passiert im stadion??


    Nein; war Montag noch vor Ort zu gucken... was man so sehen konnte waren nur die markierungen auf dem Beton die nachgestrichen wurden, arbeiten an den beiden Auswechelbänke und der gästeblock... ich weiß ja nicht ob die sitzschalen noch Zeit haben.. aber wenn nicht, wirds noch stressig

    Wie soll denn der Umbau des Gästebereichs nun aussehen? Mit Angleichung oder ohne?

    Es wird auf jedenfall begradigt. Pb jedich neu gebaut wird konnte man mir auf der GS nicht sagen.

    wie will man das den noch hinbekommen? Daran glaube ich nicht... aber mal sehen... irgendwer wird wohl einen Plan haben...

  • Schade... dass es jetzt raus ist! :(
    Ich hätte es besser gefunden...man hätte bis Montag mit der Veröffentlichung gewartet!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!