5. Spieltag: SV Meppen - FSV Zwickau (Fr. 18.08 - 19 Uhr)

  • Tolles Spiel der Mannschaft!

    Erste Halbzeit eindeutig spielbestimmend und in der zweiten dann gut verwaltet. Der Elfer hat uns so früh natürlich voll in die Karten gespielt, aber der war natürlich glasklar. Hinten raus dann noch zwei Mal zugeschlagen, zudem auch noch zu null, was der Abwehr und Domaschke gut tun sollte.

    Granatowski ist echt großartig, wie er auch defensiv jedem Ball hinterhetzt und nach vorne sorgt er für viel Wirbel. Kleinsorge leider noch nicht so in der 3. Liga angekommen, aber der Einsatz stimmt bei ihm auf jeden Fall genau so, wie beim Rest der Mannschaft.

    Benni natürlich der Hammer!

  • Gutes Spiel, gute Stimmung, geiler Abend!
    Zwickau war nicht besonders stark heute, aber natürlich musst du die auch erstmal so deutlich schlagen. Gegen Magdeburg hatten wir mit einem frühen Elfer gegen uns Pech, jetzt haben wir halt mal Glück gehabt, dass der Zwickauer Spieler sich da so verhält. 5 Spiele und 7 Punkte, Start geglückt und in der Liga angekommen würde ich sagen!

    Zuletzt noch gute Besserung an die Ordner, die kurz vor der Halbzeit im Gästeblock förmlich überrolt wurden.

    Edit: Das letzte muss ich wohl relativieren, da die Provokationen anscheinend vom Sicherheitspersonal ausging...

  • Der Ordnungsdienst mit einem VHS Kurs in Selbstverteidigung sollte in den Gästeblock gehen und ein Banner entfernen??? Selten so einen schwachsinn gelesen. Das kann niemand angeordnet haben.
    Du gehst doch auch nicht im Pamplona beim Stierlauf auf die Strasse und sagst: Ich moechte gerne mal eine kuh streicheln.... wer so einen mist macht ist nur eins: gut krankenhaus-tagegeld-versichert.
    Dieser vorgang gehoert aufgeklaert. Das kann auch mal richtig ins auge gehen, zudem die polizei von dieser coolen aktion nichts wußte. Die brauchen ca 90 sek bis die da waren.
    Da sollte mal erst ueber den sicherheitsdienst gesprochen werden...

  • Selten hat ein Ordnungsdienst was dümmeres angestellt als heute. Die Quittung dafür haben die ja sofort serviert bekommen. Selbst Schuld! :)
    Zwickau 4:0 geschlagen! Jetzt mit breiter Brust nach Paderborn. Herrlich!

  • Wahnsinn einfach nur, was für ein geiles Spiel, allerdings was für ein schwacher Gegner, was den Ordnungsdienst angeht, da ist so oder so der ein oder andere übermotiviert, da sollte man doch mal etwas nachschulen in Feinfühligkeit und wenn die Leitzentrale wirklich die Idee hatte aus den Gästeblock ein Banner zu entfernen, dann kann sich die Leitung den Vorfall auf den Deckel schreiben und ist entsprechend nicht den Zwickauer-Anhang zu zuschreiben, wenn man so provoziert muss man sich nicht Wundern.

  • Wahnsinn einfach nur, was für ein geiles Spiel, allerdings was für ein schwacher Gegner, was den Ordnungsdienst angeht, da ist so oder so der ein oder andere übermotiviert, da sollte man doch mal etwas nachschulen in Feinfühligkeit und wenn die Leitzentrale wirklich die Idee hatte aus den Gästeblock ein Banner zu entfernen, dann kann sich die Leitung den Vorfall auf den Deckel schreiben und ist entsprechend nicht den Zwickauer-Anhang zu zuschreiben, wenn man so provoziert muss man sich nicht Wundern.

    Was erwartet ihr denn vom Hauptsponsor des VfB Oldenburg?

  • Wahnsinn einfach nur, was für ein geiles Spiel, allerdings was für ein schwacher Gegner, was den Ordnungsdienst angeht, da ist so oder so der ein oder andere übermotiviert, da sollte man doch mal etwas nachschulen in Feinfühligkeit und wenn die Leitzentrale wirklich die Idee hatte aus den Gästeblock ein Banner zu entfernen, dann kann sich die Leitung den Vorfall auf den Deckel schreiben und ist entsprechend nicht den Zwickauer-Anhang zu zuschreiben, wenn man so provoziert muss man sich nicht Wundern.

    Was erwartet ihr denn vom Hauptsponsor des VfB Oldenburg?


    Nichts!!! Denen springt die Blödheit aus dem Gesicht genau wie dem Becherwerfer aus Block H

  • So macht Fussball Spass!
    Zwickau hat schon einige gute Spieler aber da läuft im Team irgendetwas falsch.
    Der becherwerfer aus block H ist von einigen in seiner nähe 'angesprochen' worden. Das funktioniert auch besser wie jede andere massnahme.
    Die Fans von FSV waren die ganzen Zeit gut drauf, bis auf eine auseinandersetzung mit einige Ordnern. Ich habe einen leicht verletzten ordner gesehen. Keine ahnung was dort falsch gelaufen ist. Ich fand selber das einige ordner sehr weit vorne am gästeblock standen. Muß nicht.........
    Auf zum nächsten Spiel.

  • Wahnsinn einfach nur, was für ein geiles Spiel, allerdings was für ein schwacher Gegner, was den Ordnungsdienst angeht, da ist so oder so der ein oder andere übermotiviert, da sollte man doch mal etwas nachschulen in Feinfühligkeit und wenn die Leitzentrale wirklich die Idee hatte aus den Gästeblock ein Banner zu entfernen, dann kann sich die Leitung den Vorfall auf den Deckel schreiben und ist entsprechend nicht den Zwickauer-Anhang zu zuschreiben, wenn man so provoziert muss man sich nicht Wundern.

    Was erwartet ihr denn vom Hauptsponsor des VfB Oldenburg?


    Nichts!!! Denen springt die Blödheit aus dem Gesicht genau wie dem Becherwerfer aus Block H

    Den tollen Ordner am Spielfeld hat das Becher werfen nicht gestört. Der hat sich lieber gedehnt. Der Werfer hat aber bei uns im Block von allen Seiten ordentlich Dampf bekommen und wusste sich nur mit Beschimpfungen zu wehren. Solche Strafen, wenn sie denn kommen, sind unnötig und dumm.

    Zurück zum Spiel. Nur geil.

  • Spiele am TV schauen ist echt kacke. Deswegen ist meine Bewertung vielleicht nicht so treffsicher wie die der anderen.

    Es war aber schon ein echt tolles Spiel. Die Aufstellung passte von vorn bis hinten. Leider möchte ich beinahe sagen, weil so einige meiner Lieblingsspieler wohl nur schwerlich auf Spielzeit kommen werden in Zukunft...

    Insgesamt spielte uns alles in die Karten. Mit Zwickau kam ein völlig verunsicherter Gegner, der in meinen Augen doch recht komisch aufgestellt war. Die wollten offenbar erstmal irgendwie die Null hinten halten. Dann gibt's in der ersten Minute nen Elfer und deren Matchplan war dahin.

    Haben es dann gut gemacht. Standards bleiben offenbar auch in Liga 3 eine unserer Waffen. Auch der Einbruch nach der Halbzeit ist diesmal weniger schlimm ausgefallen. Zwickau in der Form war aber auch nicht der Gegner, der darauf Kapital schlagen konnte.

    Domaschke hatte gestern wenig zu tun. Eine kleinere Unsicherheit in einer Szene, als die Abstimmung mit Gebers nicht stimmte. Er ist ein grundsolider Keeper. Ob er aber auch die Klasse hat, uns mal Punkte festzuhalten, vermag ich komischerweise noch immer nicht zu beurteilen. Hab aber das Gefühl, dass er sich von Spiel zu Spiel mit zunehmender Spielpraxis steigert.

    Ballmert ist für mich auf der Außenverteidigerposition mit seiner Spritzigkeit und Galligkeit viel besser aufgehoben als im Zentrum. In der Form wird man ihn nicht aus der Mannschaft nehmen können. Dass Jesgarzewski deswegen wohl kaum noch zu Einsätzen kommen wird, ist irgendwie ein Kollateralschaden. Den nun aber sogar nicht auf die Tribüne setzen... naja... hat er irgendwie nicht verdient, wenn man seine konstanten Leistungen der vergangenen Jahre betrachtet. Aktuell muss er sich aber hinten anstellen. Glaub auch, er ist nen guter Charakter und wird sich zurück kämpfen.

    Vidovic hat in den letzten Spielen seine Unsicherheiten völlig abgestellt. Ist echt ne Bank da hinten drin. Bei Standards strahlt er von allen Defensivspielern die meiste Gefahr aus.

    Gebers lässt Taten sprechen. Ist einfach ein richtig guter Innenverteidiger und in Zweikämpfen hart, kantig aber geschickt.

    Vrzogic wie immer. Grundsolide. Da kann man fast immer sicher sein, dass über seine Seite wenig anbrennt.

    Puttkammer ist mit dem Spiel gestern wohl endgültig angekommen. Zumindest am TV sah es kämpferisch aber auch spielerisch richtig gut aus, was er veranstaltet hat. Gerade gegen die Zwickauer, die viel mit langen Bällen operiert haben aufgrund seiner Größe der richtige Abräumer da vor der Abwehr.

    Leugers für mich ein Kandidat für die Elf des Tages. Schafft es immer besser, sich an das Tempo der Liga zu gewöhnen. Absoluter Kopf des Spiels mit einigen klugen Pässen. Standards gestern zumindest überwiegend sehr gefährlich. Nur noch die wenigen vermeidbaren Fehlpässe muss er abstellen.

    Wagner hatte wohl richtig bock zu kicken gestern. Ungemein viel Spielwitz. Richtig schön wuselig, wie es lange Verteidiger nicht mögen.

    Kleinsorge hat mir gut gefallen, ist endlich mal wieder einige Male richtig durch gekommen auf Außen. Er wird bald auch wieder seine Tore machen und dann ist er so richtig drin, da bin ich mir sicher.

    Granatowski ist einfach nur ein Typ mit "wow"-Effekt im Moment. Klappt längst nicht alles bei ihm. Aber wie er sich rein haut und immer nachsetzt ist sackstark. Sicher ist er nicht so sehr die prägende Gestalt wie Born es war. Aber aufgrund seiner Defensivqualitäten für mich schon jetzt ebenso wertvoll.

    Girth... ich dachte ja, letztes Jahr habe er am Limit gespielt. Weit gefehlt. Was ist denn mit dem passiert? Normalerweise kommt man nach einer längeren Verletzung eher schwerfällig zurück. Er? Genau das Gegenteil. Hatte die Befürchtung, er sei zu langsam für diese Liga. Wie konnte ich nur? Wie hat er es geschafft, dass er nach seiner Verletzung spritziger zurück gekommen ist, als er je war? Sieht für mich sogar so aus, als habe er ein wenig an Gewicht verloren?! Auf dem Feld war er überall und nie in den Griff zu bekommen. Klarer Kandidat für den Spieler des Spieltages. Ich gehe sogar so weit zu sagen: So einen Stürmer (in dieser Verfassung) haben wir seit Rauffmann nicht mehr gehabt. Hoffe, dass nicht noch ein Verein vor Ende der Transferperiode mit nem Geldkoffer kommt...

    Yao hat sich nach seiner Einwechslung ganz gut eingereiht. Muss aber noch den Beweis erbringen, dass seine Fähigkeiten nicht nur brotlose Kunst sind. Diese letzte Skepsis sollte er noch ausräumen.

    Hyseni ist auch gar nicht so langsam wie ich dachte. In der ein oder anderen Kontersituation hatte der ein echt gutes Tempo und bereitet das 4:0 dann natürlich extrem elegant vor.

    Kremer hat ein Tor gemacht.

    Mein persönlicher Kritikpunkt:
    Warum wechselt man beim Stand von 3:0 nicht mal die Leute ein, die bisher wenig gespielt haben. Hab die ganze Zeit auf Deters gewartet und erst da mit Verwunderung festgestellt, dass er nicht im Kader stand. Dann hätte man aber doch wenigstens dem Demaj ne Chance geben sollen.

    Krass finde ich die Situation für Heerkes und vor allem für Robben und Geiger. Die haben hier in den letzten Jahren echt Leistung gebracht und sind derzeit völlig außen vor. Hoffe sehr, dass die Moral intakt bleibt.

  • Kann mich der Analyse von Timmy eigentlich nur vollumfänglich anschließen. Ballmert ist als Rechtsverteidiger bisher zwei Klassen besser als auf der sechs. Brutaler Unterschied und absolut brutal jetzt für Jesgarzewski, der sogar aus dem Kader fällt, weil Senninger aufgrund der U23-Regel seinen Platz recht sicher hat. Leugers war meines Erachtens ebenfalls der beste Mann auf dem Platz.

    Der Spielverlauf hat uns natürlich absolut in die Karten gespielt. Die erwartete Verunsicherung bei Zwickau war dann auch wirklich brutal zu spüren, die standen wirklich komplett neben sich. Dürfte ungemütlich werden in den nächsten Tagen für Ziegner. Dass wir das Ding dann aber so souverän nach Hause spielen, hat mich dann auch beeindruckt. Jetzt können wir vollkommen locker nach Paderborn fahren und gegen Aalen spielen - das ist ein extremer Vorteil.

    Zu den Ordnern spare ich mir mal jeden Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!