CZ Jena - SVM [16.09. - 14 Uhr]

  • Ich gehe von einem sehr harten Spiel aus. Das wird sicher kein Leckerbissen und eine kämpferisch hundertprozentige Leistung muss abgerufen werden. Ich hoffe, dass unsere Defensive den Laden hinten zu hält und wir 1:0 gewinnen!
    Dann hat man null Druck im Derby und steht erstmal sehr gut da.

  • ...ich würde gerne nach Jena fahren, aber wie viel SVM-Fans werden dort sein und weiß jemand wir sicher die an+abreise dort ist, habe schlechte Erfahrungen in Rostock gemacht .

    Vielleicht weiß jemand hier mehr, nicht das ich in Jena allen im Block stehe!

    Danke

  • Ich war auch mit drei Kumpels in Rostock. Wir haben unsere Meppen-Sachen z.B. erst auf dem Gästeparkplatz rausgeholt. Deswegen war unsere An- und Abreise recht entspannt, wobei dennoch um Rostock ein ungutes Gefühl “mitgefahren“ ist.

    Andererseits, man kann die Szenen aus Rostock und Jena meiner Einschätzung nach nicht miteiander vergleichen. Die Gewaltbereitschaft ist in Rostock einfach viel viel höher.

    Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, hol deine Meppen-Sachen erst am / im Gästeblock raus.

    Tippe auf 200-300 Meppener in Jena.

    Alleine bist du nicht, wir sind schonmal mit 5 Leuten da ;)

  • Irgendwie herrscht nach dem 3. Liga Aufstieg im Emsland, besonders in Meppen, immer noch Aufbruchsstimmung. Auch was die Baustellen in Meppen angehen :D
    Ich war schon in Paderborn sprachlos. 1000 Meppener und eine Stimmung wie ich sie auswärts selten erlebt habe.
    Meine Vermutung ist das 300 - 350 Emsländer den SVM mit nach Jena begleiten. Irgendwie hat jeder Ultrabock!
    Falls wir in Jena Punkte holen sollten möchte ich nicht wissen was Mittwoch gegen die Lila Kühe los ist. Ausrasten total :yahoo:
    Erstmal vollen Fokus auf Jena. Die Spieler lernen von Spiel zu Spiel dazu. Natürlich auch die Trainer und das ganze Umfeld.
    Alle wachsen mit ihren Aufgaben. Go SVM!
    :Mauridia_28: :tatice_05: :smilie1:

  • ...danke für die INFO !

    Rostock muss nicht Jena sein, wobei ich in Rostock allein in mein Auto saß ohne Fanartikel und nach dem Spiel auf dem Rückweg 2 verrückte in mein Auto wollten als ich

    vor einer Ampel stand (andere Strecke als die die im Buli ihre negativ Erfahrungen machen mussten) hatte zum Glück alle Knöpfe runter.

    Ich denke, ich werden mich am Samstag morgen auf den Weg machen und "JA" Münster-Rostock-Paderborn war die Stimmung Wahnsinn ,habe ich so selbst in der 2 Liga nicht erlebt!!!

    Also friedlich weiter so !!!!

  • Für die daheim gebliebenen:

    GRATIS - Kino Meppen zeigt SVM in Jena
    15.09.2017
    Nach dem Aufstieg in die 3.Liga spielt die ganze Stadt verrückt. Der SVM ist wieder in. Und auch die Betreiber des Kinos in Meppen sind begeisterte SVM-Anhänger und bieten, nach dem Spiel in Rostock, nun zum zweiten Mal in dieser Saison an, das Spiel kostenlos sehen zu können. Eine großartige Sache.

    Emslandkult ale

  • Bin zumindest dahingehend optimistisch, dass wir diese Saison gegen Zwickau gezeigt haben, damit umgehen zu können, wenn der Gegner tendenziell nicht in der Favoritenrolle ist und wir selber mehr Spielanteile bekommen. Jena wird ordentlich unter Druck stehen morgen, während wir hoffentlich eher befreit aufspielen.

    Knapp wird es im Zweifel dennoch. Tipp 2:1 für den SVM, Girth trifft

  • Schönes Tor!
    Allerdings dauert es nicht mehr lange und wir helfen Jena zum Ausgleich.
    Wenn das Team hinten nicht ballsicher ist hau ich die Pille nach vorne!
    Niemals in ein eins gegen eins am eigenen Strafraum kommen.

  • 2 Chancen, 2 Tore. Jena ist noch schlechter, als ich erwartet habe. Wir spielen weiß Gott nicht gut, aber hier müssen wir drei Punkte holen.

    Wir spielen ähnlich schlecht nach vorne wie gegen Aalen. Flanken aus dem Halbfeld (Ballert) oder von der Mittellinie (Vido) sind extrem schwer für einen Stürmer zu verarbeiten. Dann doch lieber bis zur Grundlinie vorarbeiten.

  • Sehe ich nicht so wie Vega.
    Wenn Jena ein wenig konsequenter wäre, hätten die auch ihr Tor gemacht. Jena ist vorne bislang eine Katastrophe.
    Da waren wieder die "Ansätze" vom Aalen Spiel.
    Jetzt muss das Team noch einmal 45 Minuten voll konzentriert spielen. Dann wird das schon.

    Leugers auch raus? SCHEISSE!!!!!
    Ich könnte kotzen!!!

  • Sehe ich nicht so wie Vega.
    Wenn Jena ein wenig konsequenter wäre, hätten die auch ihr Tor gemacht. Jena ist vorne bislang eine Katastrophe.
    Da waren wieder die "Ansätze" vom Aalen Spiel.
    Jetzt muss das Team noch einmal 45 Minuten voll konzentriert spielen. Dann wird das schon.

    Wir sagen doch im Prinzip das gleiche? Wir spielen nicht gut, führen aber trotzdem 2:0. Jena hat super viel Ballbesitz, ist nach vorne aber bodenlos ineffektiv bislang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!