CZ Jena - SVM [16.09. - 14 Uhr]

  • Mal was anderes.. wieso müssen wir eigentlich Sitzplätze für Gäste anbieten, wenn es Jena nicht muss? Wie haben die mit dem Stadion die Lizenz erhalten? Das ich als Gästefan mit dem Auto durch den Heimbereich muss ist doch ebenfalls ein schlechter Witz oder? :D

  • @T.A.:

    Die Schreibweise des Blogeintrags (mal wieder) und der thematische Bogen am Ende von deiner Mutter zur Mutter von Forrest Gump - großes Kino!

    H.N. ebenso. Hört niemals auf mit diesem Blog. Macht enorm Spaß.

  • Auf der FB Seite von Jena gibt es jetzt eine offizielle Stellungnahme und Entschuldigung des Spielers.

    Kann der Lappen sich sparen!

    Sehe ich ganz genauso! Für mich macht er es mit seiner von Dritten vorformulierten Betroffenheitsnummer nur noch schlimmer, weil er sich in seinem Gestammel direkt nach dem Spiel noch auf extreme Kurzsichtigkeit auf einem Auge berief.

    Der MDR-Reporter hat das schon treffend konstatiert:" Er lacht sie so 'n bisschen aus......"

  • @T.A.:

    Die Schreibweise des Blogeintrags (mal wieder) und der thematische Bogen am Ende von deiner Mutter zur Mutter von Forrest Gump - großes Kino!

    H.N. ebenso. Hört niemals auf mit diesem Blog. Macht enorm Spaß.

    Wow, vielen herzlichen Dank! Nehmen wir uns zu Herzen. Der Blog soll einfach Spaß bereiten.

  • Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn die Rollen in der Situation vertauscht gewesen wären: Was hatten die eben Medien genannten dann wohl zu der Situation geschrieben?

    Ja. Das müsste man sich wirklich mal vorstellen. Wir stehen auf dem letzten Platz und Granatowski schnappt sich in der gleichen Situation den Ball und haut ihn rein. Dadurch ergattern wir uns letztlich noch einen enorm wichtigen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg.

    Die Reaktion in Jena wäre klar gewesen: Man hätte uns verflucht und Granatowski die Pest an den Hals gewünscht. So wie wir es jetzt mit Eismann machen.
    Und was hätten wir gemacht ? Wir hätten uns freudentrunken in den Armen gelegen, von einer grandiosen Aufholjagd und einer intakten Moral gesprochen. Der "Fair-Play"-Gedanke hätte auch bei uns keine übergeordnete Rolle gespielt.

    Fakt ist doch nunmal, dass der Treffer regelkonform war. Der Schiri hat nach dem Foul den Arm gehoben und so angezeigt, dass weitergespielt wird. Der Fehler lag dann ganz klar bei Grana, der den Ball einfach zurück spielen oder ins Aus dreschen musste. Als ich die Szene vor dem Fernseher gesehen habe, bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich habe Granatowski angeschrien und wollte in den Bildschirm springen, um den Ball selber wegzuhauen. Ging leider nicht.

    Granatowski wird aus der Sache gelernt haben. Letztlich ist er einer, der die emsändischen Fußballtugenden 1:1 verkörpert und sich immer den Hintern aufreißt. Wir sollten ihm in den nächsten Spielen zeigen, dass wir jetzt erst recht hinter ihm stehen.

    Woher ist bekannt, dass Granatowski genauso wie Eismann gehandelt hätte, wenn die Rollen vertauscht gewesen wären? Eine solche Situation gab es definitiv nicht, und hier sollte sich niemand anmaßen zu entscheiden, dass Nico genauso handeln würde wie der "Sportsfreund" Eismann - eine ziemlich ehrabschneidende und durch nichts begründbare Unterstellung.

    Nico kennt sicher die Regeln und weiß, dass nur der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen kann. Er zeigt aber ganz klar die Verletzung des Jenaers an und stellt damit das Wohl des gegnerischen Spielers über das der eigenen Mannschaft. Das nennt man wohl im ganz klassisch britischen Sinne Fairplay.

    In denselben 1-2 Sekunden entscheidet sich Sportsfr. Eismann so zu handeln, wie wir es alle gesehen haben. Was damit über die Charaktere dieser beiden zu schließen ist, sollte mehr als deutlich sein.

    Natürlich pöhlt Nico das Ding am besten einfach raus. Er tut es nicht, aber muss dadurch zwangsläufig sein "Fehler" ausgenutzt werden? Gerade eine Woche vorher zeigt Bastians, dass sich ein Profi so nicht verhalten muss.

    Nico ist bestraft genug, es ist einfach unmöglich ihn hier anzugehen. Der, der zu kritisieren ist, ist Eismann, und niemand sonst!

  • Mit keiner Silbe hat Marillar oder sonst jemand behauptet, dass Granatowski so handeln würde, wie Eismann. Hier ging es einzig und allein um das Durchspielen eines möglichen Szenarios.

  • Wer ein solches Szenario für möglich hält, hält es zwangsläufig für möglich, dass Nico diesem Szenario gemäß handeln würde. Das ergibt sich nun einmal logisch.

  • Es wird Zeit, das wir den Fokus woanders legen. In drei Tagen ist Derby-Time. Granatowski wird sicherlich (auch als Ex-Lotter) sich mächtig ins Zeug legen, um die Milkakühe sportlich zu schlagen und seinen Fehler wieder gut machen. Lasst uns ihn und die Mannschaft daher bis zum geht nicht mehr moralisch unterstützen.
    Wir sind schließlich gemeinsam - ein TEAM!!!!

  • Es wird Zeit, das wir den Fokus woanders legen. In drei Tagen ist Derby-Time. Granatowski wird sicherlich (auch als Ex-Lotter) sich mächtig ins Zeug legen, um die Milkakühe sportlich zu schlagen und seinen Fehler wieder gut machen. Lasst uns ihn und die Mannschaft daher bis zum geht nicht mehr moralisch unterstützen.
    Wir sind schließlich gemeinsam - ein TEAM!!!!


    sorry, wenn ich wieder einmische, euer spieler hat eigentlich lt. Fairplay alles richtig gemacht.
    meiner Meinung hat ihn in dem fall seine Vergangenheit bzgl. svw 07 eingeholt.........

    sportliche grüsse aus der kurpfalz

  • Die Entschuldigung ist nicht mehr als eine PR-Aktion um den Ruf des Spielers und des Vereins vielleicht doch noch zu retten. Die einzig akzeptable Entschuldigung wäre gewesen wenn Jena sagt: wir schießen den Ball beim Rückspiel direkt ins eigene Tor. Wird so nicht kommen. Mir haben schon einige Leute geschrieben. O-Ton: "wir müssen unbedingt zum Rückspiel und diesen Typen von der ersten bis zur letzten Minute beschimpfen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!