VfL Osnabrück - SVM [06.03. - 19 Uhr]

  • Ich habe was von 900 Sitzplätzen gehört, da extra DK-Inhaber vom VfL ihre Plätze räumen müssen :D

    Wir bekommen daher zwei zusätzliche Blöcke auf der Nordtribüne[/quote]
    Ist das deren Ernst den VfL Fans gegenüber?

  • Ich habe was von 900 Sitzplätzen gehört, da extra DK-Inhaber vom VfL ihre Plätze räumen müssen :D

    Wir bekommen daher zwei zusätzliche Blöcke auf der Nordtribüne


    Ist das deren Ernst den VfL Fans gegenüber?[/quote]

    Musst du den VfL fragen! Aber viele DK können das nicht sein und aktuell werden die wohl nicht auf diese Zusatzeinnahmen verzichten können ;)

  • - Wir bekommen ca. 2500 Karten aus Osnabrück.
    - Wir haben über 2.000 Dauerkarten verkauft
    - Wir haben ca. 1400 Mitglieder

    Wie soll man da allen gerecht werden? Wie viele Karten hätte man pro Person dann verkaufen sollen? Macht gerne Vorschläge! Ich bin gerne bereit... dass intern einmal anzusprechen. (Das nächste Osna - Spiel kommt bestimmt ;) )

    Die Mitgliederanzahl und Dauerkartenanzahl bei den meisten Bundesligisten übersteigt auch dort das Kartenkoningent für die Auswärtsspiele. Das Vorkaufrecht wertet halt eine Vereinsmitgliedschaft auf. Gewisse Angebote und Vorteile für Mitglieder und Dauerkarteninhaber dürfen schon sein. Da könnte man halt mal drüber nachdenken.

    Trotz alle dem. Gesamt auf das Spiel in OS betrachtet halte ich die Bedinungen diesmal auch für fair.

  • Da ich auch aktiv in einem Fanclub eines Bundesligaclubs tätig bin, wird die Vergabe der Auswärtskarten nach folgenden Kriterien vergeben. Als Beispiel nehmen wir das Kontingent von 5.000 Karten:
    1.) 2.000 Karten gehen an die Inhaber der Auswärtsdauerkarte ( meist sind hier die Ultras vertreten )
    2.) 1.000 Karten stehenden dem Fanprojekt zur Verfügung. Hier muss man zahlendes Mitglied sein ( nicht unbedingt Vereinsmitglied ) Das FP verteilt die Karten frei an die Mitglieder. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Hier sind häufig auch die älteren Kuttenträger vertreten )
    3.) Die restlichen 2.000 Karten stehen erst den gelisteten Fanclubs zur Verfügung. Hierbei wird auch berücksichtigt, wieviele Vereinsmitglieder die einzelnen Fanclubs haben und wie häufig sie an Auswärtsfahren teilnehmen. Erst danach kommen ungebundene einzelne Vereinsmitglieder zum Zuge.

    Da dies natürlich eine vernünftige Administration bedarf, sollte man dem SVM hier nicht überfordern. Die Anzahl der Beschäftigten in der Geschäftsstelle ist ja noch überschaubar. Aber Tipps wie diese, kann man sicherlich mal in die Schublade legen.

  • Da ich auch aktiv in einem Fanclub eines Bundesligaclubs tätig bin, wird die Vergabe der Auswärtskarten nach folgenden Kriterien vergeben. Als Beispiel nehmen wir das Kontingent von 5.000 Karten:
    1.) 2.000 Karten gehen an die Inhaber der Auswärtsdauerkarte ( meist sind hier die Ultras vertreten )
    2.) 1.000 Karten stehenden dem Fanprojekt zur Verfügung. Hier muss man zahlendes Mitglied sein ( nicht unbedingt Vereinsmitglied ) Das FP verteilt die Karten frei an die Mitglieder. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Hier sind häufig auch die älteren Kuttenträger vertreten )
    3.) Die restlichen 2.000 Karten stehen erst den gelisteten Fanclubs zur Verfügung. Hierbei wird auch berücksichtigt, wieviele Vereinsmitglieder die einzelnen Fanclubs haben und wie häufig sie an Auswärtsfahren teilnehmen. Erst danach kommen ungebundene einzelne Vereinsmitglieder zum Zuge.

    Da dies natürlich eine vernünftige Administration bedarf, sollte man dem SVM hier nicht überfordern. Die Anzahl der Beschäftigten in der Geschäftsstelle ist ja noch überschaubar. Aber Tipps wie diese, kann man sicherlich mal in die Schublade legen.

    In welchen Fanclub von Borussia Mönchengladbach bist du denn aktiv? ;)

    Wichtig ist hier noch, das es sich bei dem Fanprojekt um einen Supportersclub handelt und nicht um ein sozialpädagogisches Fanprojekt im klassischen Sinn.

  • Ich habe was von 900 Sitzplätzen gehört, da extra DK-Inhaber vom VfL ihre Plätze räumen müssen :D

    Wir bekommen daher zwei zusätzliche Blöcke auf der Nordtribüne

    Ist das mit den 900 Sitzplatztickets sicher? Ich sehe, dass online beim VFL neben dem Gästeblock K auch der Heimblock J und der halbe Block I auf der Nordtribüne nicht angeboten werden.Das kommt dann mit 800+ so ungefähr hin. Dauerkarteninhaber gibt es dort nur wenige, so dass auch kaum jemand verprellt wird. Der VFL verkauft so gesichert teure Plätze, die bei ungünstigen Verlauf der nächsten Spiele freibleiben würden. Für beide Vereine also eine gewinnbringende Lösung!

    Die Fantrennung stelle ich mir da schon schwieriger vor. Wahrscheinlich geht der VFL davon aus, dass keine Risikofans dort aufeinandertreffen werden. Immerhin sitzen im Block I Meppener und Osnabrücker nur durch einen Treppenaufgang (und sicherlich einigen Ordnern oder Polizisten) getrennt. Tatsächlich dürften die unentspannteren Fangruppen im Gästeblock West und in der Ostkurve stehen. Und die Ostkurvenfans werden selbst bei Spielen gegen Aspach oder Bremen 2 nicht hinter und auf die Nordtribüne gelassen.

    Wieviel Sitzplatz-Tickets werden denn dann Montag noch angeboten? Die
    Sponsoren wurden ja schon versorgt. Ein Arbeitskollege konnte sich schon
    zwei sichern.

  • Die Tickets für unser Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück sind eingetroffen! Der Verkauf beginnt am Montag, 12.02.18 bereits um 12 Uhr. Wir öffnen dafür die Kassen am Haupteingang!

    Kostenpunkt:
    • Stehplatz (vollzahler) 11,00 Euro
    • Stehplatz (ermäßigt) 9,00 Euro
    • Sitzplatz 25,00 Euro

    Max. 4 pro Person!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Nun gut, dann brauch ich mich ja nicht mehr nach Meppen begeben. Schade, aber schon fast zu erwarten.

    Das Kontingent wird wohl nicht wie in Lotte erhöht, also werden sicherlich einige über die VFL Page versuchen an Tickets zu kommen...

  • Naja bin wieder umgedreht, als ich von der Schlange gehört habe, werde jetzt Karten für den angrenzenden Stehplatzblock holen! Hoffe das wir noch mehr dort werden damit man mit angeuern!
    Also alle in den Block!

  • Naja bin wieder umgedreht, als ich von der Schlange gehört habe, werde jetzt Karten für den angrenzenden Stehplatzblock holen! Hoffe das wir noch mehr dort werden damit man mit angeuern!
    Also alle in den Block!

    Ich würde mir eher Sitzplätze in Block I auf der Nord holen, da bist du direkt neben Meppenern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!