NFV-Pokal 2018/2019

  • Seh ich auch so. Es ist ein Pflichtspiel, dann noch gegen Oldenburg.. da sollte man schon den Willen an den Tag bringen und dort gewinnen! Ein Sieg wäre für die Köpfe bestimmt auch gut!

  • Egal ist der Pokal nicht, aber die Liga hat oberste Priorität. Was bringt mir der DFB-Pokal in der neuen Saison, wenn ich aus der 3. Liga absteige? Man nimmt den Pokal gerne mit, aber die Liga zählt mehr. Denn ohne 3. Liga wäre ein Etat wohl nur noch einen Bruchteil so hoch.

    Planen kann man mit den DFB-Pokaleinnahmen beim Etat ja auch nicht wirklich, bis halt auf die erste Runde. Und da aus NDS nur 2 Mannschaften reinkommen, ist das schon sehr schwierig. Würde mir eh mehr Drittigisten in der ersten Pokalrunde wünschen, 4 ist da recht wenig.

    Sei es drum: Würde da Dienstag schon gerne gewinnen. Aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Für die Oldenburger ist es DAS Spiel der Saison, für uns halt "nur" ein Pokalpflichtspiel.

  • Für mich ist das Spiel wichtig. Wie schon angesprochen geht es um viel Geld, welches der Verein braucht, um etatmäßig im unteren Mittelfeld der dritten Liga ankommen zu können. Dass der Gegner dann VfB Oldenburg heißt, ist nicht wichtig, aber zumindest ein kleiner Bonus. Viele Zuschauer, also auch mehr Geld für uns. Zudem würde ein Sieg ordentlich Selbstvertrauen geben, wenn man die Statistik der letzten Jahre gegen Oldenburg endlich etwas aufpoliert.

  • Nicht falsch verstehen.
    Die Einnahmen wären schön. Aber der Weg dahin lohnt den Aufwand kaum. Englische Wochen (zum Glück nun nicht) kosten Kraft die uns in der Liga evtl. fehlen wird und Punkte kosten können. Und mit Einnahmen planen, die nicht sicher sind kann nur OS.

    Und dann noch keine Auslosung sondern nur Zuteilung. Nein, nicht mein Wettbewerb.

  • Soo lang ist der Weg im NfV Pokal nun auch wieder nicht. Zudem haben wir einen breiten Kader und dadurch kommen auch Spieler mal zum Zuge, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen. So könnte man in Oldenburg mal Vrzogic, Undav oder Born von Anfang an bringen.

    Dass die "Auslosung" eine Farce ist und der neue Modus eigentlich auch dem Charakter eines echten Pokalwettbewerbs wiederspricht, ist klar. Da muss man nicht drüber diskutieren. Dennoch sollte man das vernünftig angehen.

  • Mir ist der Pokal nicht Egal und ich hoffe die Verantwortlichen sehen es genauso. Mit 4-5 Spielen kann man sehr fix in den DFB-Pokal einziehen wo finanziell gesehen ordentlich Kohle sitzt, die gerade ein kleiner Verein wie der SV Meppen gut gebrauchen kann. Zudem geht es auch ein wenig um das Ansehen und da wäre ein frühes Pokalausscheiden gegen einen unterklassigen Gegner durchaus schlechte Werbung für die Truppe. Zu guter Letzt ist der Gegner auch mal eben unser langjähriger Rivale aus Oldenburg, bei Denen wir noch Einiges wieder gut zu machen haben. Ich hoffe man nimmt die Aufgabe ernst und holt den Derbysieg. Die letzten Auftritte gegen OL waren nämlich sehr durchwachsen (um es nochmals nett auszudrücken).

    Rechne mit einem 0:2 Auswärtssieg vor 4.700 Zuschauern, darunter 1.200 aus dem Emsland.

  • Toller Vorbericht der Oldenburger. Da hat das Lesen Spaß gemacht!

    Ohne auf irgendjemanden rumzukloppen, aber dass man dort und in der NOZ liest, dass der eigene Stürmer seine Nächte auf der Intensivstation verbringt, aber auf der eigenen Homepage/Facebook-Seite nichts zu lesen ist.. so ganz kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

  • Toller Vorbericht der Oldenburger. Da hat das Lesen Spaß gemacht!

    Ohne auf irgendjemanden rumzukloppen, aber dass man dort und in der NOZ liest, dass der eigene Stürmer seine Nächte auf der Intensivstation verbringt, aber auf der eigenen Homepage/Facebook-Seite nichts zu lesen ist.. so ganz kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

    Das hast du aber nett umschrieben :D

    Vega

    https://sporttotal.tv/spiele/qualifi…pen-0-spieltag-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!