3. Liga 2018/2019

  • Heute war durchaus etwas Glück dabei, dass Cottbus in Wiesbaden gewinntn, hätte ich aber wirklich nicht erwartet. Schon beeindruckend, die spielen komplett mit der Regionalliga-Truppe..


    Cottbus: “Cottbus gibt Mamba nicht ab“.
    Mamba, 2 Spiele, 2 Tore, 2 Assists. Cottbus 2 Spiele gegen starke, ambitionierte Gegner, 6 Punkte, 5:0 Tore, Platz 1!!
    Meppen: “Wenn Meppen Girth abgibt, schwächen sie sich selbst und steigen ab.“
    Meppen, 2 Spiele gegen schwache Gegner und direkte Mitkonkurrenten um die Abstiegsplätze, 0Tore, 1 Punkt, 0:2 Tore, Platz 17 und damit erster Abstiegsplatz!!
    Es sind erst zwei Spieltage gespielt, aber das ist die Realität. Denn Mamba wird weiter Tore schießen und auch vorbereiten.

  • Aber nicht mehr in Liga 3 ;)
    Dennoch bemerkenswert was Cottbus aktuell spielt!
    Bei uns platzt dann hoffentlich am Mittwoch der Knoten!
    Wenn heute 1-2 der 4 herausragenden Chancen genutzt worden wären, müsste man nicht jetzt schon so eine Diskussion führen die aktuell auf diversen Plattformen geführt wird.
    Das die Saison kein Selbstläufer wird war ja allen vorher klar, dennoch sollte man noch etwas auf dem Teppich bleiben...


    Heute war durchaus etwas Glück dabei, dass Cottbus in Wiesbaden gewinntn, hätte ich aber wirklich nicht erwartet. Schon beeindruckend, die spielen komplett mit der Regionalliga-Truppe..


    Cottbus: “Cottbus gibt Mamba nicht ab“.
    Mamba, 2 Spiele, 2 Tore, 2 Assists. Cottbus 2 Spiele gegen starke, ambitionierte Gegner, 6 Punkte, 5:0 Tore, Platz 1!!
    Meppen: “Wenn Meppen Girth abgibt, schwächen sie sich selbst und steigen ab.“
    Meppen, 2 Spiele gegen schwache Gegner und direkte Mitkonkurrenten um die Abstiegsplätze, 0Tore, 1 Punkt, 0:2 Tore, Platz 17 und damit erster Abstiegsplatz!!
    Es sind erst zwei Spieltage gespielt, aber das ist die Realität. Denn Mamba wird weiter Tore schießen und auch vorbereiten.

  • SV_M
    Sorry, den Hinweis hab ich nicht verstanden. Wieso “nicht mehr in Liga 3“? Wo denn sonst, in welcher Liga spielt der Mamba denn? Hab ich was verpasst? Gabs einen Vereinswechsel direkt nach dem heutigen Spiel von Cottbus in Wiesbaden? Die spielen beide aktuell “in Liga 3“ und Meppen derzeit auch. Muss man nicht verstehen oder?

  • SV_M
    Sorry, den Hinweis hab ich nicht verstanden. Wieso “nicht mehr in Liga 3“? Wo denn sonst, in welcher Liga spielt der Mamba denn? Hab ich was verpasst? Gabs einen Vereinswechsel direkt nach dem heutigen Spiel von Cottbus in Wiesbaden? Die spielen beide aktuell “in Liga 3“ und Meppen derzeit auch. Muss man nicht verstehen oder?

    Vielleicht etwas zu voreilig, aber lt. liga3-online hat er wohl beim SC Paderborn einen Vorvertrag unterschrieben (ein Verbleib in dieser Saison ist aber auch noch nicht ganz vom Tisch).
    Also mal abwarten :)

  • SV_M
    Sorry, den Hinweis hab ich nicht verstanden. Wieso “nicht mehr in Liga 3“? Wo denn sonst, in welcher Liga spielt der Mamba denn? Hab ich was verpasst? Gabs einen Vereinswechsel direkt nach dem heutigen Spiel von Cottbus in Wiesbaden? Die spielen beide aktuell “in Liga 3“ und Meppen derzeit auch. Muss man nicht verstehen oder?

    Der wird höherklassig wechseln ! Mit diesen Einstand in der dritten Liga kommt bestimmt einer der 500.000 auf den Tisch legt .

  • SV_M
    Sorry, den Hinweis hab ich nicht verstanden. Wieso “nicht mehr in Liga 3“? Wo denn sonst, in welcher Liga spielt der Mamba denn? Hab ich was verpasst? Gabs einen Vereinswechsel direkt nach dem heutigen Spiel von Cottbus in Wiesbaden? Die spielen beide aktuell “in Liga 3“ und Meppen derzeit auch. Muss man nicht verstehen oder?

    Der wird höherklassig wechseln ! Mit diesen Einstand in der dritten Liga kommt bestimmt einer der 500.000 auf den Tisch legt .


    Kann passieren, aber die Punkte,Tore und Assists von ihm hat Cottbus schon mal im Sack. Wenn er geht, dann bitte bald, nicht dass das in Cottbus so weiter geht;)

  • Und das ist von Cottbus richtig schlau gewesen ihn nicht ziehen zu lassen selbst mit Vorvertrag kann er erst im Sommer gehen . Der Verein hat das letzte Wort.
    Aber Cottbus hat verstanden das ein Abstieg wirtschaftlich deutlich schlimmer wäre als die 400000 Euro oder was auch immer.

    Das Benni den Spitznamen Lebensversicherung bei uns inne hatte und zwar zu recht ,zeigen die ersten beiden Spiele aber sowas von deutlich. .Er hat die Bälle festgemacht und aus keiner Chance die Tore gemacht.
    Man hätte auf die Kohle verzichten sollen.Dann wäre er halt nach der Saison ablösefrei gegangen.

    Aber generell habe ich auch gedacht, das die Eingespieltheit ein Vorteil ist, aber wenn man die Anzahl an Fehlpässen sieht, kann man sich schon die Frage gefallen lassen warum die Laufwege nicht bekannt sind oder nicht passen.

  • Hätte hätte Fahrradkette.
    Man wird nie erfahren, ob Girth uns in den ersten beiden Spielen hätte helfen können. Jetzt zu sagen, man hätte ihn nie verkaufen sollen ist doch zu einfach.
    Wenn Tankulic und Leugers die Tore machen haben wir so eine Diskussion gar nicht erst.
    Bei den Fehlpässen gebe ich dir absolut recht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das erinnert ja mehr und mehr an Facebook, hier...

    Macht Kleinsorge gegen Lotte das 1:0, treffen Tanku und Leugers gegen Osna... dann wären wir auch bei 4-6 Punkten. Erinnert euch mal an unsere Ausbeute nach 3 Spielen der letzten Saison!

    Panikmacherei hier, ich dachte hier bekommt man sachliche Diskussionsbeiträge zu lesen und nicht so eine Schwarzmalerei. Wenn wir gehen Uerdingen verlieren und Cottbus wieder gewinnt, wird dann auch CN in Frage gestellt und der Wollitz in den Himmel gelobt ?

    Was habt ihr denn erwartet, dass wir die Liga dominieren? Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Auch in diesm Jahr werden wir wieder hamstern müssen. Dafür bleiben noch 36 Spieltage !

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Das erinnert ja mehr und mehr an Facebook, hier...

    Macht Kleinsorge gegen Lotte das 1:0, treffen Tanku und Leugers gegen Osna... dann wären wir auch bei 4-6 Punkten.

    Haben die aber nicht ;)

    Also ich halte auch nicht viel von Panikmache, nur sind die Erwartungshaltungen einfach auch andere als noch in der ersten Saison.
    Einzig was mich wirklich stört ist die Punktausbeute gegen zwei so schwache Teams wie Lotte und Osna. Das wird eine so unfassbar schwere Saison, da musst du einfach solche Spiele gewinnen bzw. insgesamt 4 Punkte holen.

    Aber landen wir morgen einen Überraschungspunkt, ist alles wieder gut.

    Wichtig wäre erstmal ein Torerfolg und dann spätestens gegen Aalen muss was zählbares her!

  • Was ich damit sagen wollte: So ist halt Fußball... Verteufeln sollte man die Mannschaft deshalb halt nicht.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wenn ich bedenke wo wir letztes Jahr nach dem Münster - Spiel standen, nämlich auch auf den Boden der Tatsachen und das die Gegner auch nicht leichter wurden ist es mir für Panik mache einfach noch viel zu früh! Ich mache mir um die Moral der Mannschaft keine Sorgen, auch wenn diese Derby-Niederlage bei mehr oder weniger 2 hunderter, einen elfer und ein ab erkanntes Tor doch schon böse weh tut.

  • In Lotte wird am Anfang der Saison schon wieder aussortiert. Wie gekommen, so gegangen oder gerade da, schon wieder weg. So kennt man Lotte. Aber bislang eigentlich bei den Trainern. Jetzt fängt man damit auch schon bei den Spielerneuzugängen an und das nach zwei Spieltagen. Interessant :D
    https://www.liga3-online.de/lotte-plant-oh…chi-und-pytlik/

    Einfach unfassbar, dass wir bei diesem Dilettantenverein nicht gewonnen haben..

  • Dafür beobachte ich meine Neuverpflichtungen und entscheide dann, ob sie zu einem passen oder nicht. Aber was man da mit den Spielern macht ist absolut frech. Da würde ich mir als Spieler überlegen, ob ich nach Lotte gehe oder nicht, wenn ich soetwas lese. Alles andere als professionell.

  • Was für beschissene Ergebnisse. Osna gleich in letzter Sekunde einen 2:0 Rückstand in Unterzahl aus, Cottbus gleicht ebenfalls ein 0:2 durch Tore in der 88./93. aus. Hansa trifft kurz vor Schluss zum 3:2 Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!