3. Liga 2018/2019

  • Als Fußballprofi kann man nicht machen was man will. Da gehört auch eine Menge Disziplin dazu. Dieses Wochenende finde ich aber auch nicht so tragisch. Es ist ja Länderspielpause. Da kann man sich auch 2 Tag regenerieren und dann wieder voll angreifen.

    Natürlich kann auch ein Profi machen was er will oder wer soll über sein Leben bestimmen? Dann sollte euer Arbeitgeber doch mal in das jeweilige Privatleben eingreifen, mal gucken wie schnell ihr auf die Barrikaden gehen würdet.
    Selbstverständlich muss man sich an gewisse Spielregeln halten, nur warum sollten Spieler einen Geburtstag nicht ausgiebig feiern dürfen? Selten so einen Blödsinn gelesen..


  • Natürlich kann auch ein Profi machen was er will oder wer soll über sein Leben bestimmen? Dann sollte euer Arbeitgeber doch mal in das jeweilige Privatleben eingreifen, mal gucken wie schnell ihr auf die Barrikaden gehen würdet.
    Selbstverständlich muss man sich an gewisse Spielregeln halten, nur warum sollten Spieler einen Geburtstag nicht ausgiebig feiern dürfen? Selten so einen Blödsinn gelesen..


    Du bist einfach nur ein selbstherrlicher Spinner :fool:


  • Natürlich kann auch ein Profi machen was er will oder wer soll über sein Leben bestimmen? Dann sollte euer Arbeitgeber doch mal in das jeweilige Privatleben eingreifen, mal gucken wie schnell ihr auf die Barrikaden gehen würdet.
    Selbstverständlich muss man sich an gewisse Spielregeln halten, nur warum sollten Spieler einen Geburtstag nicht ausgiebig feiern dürfen? Selten so einen Blödsinn gelesen..


    Du bist einfach nur ein selbstherrlicher Spinner :fool:

    Kommt genau vom Richtigen ;)

  • https://m.youtube.com/watch?v=zSyTR7URq9g

    Beim VfL Osnabrück legt man viel Wert darauf das Spieler sich 100% mit dem Verein identifizieren :D

    Geiler Typ.. und ja Osnabrück fixxxx dich auch

    Wie viel hat der denn auf dem Kessel? :D
    Kranker Typ! Kommt aber sicher gut an... damit dürfte er Sonntag wohl nicht dabei sein! :D

    Der kann doch in seiner Freizeit machen was er will! Muss ja nicht abends im Keller hocken.
    Ach ne, der kommt ja aus Osnabrück :blush2:

  • Denn genau das war es und ich finds richtig! Sollen die sich alle mal die Birne vollhauen, sich die Meinung geigen und wieder voll angreifen!

    Ich auch.

    Zum Problem wird es nur, wenn sich sogenannte "Fans" es zur Aufgabe gemacht haben, die Denunziantenkultur zu pflegen, genüsslich zum besten zu geben, dass Spieler "rauchen, saufen und Kuchen fressen!" und vorstehendes allen Ernstes als Ursache der aktuellen Platzierung ausmachen.

  • Kann man nicht vergleichen. Da gibt es schon Unterschiede. Aber als Berufssportler muss ich meinen Lebenswandel halt anpassen. Und natürlich diktiert der Verein auch, was ein Spieler darf und was nicht. Es gibt Vereine die sich in die Verträge reinschreiben lassen, welche Sportarten in der Freizeit nicht ausgeübt werden dürfen oder welche Hobbys nicht erlaubt sind. Bestes Beispiel ist Motorrad fahren. Soviel dazu, dass man in seiner Freizeit machen kann was man will.

  • Punkt 1: Was hat das mit Denunziantenkultur zu tun? Ich könnte tatsächlich einzelne Spieler denunzieren, das tue ich aber nicht. Ich merke lediglich sachlich an, dass Profisportlern regelmäßiger Alkoholkonsum zu vorgerückter Stunde abträglich ist. Ich spreche auch bewusst nie von allen, sondern von einigen, an diesem Wochenende einem großen Teil. Diese Behauptungen sind zutreffend, das wissen alle, die ab und an in der Stadt unterwegs sind und in einer Kleinstadt wie Meppen die Ohren offen halten. Dazu spricht sich eben einiges rum. Sicher gibt es auch Spieler, die sich professionell verhalten, aber eben nicht alle! Dass solche Verhaltensweisen natürlich dann kritisiert werden, wenn es nicht läuft und die Folgen offenbar werden, ist doch logisch! Was ich unterstellen will, ist ein Mangel an professioneller Einstellung als Ursache für den eklatanten Misserfolg. Die körperliche Verfassung einzelner Spieler und mentale Nachlässigkeiten im Spiel stützen diese Theorie eindeutig. Bessere Erklärungen für die momentane Situation können die, die mich als Spinner bezeichnen, bislang hier nicht liefern.

    Punkt 2: Hier wird von zwei Usern nachdrücklich propagiert, dass Profisportler in der Freizeit tun und lassen können, was sie wollen. Der Alkoholkonsum von Felix Schiller wird aber offensichtlich wertend mit "wieviel hat der denn auf dem Kessel? Kranker Typ" kommentiert (das ist übrigens Denunziation by the way). Und "Kranker Typ" ist da schon ein Statement. Wer und was krank ist, maße ich mir zum Beispiel nicht an zu beurteilen. Offensichtliche Doppelmoral, gibts doch nichts zu diskutieren.

  • Punkt 2: Hier wird von zwei Usern nachdrücklich propagiert, dass Profisportler in der Freizeit tun und lassen können, was sie wollen. Der Alkoholkonsum von Felix Schiller wird aber offensichtlich wertend mit "wieviel hat der denn auf dem Kessel? Kranker Typ" kommentiert. Und "Kranker Typ" ist da schon ein Statement. Wer und was krank ist, maße ich mir zum Beispiel nicht an zu beurteilen. Offensichtliche Doppelmoral, gibts doch nichts zu diskutieren.

    Ich versuche es ein allerletztes mal.. Ein Felix Schiller wird hier nicht aufgrund eines einmaligen Trinkgelages verurteilt, sondern weil er öffentlich ein Video verbreitet, indem er alle Osnabrücker fxxxx will. Und dies ist nicht das erste Video von diesem Patienten :D
    Dies mit einer Geburtstagfeier zu vergleichen ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.

    Warum meint ihr eigentlich das Profisportler, 14 Tage vor dem nächsten Spiel, nicht trinken dürfen? Das erzähle mal den ganzen Bundesligaprofis an den WE in Club Nachtflug in Köln :D Das sind alles junge Leute, die ihr Leben genauso genießen dürfen wie ihr..

  • Punkt 1: Was hat das mit Denunziantenkultur zu tun? Ich könnte tatsächlich einzelne Spieler denunzieren, das tue ich aber nicht.(...) .

    „Ein großer Teil der Truppe geht nach der Katastrophenleistung gegen Karlsruhe in die Stadt feiern. Einige hier werden wissen, dass es auch definitiv stimmt. Sind die noch zu retten? Ist das mit durchschnaufen gemeint? Sehen gerade körperlich keinen Stich (T.L. ganz vorne mit dabei was die Unfitness betrifft) und dann die Nacht zum Tag machen mit den entsprechenden Getränken.“

    Mit Verlaub: Das ist Denunziantentum pur!
    Keine einzelnen Spieler genannt? Wer mit „T.L.“ gemeint ist, weiß hier jeder.


    Ich spreche auch bewusst nie von allen, sondern von einigen, an diesem Wochenende einem großen Teil. Diese Behauptungen sind zutreffend, das wissen alle, die ab und an in der Stadt unterwegs sind und in einer Kleinstadt wie Meppen die Ohren offen halten. Dazu spricht sich eben einiges rum.

    Und du machst es hier, in einem öffentlichen Medium, zum Thema.
    Auch das ist Denunziantentum.

    Was ich unterstellen will, ist ein Mangel an professioneller Einstellung als Ursache für den eklatanten Misserfolg. Die körperliche Verfassung einzelner Spieler und mentale Nachlässigkeiten im Spiel stützen diese Theorie eindeutig. Bessere Erklärungen für die momentane Situation können die, die mich als Spinner bezeichnen, bislang hier nicht liefern.

    In der Tat! Du gibst hier reine Unterstellung zum besten und ignorierst das, was hier schon zigfach dargestellt wurde:
    Aber gut, nochmals für dich:

    Ausfälle seit/zu Saisonbeginn:

    1. Benjamin Girth, weg, Ersatzverpflichtung hat nicht seine Torquote
    2. Thilo Leugers, Knieoperation, musste notgedrungen „fit werden“
    3. Marius Kleinsorge, OP, musste notgedrungen „fit werden“
    4. Fabian Senninger, Kreuzbandriss, Ausfall bis auf weiteres
    5. Marcel Gebers, Hüft-OP, Ausfall bis auf weiteres
    6. Markus Ballmert, Fußbeschwerden, nicht fit

    Das ist die halbe Erfolgsmannschaft der letzten Saison!

    Temporäre/Aktuelle Ausfälle

    7. Martin Wagner, Fußverletzung, bis wann? Nicht bekannt
    8. Mirco Born, Bänderriss, Hinserie gelaufen
    9. Steffen Puttkammer, verletzt, bis wann? Nicht bekannt

    Natürlich kommen noch andere Faktoren wie mangelnde Konzentration in den letzten Spielminuten, individelle Klopfer und auch Fehlentscheidungen des Trainerteams in Bezug auf die taktische Aufstellung hinzu. Dazu kann man gerne in sämtlichen Spieltagsthreads nachlesen.

    Wenn du allerdings der Auffassung bist – und das scheint ja der Fall zu sein-, dass das Freizeitverhalten „eines großen Teils“ der Spieler die beste Erklärung für die aktuelle Tabellensituation ist und "bessere Erklärungen" für dich ablehnst, provozierst du geradezu, dass man(n) dich als „Spinner“ tituliert.

  • Bei dem jetzigen Saisonverlauf kann ich den Frust einiger Spieler verstehen. Lasst Sie doch einfach mal machen. Und meinetwegen gehört dann auch ein kollektives Inhalieren eines Getränks dazu. Ich sehe es positiv, man geht noch zusammen los!

    Die Aktion war vor einer Länderspielpause, bis zum nächsten Spiel sind die alle wieder fit.

    Also die Kirche im Dorf lassen und ruhig bleiben.

  • Falls es jemanden interessiert?
    Die Termine für die Spieltage 19 bis 23 sind heute vom DFB festgelegt worden !!!

    Alles Samstags, außer dem Spiel in Aalen, welches sonntags stattfindet.

    Sehr schön. Das Spiel gegen Lautern sollte dann eigentlich auch ein TV-Spiel werden.

    "Eigentlich.." :D
    Mal abwarten..

  • Falls es jemanden interessiert?
    Die Termine für die Spieltage 19 bis 23 sind heute vom DFB festgelegt worden !!!

    Alles Samstags, außer dem Spiel in Aalen, welches sonntags stattfindet.

    Sehr schön. Das Spiel gegen Lautern sollte dann eigentlich auch ein TV-Spiel werden.

    "Eigentlich.." :D
    Mal abwarten..

    Gucken ob der NDR nicht stattdessen in Reitturnier aus den Karpaten oder die schönsten Miesmuscheln der Nordsee zeigen möchte..

    Emslandkult ale

  • Falls es jemanden interessiert?
    Die Termine für die Spieltage 19 bis 23 sind heute vom DFB festgelegt worden !!!

    Alles Samstags, außer dem Spiel in Aalen, welches sonntags stattfindet.

    Sehr schön. Das Spiel gegen Lautern sollte dann eigentlich auch ein TV-Spiel werden.

    "Eigentlich.." :D
    Mal abwarten..

    Gucken ob der NDR nicht stattdessen in Reitturnier aus den Karpaten oder die schönsten Miesmuscheln der Nordsee zeigen möchte..

    Also schöne Miesmuscheln sind bestimmt nett :D
    Also wenn das gegen Lautern nicht live ist, dann weiß ich auch nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!