3. Liga 2018/2019

  • Sowieso nur wegen Lautern .

    Schreib das am besten so an den NDR! Dann überlegen die sich das wegen der Übertragung noch einmal und werden doch lieber die besten Schleusungen der Wilhelm-Kaisen-Schleuse aus Bremerhaven übertragen.

    :D :D :D

    Für die Ü70-Fraktion sicherlich besser..

  • Der Vfl Osnabrück übrigens 2017/2018 mit einem ausgeglichenen Haushalt. (lediglich 4 Vereine haben dies geschafft. Der Ligaschnitt steht bei knapp -700.000€)

    Zudem gestiegene Sponsoringeinnahmen auf 4,3 Millionen€

    Für 18/19 wird gar mit 4,8 Millionen Sponsoringeinnahmen gerechnet.

    Das sind sehr ermutigende Entwicklungen, die ich nach den vergangenen Jahre unter Wehlend so nicht erwartet habe.

    Das Bündnis "Absolute Bekenner" hat bislang 550.000€ eingesammelt.

    Der Lizenzspieleretat ist im übrigen 17/18 bei 3,13 Millionen gewesen. unterer Ligadurchschnitt. Dieses Jahr wurde dieser noch einmal gesenkt.

    Ein ebenfalls interessanter, wenn auch bedenklicher Ausblick:

    Aus den Regionalligen streben derzeit diverse Mäzen- und/oder Investorengesteuerte "Vereine" den Aufstieg in Liga 3 an. (Viktoria Berlin wurde hier als Beispiel aufgeführt - Hat ein Chinesisches Konsortium als Investorengruppe), was zu einem noch größeren Druck auf Vereine wie den Vfl und auch euren SVM führen wird.

    Man kann also nur hoffen, so schnell es irgendwie geht, den Sprung nach oben zu schaffen. Ansonsten und ohne weitere Reformen, ist die Liga drei eine Todesliga.

  • Wer sind denn die anderen drei Vereine mit einem ausgeglichen Haushalt?

    Das wurde leider nicht erwähnt. Eigentlich waren es 5, wobei hier Bremen II ausgenommen wurde. Der Rest wurde nicht genannt.

    Wobei man davon ausgehen kann, dass zumindest der SVWW darunter ist. Die werden ja ordentlich gebuttert.

  • Wer sind denn die anderen drei Vereine mit einem ausgeglichen Haushalt?

    Das habe ich mich schon vor einigen Wochen gefragt, als im offiziellen Jahresbericht des DFB von vier Vereinen die Rede war. Osnabrück hätte ich tatsächlich niemals vermutet, aber nun gut, Sangare und Wriedt haben natürlich Kohle in die Kassen gespült. Grundsätzlich könnte ich mir uns und Unterhaching vorstellen, auch wie schon angesprochen Wiesbaden. Morgen ist ja Mitgliederversammlung - irgendjemand vor Ort und kann mal von da berichten? Wäre spitze.

  • Wer sind denn die anderen drei Vereine mit einem ausgeglichen Haushalt?

    Das habe ich mich schon vor einigen Wochen gefragt, als im offiziellen Jahresbericht des DFB von vier Vereinen die Rede war. Osnabrück hätte ich tatsächlich niemals vermutet, aber nun gut, Sangare und Wriedt haben natürlich Kohle in die Kassen gespült. Grundsätzlich könnte ich mir uns und Unterhaching vorstellen, auch wie schon angesprochen Wiesbaden. Morgen ist ja Mitgliederversammlung - irgendjemand vor Ort und kann mal von da berichten? Wäre spitze.

    Es wurde auch nochmal betont, dass ein normaler drittliga Club es sich nicht leisten kann, Transferangebote wie die für Wriedt und Sangare auszuschlagen, auch wenn es sportlich absolute Leistungsträger waren.

  • Die Reform der Regionalligen scheint wohl vom Tisch zu sein, vier Regionalligen seien angeblich nicht machbar. Da wird es dann also wieder irgendwelche idiotischen Ideen geben - wie zum Beispiel den West- und Südwestmeister direkt aufsteigen zu lassen und die anderen drei Meister eine Aufstiegsrunde ausspielen zu lassen...

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-scheitern.html

    Habe ich auch gelesen. Ein großer Verlierer ist die Liga 3, die zähneknirschend für vier Absteiger zugestimmt hat, allerdings mit der Bedingung, das es dann nur noch 4 Regionalligen gibt. Mal schauen, was da noch passiert. Mich nervt nur, daß RL Südwest weiter bevorzugt wird. Natürlich spielen da mehr Vereine, aber sportlich haben die die letzten Jahre nix gerissen in den Aufstiegsspielen

  • Braunschweig kommt in Münster unter die Räder und liegt 0:3 hinten...

    Ein Beispiel dafür, dass ein Trainerwechsel nicht automatisch den gewünschten Effekt hat.

    Korrekt, aber Lotte und Aspach sind dagegen die absolut gegenteiligen Beweise. Da muss man auch einfach immer die jeweiligen Situationen betrachten. Die Braunschweig-Truppe ist scheinbar schlichtweg tot.

  • Aspach hat der SVM leider selbst mit stark gemacht ... meine Güte, waren die im Spiel gegen unsere Jungs vorne harmlos. Gegen Köln darf das nicht passieren und deren Unentschieden im letzten Spiel stimmt mich positiv, dass sich die Fortuna hier eine Niederlage abholt. In Lautern kriselt es auch mächtig und es bleibt zu hoffen, dass Michael Frontzeck dort im letzten Spiel der Hinrunde noch auf der Bank sitzt.

  • Moin,

    soeben bin über diese quasi identischen Artikel gestolpert. Der Bayernlobbyist und Felsen in der Brandung für den Erhalt der separaten Regionalliga Bayern, Dr. Rainer Koch, will jetzt plötzlich eine Reform der Liga 3. Genauer gesagt eine Zweiteilung, sodass es dann auch problemlos mehrere Regionalligen geben kann. Er redet von einre Pyramidenstrutur. Die Kommission, die vier Regionalligen strukturieren sollten, ist ja jüngst gescheitert und nun kommt also dieser neue Vorschlag. Entschieden wie auch immer es weiter geht wird 2019.

    Die Links:
    A) https://www.weltfussball.de/news//_n344548…evolutionieren/
    B) https://www.eurosport.de/fussball/dfb-v…612/story.shtml

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!