3. Liga 2018/2019

  • 3. Liga aufstocken fände ich persönlich auch nicht so pralle, der Kalender ist so schon sehr gut gefüllt.

    Im Prinzip ist fast jede Regelung Müll. Ob es jetzt mehr Absteiger gibt, die Regionalligen reduziert werden, so ist wie es jetzt ist,.. irgendwie ist das ganze Konzept dumm.

    Fakt ist aber, dass ein Meister aufsteigen sollte. Und sowas wie Relegation eigentlich auch Müll ist.
    16-18 in Liga 1 und 2 gehen runter, 1-3 in Liga 2 und 3 gehen hoch. Fertig.

    Im Grunde müsste man dann, wenn man dem so folgen möchte, 5 Absteiger in Liga 3 haben und jede Regionalliga stellt dann einen Aufsteiger. Prinzipiell ja irgendwie dann doch nicht verkehrt, weil die 3. Liga halt 20 Vereine hat. Schön sind 5 Absteiger aber irgendwie auch nicht..

  • 3. Liga aufstocken fände ich persönlich auch nicht so pralle, der Kalender ist so schon sehr gut gefüllt.

    Im Prinzip ist fast jede Regelung Müll. Ob es jetzt mehr Absteiger gibt, die Regionalligen reduziert werden, so ist wie es jetzt ist,.. irgendwie ist das ganze Konzept dumm.

    Fakt ist aber, dass ein Meister aufsteigen sollte. Und sowas wie Relegation eigentlich auch Müll ist.
    16-18 in Liga 1 und 2 gehen runter, 1-3 in Liga 2 und 3 gehen hoch. Fertig.

    Im Grunde müsste man dann, wenn man dem so folgen möchte, 5 Absteiger in Liga 3 haben und jede Regionalliga stellt dann einen Aufsteiger. Prinzipiell ja irgendwie dann doch nicht verkehrt, weil die 3. Liga halt 20 Vereine hat. Schön sind 5 Absteiger aber irgendwie auch nicht..

    Deswegen plädiere ich ja bei einer Aufstockung mit 22 Mannschaften auf direkte Qualifikation für den DFB-Pokal. Der Landespokal entfällt und vier weitere Punktspiele sollten dann möglich sein.

    Einteilung in drei bzw. vier Regionalligen kriegen die Beteiligten ja eh nicht gebacken.

  • Am sinnvollsten fände ich eine Aufteilung der Regionalliga Nordost. Thüringen und Sachsen zu Bayern, der Rest zum Norden. Das würde einigermaßen zur Einwohnerzahl usw. passen.

    Ich glaube nur dass sich der Osten dagegen sträubt.....

  • Aber wie will man dieses "die kommen dahin und die dahin" machen? Dann haste im Norden knapp 10 Teams mehr und im Süden. Sprich es müssten so manche Vereine direkt ein runter.. das ist auch nicht Sinn der Sache.

    Im Westen und Südwesten bleibt alles wie es ist und im Norden und im Süden herrscht dann Chaos.

  • Am sinnvollsten fände ich eine Aufteilung der Regionalliga Nordost. Thüringen und Sachsen zu Bayern, der Rest zum Norden. Das würde einigermaßen zur Einwohnerzahl usw. passen.

    Ich glaube nur dass sich der Osten dagegen sträubt.....

    Der osten zeigt uns in der letzten und der aktuellen saison doch eindrucksvoll dass einige vereine sich ziemlich uebernehmen. Wenn ich in nem stadion fuer 30 mio spiele muss ich auch daran denken auf sicht von 25 jahren dafer eine ernorme miete auf den tisch legen zu muessen. Abenteuerlich wie die alle so planen...

  • Normalerweise müsste man jedem Verein Punkte für so eine Pyroscheiße (wie von Halle gerade eben) abziehen. Auch uns..
    Vielleicht lassen die Zuschauer es dann mal sein!

  • Stand 15:22 Uhr Bei einen Sieg am Samstag können wir Lautern hinter uns lassen und mitten in den Abstiegskampf ziehen,dann wird es dort lustig und Lautern wird für mich neben Braunschweig Absteiger Nr.2 werden weil dann der Betze erst richtig beginnen wird zu brennen.Die Liga 3 ist der Hammer der Klassenerhalt wird wohl bei rund 50 Punkten sicher sein.

  • Münster wurde ja mal richtig vergewaltigt..

    KSC für mich bislang Favorit Nummer 1 um den Aufstieg, bockstark wie die sind.

  • Münster wurde ja mal richtig vergewaltigt..

    KSC für mich bislang Favorit Nummer 1 um den Aufstieg, bockstark wie die sind.

    Wie gesagt: Dank gütiger Mithilfe. Die ersten beiden Elfmeter waren unberechtigt (beim zweiten war wenige Sekunden vorher ein klares Stürmerfoul, der erste Pfiff ist ein Riesenwitz). Für mich sind Halle und Karlsruhe nach meinen bisherigen Eindrücken weiterhin die besten Mannschaften der Liga.

    Fortuna schießt zwar wieder kein Tor, holt aber immerhin einen Punkt. Damit ist aber auf jeden Fall klar, dass wir nach dem Spieltag über dem Strich stehen. Und mit einem Sieg gegen Kaiserslautern könnten wir an denen tatsächlich vorbeiziehen..

  • Morgen gewinnen übrigens Haching und Aalen (zumindestens nicht Cottbus, Punkteteilung wäre aber auch ok) und beim Aspachspiel selbstverständlich ein Unentschieden.

    Aber krass wie Lautern noch da unten reinrutschen könnte..

  • Morgen gewinnen übrigens Haching und Aalen (zumindestens nicht Cottbus, Punkteteilung wäre aber auch ok) und beim Aspachspiel selbstverständlich ein Unentschieden.

    Aber krass wie Lautern noch da unten reinrutschen könnte..

    Warum ist dir ein Aalen-Sieg lieber als ein Cottbus-Sieg? Wir hätten Aalen distanziert.

  • Ich halte beide für potenzielle Absteiger. Da hab ich dann Cottbus lieber mit im Keller drin..

    Joa, ich finde, es ist schwierig. Cottbus ist bei einem Sieg sicher nicht über den Berg und meines Erachtens ist es grundlegend besser, möglichst viele Mannschaften möglichst frühzeitig distanzieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!