SF Lotte - SVM [30.07. - 19 Uhr]


  • 100% zustimmung.

  • Wird wohl heute eine riesige Wundertüte. Das erste Saisonspiel für beide Teams, Lotte mit komplett neuer Truppe, Meppen mit guter Vorbereitung aber 2 enorm schmerzhaften Ausfällen (Domaschke und Gebers, für Senninger haben wir mit Ballmert und Jesgarzewski starke Alternativen).

    Rechne mit

    Gies-Jesgarzewski-Vidovic-Komenda-Amin-Leugers-Wagner-Tankulic-Kleinsorge-Granatowski-Wegner

    in der Startelf. Einen Punkt sollte man schon mitnehmen, 3 wären natürlich schöner.

    Ansonsten verstehe ich nicht wie einige User hier durchdrehen. Das Gerede vom 6 Punkte Spiel am 1. von 38 Spieltagen ist genauso bescheuert wie die Ultradiskussion hier. Ein bisschen weniger Schwarz und Weiß wäre in der Diskussion ganz gut gewesen. Die Ultras haben eine klare Meinung zur Zerstückelung der Spielpläne und protestieren. Die gewählte Protestart finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll, finde sie aber durchaus ein Stück weit nachvollziehbar und legitim.

    Hoffentlich dreht sich hier ab heute Abend wieder alles um Fussball und weniger um solche Nebenkriegsschauplätze. Auf einen guten Saisonstart, viele Meppener Auswärtsfahrer und hoffentlich 3 Punkte.

  • Einen großen Faktor wird heute wohl auch das Wetter spielen. Bei den Temperaturen ist Physis gefragt, da sehe ich uns aber nicht unbedingt im Nachteil. Die Verletzungen sind scheiße, aber durch die Breite im Kader können wir alle 3 Positionen recht gut kompensieren. Das größte Fragezeichen steht wohl hinter der Offensive in Bezug auf die Torquote, ein Benajmin Girth ist eigentlich gar nicht ersetzen, das muss jetzt übers Kollektiv gehen.


    Jeder Spieler ist zu ersetzen. Auch ein Girth.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja, hast natürlich recht. Ergänze um ein "schwer zu" ;)

    So, geht in 20 Minuten los Richtung Autobahnkreuz. Wettertechnisch könnte der Kontrast zum letzten Spiel dort nicht größer sein.

  • Ihr wollt es einfach nicht verstehen. :dash2:
    Es ist von Euch eine selten dä..... Aktion. Ich hoffe das andere Gruppen einspringen und euer Möchtegern-Boykott floppt.

    Scheint wohl doch zu wirken, wenn AUM/Szene Meppen boykottieren. Zumindestens hört man von den Meppenern genau garnichts! Da war 1x ganz kurz ein "Wechselgesang" und sonst absolut nichts..

    Das "Scheiße, Scheiße DFB.." kam vermutlich von denen, die boykottieren? Das hat man klar und deutlich gehört. ;)
    Ansonsten "hört" man nur Lotte..

    -----

    Der Boykott wirkt sich nicht negativ aus, da sitzen heute 3 Punkte drin! Wegner bisher unglücklich, Tanku und Kleinsorge machen viel Wirbel, Wagner und Leuge sehr sicher am Ball,.. bester Spieler aber Gies, geil wie der die paar Bälle da pariert hat!

    Da sitzt noch was drin!

  • Ihr wollt es einfach nicht verstehen. :dash2:
    Es ist von Euch eine selten dä..... Aktion. Ich hoffe das andere Gruppen einspringen und euer Möchtegern-Boykott floppt.

    Scheint wohl doch zu wirken, wenn AUM/Szene Meppen boykottieren. Zumindestens hört man von den Meppenern genau garnichts! Da war 1x ganz kurz ein "Wechselgesang" und sonst absolut nichts..

    Das "Scheiße, Scheiße DFB.." kam vermutlich von denen, die boykottieren? Das hat man klar und deutlich gehört. ;)
    Ansonsten "hört" man nur Lotte..


    Der Reporter spricht allerdings von der tollen Stimmung und das auch die Meppener dazu beitragen. oO Ausserdem wurde der Stimmungsboykott in grade mal 2 kleinen Nebensätzen erwähnt. Es mag wirken, wenn die Szene nicht singt, es bewirkt aber überhaupt nichts.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ihr wollt es einfach nicht verstehen. :dash2:
    Es ist von Euch eine selten dä..... Aktion. Ich hoffe das andere Gruppen einspringen und euer Möchtegern-Boykott floppt.

    Scheint wohl doch zu wirken, wenn AUM/Szene Meppen boykottieren. Zumindestens hört man von den Meppenern genau garnichts! Da war 1x ganz kurz ein "Wechselgesang" und sonst absolut nichts..

    Das "Scheiße, Scheiße DFB.." kam vermutlich von denen, die boykottieren? Das hat man klar und deutlich gehört. ;)
    Ansonsten "hört" man nur Lotte..


    Der Reporter spricht allerdings von der tollen Stimmung und das auch die Meppener dazu beitragen. oO Ausserdem wurde der Stimmungsboykott in grade mal 2 kleinen Nebensätzen erwähnt. Es mag wirken, wenn die Szene nicht singt, es bewirkt aber überhaupt nichts.

    Als der Reporter das gesagt hat, musste ich ein wenig schmunzeln. Also wenn das Stimmung sein soll, dann gute Nacht..

    Und was soll der da auch groß zu sagen? ;)
    Mit löblichen Worten gegenüber dem Boykott braucht er jedenfalls nicht kommen, das schmeckt seinem Arbeitgeber denke ich mal nicht.. ^^

  • Die DFB Fahne wurde einkassiert.
    Über 6000 Zuschauer an einem Montag in Lotte. Der Termin wird anscheinend angenommen bei den Fans. ;)

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich habe wirklich Verständnis für den Boykott der Ultras, weil sie in der Sache recht haben. Auch wenn ich die Art und Weise des Protests für falsch halte.

    Wenn aber beim Eckball der eigenen(!) Mannschaft nach 1:30 Minuten zahllose Bälle auf den Platz fliegen und den Schwung der eigenen(!) Mannschaft zerstören, dann ist das an Egoismus kaum zu überbieten.

  • Unverständliches Fehlpass Festival in der Vorwärtsbewegung. Das sah in den Freundschaftsspielen anders aus. Schwache Lotteraner. Wir können leider nichts draus machen :(
    Osnabrück wird eine ganz andere Hausnummer.

  • Gemischtes Gefühl irgendwie, da wir heute viel mehr hätten erreichen können..

    Gieß für mich der beste von allen, starkes Spiel gemacht!

    Komenda und Amin sind, glaube ich, Spieler die sich mit jedem Spiel steigern werden. Erstmal ankommen und an alles gewöhnen, wie Domaschke damals - das wird bei beiden noch!

    Leugers, Wagner, Kleinsorge und Tankulic "wie immer", das war ok, aber geht natürlich besser..

    Grana, Vido und JJ fande ich überhaupt nicht gut.. Vido muss unbedingt "lockerer" werden und die Bälle sicherer spielen. Kopfball, ohne Frage, bockstark.. aber ihm fehlt die Leichtigkeit, die zb unsere 6er haben.
    Vielleicht sehe ich JJ generell "zu negativ", aber gerade offensiv finde ich ihn unheimlich schwach. Defensiv ok, aber nach vorne geht da echt nicht viel..

    Vielleicht hätten Born/Undav früher reinkommen sollen, damit noch "was geht"..

  • Mit der ersten Halbzeit kann man leben, die Zweite war aber ganz schlimm.. Das hatte schon fast was von Testspiel.

    Warum durfte Grana eigentlich durchspielen?

    Komeda wirkt abgeklärt, Vido wie immer mit wacklern, JJ unauffällig, Amin ganz ok.

    Wagner/Leugers mit Licht und Schatten.

    Tanku/Kleinsorge erste HZ stark, die Auswechslung habe ich nicht verstanden.

    Wegener völlig ungefährlich, ackert jedoch ordentlich.

    Grana komplett blass..

    Kremer/Born funktioniere heute überhaupt nicht. Undav kann ich nicht beurteilen

  • Mit bisschen mehr Druck von allen Fans wäre glaube ich mehr gegangen, gerade in Halbzeit 1. Aber ich kann auch diesen Boykott mehr als nachvollziehen, nur blöd dass es so gut wie kein Schwein mitbekommen hat. Na ja , jetzt müssen wir Osna schlagen, dass ist sowieso viel schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!