SF Lotte - SVM [30.07. - 19 Uhr]

  • [...]

    Was ich dann aber echt zu viel des Guten finde ist, dass man ernsthaft andere Fans dazu aufruft, sich diesem Schweigeprotest anzuschließen. Mit welchem Recht nimmt man sich das raus?

    Protest kann man anders und besser zum Ausdruck bringen.

    Das ist ja nur ein Aufruf sich dem anzuschließen, wenn man das unterstützen möchte. Hier wird niemand gezwungen und aus diesem Grund nehmen die sich gar nichts raus.

  • Es ist absolut lächerlich! Hier werden Bundesligisten zum Vergleich gebracht.
    Wer, außer uns meppenern interessiert sich denn für das Spiel? Niemand! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ganz fußballdeutschland Montag vor dem Fernseher sitzt, den telekomstick reinschiebt und sich lotte-meppen gibt!
    Und da habe ich es auch schon gesagt- das Spiel läuft bei Telekom! Nicht live auf ndr oder im ersten!
    Wenn selbst die "großen" Bundesligisten nichts mit diesen dämlichen Boykott erreichen konnten, was wollt ihr dann mit euren 100 bis 200 Mann erreichen?
    Ich werde das Spiel so wie jedes andere angehen!
    Und das empfehle ich auch jedem anderen Fan!

  • Hm, da schießen die Ultras über das Ziel hinaus würde ich sagen. Komplettes Schweigen und auch nichts an visuellem Support ist zu viel des Guten. Ein paar Minuten Stille, Zaunfahnen erst später oder den Block später besetzen wäre vielleicht noch vertretbar und hätte etwas Unterstützung genossen Aber so wird das nichts. Ein kompletter Boykott ist auch in meinen Augen falsch.
    Und genau wie wir anderen euer Tun kritisieren aber nicht diktieren sollten und/oder dürfen, solltet ihr euch zurück nehmen bei Sätzen wie "Meppenfans gegen Montagsspiele" denn ihr sprecht nicht für alle. Und man zeigt nicht nur Haltung, in dem man euch folgt und leise ist und nichts aufhängt, sondern auch, wenn man trotz Montag Abend die Mannschaft anfeuert.
    Ich lese zwischen den Zeilen, dass es durchaus Diskussionen in eurer Runde über die Entscheidungen gegeben hat. Und wenn es demokratisch entschieden worden ist war es anscheinend knapp gewesen. Dennoch sollte am Ende der Erfolg des SV Meppen stehen und nicht das Befriedigen des Ultra Egos.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es ist absolut lächerlich! Hier werden Bundesligisten zum Vergleich gebracht.
    Wer, außer uns meppenern interessiert sich denn für das Spiel? Niemand! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ganz fußballdeutschland Montag vor dem Fernseher sitzt, den telekomstick reinschiebt und sich lotte-meppen gibt!
    Und da habe ich es auch schon gesagt- das Spiel läuft bei Telekom! Nicht live auf ndr oder im ersten!
    Wenn selbst die "großen" Bundesligisten nichts mit diesen dämlichen Boykott erreichen konnten, was wollt ihr dann mit euren 100 bis 200 Mann erreichen?
    Ich werde das Spiel so wie jedes andere angehen!
    Und das empfehle ich auch jedem anderen Fan!

    Aber wenn das Spiel keinen interessiert, warum müssen wir dann montags nach Lotte fahren und waren nicht heute da?

  • Was mich so stört ist, dass jetzt jeder schreibt, dass die Mannschaft unterstützt werden muss und und und. Dann frage ich mich wo ihr in den Heimspielen alle seid, weil da sind es dann wieder „nur diese 100-200 Ultras“ die Stimmung bei Heimspielen machen. Dann hört man von der Süd oder so keinen Ton.

  • Völlig falscher Ansatz und schadet unserem Verein. ..

    Es geht um Geld und das kann der SV wahrlich gut gebrauchen. .die Vereine aus Liga 3 wurden gefragt und haben zugestimmt. .

    Es ist Lotte und nicht München also locker machbar.

    Ich empfinde es als Arschtritt für die Mannschaft,
    denn die kann da mal nix dran ändern.

  • Es ist absolut lächerlich! Hier werden Bundesligisten zum Vergleich gebracht.
    Wer, außer uns meppenern interessiert sich denn für das Spiel? Niemand! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ganz fußballdeutschland Montag vor dem Fernseher sitzt, den telekomstick reinschiebt und sich lotte-meppen gibt!
    Und da habe ich es auch schon gesagt- das Spiel läuft bei Telekom! Nicht live auf ndr oder im ersten!
    Wenn selbst die "großen" Bundesligisten nichts mit diesen dämlichen Boykott erreichen konnten, was wollt ihr dann mit euren 100 bis 200 Mann erreichen?
    Ich werde das Spiel so wie jedes andere angehen!
    Und das empfehle ich auch jedem anderen Fan!

    Aber wenn das Spiel keinen interessiert, warum müssen wir dann montags nach Lotte fahren und waren nicht heute da?


    Ernsthafte Frage?
    Die Montagsspiele werden vom Verband anscheinend nach Entfernung terminiert. Da ist es naheliegend, dass wir gegen Lotte, Osna oder Münster Montags ran müssen. Da war nichts von wegen bundesweite Nachfrage zu diesem Spiel.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich glaube nicht das es den Verband interessiert ob in Lotte supportet wird oder nicht. Die Noz und evt. der Telekom Kommentator wird es kurz erwähnen und das wars.
    Ich glaube eher das unsere Ultras den Ultras der anderen Vereine in nichts nachstehen wollen! Quasi Pflichtboykott! :dntknw: :dntknw:

    Wenn der Rest anfangen sollte wie zuletzt bei den Milka Kühen als die das Stadion vorzeitig verließen,verpufft das ganze.

    Ich denke das unser Team in dieser schweren Saison jegliche Unterstützung von den Rängen benötigt!

  • Was mich so stört ist, dass jetzt jeder schreibt, dass die Mannschaft unterstützt werden muss und und und. Dann frage ich mich wo ihr in den Heimspielen alle seid, weil da sind es dann wieder „nur diese 100-200 Ultras“ die Stimmung bei Heimspielen machen. Dann hört man von der Süd oder so keinen Ton.

    Jetzt geht's drum, Fanlager gegen Fanlager. Ich fass es nicht.

    Wäre mal interessant den Vergleich zu sehen und zu hören, wie es dann im Stadion in Meppen wäre, wenn anstatt der im Schnitt insgesamt 6500 Fans nur die oben angesprochenen 100-200 “Ultrafans“ als Zuschauer da wären. Was eine Kulisse.

    Bitte alle dran denken, worum es geht und warum wir überhaupt alle in's Stadion gehen. Wenn der SVM wieder in der RL spielt, brauchen wir diese Diskussion nicht mehr in der Form zu führen, dann kommt die Telekom nicht mehr mit ihrem Übertragungsteam und viele andere bleiben dann auch wieder weg.

    Die Fans des SVM sollten alle gemeinsam die Mannschaft unterstützen und nicht durch solche Diskussionen und Aktionen gespalten werden.

    Ein Zeichen gegen den DFB und seine Entscheidungen zu setzen ist gut, aber bitte nicht gegen die eigene Mannschaft und bitte auch nicht übertreiben.

  • Nein ich verstehe diese Diskussion ja auch. Bin auch nicht sehr erfreut über einen Stimmungsboykott, kann diesen aber auch vollkommen nachvollziehen. Ich finde nur, dass man nicht sagen kann, wo hier vielleicht auch nicht jeder mit gemeint ist, die Ultras schaden der Mannschaft und dann im Gegenzug bekommen diese Menschen bei den Heimspielen nicht den Mund auf.
    Es ist auch wirklich nicht jeder gemeint aber so ist meine Meinung dazu. Lasst uns jetzt einfach alle auf das Spiel fokussieren und hoffen, dass die 3 Pkt von uns allen - egal ob ultra, ob „normalo“, ob Stimmungsmacher - mitgenommen werden.

  • [...]

    Was ich dann aber echt zu viel des Guten finde ist, dass man ernsthaft andere Fans dazu aufruft, sich diesem Schweigeprotest anzuschließen. Mit welchem Recht nimmt man sich das raus?

    Protest kann man anders und besser zum Ausdruck bringen.

    Das ist ja nur ein Aufruf sich dem anzuschließen, wenn man das unterstützen möchte. Hier wird niemand gezwungen und aus diesem Grund nehmen die sich gar nichts raus.

    Von nicht mehr als von einem Aufruf habe ich gesprochen. Wenn aber jemand dazu aufruft, mein Verhalten in einer bestimmten Weise anzupassen, dann frag ich mich natürlich, was denjenigen dazu berechtigt und ob es einen berechtigten Anlass gibt.

    Mag sein, dass das von mir ein wenig überspitz formuliert ist. In der Sache aber bin ich davon überzeugt, dass der Weg der Ultras, die ich im Übeigen sehr schätze, hier grob falsch ist.

    Die Ultras haben zu ihrer Auffassung ein Statement abgegeben. Ich habe eine andere Ansicht und diese begründet. Nicht mehr nicht weniger.

  • Ein Boykott macht m.E. nur Sinn, wenn man damit entweder die Verursacher trifft oder die, die was an der Sache ändern könnten, sprich der DFB.

    Daher würde ein Stimmungsboykott aus meiner Sicht ins Leere laufen.

  • Was ich nicht verstehe.. warum bleibt man dem Spiel nicht komplett fern? Ich erinnere mich an den Boykott der Frankfurter, die legdiglich mit lustigen und teils sehr kreativen Ideen das Spiel gegen RB verfolgt haben. Oder man macht es wie Dortmund und bleibt mit dem Arsch zuhause.

    Aber hinfahren und dann keine Stimmung machen ist irgendwie völlig sinnfrei :D

    Für mich geht es mittlerweile bei allen deutschen Ultras nur noch um Schwanzvergleiche und alle wollen mit tollen Aktionen ala „Boykott“ sich einen Namen machen. Vielleicht hat man in Ultradeutschland vor lauter Zaunfahnen klauen oder Pro/Anti-Theater das wesentliche aus dem Augen verloren, ich weiß es nicht und es juckt mich auch nicht.

    Nur eins steht fest, der SVM braucht in Lotte die nötige Unterstützung beim wichtigen Auswärtsspiel!

    Und wir brauchen auch die zusätzliche Kohle durch die TV-Vermarktung, sonst können wir sehr bald wieder nach D/A und Egestorf.

  • Was ich nicht verstehe.. warum bleibt man dem Spiel nicht komplett fern? Ich erinnere mich an den Boykott der Frankfurter, die legdiglich mit lustigen und teils sehr kreativen Ideen das Spiel gegen RB verfolgt haben. Oder man macht es wie Dortmund und bleibt mit dem Arsch zuhause.

    Aber hinfahren und dann keine Stimmung machen ist irgendwie völlig sinnfrei :D

    Für mich geht es mittlerweile bei allen deutschen Ultras nur noch um Schwanzvergleiche und alle wollen mit tollen Aktionen ala „Boykott“ sich einen Namen machen. Vielleicht hat man in Ultradeutschland vor lauter Zaunfahnen klauen oder Pro/Anti-Theater das wesentliche aus dem Augen verloren, ich weiß es nicht und es juckt mich auch nicht.

    Nur eins steht fest, der SVM braucht in Lotte die nötige Unterstützung beim wichtigen Auswärtsspiel!

    Und wir brauchen auch die zusätzliche Kohle durch die TV-Vermarktung, sonst können wir sehr bald wieder nach D/A und Egestorf.

    Danke! :thumbup:

  • Echt toll so ein Boykott. Wie schon geschrieben schadet ihr NUR unseren Verein.
    Wenn ihr das durchziehen wollt, dann hoffe ich auf ein Montagsspiel in OS.
    Dann schaue ich mal ob ihr euren Prinzipien treu bleibt.
    Auswärts übernehmen zum Glück oft andere Leute den Support mit.
    Wollen wir hoffen das es in Lotte jetzt erst recht so ist.

  • Es ist wirklich interessant:

    Zünden die Ultras Pyro um in einem wichtigen Spiel wirklich alle Fans und die Mannschaft mitzureißen : Schaden sie dem Verein

    Alle wollen den Ultras an den Kragen und hoffen auf eine persönliche Strafe (+10.000 €)

    Setzen sich die Ultras für mehr Fanrechte ein und boykottieren : Sie schaden der Mannschaft.

    (Alle) wollen die Ultras zurück um mehr Stimmung zu haben und Fans und Mannschaft mitzureißen.

    Für mich ist das so schizophren und zeigt wie wenig sich die Leute hier mit der Ultra-bewegung auskennen.

    Der Szene Meppen und insbesondere AUM geht es nicht um dieses Spiel oder diese Saison. Auch nicht um Selbstdarstellung, denn solche Themen sind in der Liga oft abgesprochen. Ihnem geht es viel mehr darum frühzeitig ein Zeichen zu setzen bevor es zu spät ist.

    Oder glaubt hier wirklich einer das es mit den regionalen Spielen am Montag am Ende ist? Das die Telekom für mehr Geld nicht auch mehr Zuschauer erwartet. Ein Topspiel am Montag Abend z.B.? So wie es in einer anderen Liga schon seit Jahren der Fall ist.

    Wacht auf, die Ultras sind nicht gegen euch, sie sind für euch!


  • Wer verbotenerweise zündet schadet dem Verein,denn der muss dafür zahlen und ja solche Leute gehören bestraft!
    Pyro um die Mannschaft mitzureißen? Glaubst du das wirklich?

    Die Boykotts haben weder in der 1. noch 2. Liga was gebracht. Glaubst du weil Meppen in Lotte nicht supportet werden bestehende Verträge aufgelöst?
    Fakt ist. Die Fans können machen was sie wollen,es wird Montags gespielt!

    Ausser kibbeleien unter den Fans bringt das gar nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!