Alles anzeigenEs ist wirklich interessant:
Zünden die Ultras Pyro um in einem wichtigen Spiel wirklich alle Fans und die Mannschaft mitzureißen : Schaden sie dem Verein
Alle wollen den Ultras an den Kragen und hoffen auf eine persönliche Strafe (+10.000 €)
Setzen sich die Ultras für mehr Fanrechte ein und boykottieren : Sie schaden der Mannschaft.
(Alle) wollen die Ultras zurück um mehr Stimmung zu haben und Fans und Mannschaft mitzureißen.
Für mich ist das so schizophren und zeigt wie wenig sich die Leute hier mit der Ultra-bewegung auskennen.
Der Szene Meppen und insbesondere AUM geht es nicht um dieses Spiel oder diese Saison. Auch nicht um Selbstdarstellung, denn solche Themen sind in der Liga oft abgesprochen. Ihnem geht es viel mehr darum frühzeitig ein Zeichen zu setzen bevor es zu spät ist.
Oder glaubt hier wirklich einer das es mit den regionalen Spielen am Montag am Ende ist? Das die Telekom für mehr Geld nicht auch mehr Zuschauer erwartet. Ein Topspiel am Montag Abend z.B.? So wie es in einer anderen Liga schon seit Jahren der Fall ist.
Wacht auf, die Ultras sind nicht gegen euch, sie sind für euch!
Ich werde jetzt nicht noch einmal alles wiederholen.. „Wir brauchen schlichtweg die Einnahmen“, „Mit Lotte ist ein fairer Entfernunngs-Kompromiss beschlossen worden als Montagssspiel“ etc. pp.
Aber dein Beitrag ist so dermaßen am Thema vorbei, dass merkst du leider selber nicht. Was das nun mit dem Thema Pyro zu tun hat und der allgemeinen Haltung gegenüber Ultras? Gerade ich bin doch nun alles andere als ein Anti-Ultra, also zieht dein Argument der Opferrolle bei mir nicht Für Fanrechte einsetzen ist nie schlecht, so lange es nicht die eigene Mannschaft negativ beeinflusst. Vor lauter „ich muss mich für dies und jenes einsetzten“ steht immer noch der Erfolg des Vereins im Vordergrund und nicht irgendwelche übertriebenen Aktionen. Leider ist es in ultradeutschland wichtiger geworden die krasseste Aktion zu starten als den eigenen Verein zu unterstützen. Das finde ich persönlich schade
Nochmal.. Jeder kann supporten wo, wann und wie er will! Trotzdem kann man hier über Sinnhaftigkeit dieser Aktion frei diskutieren, dass ist völlig legitim.
Ps: Da man ja Montagsspiele ablehnt benötigt unser Verein zukünftig 1,2 Millionen aus zusätzlicher Vermarktung. Ihr könnt ja nun überlegen woher die kommen sollen, ansonsten sieht man sich sehr bald in der RL wieder. Also bitte Lösungsvorschläge!