SF Lotte - SVM [30.07. - 19 Uhr]

  • Euch? Ich gehöre nicht zu AUM/Szene Meppen ;)

    Andere Gruppen? Welche denn? Die Sauftouristen etwa? Lol..

    Lass gut sein ... es sind morgen 2300 Sauf-Touristen :dance3: du merkst einfach gar nix mehr :dash2:

    Ich glaub Tim ist einer mit der einzigen, der den Boykott nicht für gut hält, aber versteht warum es so ist. Man kann den Bykott ja kritisieren wie man will, aber die „Ultras“ jetzt so zu kritisieren, die bei jedem Spiel die Mannschaft unterstützen ist einfach schwachsinnig. Oder wer von euch war alles in Chemnitz, Halle, Erfurt, Großaspach oder oder oder.. letzte Saison und hat die Mannschaft dort unterstützt?

  • Sagt der, der das Spiel als 6-Punkte-Spiel betitelt, Tribünenhocker..

    Na dann bin ich mal auf den grandiosen Support morgen gespannt. Machst du dann den Capo? ;)

    Edit: trotz aller Aufregung im Vorfeld wünsche ich allen Anwesenden ein gutes Spiel ohne größere Komplikationen. Leider muss ich das Spiel im Stream gucken, da ich es aufgrund der Arbeit nicht rechtzeitig schaffen kann. Grüße gehen da auch nochmal an den Verband, da die Spiele ja so zeitnah bekannt gegeben wurden ;)

  • Moin moin in die Runde.

    Wie man sehen kann polarisiert das Thema "Ultra" immer wieder, ich denke in (nahezu) jedem anderen Verein würde es eine ähnliche Diskrepanz in der Meinung einzelner über einen "Stimmungsboykott" geben. Ich persönlich habe großen Respekt vor den Ultras, den Allesfahrern und den Vielfahrern und auch vor jedem anderen, der für den Verein den Arsch hoch kriegt. Gerade für Erstgenannte ist das ganze ja auch mit einem erheblichen Aufwand verbunden, nicht zuletzt finanziell. Inhaltlich stimme ich mit der Erklärung nicht überein, das Montagsspiel haben alle Vereine geschluckt, dafür gibt es einen spürbar höheren finanziellen Output. Wenn die Fahrtstrecken bei Montagsspielen überschaubar bleiben, kann ich (!) gut damit leben. Dass das andere Personen und Gruppen anderes sehen respektiere ich, ebenso respektiere ich die Form des Protests, auch wenn es nicht meine ist bzw. wäre. Die Ultra-Bewegung war schon immer von Protesten geprägt, auch das kann man gut oder schlecht finden. Interessant wäre evtl. zu wissen, ob es ligaweit einen Konsens für den Schweigeprotest gibt. Sinnhaftigkeit bei einer Telekom-Übertragung mal außen vor.

    Naja, wir werden in 24h wissen wie es ausgesehen hat. Ich würde mir nur wünschen, dass Respekt auf den Tribünen herrscht und jeder so supporten kann wie er will.

    Sportlich ist aber eh interessanter als auf der Tribüne und da ist meine Euphorie aktuell etwas gebremst nach den Verletzungen von Domaschke und Senninger und dem langfristigen Ausfall von Deters. Der Kader hat die nötige Breite, aber so frühe, schwere Verletzungen sind irgendwie kein gutes Zeiten. Hoffen wir, dass es bei über 30 Grad ein vernünftiges Spiel wird und dass Lotte das Catering besser im Griff hat. Wenn man da morgen ne halbe Stunde für ein Getränk anstehen muss, wäre das ne Katastrophe bei den Temperaturen.

    Freu mich auf morgen. Endlich wieder bekannte Gesichter auf den Rängen und dem Platz sehen. Und neue natürlich.

  • Argumente werden nicht besser, nur weil man sie häufig wiederholt oder sie mit Ausrufezeichen garniert.

    Zu den anderen Anmaßungen schweige ich mal lieber. Sonst ist man hier nur wieder schnell bei der „Guter Fan“ vs. „Schlechter Fan“-Debatte.

    Die kollektive Meinung jedenfalls teilt in diesem Fall die Auffassung unserer Ultras offensichtlich nicht.

  • Hört mal zu.
    Die " Ultras " sind die, die 8jährige Kinder mit Bier übergießen und sagen: "Das ist ein Fanblock, was macht das Gör hier, die, wenn man einen Becherwerfer entlarvt hat, einem Prügel androhen und sagen man kommt nicht lebend aus dem Fanblock raus. Bei so einem Benehmen, wer glaubt ihr wer ihr seid.
    Wir haben nach 20 Jahren wegen euch unseren Stammplatz verlassen. Das kann sich kein Familienvater mehr antun. Und dann sagen hier welche ohne uns würde der Verein nichts sein. Feuert an oder lasst es.
    Ihr solltet NIEMALS über andere urteilen.
    Es reicht.

  • ...

    :D :D :D :D :D

    Gott sei Dank ist die Pause für uns heute zuende..

    Btw: Bierduschen, gerade im Fanblock, sind doch Gang und Gebe. Damit muss man rechnen! Ein Achtjähriger kann das vielleicht noch nicht beurteilen, warum da gerade Bier geschmissen wird. Ein Achtjähriger hat aber auch eigentlich nichts im Ultrablock zu suchen bzw sollte man, als Vater oder Mutter, nicht mit seinem achtjährigen Kind dorthin gehen!

    Sorry, aber Kleinkinder gehören nicht in den Fanblock, wo die Ultras sind. Was denke viele eigentlich, wer die/unsere Ultras sind? Mein Gott, das hört sich ja so an, als wären das alles asoziale Idioten, die sich permanent wie Arschlöcher verhalten, keinerlei Werte und Normen besitzen und gefühlt nur randalieren wollen. Die, die sonst so viel Lob für Choreos und ihren Support bekommen, werden hier von einigen mal sowas von zerissen..

    Und nochmals: es ist einfach absolut dämlich, seinen 8 (!) Jahre alten Sohn in den Block zu lassen, wo die Ultras sind, wenngleich das Stadion groß genug ist und es genügend andere Möglichkeiten gibt, das Spiel zu verfolgen. Zumal das Kind doch rein garnichts sieht, wenn hunderte Menschen davor stehen. Dann lieber in Ruhe sitzen oder woanders stehen, mit dem Papa oder der Mama zusammen und irgendwann, wenn das Kind älter, reifer und größer geworden ist evtl in den Block lassen.

  • Ich bin seit dem Aufstieg in die zweite Liga dabei. Ich hoffe nur dass mich die die sich für die besseren Fans halten machen lassen was ich will. Ich bin dankbar dafür wo wir spielen dürfen. Und unterstütze meinen verein. Ich hoffe es geht nur um den Verein und nicht darum wer mehr macht ausübt. Freue mich auf das Spiel mit viel Unterstützung. Und lasst die Fans entscheiden.

  • Euch? Ich gehöre nicht zu AUM/Szene Meppen ;)

    Andere Gruppen? Welche denn? Die Sauftouristen etwa? Lol..

    Lass gut sein ... es sind morgen 2300 Sauf-Touristen :dance3: du merkst einfach gar nix mehr :dash2:

    Ich glaub Tim ist einer mit der einzigen, der den Boykott nicht für gut hält, aber versteht warum es so ist. Man kann den Bykott ja kritisieren wie man will, aber die „Ultras“ jetzt so zu kritisieren, die bei jedem Spiel die Mannschaft unterstützen ist einfach schwachsinnig. Oder wer von euch war alles in Chemnitz, Halle, Erfurt, Großaspach oder oder oder.. letzte Saison und hat die Mannschaft dort unterstützt?


    Ich. Und jetzt? Kommt jetzt wieder die Diskussion:"Nur wer Ausfährtsfahrer ist, darf eine andere Meinung haben und diese äußern"?

    Den Support für das gesamte Spiel einzustellen, halte ich für eine massive Fehlentscheidung: Natürlich wäre eine Niederlage nicht an mangelnder Stimmung festzumachen und natürlich ist es "nur" das erste Spiel von 38. Aber ein Sieg am heutigen Abend wäre angesichts der Nackenschläge - angefangen von Bennis Weggang bis hin zu Eriks Verletzung- enorm wichtig, nicht zuletzt fürs Selbstbewusstsein und im Hinblick auf kommenden Sonntag. Die vermeintliche Konkurrenz auf die Abstiegsplätze ist - mit Ausnahme von Fortuna Köln- auch gut aus den Startlöchern gekommen.

    Im übrigen gehöre ich zu denjenigen, die meinen, dass vor laufenden TelekomSport-Kameras mehr Aufmerksamkeit auf die Intention der Ultras gelenkt werden könnte, wenn man die ersten 15 Minuten schweigt und dann ordentlich loslegt. Denn, machen wir uns nichts vor: Ohne sie kriegt der Rest der 2000 Meppener das nicht hin. Abgesehen davon glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass sich einer der DFB-Funktionäre das anschaut bzw. zum Nachdenken animiert wird?

    Ich hoffe noch auf ein Einlenken und appelliere an die Ultras: Gebt euch einen Ruck und stellt dieses Mal euren Verein & die Mannschaft über eure Ziele!

  • Nein, natürlich nicht. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, das werden auch die Ultras so hinnehmen (müssen). Jeder geht halt, in diesem Fall mit Montagsspielen, anders um.

    Und wie du schon sagtest: ohne die Ultras wird der Rest es nicht hinbekommen für Stimmung zu sorgen, davon gehe ich auch ganz stark aus. Aber so sieht man auf jedenfall was passiert, wenn irgendwann die Ultras wirklich wegbleiben. Dann ist von Choreos bis hin zum lautstarken Support einfach nichts vorhanden.

    Die Jungs machen das ja nicht, weil das Team scheiße gebaut hat, deswegen ist man ja auch anwesend - vermute ich. Erst schweigen und dann supporten wäre sicherlich eine Option, aber man hat sich für den durchgängigen Boykott entschieden. Wo wir wieder bei Punkt 1 wären: Das Verhalten von unterschiedlichen Fanansichten akzeptieren.

    Man konnte zwischen den Zeilen ja auch lesen, dass nicht jeder direkt an einen Boykott gedacht hat und man sich letztlich irgendwie auf eine kollektive Sache einigen musste und das dann - vermute ich - schlichtweg abgestimmt hat.

    Das jetzt eine Kehrtwende kommt glaube ich nicht, damit würde man sich ans eigene Bein pinkeln. Ich denke schon, dass sich die Ultras oftmals über die "Normalos" stellen (wollen).. wenn man nun doch aufgrund der Diskussion hier supportet, wäre das ein "schwaches Zeichen" in meinen Augen. Man hat sich für den Boykott entschieden, dieses ausführlich begründet und dann muss man das jetzt heute auch so durchziehen!


    In diesem Sinne: trotz der jüngsten Rückschläge und Diskussionen hier - auf ein gutes Spiel und hoffentlich 3 Punkte, die wir mitnehme werden!

  • Das jetzt eine Kehrtwende kommt glaube ich nicht, damit würde man sich ans eigene Bein pinkeln. Ich denke schon, dass sich die Ultras oftmals über die "Normalos" stellen (wollen).. wenn man nun doch aufgrund der Diskussion hier supportet, wäre das ein "schwaches Zeichen" in meinen Augen. Man hat sich für den Boykott entschieden, dieses ausführlich begründet und dann muss man das jetzt heute auch so durchziehen!

    Ein schwaches Zeichen? Ich würde es eher als ziemlich starkes Zeichen sehen, wenn man sich womöglich noch mal zusammengesetzt, diskutiert und dann doch einen anderen Entschluss gefasst hat.

  • Das jetzt eine Kehrtwende kommt glaube ich nicht, damit würde man sich ans eigene Bein pinkeln. Ich denke schon, dass sich die Ultras oftmals über die "Normalos" stellen (wollen).. wenn man nun doch aufgrund der Diskussion hier supportet, wäre das ein "schwaches Zeichen" in meinen Augen. Man hat sich für den Boykott entschieden, dieses ausführlich begründet und dann muss man das jetzt heute auch so durchziehen!

    Ein schwaches Zeichen? Ich würde es eher als ziemlich starkes Zeichen sehen, wenn man sich womöglich noch mal zusammengesetzt, diskutiert und dann doch einen anderen Entschluss gefasst hat.

    Das kann man nun sehen wie man will ;)
    Wenn man bedenkt, dass sich die Ultras (damit meine ich die Gruppierung im allgemeinen) oftmals "über andere stellen" wollen, wäre es meiner Meinung nach ein schwaches Zeichen. Ich kenne unsere Ultras nicht persönlich, daher weiß ich auch nicht inwiefern die Diskussion hier was "ausgelöst" hat. Aber warten wir es mal ab..

  • Schluss jetzt mit der Diskussion, die Jungs können letztendlich machen was sie wollen :D

    Heute müssen wir irgendwie mindestens einen Punkt holen! Ich habe allerdings kein gutes Gefühl..


    Seh ich auch so, wir müssen unbedingt was mitnehmen! Irgendwie ganz schwierig zu sagen, was passiert, da man Lotte aufgrund der vielen Veränderungen eigentlich nicht seriös einschätzen kann! Wenn man die Vorbereitung nimmt, ist unsere Mannschaft aber doch gut drauf, deshalb ist mein Gefühl eher positiv. Dazu Leute wie Tankulic, Grana und Wegner mit Extramotivation. Vielleicht auch ein kleiner Vorteil, dass man dadurch und die Verbindung von CN den Gegner etwas besser kennt als normalerweise.

    Es ist aber generell deutlich zu merken, wie hier durch die drei Verletztenmeldungen die Euphorie ziemlich verflogen ist.

    Denke, alles ist möglich am 1. Spieltag, sieht man an Haching und Cottbus. Auf jeden Fall große Vorfreude, dass es endlich wieder losgeht :smilie1:

  • Einen großen Faktor wird heute wohl auch das Wetter spielen. Bei den Temperaturen ist Physis gefragt, da sehe ich uns aber nicht unbedingt im Nachteil. Die Verletzungen sind scheiße, aber durch die Breite im Kader können wir alle 3 Positionen recht gut kompensieren. Das größte Fragezeichen steht wohl hinter der Offensive in Bezug auf die Torquote, ein Benajmin Girth ist eigentlich gar nicht ersetzen, das muss jetzt übers Kollektiv gehen.

  • Das jetzt eine Kehrtwende kommt glaube ich nicht, damit würde man sich ans eigene Bein pinkeln. Ich denke schon, dass sich die Ultras oftmals über die "Normalos" stellen (wollen).. wenn man nun doch aufgrund der Diskussion hier supportet, wäre das ein "schwaches Zeichen" in meinen Augen. Man hat sich für den Boykott entschieden, dieses ausführlich begründet und dann muss man das jetzt heute auch so durchziehen!

    Ein schwaches Zeichen? Ich würde es eher als ziemlich starkes Zeichen sehen, wenn man sich womöglich noch mal zusammengesetzt, diskutiert und dann doch einen anderen Entschluss gefasst hat.

    Das kann man nun sehen wie man will ;)
    Wenn man bedenkt, dass sich die Ultras (damit meine ich die Gruppierung im allgemeinen) oftmals "über andere stellen" wollen, wäre es meiner Meinung nach ein schwaches Zeichen. Ich kenne unsere Ultras nicht persönlich, daher weiß ich auch nicht inwiefern die Diskussion hier was "ausgelöst" hat. Aber warten wir es mal ab..

    Bin da voll bei Vega. Aufgrund zahlreicher, gut begründeter Kritik die eigenen Entscheidungen zu überdenken und dann evtl. zu dem Schluss zu kommen, selbst doch nicht die beste Vorgehensweise gewählt zu haben (möglicherweise mit einer Anpassung der Konsequenzen, z.B. nur 15min Stille, wo auch vermutlich alle mit leben könnten), wäre definitiv ein Zeichen der Stärke.

    So eine Kritikfähigkeit nun als Schwächung der eigenen Position anzusehen, halte ich für völlig absurd.

    Grundsätzlich halte ich Proteste gegen Montagsspiele für angebracht, den kompletten Support einzustellen, fände ich allerdings falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!