SVM - Eintracht Braunschweig [29.09. - 14 Uhr]

  • Muss mir das Spiel heute bei der Telekom anschauen, leider. Aber der Aufwärtstrend ist definitiv zu erkennen - eine sehr, sehr starke Halbzeit von uns! Dominant, Diszipliniert, Kampf und Leidenschaft, Gras fressen.. das einzige was fehlt ist die Effizienz, denn es hätte schon 4:0 oder 5:0 stehen dürfen, hätte man die Konter cleverer und entschlossener durchgeführt.

    Braunschweig ganz, ganz schwach und praktisch nur mit der Pfostenchance. Sonst kam da garnichts. Die beiden strittigen Szenen waren für mich keine Elfmeter, weder die Situation in unserem 16er, noch die Aktion als Amin lag. Der Fuß des Braunschweigers stand und Amin wollte sich einfädeln, also richtig entschieden.

    Was ich aber bemängeln möchte, eventuell liegt es auch an der Telekom, ist die Stimmung. Braunschweig hört man quasi garnicht und unsere Supporter sind für meinen Geschmack auch nicht gerade so aktiv, wie ich es erwartet hätte. Bin bezüglich der Liederauswahl immer recht kritisch.. Rostock zb hat hier kurze, knackige und lautstarke Lieder an den Tag gelegt. Unsere Jungs haben da so manches Lied, welches sich über mehrere Minuten zieht und ein wenig einschläfernd wirkt. Vielleicht kann man da ja mal was überdenken, aber das ist halt nur mein Empfinden und letztlich müssen die Supporter/der Capo ja selbst entscheiden. Aber das soll jetzt auch zu keiner Diskussionen führen, ist halt nur ein Feedback meinerseits.

    Und was ich absolut garnicht verstanden habe: die nervigen blau-gelben Schnipsel auf dem Spielfeld.. keiner außer Amin konnte die Dinger mal eben zur Seite legen? :D selbst der Linienrichter war sich zu bequem dafür.. ich will nicht wissen was gewesen wäre, wenn sich der Müll negativ ausgewirkt hätte. Naja, fand das recht amüsant.. mich würde das als Spieler ziemlich stören.

    Weiter geht's Männer, ihr macht das extrem gut!

  • Was mich übrigens extrem freut ist die Leistung von Undav. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt, aber in den letzten 2 Spielen und auch heute läuft es bei ihm einfach gut. Er trifft, steht oft gut, legt den Ball auch mal ab, zeigt viel mehr Einsatz.. er symbolisiert den Trend quasi am meisten mit seiner Leistung. Gefällt mir :)

  • Hochverdienter Sieg, sogar 1-2 Tore zu wenig. Allerdings war nach den ersten beiden Wechseln ein Bruch drin und keine Entlastung mehr nach vorne. Folgerichtig haben sie das 4:1 kassiert. Undav und Tankulic sehr sehr geil!

    Edit: 4:2 KEINE Entlastung mehr nach vorne NACH den wechseln! Mensch, mensch!

  • Bis zum 4:0/den ersten Wechsel haben wir eine Leistung gezeigt, die am Ende mit 3 Punkten belohnt wurde. Bis dahin war es eine fantastische Leistung und jeder kann glaube ich überglücklich über den Sieg sein, gerade für die Spieler war das extrem wichtig. Auch wenn Braunschweig schlecht war, worüber ich übrigens extrem schockiert bin, hat sich die Arbeit in dieser Woche endlich gelohnt. Sauber Jungs!

    Unnötig waren die Gegentreffer allerdings schon und man hat dann auch mal wieder gesehen, wie wichtig Tanku, Grana und auch Undav sind und das Born, Kremer und Deters leider qualitativ nicht so gut sind wie die anderen 3. Aber egal, erstmal ist die Freude riesig und hoffentlich geht es gegen 1860 so weiter..

    Was aus Braunschweig, vor nicht so langer Zeit Bundesligist, passiert ist.. sehr schockierend. Schade, dass die so abgestürzt sind. Mal sehen wie das da weiter geht, vor dem Spiel gab's für den Trainer jedenfalls nur positive Worte..

    Endlich mal wieder ein Sieg! :)

  • Was war das denn? Braunschweig so definitiv ein Abstiegskandidat. Sind mit dem Ergebnis gut bedient Wie die hinten verteidigen, ist einfach nur naiv. Aber trotzdem sehr starke Mannschaftsleistung von unserer Mannschaft. Ich möchte dennoch die Achse von Haake, Tankulic und Undav hervorheben. Von Haake für mich bester Mann auf dem Platz und Tankulic hat bewiesen, das er im Zentrum die Nase vor Wagner hat. Jetzt nächste Woche bitte nachlegen!

  • Nach so einem Spiel möchte man ja eigentlich keine Sekunde meckern, aber wenn man sich am Ende noch so zwei dumme Gegentore fängt, ist das halt einfach ärgerlich. Danach wurde ja auch wieder Fußball gespielt. Domaschke hat jetzt in fünf Partien 13mal hinter sich greifen dürfen und konnte nicht einmal was dafür. Das geht einfach nicht. Zumal die Dinger fürs Torverhältnis schon extrem wichtig gewesen wären.

    Ansonsten großen Respekt an die ganze Truppe, heute hat man den Unterschied zwischen beiden Teams gesehen: Bei uns stimmt es in der Mannschaft, bei Braunschweig stimmt einfach gar nichts. Selten einen verunsicherteren und schlechteren Gegner in der 3. Liga gesehen. Bodenlos. Pedersen wird morgen Geschichte sein und dann bin ich mal gespannt.

  • Granatowski ,Malocher vor dem Herrn .So wird im Abstiegskampf gekämpft und geackert . Beide Teams standen mit dem Rücken zur Wand. Meppen enorm selbstbewusst , Braunschweig wirkte unsicher wie sonst was. Die Braunschweigerfans ? haben sogar ihren eigenen Banner angezündet. Wie übel ist das denn bitte ? Weiter so :smilie1:

  • Die Braunschweigerfans ? haben sogar ihren eigenen Banner angezündet. Wie übel ist das denn bitte ? Weiter so :smilie1:

    vor genau einem jahr standen die am dem 11. Platz der 2. BL ... das ist schon ein extrem tiefer Fall. Ich bin total froh das der Bock umgestossen wurde bei uns. Leugers ohne Karte, Undav trifft regelmässig. so gehts. Alle 4 Tore von verschiedenen Schützen -> wir sind nicht mehr abhängig von einem Torjäger.

    Nur die Schlussphase wird immer noch verpennt. Gott sei Danke haben wir genug vorgelegt gehabt. Nicht auszudenken es wäre 2:2 ausgegangen.

  • Ich hab es vor dem Wechsel noch zu meinen Nebenleuten gesagt. Born und Kremer kommen jetzt damit die Lücken geschlossen werden und so Entlastung für die Defensive passiert.
    Leider passierte gar nichts. 2 Dinger fangen die sich sogar noch. Am besten wäre, Neidhart wechselt erst ab der 83. oder so.
    Ich mache 3 Kreuzzeichen, wenn Ballmert und Kleinsorge wieder fit sind und wir mehr Möglichkeiten haben. In Zukunft lieber Vrzogic.
    Gut das wir vorher eine fantastische Leistung unseres SVM gesehen haben. Tankulic kommt langsam aber sicher zurück, von Haacke kommt an und Komenda darf nie wieder weg.
    Dazu ein Wagner in alter Stärke und ein Granatowski jenseits von Gut und Böse. Was für ein Arbeitstier! Und jetzt immer weiter so!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich bin gespannt, wenn unsere Offensive mal komplett fit sein sollte, wer den Platz weichen muss. Undav, Kleinsorge, Wagner, Tanku, Grana, Leugers oder von Haacke.. alle momentan gut drauf, aber einer muss halt auf die Bank. Undav, als Stürmer, sowie die beiden 6er werden es denke ich nicht sein. Grana in der Form auch nicht.. tippe da eher auf Kleinsorge, so sehr ich ihn auch mag. Wenn denn dann auch Gebers und Ballmert mal wieder fit sind, werden Vido und JJ wohl auch zunächst auf die Bank gehen. Das zeigt aber auch, wie scheiße es uns getroffen hat, als so viele verletzt waren und einige Spieler noch nicht in Form waren. Allmählich kommen wir in Schwung und da wäre ja auch noch Senninger..

    Wenn alle dabei sind und wir auch ab und zu mal wieder Glück haben, haben wir meiner Meinung nach sowieso einen Kader und auch die Klasse um in Liga 3 zu bleiben!

  • Sensationelle Leistung bis zum 4:0, da haben wir den Braunschweigern den Schneid abgekauft. Man hat das Gefühl, dass sich die neuen (Undav, von Haake) langsam mit den anderen einspielen. Außerdem hat Tankulic unserem Spiel sehr gut getan. Wenn Senninger, Ballmert und Gebers zurück kommen, haben wir noch mehr Optionen. Das macht mich alles optimistisch für den Abtsiegskampf. Ich war mit einem Braunschweiger im Stadion, so ein bisschen Leid können die Eintracht-Fans einem schon tun. Toller Auswärts-Support, die Reaktionen nach dem 0:4 (Lagerfeuer im Block) kann ich nachvollziehen. Trotzdem erinnert mich das ein wenig an den KSC letztes Jahr. Die haben wir letztes Jahr 2:0 geschlagen und sind bei uns auch sehr schwach gewesen, am Ende dann noch in die Relegation. Die Saison ist halt noch lang, aber wir haben heute 3 ganz wichtige Punkte (auch fürs Selbstvertrauen) eingefahren :)

  • Wer kann mich aufklären was mit Ballmert ist? Er hat sich gegen Almeloh am Fuss verletzt und seit dem wenig davon gehört. Nur das er zwischen durch in der 2. gekickt hat. Hatte er einen Bänderiss oder einen Bruch?
    Anscheinend hat er noch immer schmerzen?
    Das kommt mir schon vor als wenn er versteckt wird ;)

  • heute passte gut 80 Minuten auch einfach Alles. Das Mittelfeld extrem spielfreudig. Wagner wich oft auf den linken Flügel aus, Tankulic ist einfach mal eine totale Belebung für unsere Offensive gewesen, Granatowski ist in dieser Saison eh ein absolutes Arbeitstier da Vorne und Undav kommt immer besser in Fahrt. Macht mittlerweile die Bälle fest, kann kombinieren und mit 3 Toren in Folge. Hoffentlich hören die Unkenrufe nach Girth so langsam mal auf. Wir haben als Tabellenletzter einen Zweitligaabsteiger auseinander genommen. Ok, was Braunschweig abgeliefert hat ear eine Katastrophe, wir waren jedoch auch von Beginn an gewillt die Partie zu gewinen. Ich bleibe dabei, wenn wir bis zur Winterpause den Kontakt zum rettenden Ufer halten und Gebers und Ballmert dann wieder fit sind, dann sieht es Insgesamt deutlich besser aus und die Truppe wird den Klassenerhalt packen. Die Moral stimmt absolut und ich hoffe der Knoten ist nach dieser heutigen Bombenleistung geplatzt.
    Ein von Haacke kommt auch immer besser an und ist spielerisch eine absolute Bereicherung. In Verbindung mit Tankulic wird man da auf Dauer noch eine Menge Spaß in der Mittelffeldzentrale haben.
    Am Ende war die Truppe einfach platt, dennoch etwas beunruhigend, dass man dann nochmals eben 2 Hütten gegen eine solch schwache Truppe kassiert. Vido sah bei beiden Dingern nicht gut aus und das Zentrum war auch sehr offen, da Leugers und von Haacke sehr platt wirkten. Nunja, Egal. Am Ende stehen 3 wichtige Punkte auf unserem Konto und es war ein sehr euphorischer Fussballnachmittag im Emsland. So kann und darf es weitergehen. Als Meppenfan darf man nach dieser Woche wieder Mut haben, auch wenn man immer noch unter dem strich steht,

  • Wirklich schön wieder so jubeln zu dürfen.

    Allerdings bin ich mit der Chancenverwertung zimlich unzufrieden. Gegen dieses Braunschweig hätte es mMn deutlich öfters klingeln müssen (auch wenn das jetzt jammern auf hohem Niveau ist). Was da wieder an Scorerpunkten liegen gelassen wurde ist einfach unfassbar. Auch will mir nicht so recht in den Kopf, dass beim stand von 4:0 so offensiv gewechselt und nicht mit Vrzogic und Puttkammer Beton in der Abwehr angerührt wird.
    Ansonsten war's ne hammer Mannschaftsleistung. So kann die nächste Großwildjagt kommen. Nur bitte dann ohne unnötige Gegentreffer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!