Zwickau-SVM [Sa. 24.11.18 - 14 Uhr]

  • Ich bin auch tatsächlich positiv zum Zwickau Spiel gestimmt. Nach dem KSC hatte ich rein gar nichts mehr erwartet.
    Wir haben endlich die Spielweise und das System vom letzten Jahr kopiert. Das war der Wunsch von allen hier.Relativ sicher hinten raus (ja, auswärts lässt man natürlich auch Chancen zu) und auf Konter setzen. Und Proschwitz hat dann noch sehr viele Kopfballduelle im Mittelfeld geholt. Dann Flanken über die schnellen Außen. Das war schon wie letztes Jahr. Bei etwas mehr Glück im Abschluss (diesmal war es auch nicht kläglich) hätte es genauso 2:0 stehen können. Auch der kämpferische Einsatz war völlig in Ordnung und das Ballmert gefehlt hat konnte man sofort erkennen.
    Auch das Gegentor fällt gegenüber den anderen Spielen nicht durch dicke Böcke. (Ja, Kommenda trifft den Ball nicht richtig - das kann halt mal passieren - nur diese Saison …. ihr wisst schon)
    Wenn man nur dieses Spiel sieht und wir es über die Zeit gebracht hätten, oder das Gegentor in der 60.Minute gefallen wäre, hätten die Leute bestimmt eine andere Analyse gehabt.
    Mein Wunsch vor dem Spiel war drei Heimsiege und zwei Auswärtspunkte. Das kann noch werden - es sei denn wir verfallen wieder in Leistungen von einigen anderen Spielen der Saison.(Rostock, Wehen, KSC, Münster etc.)

  • Schlimm was hier so alles geht.
    Wenn ich lese “solange cn trainer ist komme ich nicht ins stadion”... schämt euch und betretet das stadion bitte nie wieder.
    Die spiele werden im kopf gewonnen. Fussball spieken koennen die meisten in der liga. Aber einige haben nicht verstanden dass man zum gewinnen eine euphorie und die geilheit zu gewinnen entfachen muss. Das geht doch nicht durch schimpfen und drohen. Hat noch nie und wird nie klappen.
    Wer unsere 20 (11 + alles auf der bank) nicht unterstuetzt soll daheim bleiben. Punkt.
    Der rest: arsch hoch und anfeuern.

  • Stichwort "es geht noch schlimmer": Ein Blick ins Braunschweig-Forum rückt die Perspektive tatsächlich immer wieder ein bisschen gerade. Gegen das Tal (oder doch eher den Abgrund?) der Tränen dort ist das hier Euphorie pur ;)

  • Stichwort "es geht noch schlimmer": Ein Blick ins Braunschweig-Forum rückt die Perspektive tatsächlich immer wieder ein bisschen gerade. Gegen das Tal (oder doch eher den Abgrund?) der Tränen dort ist das hier Euphorie pur ;)

    Die standen vor 18 Monaten auch noch mit einem Bein in der Bundesliga und sind nun quasi in der Regionalliga.

  • Sieg! Weihnachten ist gerettet :D

  • meine Güte. Das sind ja fast versöhnliche Worte zwischen Euch beiden. Es muss Weihnachten sein :)

    In diesem Sinne auch allen anderen ein frohes Fest und uns allen ein erfolgreiches Jahr 2019. Auf das wir gemeinsam unseren Nichtabstieg in Kaiserslautern feiern können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!