SVM - Fortuna Köln [So. 02.12.18 - 13 Uhr]

  • Ohne Worte

    und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mannschaft dies auch nur ansatzweise verstehen kann und will.

    Ja Ihr wollt ein Statement abgeben, aber Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das es beim DFB irgend jemanden interessiert, ob in Meppen 200 Leute singen oder schweigen..

  • Natürlich kann jeder für sich entscheiden wie er am Sonntag den SVM unterstützt!
    Erinnert euch mal bitte an das Rückspiel beim Relegationsspiel gegen Waldhof Mannheim zurück.
    Spätestens ab der Verlängerung war das Stadion völlig am kochen. Das müssen wir wieder leben....

  • So wie es dort steht. Schönen Abend.

    Du wünschst dir also, dass einzelne Menschen sterben. Das ist zweifelsohne der widerlichste Post, den ich in 14 Jahren hier gelesen habe und sollte eigentlich umgehend deine Sperrung zur Folge haben.

    Ich kann den Beitrag leider nicht melden. Der Link will nicht. Aber ich denke auch, dass ein Bann aus dem Forum angebracht wäre. Gerne mit dazugehöriger IP.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Im Endeffekt haben die Fanszenen, nicht nur die meppener, garkeine andere Wahl als die eigenen Vereine so Unterdruck zu setzten.
    Warum?
    Weil die aktiven Szenen von den korrupten, und von Vetternwirtschaft geprägten Verbänden nur milde belächelt werden und für diese "nur" Einzelpersonen darstellen, deren Meinung einen scheißdreck wert sind. Wenn sich die Szenen nicht solidarisieren, dann haben wir in den nächsten Jahren nicht nur Spieltage, die auf 8 Uhr am Mittwoch morgen terminiert sind, damit es in die chinesische Primetime passt. Weil irgendein Fernostsender die TV Rechte gekauft hat. Sondern auch einen Investor in jedem Verein der oberen vier Liegen und eine europäische Franchise-Liga.
    Gute Nacht Fussball

  • Im Endeffekt haben die Fanszenen, nicht nur die meppener, garkeine andere Wahl als die eigenen Vereine so Unterdruck zu setzten.
    Warum?
    Weil die aktiven Szenen von den korrupten, und von Vetternwirtschaft geprägten Verbänden nur milde belächelt werden und für diese "nur" Einzelpersonen darstellen, deren Meinung einen scheißdreck wert sind. Wenn sich die Szenen nicht solidarisieren, dann haben wir in den nächsten Jahren nicht nur Spieltage, die auf 8 Uhr am Mittwoch morgen terminiert sind, damit es in die chinesische Primetime passt. Weil irgendein Fernostsender die TV Rechte gekauft hat. Sondern auch einen Investor in jedem Verein der oberen vier Liegen und eine europäische Franchise-Liga.
    Gute Nacht Fussball

    Man kann alle möglichen Spiele boykottieren, gab schon tausende und wird auch noch tausende geben. Aber nicht genau dieses, welches ein Endspiel ist. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, ein Relegationsspiel zu boykottieren. Ist genau so ein Scheiß, absolut unfair und geht dem DFB auch nur ums Kohle machen und um die Abschottung der Geldmaschine Profifussball.

    Manche Spieler raffen den Ernst der Lage nicht, beim Trainer hatte ich in den letzten Wochen auch Zweifel und ein guter Teil der Fans, die nunmal wichtig sind, setzen dem ganzen hier heute noch die Krone auf. Deshalb verabschiede ich mich auch.

  • Boykott. Wenn ich das schon hoere....
    Hat in Lotte schon wunderbar funktioniert und unsere 11 eine sehr lustlose Partie abgerungen. Stattdessen dem verein auch noch eine strafe durch die Bälleaktion eingebracht. Ebenfalls höchst peinliche “ich versuche mit der fahne das Kamerabild zu verdecken” aktionen erzeugt. Lachhaft.

    Aber freut euch. Ihr koennt auch beim Abstieg wenigstens immer behaupten “wir haben uns immer solidarisch gezeigt”. Dabei ist mir bekannt dass große Teile der ultras dienstag und mittwochs vorm bezahl-tv hocken und champions league schauen. Boykottiert das doch mal durch abo-stornierungen bei sky, dazn etc. scheiß doppelmoral. Wir fans sind insbesondere durch unseren konsum vom fussball zu sllen unchristlichen zeiten dafuer selbst verantwortlich. Wenn freitags wirklich niemand die glotze fuer die buli anschalten wuerde waere der spieltag nach einem jahr geschichte.
    Wenn ich aber am spielergebnis was beieinfkussen kann weil ich ins stadion gehe heisst es “ ars h hoch und mund aufmachen. Alles fuer den club”.

    Sorry - ich hoffe dass unsere jungs es trotzdem schaffen. Sonst gehen die zwei punkte auch auf euer konto. 2 habt ihr schon aus lotte!

  • Das sind halt sozialistische Züge innerhalb der Fanszenen. Wer da eine andere Meinung vertritt der ist dauerhaft raus.

    Geht's noch.
    Heute "sozialiesieren" sich die Fanszenen um sich nächste Woche wieder eine auf's Maul zu hauen.
    Alleine in der dritten Liga, vor allem im Osten interessiert sich niemand für uns. Frag doch mal unsere Rostocker Freunde.
    Feuert an oder lasst es, aber plustert euch dann nicht wieder so auf, wie scheiße die anderen im Stadion alle sind.

  • Der Boykott in Lotte hat mich schon aufgeregt. Bin immer noch überzeugt davon, das wir da drei Punkte mit der richtigen Unterstützung geholt hätten.
    Jetzt kommt, wie ein SVM-Fan zu mir sagte, ein gefühltes 9-Punkte Spiel und ihr wollt die Jungs im Kampf um den Klassenerhalt wieder im Stich lassen?
    Da fällt einem nix mehr zu ein. Scheiß auf den bundesweiten Boykott, der SVM ist im Moment wichtiger.

  • Der Boykott in Lotte hat mich schon aufgeregt. Bin immer noch überzeugt davon, das wir da drei Punkte mit der richtigen Unterstützung geholt hätten.
    Jetzt kommt, wie ein SVM-Fan zu mir sagte, ein gefühltes 9-Punkte Spiel und ihr wollt die Jungs im Kampf um den Klassenerhalt wieder im Stich lassen?
    Da fällt einem nix mehr zu ein. Scheiß auf den bundesweiten Boykott, der SVM ist im Moment wichtiger.

  • Und wir erwarten dan das die Spieler sich 100% auf das Punktspiel fokussieren.
    Schade, diese unruhe braucht keiner, außer Köln vieleicht.
    Als nr.19 der Liga, ein 6-Punktespiel, ohne Stimmung, kann viele folgen haben.
    Wir wollen unbedingt dort unten raus.

    - ndsvm heißt es doch immer noch-

  • Im Endeffekt haben die Fanszenen, nicht nur die meppener, garkeine andere Wahl als die eigenen Vereine so Unterdruck zu setzten.
    Warum?
    Weil die aktiven Szenen von den korrupten, und von Vetternwirtschaft geprägten Verbänden nur milde belächelt werden und für diese "nur" Einzelpersonen darstellen, deren Meinung einen scheißdreck wert sind. Wenn sich die Szenen nicht solidarisieren, dann haben wir in den nächsten Jahren nicht nur Spieltage, die auf 8 Uhr am Mittwoch morgen terminiert sind, damit es in die chinesische Primetime passt. Weil irgendein Fernostsender die TV Rechte gekauft hat. Sondern auch einen Investor in jedem Verein der oberen vier Liegen und eine europäische Franchise-Liga.
    Gute Nacht Fussball

    Man kann alle möglichen Spiele boykottieren, gab schon tausende und wird auch noch tausende geben. Aber nicht genau dieses, welches ein Endspiel ist. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, ein Relegationsspiel zu boykottieren. Ist genau so ein Scheiß, absolut unfair und geht dem DFB auch nur ums Kohle machen und um die Abschottung der Geldmaschine Profifussball.

    Manche Spieler raffen den Ernst der Lage nicht, beim Trainer hatte ich in den letzten Wochen auch Zweifel und ein guter Teil der Fans, die nunmal wichtig sind, setzen dem ganzen hier heute noch die Krone auf. Deshalb verabschiede ich mich auch.

    Aus dem Forum? Als Fan? Was genau meinst du?

  • die Aktion der Ultraverbände im Zusammenhang mit dem Boykott kann ich durchaus nachvollziehen. Es gibt Werte im Fussball, für deren Erhalt man sich dort einsetzt. Allerdings ist der Zeitpunkt für uns in der Tat mal sowas von dämlich, da es in meinen Augen das wohl wichtigste Spiel in diesem Jahr ist. Daher würde ich es absolut sinnvoll finden wenn man sich dort klar am Protest beteiligt, allerdings die Mannschaft unterstützt. Spruchbänder oder andere sinnvolle Aktionen würde ich dort deutlich sympathischer finden.
    Abgesehen davon ist diese Ultradiskussion mitsamt Unterstellungen und Anfeindungen hier auch mal wieder Mist. Die Ultras fahren wirklich nahezu überall hin und sind in der Fanszene einfach fest verankert und sehr weit drin. Daher sind die nicht gerade besser gestellt, sind aber dennoch weiter im Thema drin, da man Woche für Woche bei den Spielen am Start ist. Das sollte man auch respektieren.

    Abgesehen davon sollten wir uns auf das Spiel am Sonntag konzentrieren. Da geht es nur um 3 Punkte. Alles Andere wäre eine totale Enttäuschung.

  • Dieser Boykott geht mir komplett am Arsch vorbei.. Es gibt aktuell nur ein wichtiges Thema und das ist sicherlich nicht irgendein Protest/Boykott.
    Bei 5.000 Zuschauern haben übrigens immer noch 4.900 Leute die Möglichkeit das Team nach vorne zu peitschen..

    Wichtig ist nur eins, der Sieg über Köln!

  • Ich finde den Protest grundlegend ok und nachvollziehbar, auch dass und weil kollektiv alle (?) Fanszenen mitziehen. Nur das Mittel finde ich fraglich, denn mit einem Stimmungsboykott schadet man halt auch immer der eigenen Mannschaft und bringt Unruhe ins Umfeld. Für Sonntag bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch ohne "aktiven" Support von Anfang an alles rein wirft und so die Fans abholt.

    Dürfte seit dem Relegationsspiel das wichtigste Vereinsspiel sein, was das Sportliche angeht. Alles andere als ein Sieg kommt nicht in Frage. Ich bin immer noch vorsichtig optimistisch.

  • Mal zur Abwechslung zum Sportlichen: Fortuna Köln ist heute Abend noch im Einsatz und spielt im Landespokal bei Regionalligist TV Herkenrath. Mal schauen, ob sie sich Selbstvertrauen holen können, oder die Unruhe noch größer wird. Ich sehe da durchaus Blamagepotential und schau mir das Spiel heute mal vor Ort an..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!