DERBY! [26.01.19 - 14 Uhr]

  • So, heute in 2 Wochen ist es dann endlich soweit. Das 2. Derby in dieser Saison, wir sind zu Gast in Osnabrück.

    Bisher ist ja so einiges Rund um das Spiel los gewesen, sei es die Sache mit Girth oder der Verkauf für die Gästekarten. Mal abwarten, was bis zum 26. noch so passiert..

    Aber ich denke, da sind wir uns alle einig, wir wollen das Ding gewinnen! Und scheißegal wie - es zählt nur der Derbysieg!

    Der Favorit ist eindeutig Osnabrück, aber chancenlos sind wir definitiv nicht. Hoffentlich können wir mit voller Mannschaft und in Bestbesetzung antreten, natürlich vor ausverkaufter Kulisse!

    In diesem Sinne: 1-2 Sieg (2x Proschwitz) und damit ein erfolgreicher Start in's neue Jahr.

  • Osnabrück hat ein neues Ticketsystem, welches wohl beim ersten Spiel, also gegen uns, gestartet wird. Dort kann es also zu gewissen Verzögerungen kommen. Die Kontrollen werden wie im letzten Jahr ablaufen. Wichtig ist: wer ein ermäßigtes Ticket hat, muss den Nachweis für die Ermäßigung vorzeigen (Schülerausweis, etc.).
    Die Zeiten für den Entlasterzug sind angehangen, hierfür benötigt ihr ein reguläres Ticket von der Bahn. NDS- Ticktes oder WE- Ticktes oder was es sonst noch gibt, sind natürlich möglich. Auch wenn die Rückfahrt etwas knapp bemessen ist, wird jeder mitfahren können. Es gibt genügend Shuttlebusse und zur Not wartet der Zug sogar etwas.

  • Im Steh-West-Heimbereich kann es zu Ausweiskontrollen kommen. Dieses ist ein Heimbereich und Meppener kann, trotz gültiger Eintrittskarte, der Zugang verweigert werden. (Ähnlich wie beim letzten Spiel dort!)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ist es demnach richtig, das ermäßigte Karten vor Ort nicht aufgewertet werden können ?

    Osnabrück hat ein neues Ticketsystem, welches wohl beim ersten Spiel, also gegen uns, gestartet wird. Dort kann es also zu gewissen Verzögerungen kommen. Die Kontrollen werden wie im letzten Jahr ablaufen. Wichtig ist: wer ein ermäßigtes Ticket hat, muss den Nachweis für die Ermäßigung vorzeigen (Schülerausweis, etc.).
    Die Zeiten für den Entlasterzug sind angehangen, hierfür benötigt ihr ein reguläres Ticket von der Bahn. NDS- Ticktes oder WE- Ticktes oder was es sonst noch gibt, sind natürlich möglich. Auch wenn die Rückfahrt etwas knapp bemessen ist, wird jeder mitfahren können. Es gibt genügend Shuttlebusse und zur Not wartet der Zug sogar etwas.

  • Ich muss mich nun einmal selber zitieren:

    Habe eine Email des VFL bekommen, ich zitiere:

    ".. am Spieltag wird am Gästeblock eine extra Anlaufstelle eingerichtet (..) Sie können Ihre Karten am Spieltag somit an der Gästekurve aufwerten lassen"

    Für Leute die noch die ermäßigten Karten gekauft haben und noch aufwerten lassen müssen.

    Ist es demnach richtig, das ermäßigte Karten vor Ort nicht aufgewertet werden können ?

    Osnabrück hat ein neues Ticketsystem, welches wohl beim ersten Spiel, also gegen uns, gestartet wird. Dort kann es also zu gewissen Verzögerungen kommen. Die Kontrollen werden wie im letzten Jahr ablaufen. Wichtig ist: wer ein ermäßigtes Ticket hat, muss den Nachweis für die Ermäßigung vorzeigen (Schülerausweis, etc.).
    Die Zeiten für den Entlasterzug sind angehangen, hierfür benötigt ihr ein reguläres Ticket von der Bahn. NDS- Ticktes oder WE- Ticktes oder was es sonst noch gibt, sind natürlich möglich. Auch wenn die Rückfahrt etwas knapp bemessen ist, wird jeder mitfahren können. Es gibt genügend Shuttlebusse und zur Not wartet der Zug sogar etwas.

  • Am besten man informiert sich selbst vorher genau. Es gibt so viele Einzelfälle, man kann da nicht auf jeden Einzelfall immer genau eingehen. Auch weiß man noch nicht genau, wie es letztendlich in OS wirklich wird. Man muss sich als Gästefan immer auf verschiedene Eventualitäten einstellen...zur Not sind wir auch (fast) immer vor Ort und können bei Problemen vermitteln.
    Wenn es noch Fragen zu dem Spiel, der Anreise und dem Ablauf gibt, dann könnt ihr uns gerne kontaktieren. Wir stehen mit dem Fanprojekt im Austausch und werden auch an der Sicherheitsbesprechung teilnehmen.

  • Moin zusammen,

    auf FB kursiert ein Bild, auf dem Girths Gesicht auf einem Sarg abgebildet ist. Darüber der Spruch „In tiefer Verachtung“ und „Geld reGIRTH die Welt“.

    Darunter dann noch das obligatorische „Viola merda“

    Den Spieler, dem ihr maßgeblich den Aufstieg und den Klassenerhalt zu verdanken habt, auf einem Sarg (!!) abzubilden, nur weil er für ein halbes Jahr an euren Derbygegner AUSGELIEHEN ist, ist geisteskrank. Ich hoffe, der Ersteller dieser Abscheulichkeit liest hier mit.

    Schäm dich und denk mal über deinen Charakter nach.

    Wenn das euer Niveau ist, dann solltet ihr dringend anfangen, dies zu überdenke!

  • Auch wenn es nicht oft vorkommt, da stimme ich dir 100%ig zu.

  • Finde das Bild auch richtig peinlich.. Aber gut, dummes Zeug gibt es leider überall.

    Nur bitte verschone uns doch zukünftig mit deinen Belehrungen von Recht/Unrecht. Wenn du dich als Moralapostel hervorheben möchtest, dann mach das doch beim Lilaweiss Treffpunkt!

  • Nein. Dafür gibt es einfach zu häufig Anlass. Und wenn du mir verbieten möchtest, meine Meinung kundzutun, dann solltest du vielleicht kein öffentliches Forum nutzen.

  • Nutze für deine Art der Selbstdarstellung doch lieber euer Forum, vielleicht ist man dort ja empfänglicher für deine ständigen Forderungen nach political correctness?!

    Auch wenn ich dir mit deinem Bild zustimmen, belehren musst du hier wirklich niemanden!

    Ihr habt übrigens im und um euren Verein genug eigene Problem, da brauchst du dir keinen Kopf um unsere zu machen!

  • Finde es zwar auch geschmacklos, aber andauernd in ein fremdes Forum zu kommen und einen auf interessiert und kritisch zu machen während man häufig einfach nur rumtrollt ist auch keine Glanzleistung.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn man mal Gegenwind kriegt.

  • Sehe ich ähnlich. Kenne das Bild nicht, will es auch garnicht, aber sowas ist abscheulich. Hier die Petze rauslassen ist aber auch nervig..

  • Ne. Diesmal erfolgt die Belehrung völlig zurecht bzw. er spielt sich in diesem Fall zurecht als Moralapostel auf. Wer sowas erstellt, der hat Profifußball nicht verstanden und weiß offenbar gar nicht mehr einzuschätzen, was Girth hier geleistet hat.

    Selten hab ich mich mehr für einen „Fan“ des SVM geschämt.

  • Ach ja? Als der Wechsel bekannt gegeben worden ist, gab es sowohl negative Stimmen als auch Verständnis für Girth hier. Allerdings war niemand dabei, der ihm den Tod an den Hals oder Ähnliches gewünscht hat.

    Nur weil Einzelne einen an der Klatsche haben, lasse ich mich doch nicht in die selbe Ecke stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!