Hansa Rostock - SVM [23.02. - 14 Uhr]

  • Für mich war das Spiel gegen Rostock in der Hinrunde eigentlich dasjenige, bei dem wir am chancenlosesten überhaupt gewesen sind.

    Die Qualität im Umschaltspiel, die Hansa da auf den Rasen gebracht hatte, war schon hervorragend. Danach ist bei denen irgendwie der Faden gerissen und ausgerechnet vor unserem Spiel scheinen sie ihn wieder gefunden zu haben.

    Schade, dass wir ohne JvH dort antreten müssen. Aber unsere erste Elf dürfte trotzdem noch die Qualität haben, dort ein super Spiel zu machen.

    Ehrlicherweise muss ich mich aber dazu outen, dass mir die Variante mit Ballmert auf der Sechs besser gefallen würde, als die mit Wagner. In der Spielantizipation dürfte Ballmert noch ein Ideechen stärker als Wagner sein. Da ich damit rechne, dass wir das Spiel auch ohnehin eher defensiv gestalten müssen, fänd ich JJ hinten rechts auch gar nicht schlecht. Defensiv ist er m.E. ebenbürtig mit Ballmert nur eben ohne so viel Offensivpower... die wir aber ja evtl. gar nicht brauchen werden...

    Hach was wäre das ein Träumchen, auch in Rostock noch was mitzunehmen

  • Ehrlicherweise muss ich mich aber dazu outen, dass mir die Variante mit Ballmert auf der Sechs besser gefallen würde, als die mit Wagner. In der Spielantizipation dürfte Ballmert noch ein Ideechen stärker als Wagner sein. Da ich damit rechne, dass wir das Spiel auch ohnehin eher defensiv gestalten müssen, fänd ich JJ hinten rechts auch gar nicht schlecht. Defensiv ist er m.E. ebenbürtig mit Ballmert nur eben ohne so viel Offensivpower... die wir aber ja evtl. gar nicht brauchen werden...

    Wann haben wir Ballmert denn zuletzt auf der von dir gewünschten Position gesehen? (Die Frage ist tatsächlich rein informativ, weil ich zu faul bin zu recherchieren)

    Abgesehen davon bleibe dabei: Unser Kapitän hat gegen den KFC bewiesen, dass er es kann und ich hoffe, dass es keine Experimente gibt.

  • Ehrlicherweise muss ich mich aber dazu outen, dass mir die Variante mit Ballmert auf der Sechs besser gefallen würde, als die mit Wagner. In der Spielantizipation dürfte Ballmert noch ein Ideechen stärker als Wagner sein. Da ich damit rechne, dass wir das Spiel auch ohnehin eher defensiv gestalten müssen, fänd ich JJ hinten rechts auch gar nicht schlecht. Defensiv ist er m.E. ebenbürtig mit Ballmert nur eben ohne so viel Offensivpower... die wir aber ja evtl. gar nicht brauchen werden...

    Wann haben wir Ballmert denn zuletzt auf der von dir gewünschten Position gesehen? (Die Frage ist tatsächlich rein informativ, weil ich zu faul bin zu recherchieren)

    Abgesehen davon bleibe dabei: Unser Kapitän hat gegen den KFC bewiesen, dass er es kann und ich hoffe, dass es keine Experimente gibt.


    Zuletzt gegen 'Lautern (15.12.), vorher gegen Jena und Fortuna Köln. So gesehen wäre Wagner das größere "Experiment". Mir soll's egal sein.
    Mit Blick auf die allgemeine Euphorie fürchte ich allerdings, dass es damit morgen erst einmal vorbei sein könnte, einfach weil der Gegner stärker ist als es der Tabellenplatz aussagt. Rostock hat schon 'ne enorme Qualität, kommt mit Jens Härtel jetzt wieder in Spur. Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir einen Punkt entführen könnten.

  • Wenn ich mir so das Hansa-Forum durchlese, hat man doch ungewöhnlich viel Respekt vor uns. Allerdings wird auch nahezu in jedem Beitrag deren mögliche Verletzungsmisere als Grund einer möglichen Niederlage benannt.

    Nur kurz für alle mitlesenden Hansa-Fans:

    Uns fehlen aktuell mit Gebers, Posipal, Senniger, Kleinsorge, Tankulic, v. Haacke und Undav gleich sieben potenzielle Stammspieler.

  • Wenn ich mir so das Hansa-Forum durchlese, hat man doch ungewöhnlich viel Respekt vor uns. Allerdings wird auch nahezu in jedem Beitrag deren mögliche Verletzungsmisere als Grund einer möglichen Niederlage benannt.

    Nur kurz für alle mitlesenden Hansa-Fans:

    Uns fehlen aktuell mit Gebers, Posipal, Senniger, Kleinsorge, Tankulic, v. Haacke und Undav gleich sieben potenzielle Stammspieler.

    Was das Gejammer über Verletzungen betrifft, erkenne ich in beiden Foren keinen Unterschied.

  • Wenn ich mir so das Hansa-Forum durchlese, hat man doch ungewöhnlich viel Respekt vor uns. Allerdings wird auch nahezu in jedem Beitrag deren mögliche Verletzungsmisere als Grund einer möglichen Niederlage benannt.

    Nur kurz für alle mitlesenden Hansa-Fans:

    Uns fehlen aktuell mit Gebers, Posipal, Senniger, Kleinsorge, Tankulic, v. Haacke und Undav gleich sieben potenzielle Stammspieler.

    Was das Gejammer über Verletzungen betrifft, erkenne ich in beiden Foren keinen Unterschied.

    War auch eher informativ für alle Hansa-Anhänger gedacht :D

    Jeder Verein hat mehr oder weniger Verletzungspech, nicht nur Hansa Rostock.. Und diesbezüglich sind wir die komplette Saison schon deutlich schlechter dran als die Kollegen von der Ostsee.

  • Bin sau gespannt auf das Spiel. Das Schöne ist ja, dass ab Minute 1 ein Ergebnis da steht mit dem man leben kann :D
    Ansonsten traue ich mich nicht an eine Prognose, wäre mit 1 Punkt aber auch absolut einverstanden.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Wenn ich mir so das Hansa-Forum durchlese, hat man doch ungewöhnlich viel Respekt vor uns. Allerdings wird auch nahezu in jedem Beitrag deren mögliche Verletzungsmisere als Grund einer möglichen Niederlage benannt.

    Nur kurz für alle mitlesenden Hansa-Fans:

    Uns fehlen aktuell mit Gebers, Posipal, Senniger, Kleinsorge, Tankulic, v. Haacke und Undav gleich sieben potenzielle Stammspieler.

    Hatte Vrzogic vergessen.. laut Zeitung sind es sogar neun Ausfälle für morgen

  • Ich hoffe die Spieler sind nicht so bescheiden wie einige hier im Forum.
    Hansa ist gleichwertig und wil Morgen unbedingt von uns gewinnen.

    1 Punkt ist kein grosser Erfolg. Im Abstiegskampf brauchen wir jeden Punkt und mann koennte mit ein Punkt auswaerts Leben.

    Unser Sturm kann aus wenig Tore machen.
    Mein Tip 0:1 (Guder)

  • Auf gehts nach Rostock - tippe auf ein 2:2. Wenn es gut läuft verhindern wir sogar das 2. Gegentor - freue mich schon darauf, wenn auch die Rostocker - wie eigentlich jeden Mannschaft die gegen Meppen verliert - rumätzt, wie unverdient Meppen das Spiel gewonnen hat. :smilie1:

  • Ja, hätte schon gut und gerne 2:0 stehen können. Ein Kopfball von Proschi war unsere einzige Chance in Hz 1. Vor ein paar Wochen wäre ich nervös, heute sehe ich das recht entspannt. Alles drin.

  • Moin zusammen,

    für die zweite Halbzeit viel Erfolg. Kann die Rostocker mal so gar nicht leiden.

  • Und jetzt das 0:1 quasi aus dem Nichts per Standard. Das heißt natürlich nichts, aber immerhin ist das mal auf der Anzeigetafel. Da bin ich mal gespannt, was jetzt passiert. Dass das nicht sonderlich "verdient" ist, braucht man sicher nicht weiter diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!