3. Liga 2019/2020

  • Je weniger Vereine aus dem Osten, desto besser.

    Ja, auch im Norden, Westen und Süden gibt es Idioten, scheiß Fanszenen, whatever... aber ich kann dem Osten echt kaum noch was positives abgewinnen. Da sind dann einfach doch mehr Idioten unterwegs...

  • Je weniger Vereine aus dem Osten, desto besser.

    Ja, auch im Norden, Westen und Süden gibt es Idioten, scheiß Fanszenen, whatever... aber ich kann dem Osten echt kaum noch was positives abgewinnen. Da sind dann einfach doch mehr Idioten unterwegs...

    Ich bin froh, dass
    Vereine und deren Fanszenen aus Magdeburg, Rostock usw bei uns antreten und unseren Gästeblock füllen und einen geilen Auftritt hinlegen.
    Und diese Fanszenen haben mit der aktuellen Situation rund um den Chemnitzer FC soviel zu tun, wie Pele Wollitz mit dem SV Meppen.

    Daher ist dein Beitrag in meinen Augen reiner Populismus und eine Pauschalisierung deluxe gegenüber allen ostdeutschen Fußballfans!

    Was unser Co Trainer Mario Neumann wohl über solche Aussagen als "gebürtiger Ossi" denken muss?!

  • Je weniger Vereine aus dem Osten, desto besser.

    Ja, auch im Norden, Westen und Süden gibt es Idioten, scheiß Fanszenen, whatever... aber ich kann dem Osten echt kaum noch was positives abgewinnen. Da sind dann einfach doch mehr Idioten unterwegs...

    Ich bin froh, dass
    Vereine und deren Fanszenen aus Magdeburg, Rostock usw bei uns antreten und unseren Gästeblock füllen und einen geilen Auftritt hinlegen.
    Und diese Fanszenen haben mit der aktuellen Situation rund um den Chemnitzer FC soviel zu tun, wie Pele Wollitz mit dem SV Meppen.

    Daher ist dein Beitrag in meinen Augen reiner Populismus und eine Pauschalisierung deluxe gegenüber allen ostdeutschen Fußballfans!

    Was unser Co Trainer Mario Neumann wohl über solche Aussagen als "gebürtiger Ossi" denken muss?!

    Dann ist es ja umso schöner, wenn die Meinungen verschieden sind ;)

    Das der Gästeblock gut gefüllt ist, wenn Vereine aus dem Osten kommen, stimmt - da hast du Recht. Und nun? Ich, für mich persönlich, habe trotzdem lieber Vereine aus dem Norden, Westen und Süden in der Liga. Wobei Süden nicht ganz zutrifft, eher Südwesten.

    Aber mal ne Frage: Habe ich gesagt, dass ich den Osten blöd finde, weil Chemnitz scheiße ist? Wäre mir neu. Chemnitz ist scheiße, ja. Sehr scheiße sogar! Das ist aber bestimmt nicht der alleinige Grund, wieso ich den ostdeutschen Fussball unattraktiv finde.

    Mario Neumann? Wahrscheinlich geht es ihm am Arsch vorbei, ob jemand den ostdeutschen Fussball mag oder nicht ;)


  • Aber mal ne Frage: Habe ich gesagt, dass ich den Osten blöd finde, weil Chemnitz scheiße ist? Wäre mir neu. Chemnitz ist scheiße, ja. Sehr scheiße sogar! Das ist aber bestimmt nicht der alleinige Grund, wieso ich den ostdeutschen Fussball unattraktiv finde.

    man sollte nicht jena vergessen ! jena gehört abgestiegen.

    #neverforgeteismann

  • Ich persönlich finde die Fanszenen süß dem Osten super.
    Madgeburg, Hansa, Dynamo und Halle gehören für mich in die Top 15 in Deutschland

    Bei den ersten drei genannten stimme ich Dir zu, die sind stimmungsmäßig top in Deutschland. Halle gehört aber definitiv nicht dazu.

  • Alleine mit dem Post hast du dich noch weiter disqualifiziert!
    Beherzige einfach den Tip von Glashaus!
    Schönen Tag noch...

  • Zum Glück! Kannst mir ja per PN schreiben, was dich so sehr an meiner persönlichen Meinung gegenüber ostdeutschen Vereinen stört...

    Ebenfalls schönen Tag.


  • Aber mal ne Frage: Habe ich gesagt, dass ich den Osten blöd finde, weil Chemnitz scheiße ist? Wäre mir neu. Chemnitz ist scheiße, ja. Sehr scheiße sogar! Das ist aber bestimmt nicht der alleinige Grund, wieso ich den ostdeutschen Fussball unattraktiv finde.

    man sollte nicht jena vergessen ! jena gehört abgestiegen.

    #neverforgeteismann

    Chemnitz, Jena, Zwickau und Rostock runter. Magdeburg und Halle hoch, Dresden bleibt in Liga 2 und Erfurt in Liga 4...

  • Im Zuge dieser Diskussion würde ich gerne anmerken, dass wir, seit wir in der 3. Liga spielen, im Osten eine exzellente Bilanz und nur zwei Spiele verloren haben - beide in Halle. In Rostock (6 Punkte), Chemnitz (6), Jena (4), Zwickau (4), Cottbus (1), Magdeburg (1) und Erfurt (1) sind wir ungeschlagen.

  • Im Zuge dieser Diskussion würde ich gerne anmerken, dass wir, seit wir in der 3. Liga spielen, im Osten eine exzellente Bilanz und nur zwei Spiele verloren haben - beide in Halle. In Rostock (6 Punkte), Chemnitz (6), Jena (4), Zwickau (4), Cottbus (1), Magdeburg (1) und Erfurt (1) sind wir ungeschlagen.

    Halle scheint eh unser Angstgegner zu sein. Wenn ich die RL-Saison 2011/12 mitrechne, haben wir in 6 Punktspielen gerade mal ein Remis geschafft (und das in der Nachspielzeit durch einen Kopfballtreffer von Vido). Ansonsten gab es nur Niederlagen. Wird Zeit, das sich das mal ändert.

  • Im Zuge dieser Diskussion würde ich gerne anmerken, dass wir, seit wir in der 3. Liga spielen, im Osten eine exzellente Bilanz und nur zwei Spiele verloren haben - beide in Halle. In Rostock (6 Punkte), Chemnitz (6), Jena (4), Zwickau (4), Cottbus (1), Magdeburg (1) und Erfurt (1) sind wir ungeschlagen.

    Halle scheint eh unser Angstgegner zu sein. Wenn ich die RL-Saison 2011/12 mitrechne, haben wir in 6 Punktspielen gerade mal ein Remis geschafft (und das in der Nachspielzeit durch einen Kopfballtreffer von Vido). Ansonsten gab es nur Niederlagen. Wird Zeit, das sich das mal ändert.

    So ist es. Ich bin dreimal in Halle gewesen und dreimal völlig konsterniert nach Hause gefahren, weil man jedes Mal komplett chancenlos gewesen ist. Und das war auch bei unseren Heimspielen der Fall - abgesehen von dem angesprochenen 2:2.

  • Der letzte Auftritt in Halle war taktisch aber auch dermaßen verkorkst, dass es nur Gegentreffer hageln konnte. Wenn sich die eigenen Außenverteidiger die Konter vom gegnerischen 16er aus anschauen bedeutet das für gewöhnlich nichts Gutes. Halle ist immer noch saustark, aber mit unserer Truppe dieses Jahr könnte tatsächlich mal was zu holen sein!

  • Je weniger Vereine aus dem Osten, desto besser.

    Ja, auch im Norden, Westen und Süden gibt es Idioten, scheiß Fanszenen, whatever... aber ich kann dem Osten echt kaum noch was positives abgewinnen. Da sind dann einfach doch mehr Idioten unterwegs...

    Ich bin froh, dass
    Vereine und deren Fanszenen aus Magdeburg, Rostock usw bei uns antreten und unseren Gästeblock füllen und einen geilen Auftritt hinlegen.
    Und diese Fanszenen haben mit der aktuellen Situation rund um den Chemnitzer FC soviel zu tun, wie Pele Wollitz mit dem SV Meppen.

    Daher ist dein Beitrag in meinen Augen reiner Populismus und eine Pauschalisierung deluxe gegenüber allen ostdeutschen Fußballfans!

    Was unser Co Trainer Mario Neumann wohl über solche Aussagen als "gebürtiger Ossi" denken muss?!

    ich bin auch ein ossi...und stolz drauf !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!