3. Liga 2019/2020

  • Was für Ergebnisse auf den anderen Plätzen!
    Auswärtssiege hätte ich weder dem Waldhof noch 1860 und auch Lautern nicht zugetraut.

  • Hoffentlich fliegt der Trainer von Asbach jetzt nicht raus.
    Ein Sieg in 2 Wochen wäre soooooo wichtig.

    Soll nicht überheblich klingen, aber durch einen Trainerwechsel wird Asbach nicht besser!

    Die würden wir auch mit neuen Trainer schlagen, unsere Mannschaft ist deutlich besser!

    Das stimmt, aber du musst diese Überlegenheit auch umsetzen.
    Wir müssten von der Qualität der Mannschaft her schon ein paar Plätze weiter oben stehen.

  • Aspach ist allerdings ein verdammt unangenehmer Gegner, gegen den sich Meppen immer relativ schwer getan hat. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden richtig eklig spielen - also so wie Meppen in den ersten beiden Spielzeiten. Nicht, dass ich es unseren Jungs nicht zutraue, dagegen zu halten und spielerisch Akzente zu setzen, aber man sollte die Punkte keinesfalls schon sicher auf der Habenseite verbuchen. Da kann auch schnell ein Unentschieden oder die nächste Heimpleite herauskommen, wenn man nicht direkt voll im Spiel ist und alles gibt.

    Mit einem Sieg könnte man dann erstmals in dieser Saison leise im oberen Tabellendrittel anklopfen. Wenigstens mit dem Abstieg sollte der SVM dann auf absehbare Zeit nichts mehr zu tun haben.

  • Sätze wie "Ein Sieg gegen Aspach und wir haben auf längere Zeit nichts mit dem Abstieg zutun" können wir uns direkt schenken.

    Letztes Jahr hat man auch mal ganz kurz nach oben und nicht da unten schauen können, am Ende hat man mit Ach und Krach die Klasse gehalten. Mag sein, dass wir spielerisch besser sind... aber solange das nicht konstant läuft und es stattdessen immer wieder negative Ausreißer gibt, ist jeder Punkt einzig und allein gegen den Abstieg!

  • Frag mich was die Mannschaft noch alles zusammenspielen muss, damit jeder versteht, dass sie diese Saison nicht absteigen wird (außer es verletzen sich die Schlüsselspieler langfristig).

    Auswärts verdient in Duisburg gewonnen (Tabellenführer), auswärts Haching eine Halbzeit an die Wand gespielt und über 90 Minuten fast nichts zugelassen (Tabellendritter), auswärts in Halle über eine Halbzeit in Unterzahl gespielt und einen doppelten Rückstand (0:2 und 2:3, glücklich aber nicht unverdient) aufgeholt (Tabellenvierter).

    Großaspach hat bei den drei Mannschaften wie folgt gespielt: 4:1 verloren in Duisburg, 4:0 verloren in Halle, 2:0 verloren in Unterhaching. Wir haben die besseren Einzelspieler und den besseren Trainer als Aspach, spielen zudem zu Hause. Da muss der Anspruch einfach sein, dass wir die schlagen. Ob das klappt ist eine andere Sache, aber wir sind Favorit nach den bisherigen Leistungen.

    Und wenn ich hier im Forum so etwas schreibe, dann heißt das nicht, dass die Mannschaft dann abhebt oder sonst was. Denn die werden die Dinge sowieso selbst einordnen und sich nicht von irgendwelchen Sachen von Außen beeinflussen lassen.

    Natürlich gab es auch durchschnittliche und schlechte Spiele. Aber genau deswegen stehen wir ja auch aktuell im Tabellenmittelfeld, wo wir auch ungefähr hingehören. Ich sage nicht, dass wir aufsteigen diese Saison, dass passiert nicht. Aber absteigen werden wir auch definitiv nicht.

    Und auf den letzten Satz kann man mich meinetwegen auch festnageln.


  • :!:
    Ganz meiner Meinung!

  • Wer die Entwicklung der Mannschaft nicht sieht ist blind auf beiden Augen, spielerisch die Beste seit Jahren.
    Wenn sie zudem die Tugenden wie gegen die Bayern zeigt werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!