3. Liga 2019/2020

  • Hansa Rostock bzw. deren Fans dürften es soeben bewerkstelligt haben, bereits zum Ende der Hinrunde einen sechsstelligen Betrag ins "Pyro-Strafensäckel" des DFB einzahlen zu müssen.

    Kann die Kogge angesichts ihres Schuldenbergs sicher gut gebrauchen....

    Und dazu noch eine ordentliche Klatsche :)
    Müssen da momentan mächtig stolz sein an der See, 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen + Strafen für Pyro. Läuft!

    Wir wären, bei einem Sieg am Montag und einer Waldhof-Niederlage, übrigens der "Mittelfeld-Spitzenreiter" mit sehr schönen 27 Punkten! ;)

  • Schöne Ergebnisse heute! :)

    Warum?

    Wir sind quasi von jeder Mannschaft, die uns überholen konnte, überholt worden?

    Zudem haben oben alle fast alle gewonnen. Wollen wir da anklopfen, müssten wir die Preußen schlagen.

    Ich denke, dass man sich in dieser Saison nicht mit der aktuellen Top 5 messen sollte/dauerhaft messen wird. Wenn man, nach aktuellem Stand, am Ende 6. ist (so könnte es Montagabend aussehen), dann wäre das mehr als beachtlich. Über die Saison gesehen...

  • Sehe ich ebenfalls so. Mit einem Sieg gegen Münster wären es dann 10 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz und ein Torverhältnis, das wahrscheinlich keine der Mannschaften im Keller in dieser Saison noch einholen wird. Falls man zur Winterpause wirklich Anschluss an die vorderen Tabellenplätze hat, müssen die Verantwortlichen in der Winterpause mal etwas in sich gehen, was sie mit der Situation machen.

  • Lautern scheint jetzt im Flow zu sein, vier Siege in Folge sind ordentlich. Bin gespannt wie das weitergeht, theoretisch halte ichs für denkbar, dass die auch noch weiter oben anklopfen können.

  • Falls man zur Winterpause wirklich Anschluss an die vorderen Tabellenplätze hat, müssen die Verantwortlichen in der Winterpause mal etwas in sich gehen, was sie mit der Situation machen.

    Naja, was sollen sie schon in/mit der Situation anderes machen als sich entspannt zurücklehnen?!

  • Das ist natürlich auch eine Option ... hat man aber 2016 / 17 ja auch nicht getan. Die Situation war damals eindeutiger, aber man kann ja trotzdem z.B. mal Undav und Komenda fragen, ob sie einen Vertrag für die 2. Liga abschließen würden.

  • Falls man zur Winterpause wirklich Anschluss an die vorderen Tabellenplätze hat, müssen die Verantwortlichen in der Winterpause mal etwas in sich gehen, was sie mit der Situation machen.

    Naja, was sollen sie schon in/mit der Situation anderes machen als sich entspannt zurücklehnen?!

    Denke die Aussage bezieht sich darauf das man sich nochmal verstärkt und eventuell die oberen Plätze in der Rückrunde in Angriff nimmt ..

    So gut wie jetzt standen wir noch nie in der 3 Liga zu dem Zeitpunkt der Saison.. also schauen wir konstant man sowas durchziehen kann

  • Wichtig wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt mit entsprechend früher Planungssicherheit. Das gibt mehr Spielraum bei Kader und Sponsoren. Ich sehe den Kader vom Potenzial im oberen Mittelfeld, alles darüber hinaus ist aber Träumerei. Wichtig wäre mir, dass man die gesamte Rückrunde die Spannung hält und sich nicht ab Punkt X (Klassenerhalt) wieder "hängen lässt". Das ist man einfach der Liga und den Zuschauern schuldig.

  • Falls man zur Winterpause wirklich Anschluss an die vorderen Tabellenplätze hat, müssen die Verantwortlichen in der Winterpause mal etwas in sich gehen, was sie mit der Situation machen.

    Naja, was sollen sie schon in/mit der Situation anderes machen als sich entspannt zurücklehnen?!

    Denke die Aussage bezieht sich darauf das man sich nochmal verstärkt und eventuell die oberen Plätze in der Rückrunde in Angriff nimmt ..

    So gut wie jetzt standen wir noch nie in der 3 Liga zu dem Zeitpunkt der Saison.
    . also schauen wir konstant man sowas durchziehen kann

    Das ist nicht ganz richtig: In der ersten Saison hatten wir nach 17 Spieltagen 27 Punkte auf dem Konto.

  • Lautern scheint jetzt im Flow zu sein, vier Siege in Folge sind ordentlich. Bin gespannt wie das weitergeht, theoretisch halte ichs für denkbar, dass die auch noch weiter oben anklopfen können.

    Das glaube ich nicht, dafür haben sie schon zuviele Punkte verloren. Hinzu kommt die Doppelbelastung im Pokal (wo man mittlerweile schon über 1,2 Millionen Euro eingenommen hat, Zuschauer und Catering noch nicht mal mitgerechnet) und dort sicherlich weitere Körner liegen lassen wird.
    Und wenn der Pick mal durch Sperren oder einer Verletzung ausfällt (was ich natürlich keinem Spieler wünsche), dann fehlt Lautern ein ganz wichtiger Unterschiedsspieler für entscheidene Punkte.
    Ich bin aber froh, das es den roten Teufeln wieder etwas besser geht. So ein Klub darf auch nicht in die Regionalliga absteigen.

  • Lautern scheint jetzt im Flow zu sein, vier Siege in Folge sind ordentlich. Bin gespannt wie das weitergeht, theoretisch halte ichs für denkbar, dass die auch noch weiter oben anklopfen können.

    Das glaube ich nicht, dafür haben sie schon zuviele Punkte verloren. Hinzu kommt die Doppelbelastung im Pokal (wo man mittlerweile schon über 1,2 Millionen Euro eingenommen hat, Zuschauer und Catering noch nicht mal mitgerechnet) und dort sicherlich weitere Körner liegen lassen wird.
    Und wenn der Pick mal durch Sperren oder einer Verletzung ausfällt (was ich natürlich keinem Spieler wünsche), dann fehlt Lautern ein ganz wichtiger Unterschiedsspieler für entscheidene Punkte.
    Ich bin aber froh, das es den roten Teufeln wieder etwas besser geht. So ein Klub darf auch nicht in die Regionalliga absteigen.

    Die Doppelbelastung im Pokal kann man - wenn es voraussichtlich nur noch eine weitere Partie ist - denke ich verkraften. Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass Kaiserslautern noch einmal wirklich oben angreift, ich halte es lediglich für vorstellbar.

    Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass ein schwacher Start noch korrigiert werden kann. Wiesbaden hatte letzte Saison nach 18 Spielen 27 Punkte auf dem Konto und sieben Zähler Rückstand auf Rang 3. Der KSC hatte vor zwei Jahren 29 Punkte und ebenfalls sieben Punkte Rückstand auf Rang 3, den beide Mannschaften letztlich noch erreichten. Kaiserslautern steht bei 25 Punkten jetzt und hat sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz (wobei ein Braunschweiger Sieg heute das auf acht Punkte erhöhen würde).

  • Lautern scheint jetzt im Flow zu sein, vier Siege in Folge sind ordentlich. Bin gespannt wie das weitergeht, theoretisch halte ichs für denkbar, dass die auch noch weiter oben anklopfen können.

    Das glaube ich nicht, dafür haben sie schon zuviele Punkte verloren. Hinzu kommt die Doppelbelastung im Pokal (wo man mittlerweile schon über 1,2 Millionen Euro eingenommen hat, Zuschauer und Catering noch nicht mal mitgerechnet) und dort sicherlich weitere Körner liegen lassen wird.
    Und wenn der Pick mal durch Sperren oder einer Verletzung ausfällt (was ich natürlich keinem Spieler wünsche), dann fehlt Lautern ein ganz wichtiger Unterschiedsspieler für entscheidene Punkte.
    Ich bin aber froh, das es den roten Teufeln wieder etwas besser geht. So ein Klub darf auch nicht in die Regionalliga absteigen.

    Die Doppelbelastung im Pokal kann man - wenn es voraussichtlich nur noch eine weitere Partie ist - denke ich verkraften. Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass Kaiserslautern noch einmal wirklich oben angreift, ich halte es lediglich für vorstellbar.

    Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass ein schwacher Start noch korrigiert werden kann. Wiesbaden hatte letzte Saison nach 18 Spielen 27 Punkte auf dem Konto und sieben Zähler Rückstand auf Rang 3. Der KSC hatte vor zwei Jahren 29 Punkte und ebenfalls sieben Punkte Rückstand auf Rang 3, den beide Mannschaften letztlich noch erreichten. Kaiserslautern steht bei 25 Punkten jetzt und hat sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz (wobei ein Braunschweiger Sieg heute das auf acht Punkte erhöhen würde).

    Bezog mich mit Doppelbelastung nicht nur im DFB- Pokal, sondern auch im Landespokal. Dort steht man im Halbfinale und will sich sicherlich erneut für die Fleischtöpfe qualifizieren.
    Gegen Düsseldorf im DFB-Pokal traue ich ihnen aber auch ein Weiterkommen zu. Wer Mainz und Nürnberg ausschaltet, kann an guten Tagen auch gegen die Fortune bestehen.

  • Lautern scheint jetzt im Flow zu sein, vier Siege in Folge sind ordentlich. Bin gespannt wie das weitergeht, theoretisch halte ichs für denkbar, dass die auch noch weiter oben anklopfen können.

    Das glaube ich nicht, dafür haben sie schon zuviele Punkte verloren. Hinzu kommt die Doppelbelastung im Pokal (wo man mittlerweile schon über 1,2 Millionen Euro eingenommen hat, Zuschauer und Catering noch nicht mal mitgerechnet) und dort sicherlich weitere Körner liegen lassen wird.
    Und wenn der Pick mal durch Sperren oder einer Verletzung ausfällt (was ich natürlich keinem Spieler wünsche), dann fehlt Lautern ein ganz wichtiger Unterschiedsspieler für entscheidene Punkte.
    Ich bin aber froh, das es den roten Teufeln wieder etwas besser geht. So ein Klub darf auch nicht in die Regionalliga absteigen.

    Die Doppelbelastung im Pokal kann man - wenn es voraussichtlich nur noch eine weitere Partie ist - denke ich verkraften. Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass Kaiserslautern noch einmal wirklich oben angreift, ich halte es lediglich für vorstellbar.

    Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass ein schwacher Start noch korrigiert werden kann. Wiesbaden hatte letzte Saison nach 18 Spielen 27 Punkte auf dem Konto und sieben Zähler Rückstand auf Rang 3. Der KSC hatte vor zwei Jahren 29 Punkte und ebenfalls sieben Punkte Rückstand auf Rang 3, den beide Mannschaften letztlich noch erreichten. Kaiserslautern steht bei 25 Punkten jetzt und hat sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz (wobei ein Braunschweiger Sieg heute das auf acht Punkte erhöhen würde).

    Bezog mich mit Doppelbelastung nicht nur im DFB- Pokal, sondern auch im Landespokal. Dort steht man im Halbfinale und will sich sicherlich erneut für die Fleischtöpfe qualifizieren.
    Gegen Düsseldorf im DFB-Pokal traue ich ihnen aber auch ein Weiterkommen zu. Wer Mainz und Nürnberg ausschaltet, kann an guten Tagen auch gegen die Fortune bestehen.

    Die beiden verbliebenen Gegner sind Sechstligisten ;)

  • Relativ bescheidener Auftritt von Braunschweig heute gegen allerdings auch bockstarke Mannheimer. Eigentlich müsste es schon 2:0 stehen und die Eintracht kann sich bisher bei den Waldhof-Stürmern bedanken, dass es noch nicht geklingelt hat. Darf aber, unter anderem auch mit Hinblick auf das Spiel nächsten Samstag, gerne Unentschieden ausgehen :)

  • Der MSV ist Herbstmeister. Ich bin verdammt beeindruckt, was die für eine Saison spielen angesichts der miserablen Ausgangslage, die der Kader selbst zu Trainingsbeginn noch hatte. Dazu seit Wochen auch mit Verletzungspech, heute stand nicht ein einziger gelernter Innenverteidiger auf dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!