3. Liga 2019/2020

  • Viktoria Köln gewinnt 4:3 in Halle, beim HFC geht nix mehr derzeit. Interessant: Viktoria hatte vor dem Spiel 35 Saisontore, davon gingen 31 auf das Konto von Wunderlich, Bunjaku und Handle. Heute waren es mal vier unterschiedliche und komplett neue Torschützen, darunter mit Seaton, Lewerenz und Carls gleich drei Neuzugänge.

    Chemnitz ist natürlich jetzt auch nicht weniger unter Zugzwang.

  • Heute waren es mal vier unterschiedliche und komplett neue Torschützen, darunter mit Seaton, Lewerenz und Carls gleich drei Neuzugänge.
    .

    Jupp ist mir auch aufgefallen. Habe das Gefühl da wurden einige Wintertransfers getätigt in der Liga, die nochmal richtig Qualität in die Liga bringen. Wenn die Jungs einschlagen wird es noch spannender. Wird ne Hammer Rückrunde denke ich und hoffe wir holen ganz schnell Punkte damit wir es entspannt genießen können.
    Kölle hat heute ein Ausrufezeichen gesetzt. Bayernbubis letzte Woche. Dann kommen schon Vereine wie Magdeburg, Zwickau, Würzburg. Alle auch mit (mehr oder weniger) ambitionierten Neuzugängen und Plänen.

  • Aktuell sind wir punktgleich mit Rostock. Gemessen an den Ambitionen dürften wir von den beiden Clubs entsprechend besser dastehen.

    Unten Chemnitz mit Sieg und Münster mit Niederlage machen den Abstand zwischen Platz 17 und 18 nochmal größer.

    Wenn es für Magdeburg ganz blöd läuft, sind auch die unten dabei. Wird schon interessant sein, ob wir dort erste Punkte 2020 einfahren können.

    Braunschweig Zuhause 1:1 gegen Jena dürfte die Fans auch nicht sooo überzeugen.

  • Magdeburg trifft in der 91 Min. zum 1:1 in Mannheim.


    Auch wieder typisch für die Liga. Mannheim mit unglaublich viel Platz zum Schluss, aber statt die Konter auszuspielen, verliert man regelmäßig die Zweikämpfe und wird prompt bestraft. Ich verstehe diese Spielweise, die ich bei vielen Mannschaften des Öfteren sehe, absolut nicht.

  • Und eine Elfmetersituation ähnlich wie bei uns, nur da wird er nicht gepfiffen, und ein Aspacher fliegt dann wegen Meckerns vom Platz.
    Leider wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
    Sollte man mal einem Schiri beide Situationen zeigen und das erklären lassen.

  • Im Gegensatz zu uns hat Würzburg ja scheinbar seine Chancen genutzt. Ich glaube, für Jena, Münster und Großaspach wird es in dieser Saison nicht reichen. Und um den vierten Abstiegsplatzt dürften sich ein paar Teams streiten.

  • Sehe ich auch so. Und Chemnitz, Köln und Zwickau machen den 4. Absteiger aus. Oder es rutscht noch jemand rein, mit dem man nicht rechnet. Hoffentlich nicht wir. Aber auch wenn man es nicht glauben will, es könnte auch Magdeburg treffen.

  • Sehe ich auch so. Und Chemnitz, Köln und Zwickau machen den 4. Absteiger aus. Oder es rutscht noch jemand rein, mit dem man nicht rechnet. Hoffentlich nicht wir. Aber auch wenn man es nicht glauben will, es könnte auch Magdeburg treffen.

    Es sind noch 16 Spiele zu gehen, Chemnitz, Köln und Zwickau haben auch nur null bis vier Punkte Rückstand auf den ganzen Rest. Finde es äußerst gewagt, daraus schon ordentlich Schlüsse ableiten zu wollen. Im Vorjahr waren Braunschweig und Jena längst abgestiegen und haben sich noch gerettet, während Uerdingen und Unterhaching noch in Abstiegsnot gerieten und Lotte nach einer absoluten Talfahrt abstieg. Ich sehe bisher einfach nichts entschieden, außer Jena und auch bei Großaspach würde mich eine Aufholjagd doch wundern.

  • Braunschweig hat sich, muss man sagen, auch größtenteils nur dank der Kohle im Winter gerettet. Sonst hätten die jetzt im Marschwegstadion spielen dürfen...

    Sehr noch keinen wirklich abgestiegen, gefühlt ist alles irgendwie möglich.

  • Nach dem Spiel heute stehen wir auf Platz 6 der Tabelle, Halle könnte morgen noch vorbeiziehen. Nach unten werden es nach dem Spieltag 9 oder 10 Punkte Vorsprung sein. Interessant: mit 1860 kommt nächste Woche ein Gegner ins Emslandstadion, der exakt dieselbe Bilanz wie wir hat, aber in der Tordifferenz 8 Tore schlechter ist.

  • 8 Tore besser klingt nach einem 8:0 vor 8888 Zuschauern :)

    8888 Zuschauer eventuell, ein 8:0 aber wohl kaum... ein Sieg wäre glaub ich richtungsweisend. Wer gewinnt kann nochmal nach oben schielen, wer verliert muss wieder einen Rückschlag hinnehmen. Zuletzt war es Zuhause ja eher supoptimal, daher kann es nur einen Heimsieg geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!