Vorbereitung & Testspiele 19/20

  • Vega: Danke für diese Schilderung deiner Eindrücke zum Spiel! Dann soll El-Helwe mal schnell sehen, dass er fit wird und ein paar Sondereinheiten dafür absolviert. Ist ja schließlich Profi und viel Zeit bleibt nicht mehr!

  • Danke für die Infos. Ja, bei Andermatt habe ich mir schon gedacht, das es wahrscheinlich nicht reicht für die erste Elf.
    Osee könnte ein zweiter Komenda werden.
    Bei Bredol wäre schön, wenn CN ihn einfach mal ins kalte Wasser schmeisst, was haben alle Beteiligten eigentlich zu verlieren?
    Ich respektiere Neidhart voll und ganz über das Erreichte. Aber es wäre schön, wenn endlich mal ein Eigengewächs aus dem JLZ den Durchbruch schaffen würde. Das fehlt noch in seiner Vita.


  • Diese müssten aber auch das Potential haben und zu verlieren haben wir jede Menge.
    Wenn wir absteigen,wird es wohlmöglich wieder für Jahre in die RL gehen.

  • @ Rakic

    Ich bin es eigentlich leid jedesmal aufs neue diese Frage zu stellen.. Wer hätte in den letzten Jahren den Sprung vom JLZ in die 3. Liga schaffen können bzw. wen hätte man ins kalte Wasser schmeißen sollen?

    Die A-Jugend spielt im Mittelfeld der Regionalliga und hatte die letzten Jahre keine Ausnahmespieler in ihren Reihen. Aktuell sind mit Bredol und Tattermusch endlich mal zwei Jungs nah dran. Allerdings sollte man zumindest bei Tattermusch, aufgrund des Alters, es ruhig angehen lassen!

    Die Aussage „wir haben nichts zu verlieren“ erschließt sich mir nicht..

  • Vega

    Andermatt noch langsamer als Leugers? Das kann ich fast nicht glauben.

    Mach dir ruhig selbst ein Bild davon ;)

    Auf der Instagram-Seite des SC Heerenveen kann man in der Story einige der Tore sehen. Zumindest das 1:0, 1:2, 1:3, 1:4 und 4:5.

    Eine Zusammenfassung des Spiels gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=Q8qJBBveeI0

    Da fällt übrigens auf, dass El-Helwe an allen drei Toren beteiligt war im zweiten Durchgang. Vor Guders Tor schlägt er die Flanke, vor Dükers Treffer spielt er Tankulic frei und das 4:4 macht er selbst.

  • Hoffentlich fangen wir uns solche Tore nicht in den Pflichtspielen, das waren schon wieder viel zu viele krumme Dinger :D

    2 Elfmeter, Lupfer, Abpraller, Ecke geht direkt rein, Verwunderung warum es weitergeht (bei El Helwes Tor an der Seitenlinie)... da war wieder alles dabei ^^

    Domaschke konnte wenig machen... aber der war vermutlich auch ziemlich salzig.

  • In dieser Szene stand er richtig um den Winkel zu verkürzen, in anderen hatte er bisher immer Glück (gegen Preussen hat es Kobylanski gleich 3x versucht). Ist ein Nebenprodukt seines sehr offensiven Spielstils, bei dem die vielen geglückten Rettungsaktionen den Nachteil, dass vll. mal ein Lupfer reinfällt deutlich überwiegen.

  • Ja, es machts natürlich besser, wenn man als Torwart auf der Linie klebt. Dann passieren übrigens Fouls wie die von Gies im letzten Jahr in Cottbus ;)

    Domaschkes Positionierung bei allen drei Toren ist völlig in Ordnung. Das erste ist ein absoluter Geniestreich, das dritte fällt nur rein, weil Jesgarzewskis Fuß abfälscht. Klar, steht Domaschke gerne weiter vorne, mir ist das aber auch ganz recht so. In Drochtersen ging es allerdings gewaltig schief.

  • Weiß gar nicht ob das schon bekannt ist: am 12.07. spielen wir ein Testspiel beim AV Altenoythe. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Altenoythe.

    Davor geht es am 10.07. in Varenrode ebenfalls ab 18:30 Uhr gegen den BVB II und danach gibt es den Interwetten-Cup im heimischen Stadion. Da geht es um 14:00 los. Wir spielen da im zweiten Spiel (45 Minuten) gegen Utrecht und danach entweder gegen Düsseldorf oder Ipswich. Könnte ne schöne Veranstaltung werden, vielleicht kommen ja auch ein paar aus den Niederlanden, von der Insel und aus dem Rheinland rüber. Ipswich und Fortuna verbindet ja eine gewisse Freundschaft unter den Fangruppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!